Paradigmawechsel in der USA, was bedeutet dies für den Spirit (Geist)?

  • Clint.Cumaranatunge

    es ist vollkommen egal wie sie heissen, ob Biden, Trump, Merkel,Putin, Kovid, Bolsonaro, Zewede, Masisi,Morales, Kim Jong usw.

    Sie regieren die Länder, demokratisch, diktatorisch, absolut. Sie machen Fehler,tun ihr Bestes, unterdrücken, lassen Ungerechtigkeiten zu.

    Und wir befürworten oder lehnen ab.

    Aber das ist doch alles nebensächlich,wenn wir erkennen, dass auch wir ein Virus sein können. Versuchen wir es mal wie das Coronavirus. Jeder steckt einen anderen an, mit Liebe, Güte und Barmherzigkeit, wie schnell könnte dadurch eine Pandemie entstehen :sieg:

  • ?

    Ich weiss, dass ich nichts weiss !

    Bleib ganz einfach im Vertrauen und in Zuversicht..

    Es kommt eh wie es kommt.

    Habe mich für die Liebe entschieden und lasse die Angst sein; gebe ihr keine Macht...

    ?⚓?


    Wau , grandios liebe Arlette !

    Meine Zwei machen einen Freudentanz, sie zeigen Einigkeit raus in die Weite.. Sie stecken in LIEBE ihre Nächsten an .


    Herz und Verstand

  • Aber das ist doch alles nebensächlich,wenn wir erkennen, dass auch wir ein Virus sein können. Versuchen wir es mal wie das Coronavirus. Jeder steckt einen anderen an, mit Liebe, Güte und Barmherzigkeit, wie schnell könnte dadurch eine Pandemie entstehen :sieg:

    Wir können nicht nur, wir sind schon.

    Ein wir kommt von mir aus, also kommt von mir aus auch das Virus.

    Wie schnell ist dadurch die Pandemie entstanden?


    War nicht jeder Krieg bevor er sich nach außen zeigte ein innerliches " Ich (bin) " ?

    Und wofür wird gekämpft? Nur wer kennt da ein mehr oder weniger?


    Die Tiere schauen hilflos zu...

    Sie ertragen die Menschen und ihre Krankheit - Ich bin.


    Nachtrag: Ich erinnere diesen Ausflug in das KZ Auschwitz.. da war die Schulklasse und ein herzlicher Mann und diese Stille. Kein Tier, kein Vogel wollte mehr dort sein. Im ganzen Umkreis des Konzentrationslagers sind die Tiere verschwunden. Bis heute findet man kaum ein Zwitschern dort, eingebrannt durch die Stille jedes Toten in dieser Erde. Und trotzdem wird es eines Tages schlimmer kommen...

    es kann nur schlimmer kommen.

    Es ist gar nicht anders möglich.

    Daraus entsteht aber auch alles Schöne, der Kontrast, mein feines Gehör für die Vogelstimmen an Plätzen, die ich nicht gedacht hätte. Auch ohne die ganze Geschichte, würde sich das realtive Ich nicht erinnern können. Es gibt nur dieses eine einzige Wissen auf dem ganzen Weg.


    Sei wissend, sei mit dem was du bist.

  • ⚓ So schön geschrieben, bin tief berührt.

    Spüre die traurige Stille und die glückliche Stille im Vertrauen .

    Die Veränderung findet tief in uns statt und auch im Aussen in Verbundenheit zu allem, was es gibt.

    Vögel zwitschern ganz einfach so.

    Sie tun es in Liebe..

    ❤?❤

  • Dass wird mir hier zu primitiv.


    Hier wurde eine Beitrag eröffnet, der ein Thema bespricht. Dieses Thema wurde aber viel zu optimistisch dargestellt. Ich habe das ins rechte Licht gerückt, nämlich das man dieses Thema kritischer betrachten muss. Mit Hintergrundinformationen, die viele hier vorher nicht kannten.

    Dann kommt der Void und probiert einen niederzumachen, jedoch ohne jeden Sachverstand.
    Dann kommt die Bea und sagt, alles was zählt ist Liebe.
    Dann kommt die Arlette und sagt, es ist doch eh alles egal, warum reden wir überhaupt über irgendetwas.

    Keiner von euch hat auch nur ein Wort zum Thema beigetragen. Nur Verallgemeinerungen, die keinerlei Aussagekraft haben. Wenn euch das Thema nicht interessiert, oder ihr euch nicht damit auskennt, warum schreibt ihr dann darüber. Solche Kommentare kann man sich wirklich sparen.

    Ein Rat speziell an Void: halt die Fresse.

    Du hast mich ja schon öfters beleidigt, bis jetzt habe ich das ignoriert. Du kommst in eine Diskussion hereingerauscht, bezeichnest das, was ich gesagt habe, als "Wichtigtuerei", hast aber selbst keinerlei Argumente. Das zeugt von einer niederen Intelligenz, die einer höheren Intelligenz begegnet, sie aber nicht versteht und auch nicht von ihr lernen will. Dann wird die höhere Intelligenz als "Wichtigtuer" bezeichnet. In so einem Fall ist es besser, einfach mal die Fresse zu halten, und sich dumme Fragen a là

    Was bringt euch all dieses Wissen?

    einfach zu verkneifen. Vielleicht wirst du dann verstehen, was einem dieses Wissen bringt.


    Nämlich, dass man erkennt, dass man von Idioten umgeben ist, die denken, dass Joe Biden ein guter Präsident werden wird.


    Solche Orte sollte man dann verlassen.


    _/|\_

  • Zitat von Der Volksmund

    Verlass Dich auf Menschen, und Du bist verlassen.

    Lass mich raten Clint.Cumaranatunge , wenn Du an der Weltmacht wärst, dann wäre die Welt in Ordnung. :‘-)

    Spass bei Seite:

    Wie bereits erwähnt, ist der Geist richtungweisend, nicht die Personen. Allerdings wird der Geist in Personen gesehen. Der eine Geist lügt nachweislich, verbreitet haltlose Theorien und Behauptungen, schürt Zwietracht usw. Ob Trump oder Fritzchen diesen Geist vertritt ist bedeutungslos, dieser Geist hat eine schallende Ohrfeige erhalten, über ihn ist definitiv die Dunkelwelt gekommen. Jetzt heisst es wachsam sein, Lichter mobilisieren und konstruktiv kommunizieren, damit wir vermeiden zurück in die Lügewelt zu fallen. Auch wir üben uns darin, klar zu sein und wahrhaftig. Wir verzichten darauf Behauptungen oder nicht nachvollziehbare Theorien zu verbreiten. Was wissen wir den wirklich, welche Mechanismen genau wirken? Für uns zählt einzig: "Folgen wir dem Zweifel oder dem Vertrauen, lassen wir uns von Angst oder Liebe führen?" Es gibt nur diese beiden Meister, Angst und Liebe, doch nur eine der BIDEN (;-]) ist echt.


    Ein Geist der selbstbewusst ist und sich nach aussen öffnet, ist das was ich unter göttlich und kommunikativ verstehe. Ein Geist der eint, den "Gegnern" Respekt zollt und allen die Hand reicht, das sind göttliche Signale. Dennoch, keinesfalls sollten wir auf Personen schauen und meinen, dass die uns retten, wir sollten einzig auf unseren Geist achten. Dieser schliesst sich dort an, wo die Energie stimmt. Angst oder Liebe? Wir haben die (US) Wahl (2020 gewonnen!).:sieg:

  • Ich fühle mich wohl als Idiot.


    Das nur am Rande.


    Meine Erkenntnis (nicht zum ersten mal, aber hier wurde sie wieder bestätigt): Niemand ist so heilig und dem weltlichen entrückt wie er zu Beginn glauben machen möchte. Deshalb finde ich bewusstes "Idiotentum" schon irgendwie cooler. Ich weiß dass ich nichts weiß, betrachte alle Weisheiten aber mit einer gesunden Grundskepsis und lasse mich da von meiner Intuition leiten.

    Fehler zugestehen ist da ein großer Punkt. Aber eben nicht nur bei sich selbst.


    Fehler sind menschlich. Biden macht mit Sicherheit Fehler, Trump hat sie auch gemacht. Ich gehe davon aus, dass Bidens Fehler weniger Leben kosten werden, als die von Trump es bisher haben. Zudem pflegt Biden einen zugewandten Umgang mit seinen Mitmenschen, im Gegensatz zu Trump. Grob gesagt: Biden ist besser. Ist recht einfach heruntergebrochen auf das was ich persönlich schon mal wichtig finde.


    Gruß von einer Idiotin. :)

    :)

    Einmal editiert, zuletzt von Prisma ()

  • Idiot sein in dieser Welt ist ein Privileg das ich mir erlaube

    Eigene Gedanken keine von Aussen diktierte und injektierte .

    Kein einziger Mensch ist fehlerlos und perfekt .

    Auch die , die an die Spitze gewählt werden und die Macht haben über ein ganzes Land und noch viel weitreichender .

    Der einzige Unterschied ist :

    wenn ein kleiner Idiot einen Fehler macht , gibt es weder Krieg noch weltbewegende Umwälzungen .

    Es ist ein voraussehbarer Prozess , dass es Menschen sind die gerne an der Spitze stehen und alles dafür tun würden . Nur im Hintergrund gibt es auch solche die fähig sind sie auszubremsen .

    Auf die zähle ich .

    Voraussehbar ist :

    es werden gute und schlechte Entscheidungen getroffen werden und gute und weniger vorteilhafte Zeiten eintreffen wie bis anhin .

    Idiot oder primitiv sind nur Bewertungen , die getroffen werden bei nicht genauerem hinsehen .

  • Von Idiot zu Idiot(in), Intuition ist gut, sie treibt mich zu folgenden Gedanken:


    Naturvölker haben oft einen Rat der die Gemeinschaft zusammenhält, berät und organisiert. Dieser Rat besteht in der Regel aus den Ältesten der Gemeinschaft, sind geachtet und respektiert. Werte, Lebenserfahrung und Weisheit, sind von grosser Bedeutung in solchen Völkern.

    Ungeachtet der Person, die dem (neuen) Geist vorsteht, berührt es mich, dass die Weltmacht Amerika, diese Ursprünglichkeit aktiviert, wenn auch "gezwungenermassen"...und nicht nur das, Biden nimmt eine Frau mit ins Weisse Haus, welche indische & jameikanische Wurzeln hat. Somit zieht die Weiblichkeit mit in die Regierung und Rassismus hat die gelbe Karte bekommen.


    Es ist absehbar, dass Biden keine acht Jahre Präsident sein will, eventuell zurücktreten wird und Kamela Harris das Amt übernimmt. Es liegt mir am Herzen zu betonen, dass mein Fokus, beim Eröffnen des Themas, auf dem Spirit (Geist) lag und der Energie, die dieser Sieg bedeutet. So würde ich den Machtwechsel, tatsächlich als Paradigmawechsel sehen, denn es sind völlig "neue" Energien, die bald ins Weisse Haus einziehen werden:

    • Vernunft
    • Weiblichkeit
    • Gleichwertigkeit
    • Offenheit
    • Globales Bewusstsein

    ..all das und noch viel mehr, steht nun der westlichen Welt vor.


    Schauen wir durch die Personen hindurch und nehmen den Spirit wahr, den sie verkörpern. Die Personen werden gehen, der Spirit bleibt - ich bin zuversichtlich, dass es so IST. _/|\_

  • So würde ich den Machtwechsel, tatsächlich als Paradigmawechsel sehen, denn es sind völlig "neue" Energien, die bald ins Weisse Haus einziehen werden:

    Vernunft
    Weiblichkeit
    Gleichwertigkeit
    Offenheit
    Globales Bewusstsein

    ..all das und noch viel mehr, steht nun der westlichen Welt vor.


    Schauen wir durch die Personen hindurch und nehmen den Spirit wahr, den sie verkörpern. Die Personen werden gehen, der Spirit bleibt - ich bin zuversichtlich, dass es so IST. _/|\_

    Mögest Du Recht haben. Mir kommt es allerdings eher so vor, als wenn wir einfach abgelenkt werden sollen und besänftigt. Diese Wahlen hier wie dort, sind schon immer ein abgekartertes Spiel gewesen. Es kann dennoch sein, dass dadurch, das so viele Menschen jetzt eine Heilsfigur in einen Menschen sehen, diese Energie etwas zum Guten hin verändert. Die Meinungsverschiedenheiten die hier statt fanden, die müssten aber nicht sein, wenn ich es aus meiner Sicht betrachte, dass wir nur beruhigt werden sollen und irgendwelche Figuren alles im stillen Kämmerlein abgesprochen haben. Sie gehören alle zusammen, sie sind sich keine Gegner, sondern das wird nur nach außen hin so absichtlich dargestellt. So das Menschen sich damit beschäftigen, ihre Hoffnungen darein legen in einen Menschen, oder sich darüber vor dem Supermarkt unterhalten. Gute Ablenkung. Ich hoffe aber auch sehr, dass sich alles zum Guten wenden wird. Wie auch immer das passieren wird.

  • Sie gehören alle zusammen,

    ..irgendwann wir der Letzte auf dem Planeten begriffen haben, dass WIR alle zusammengehören, wie jeder Finger einer Hand zusammengehört. Bis es soweit ist, beschäftigen sich manche Finger mit der Illusion der Unabhängigkeit und mit ihren Ängsten ... das Spiel kann jeder verlassen, der will und braucht dafür noch nicht einmal ETWAS im Aussen. :)

  • Zeugt davon , dass es auch hier " menschelet " .

    Ja, ist auch schön, wir sind Menschlein, mal mehr mal weniger. Ich hoffe Clint beruhigt sich und sieht mal etwas mehr die Hintergründe.

    Und : Ja, es wäre schön würde sich alles zum Guten wenden. Aber da muss wohl jeder bei sich anfangen.

    Ich habe keine Ahnung was bestimmte Menschen mit ihren Täuschungen und diesen Virus, den neuen Regeln beabsichtigen. Wenn es aus ungutem Geist käme, hoffe ich, wir schaffen es , diesen zu besiegen durch guten Geist, durch Liebe. Wenn es aus gutem Geist kommen sollte, dann bin ich ganz gespannt, aber sollte dennoch nicht meinen, ich brauche mich nicht zu verändern. Und : Ich würde es sehr schade finden, wenn ich als Spinnerin, weltfremd gesehen werden , weil ich denke, das Wahlen meistens abgekartert sind, aber das lässt sich wohl nicht vermeiden? Ich habe mich aber schon ein wenig damit auseinandergesetzt mit diesem Kram. Und was ich heraus gefunden habe, habe ich hier mitgeteilt. Dennoch ist nicht alles verloren, ich spüre, dass es einen Ausweg gibt. Geben kann.

    Egal was bestimmte Menschen verfolgen, wir sind nicht verloren.

  • ..irgendwann wir der Letzte auf dem Planeten begriffen haben, dass WIR alle zusammengehören, wie jeder Finger einer Hand zusammengehört. Bis es soweit ist, beschäftigen sich manche Finger mit der Illusion der Unabhängigkeit und mit ihren Ängsten ... das Spiel kann jeder verlassen, der will und braucht dafür noch nicht einmal ETWAS im Aussen. :)

    Ja, damit hast Du Recht. :) Frage mich nur, wieso du dann so klangst als legest Du sehr viel Hoffnungen in diesen Menschen, der jetzt neuer Präsident wird ? Oder in diese Energie, die das hervorbringt. Ist doch auch etwas im Außen zu suchen ?

  • Dass wird mir hier zu primitiv.

    Dieses Gefühl hatte ich schon mehrmals bei dir. Du bist ein richtiger Schwarzmaler, siehst alles grundschwarz.

    Wie kann man nur so durchs Leben gehen.

    Du warst doch einmal Mönch, Mönche sind doch eher ruhige Seelen, anscheinet habe ich mich getäuscht. Eines weiss ich sicher, dass du das im Kloster nicht gelernt hast. Deine Redensart ( Halt deine Fresse.):O

  • @ Myrta


    ich denke in seinem jungen Alter, da menschelt er natürlich auch noch. Er ist sicher schon sehr weit im Bewusstsein, hat aber manchmal noch an der Welt zu kämpfen, mit den Gedanken. Dennoch sehe ich ihn als sehr weit und wissend an. Aber in dem Alter ist es wohl sehr natürlich, dass dann so Zurückwerfungen passieren. Das ist menschlich. Dennoch ist er andersrum schon weit gekommen, sage ich. Also, auch Heilige können zurück fallen.

  • Oder in diese Energie, die das hervorbringt. Ist doch auch etwas im Außen zu suchen ?

    Schön, dass Du genauer hin siehst :)


    Kurz und knapp kann das so anschaulich gemacht werden:

    "Den Frieden habe ich in mir, dadurch sehe ich die friedliche Welt." Es ist genauso wie Du sagst:

    Aber da muss wohl jeder bei sich anfangen.

    Klingt erst einmal mühsam, denn dann müsste man ja damit beginnen, sich SELBST zu hinterfragen. Es ist jedoch realistischer, denn man stelle sich vor, erst die ganze Welt umkrempeln zu müssen, bis sie einem in den Kram passt. ^^

  • Kurz und knapp kann das so anschaulich gemacht werden:

    "Den Frieden habe ich in mir, dadurch sehe ich die friedliche Welt." Es ist genauso wie Du sagst:

    Ja, und das sei Dir unbenommen ! Ich finde das ist ein guter Weg !

    Klingt erst einmal mühsam, denn dann müsste man ja damit beginnen, sich SELBST zu hinterfragen. Es ist jedoch realistischer, denn man stelle sich vor, erst die ganze Welt umkrempeln zu müssen, bis sie einem in den Kram passt. ^^

    Ja, die ganze Welt umkrempeln, das ist sehr mühsam. Ja, lieber bei sich anfangen und Frieden sein. Danke Dir !