Die Augen als Tor zur Seele?

  • Gottfried Sumser, ein spiritueller Lehrer, spricht über die Augen und die nonverbale Kommunikation.

    Als ich den Worten von Gottfried Sumser lauschte, fiel mir sofort ein: "Das ist ein Lehrer Gottes", lasst mich erklären:

    Ein Kurs in Wundern ist ein spirituelles Lehrbuch, welches auf das Christentum baut. Es erklärt und klärt das biblische Verständnis mit dem Ziel, dass der Schüler eins wird mit Gott, eins mit der Schöpfung. Die Autorin des Buches war sich sicher, dass Jesus ihr das Buch diktierte. Hintergründe zur Entstehungsgeschichte von Ein Kurs in Wundern, findest Du in diesem YouTube-Video: >KLICK<


    In gut 1000 Seiten wird die Bibel neu gedeutet und eine neue Sichtweise aufgetan. In weiteren 1000 Seiten folgen Lektionen, Gebetsanleitungen und Themen zum Meditieren und Nachdenken. Für jeden Tag eine Lektion, es gibt 365 Lektionen. Ein Schüler, der konzentriert die Lektionen absolviert, bekommt eine neue Denkweise, ein sanftes, vergebendes Wesen. Durch die Vereinigung mit dem HÖCHSTEN verändert sich das SELBSTbewusstsein und aus dem Schüler entwickelt sich allmählich ein Lehrer, der die WELT mit seinem LICHT berührt → Vater und Sohn sind eins.


    Gerne teile ich mit Euch dieses Video aus dem Hause QS24, moderiert von Alexander Glogg




    CHF 78,90

  • Ich habe die ersten Minuten gehört, fand es etwas schade, dass er meint, man könne auch nur durch die Augen kommunizieren. Aber dass wir uns mit der Wahrheit verbinden sollten ( ich sage dazu Licht ) . Das Licht in uns an machen. ( Er nennt es sowie ich auch Licht ). Sehe es genauso. Er sagt : "Alles was wir als geistige Gabe weiter geben, erfahren wir durch das Geben. Mitgefühl, Verständnis statt verurteilen. Wir können gemeinsam leuchten. Ich aktiviere das Licht in dir wie in mir. Wir können nur gemeinsam heilen, wir können immer nur das Licht gemeinsam erfahren. " Das gefällt mir. Like gebe. Sehe es auch so. Den Rest höre ich mir nicht an, zu anstrengend heute.

  • Ich habe die ersten Minuten gehört, fand es etwas schade, dass er meint, man könne auch nur durch die Augen kommunizieren

    Ich habe es so verstanden, dass dies ein Friedensangebot an in Parteien ist und eine "Anspielung" auf die Masken. Die einen meinen:

    "Du musst Maske tragen" und die anderen: "Wenn Du Maske trägst, verkaufst Du Deine Seele". Beide bemerken nicht, wie sie durch ihr Urteil das Gleichgewicht verlieren und innerlich in einen kriegerischen Zustand geraten. Tatsächlich ist der Seele egal, was sie trägt, auch der menschliche Körper und sein Ego sind bloss Kleidungsstücke. Es kommt eher darauf an, wie flexibel die Seele mit unerwarteten Situationen umgeht und wie stark sie im "Gottvertrauen" ist. Ist sie mit dem Schöpfer verbunden, ist das Leuchten in den Augen und die Freude, kaum zu übersehen. Ich habe mich auf das Experiment eingelassen und vermehrt die Augen untersucht → es hat was und ist echt beglückend so ein Blickkontakt, von Seele zu Seele. <3


    Auf klare Blicke und frohe Ostern

    Eisu mit dem heissen Blick. :)

  • ?Wir beide können gemeinsam leuchten, was für eine Freude ?

    Danke von Herzen ; ein Superthema, ein grossartiges Video.

    Bin hin und weg .

    ?

    Nun, wenn wir uns nicht sehen, leuchten wir in die Stimme hinein.

    Und wenn ich dich nicht höre , dann lese ich in Deinen Worten.

    Sogar Worte leuchten . Ich spüre , Du nimmst mich an wie ich bin , Du urteilst nicht..

    Es ist ganz einfach Liebe , die wir gegenseitig als Feuer anzünden im geeinten Sein.

    Was kann ich tun, wenn nichts mehr geht ..

    Ich streichle Deine Hand, zeige es in einer Berührung.

    Merci vil mal ins Universum, ein Freudentag. Ich liebe Euch .

    ❤?❤


    Engel des Segens

  • Dem ist wirklich so , die Seele spricht durch die Augen .

    Am Anfang hatte ich mühe mit den Masken , weil ich das Lächeln / Mimik im Gesicht nicht sehen konnte .

    Vermehrt konzentrierte ich mich auf die Augen und siehe da , sie lächeln, sind traurig manchmal fast wie unbeseelt , konzentriert , aufmerksam alle Fascetten zeigen .

    Sie sind das Fenster zur

    Seele

    Die Seele hat verschiedene Möglichkeiten sich zu zeigen ihr ist es es egal wie .

    Es ist an uns die Zeichen zu sehen und zu lernen damit umzugehen .

  • Tatsächlich ist der Seele egal, was sie trägt, auch der menschliche Körper und sein Ego sind bloss Kleidungsstücke. Es kommt eher darauf an, wie flexibel die Seele mit unerwarteten Situationen umgeht und wie stark sie im "Gottvertrauen" ist. Ist sie mit dem Schöpfer verbunden, ist das Leuchten in den Augen und die Freude, kaum zu übersehen. Ich habe mich auf das Experiment eingelassen und vermehrt die Augen untersucht → es hat was und ist echt beglückend so ein Blickkontakt, von Seele zu Seele. <3

    Lieber Eisu,

    ich finde das im ersten Satz witzig. Habe es heute auch so erlebt, wie du beschreibst - im Gottvertrauen sein, dass es nur darauf ankommt. Und da ich ja im Gott vertrauen war habe ich die .... unter die Nase geschoben und siehe da, niemand hat mich angesprochen, sich gestört gefühlt, ok einer schon, denke ich, ich war ihm wohl suspekt oder er war wütend, sagte aber nichts. ( Göttlicher Schutz ) Den anderen war es anscheinend egal. Ich habe mich mal mehr mal weniger wohl dabei gefühlt oder eher gesagt mein Gottvertrauen war mal stark mal weniger stark. :) Aber du schreibst von leuchtenden Augen wenn wir im Gottvertrauen sind. Das aus den Augen heraus zu lesen, das kann ich wohl noch nicht so, würde ich sagen. Wobei sich die Frage auftut, wäre jemand in Gottvertrauen warum setzt er dann...... aus Rücksicht wäre ein Grund, dann widerspricht es sich wiederum ja auch nicht. Daher war ich heute wohl auch im Konflikt oder es war mal stark mal weniger stark dieses Vertrauen. Das ist eben heikel und schwer richtig zu entscheiden was das angeht. *sc*

    Einmal editiert, zuletzt von Caterpillar ()

  • Ich habe es so verstanden, dass dies ein Friedensangebot an in Parteien ist und eine "Anspielung" auf die Masken. Die einen meinen:

    "Du musst Maske tragen" und die anderen: "Wenn Du Maske trägst, verkaufst Du Deine Seele". Beide bemerken nicht, wie sie durch ihr Urteil das Gleichgewicht verlieren und innerlich in einen kriegerischen Zustand geraten. Tatsächlich ist der Seele egal, was sie trägt, auch der menschliche Körper und sein Ego sind bloss Kleidungsstücke. Es kommt eher darauf an, wie flexibel die Seele mit unerwarteten Situationen umgeht und wie stark sie im "Gottvertrauen" ist. Ist sie mit dem Schöpfer verbunden, ist das Leuchten in den Augen und die Freude, kaum zu übersehen. Ich habe mich auf das Experiment eingelassen und vermehrt die Augen untersucht → es hat was und ist echt beglückend so ein Blickkontakt, von Seele zu Seele. <3


    Auf klare Blicke und frohe Ostern

    Eisu mit dem heissen Blick. :)

    Also das mit der Maske ist schon sehr irritierend. Ich fühle mich immer unwohl im Herzen wenn ich die Maske trage. Wenn ich in meinen Lieblingsladen in Zürich einkaufen gehe, ein kleiner Asienladen, dann trage ich nie Maske. Schon seit etwa 6 Wochen nicht mehr. Den einzigen Kommentar den ich bekommen habe in dieser ganzen Zeit, war eine Frau die auch keine Maske trug, mich anlachte und meine; "endlich mal jemand auch ohne Maske"! Wir mussten beide laut Lachen und ich konnte eine ganz spontane Verbundenheit spüren, obwohl ich die Frau noch nie gesehen hatte.

    Aber in den grösseren Läden mit vielen Leuten trage ich eine. Aber gewöhnen werde ich mich ans Masken tragen nicht.


    Und wegen den Augen und der Seele...

    Ich kann mich noch gut erinnern als meine Vater zuhause den Körper aufgeben musste. Wie sich die Augen schlagartig verändert haben. Ich konnte wirklich in den Augen des Vaters sehen, dass er nicht mehr im Körper anwesend war.


    :)_/|\_

  • Also das mit der Maske ist schon sehr irritierend.

    Verrückte Zeiten

    Wen lässt die gegenwärtige Situation kalt, ich verstehe den (inneren) Konflikt. Eine sinnvolle Erfahrung habe ich mit der Maske gemacht: "Sie wärmt enorm im Winter, wenn es kalt ist draussen". Daher könnte ich mir gut vorstellen, sie mir zur Freundin zu machen. Sicher ist jedoch, sie wird über meinen Bewusstseinszustand NICHT entscheiden, der nach (innerem) FRIEDEN strebt.


    :maske: *ht*:maske:

  • Meine bisher gemachte Erfahrung: Mit freundlichem Blick und einem netten Wort ist auch die Erzeugung von Nähe mit Maske problemlos möglich.

    :)

  • Spruch aus meinem Poesiealbum:


    Ehe du in deinem Leben
    fest auf einen Menschen baust,
    geh mit Vorsicht ihm entgegen,
    eh' du dich ihm anvertraust.


    Schau ihm oft und fest ins Auge,
    ob auch offen ist sein Blick,
    denn des Menschen Worte lügen,
    doch das Auge kann es nicht. <3