Der universelle Geist und seine Ordnung

    • Wie im Himmel, so auf Erden
    • Seid wie die Kinder, denn ihnen gehört das Himmelreich
    • Vater und Sohn sind EINS

    Biblische Weisheiten wie die oben genannten zeigen, dass das Universum einfach ist, selbst für Kinder nachvollziehbar und verständlich. Wie funktioniert der universelle Geist? Hier soll ein Thread entstehen, mit einfachen Gedanken, welche Berge versetzen können. Es ist ein Thema, wo wir den diskursiven Geist des Menschen einladen, draussen zu bleiben. *ht*




    Wenn Du vor dem Spiegel stehst und möchtest, dass Dich das Spiegelbild anlächelt, musst Du zuerst lächeln.

    Die Welt die Du siehst ist Dein Spiegelbild. Soll es Dich anlächeln, lächle zuerst. :)

  • ?? Bea staunt , ja haben wir denn da gar nichts geschrieben !

    Jetzt schaue ich in den Spiegel , sehe mich und nichts anderes .

    Oh ich muss den Spiegel putzen , dass ich mich klar SEHE.

    Oder muss ich mich rausputzen . ?

    Soll ich mich schminken ?

    Ich schminke den Spiegel , denn Bea schminkt sich nie ...?

    Eines ist sicher, im Spiegel ist ein ernstes Gesicht...das will ich nicht !

    Lächeln , schmunzeln ...

    Ich tu es in Liebe , so einfach ist es.

    So , jetzt bin ich ZUFRIEDEN.

    ❤ Alles Liebe ❤


    Zufriedenheit

  • Es ist ein Thema, wo wir den diskursiven Geist des Menschen einladen, draussen zu bleiben.

    achso, deshalb hat hier nur ein User geantwortet.. ^^



    Hier soll ein Thread entstehen, mit einfachen Gedanken, welche Berge versetzen können.

    mal sehn was da aus mir rauskommt an einfachen Gedanken... Pause... noch nichts... immer noch nichts...

    "es schneit heute".!

  • ❤ Die Welt, die wir sehen, machen wir.

    Ja, auch bei mir schneits .

    Also gucken wir lächelnd in den Spiegel.

    Schneeflocken schmunzeln zurück , was für eine Freude.

    Sie verschmelzen in der allumfassenden Liebe.

    Bea hat auch keine Worte; es ist wie es IST.

    Leere ist Fülle.

    Sie freut sich ganz einfach.

    (<3)


    Weihnachtslandschaft

  • Ich staune und bin Wortlos ?

    Wie das wieder mal passt .


    Die Engel Karte sagt heute ?

    Alles was in der Welt existiert , hat etwas mit Dir zu tun , denn es sind Spiegel deiner selbst .

    Achte auf die Spiegelungen , und reinige sie von aller Unvollkommenheit . Erkenne die Wahrheit der Liebe in allem .


    Ja Bea , Dein Kerzlein sagt mir ,

    Vertraue der Wahrheit der Liebe , sie ist allumfassend ?


  • 0:-) Was für ein Freudentag !

    Danke liebe Priska.

    Unglaublich, wie das Universum mitmacht.

    Wir gehen ganz einfach mit und teilen die Freude in LIEBE.

    ❤?❤

    Sogar der Kurs schmunzelt mit:

    ♡ Nichts Wirkliches kann bedroht

    werden, nichts Unwirkliches existiert♡

  • Hier soll ein Thread entstehen, mit einfachen Gedanken, welche Berge versetzen können.

    Die Weisheit dahinter ist ganz einfach:

    Sind wir bei uns SELBST, benötigen wir den Verstand, um die inneren Ereignisse in Worte zu kleiden und nach aussen zu transportieren. Da der Verstand beschäftigt ist mit einem Auftrag, hört er sofort auf zu plappern und dient entsprechend der Wahrheit. Die Qualität solcher Worte ist eine andere, weil das SELBST verbunden ist mit dem Kosmos, somit verbunden mit allen Wesen. Da alle Wesen demselben Kosmos entsprungen sind, kennen sie tief in sich die Wahrheit und die universelle Ordnung – was gäbe es da zu diskutieren, plappern und tratschen, wo doch alle kosmische Wesen sind und in der Seele die Wirklichkeit kennen?


    Ich bin sicher, wenn der Verstand seine Aufgabe erfüllen darf, er gesund bleibt bis ins hohe Alter – er ist ein nützliches Tool, nicht mehr und nicht weniger. :genie: