Wie entwickelt sich die Verbreitung von TV-Sendern künftig?

  • Unser Fernseher kam in die Jahre und er gab so langsam den Geist auf. Wir machten uns Gedanken, wie sich die Zukunft der TV-Stationen entwickeln würde. Alles verlagert sich ins Internet, auch die Verbreitung von TV-Kanälen. In der Schweiz gibt es Anbieter, welche TV-Sender auf höchstem Niveau streamen. Weil unser Nachbar dort arbeitet, entschieden wir uns für Zattoo. Alle gängigen Sender, die wir uns von der Steckdose gewohnt sind und mehr, finden wir dort. Haben wir eine Sendung verpasst, können wir bis sieben Tage in die Vergangenheit die Sendung abrufen. Ein weiteres Highlight ist die Aufnahme-Funktion. Sendungen können einzeln oder als Serie programmiert werden. Zattoo bietet mehr und ist günstiger als unser TV-Provider, ein Preisvergleich lohnt sich. Wer selten TV guckt, kann dies sogar gratis tun, muss halt mit zusätzlicher Werbung leben.


    Wir beziehen kein TV mehr aus der Steckdose, bei uns wird alles gestreamt. Wie sieht das bei Euch aus? Schaut ihr überhaupt fern? Ist Internet TV bei Euch angekommen oder seid Ihr skeptisch?


    Also ich bin Fan von Zattoo: https://zattoo.com/ch – Danke Nachbar! :sieg:

  • Hoi Eisu


    Ich habe schon seit Ewigkeiten kein TV mehr, und zwar ab der Zeit, wo die alten Röhrenfernseher nicht mehr funktionierten und wir alle zwingend auf Flachbild-Fernseher umsteigen mussten. Das war damals wirklich ärgerlich für mich, weil unsere Röhrenfernseher überhaupt nicht kaputt waren. Ich hatte damals sogar ein paar in Reserve, sodass jeder einen eigenen TV-Apparat besaß.


    Der Umstieg lohnte sich für mich jedoch nicht mehr, weil mich das TV-Programm schon länger anödete und mir das Internet interessanter erschien. Lediglich mein Neffe hat einen großen TV-Flachbildschirm, aber nur für seine Games, und einen weiteren für seinen PC. Als meine Mutter noch lebte, besaß sie einen kleinen TV-Flachbildschirm, vor allem wegen dem Kinderkanal, den meine Nichte damals sehen wollte. Aber ich selbst habe seither nie etwas vermisst.


    Ich brauche auch kein Bezahl-TV wie Netflix. Ich finde praktisch alles kostenlos im Internet - noch. Wahrscheinlich wird sich das noch ändern aufgrund des seit Juni verschärften Urheberrechts innerhalb der EU. Aber ich will mich sowieso beim Medienkonsum einschränken, denn ich hänge schon genug im Internet. ^^


    Also wenn ich wirklich mal etwas sehen will, das ich nicht kostenlos finde, kann ich notfalls nachts, wenn meine Schwester und ihre Tochter schlafen, bei deren Netflix-Account reinschauen. Es gehen dort halt nur zwei Geräte und sie nutzen vorwiegend Netflix. Also tagsüber geht es nicht. Dann würden sie es merken. XD

    Liebe Grüße, Laura Maelle

  • Einschränken, umsonst, heimlich … hm, solche Muster beschleichen mich immer mal wieder; aber immer seltener. :)


    Abends mag ich es, eine Serie zu schauen oder die Nachrichten – gar nicht leicht, fokussiert zu bleiben, bei der Fülle von Angeboten. Netflix und Disney+ gehören zu unserem Standard, andere buchen wir an und wieder ab, je nach Serie, die uns interessiert. Wir haben natürlich den Vorteil, dass wir uns die Kosten teilen und nur ein Konto benötigen. Auch die Anschaffung des TV-Gerätes, die Kosten halbieren sich. <3

    Schaut ihr überhaupt fern? Ist Internet TV bei Euch angekommen oder seid Ihr skeptisch?

  • Wir haben einen Fernseher. Der ist auch noch gar nicht so alt. Er wird aber eher selten genutzt. Hauptsächlich um Meditationsmusik (Klangschalen <3) von Youtube darüber abzurufen. Netflix haben wir auch. Wobei das bei mir phasenweise geschaut wird. Monatelang interessiert mich gar nichts dort und dann kommt eine Phase von einer, maximal zwei Wochen, in der ich mir durchaus an den Abenden von einer Serie alle Folgen ansehe.

    Wir beziehen unsere TV-Programme über unseren Telefon- und Internetanbieter. Ich kann aber nicht sagen wieviele Programme das sind, weil ich bisher noch nie danach geschaut habe.

    Ich habe den Eindruck, dass das klassische Fernsehen immer mehr vom Internet"fernsehen" abgelöst wird.

    :)

  • Wir beziehen kein TV mehr aus der Steckdose, bei uns wird alles gestreamt. Wie sieht das bei Euch aus? Schaut ihr überhaupt fern? Ist Internet TV bei Euch angekommen oder seid Ihr skeptisch?

    Wir haben überhaupt kein Festnetz mehr, weder TV noch Internet/Telefon. Bei uns läuft alles mobil und im Vergleich zu früher minimalistisch reduziert, zumindest bei mir. Für mich lohnt sich Bezahl-TV nicht. Youtube bietet für mich schon genug, z. B. auch interessante Vorträge von Professoren. Mich interessiert vor allem Bildung. Alles andere ist für mich eher ein kurzes Reinschauen. Das geht z. B. bei Netflix, weil alles über mich läuft, auch für meine Familie. Deshalb habe ich grundsätzlich wie ein Admin Zugang zu allen familiären Accounts, wo ich hin und wieder zum Rechten schaue, z. B. ob meine erst 14-jährige Nichte womöglich die Altersbeschränkung bei Netflix geändert hat. =:)


    Wenn es um Wissen & Kultur geht, finde ich das Internet positiv, aber als Minimalistin & Stoizistin habe ich viel losgelassen, auch in diesem Bereich. Das ist sehr ent-lastend. Zu viel Medienkonsum ist nachweisbar ungesund. Ich brauche echte Erholung, ohne TV oder Internet. Von daher bin ich nicht unkritisch diesbezüglich. Die Reizüberflutung ist schnell da.

    Liebe Grüße, Laura Maelle

  • Auch wir beziehen unser TV über unseren Telefon-Internetanbieter, haben Netflix und Sky.

    Aber all das nutzt überwiegend mein Mann und evtl. die Kinder, wenn sie bei uns sind.

    Ich schaue kaum TV und wenn, dann so nebenbei auf dem iPad, wenn ich am Computer sitze.

    Vor kurzem haben wir uns noch darüber lustig gemacht, dass ich wahrscheinlich das Fern-

    sehgerät nicht mal zum Laufen bringen würde, wenn mein Mann nicht da ist. ^^

  • ^^" Danke Euch !

    Meine Jungen haben schon lange keinen Fernseher mehr.

    Ich , alts Grossmüetti geniesse es noch..

    Verstehe nichts vom Computer, bin so froh und dankbar für das, was ich alles mit meinem Handy machen kann.

    0:-) Sogar unser Adventskalender erscheint oben und ich kann die Türchen

    öffnen.

    Ein WUNDER..

    Bin so dankbar , eine warme Stube zu haben . Alles, was ich brauche ist ganz einfach DA.

    ❤?❤


    ♡ Alles Liebe Euch ♡

  • Oh, das geht heute fliessend, das TV-Gerät ist in der Regel mit dem Internet verbunden. Also Schwesterherz, wenn Du das TV-Gerät zum Laufen bringen möchtest, einfach Internetkabel und Stromkabel einstöpseln und den Power-Knopf am TV betätigen ⇨ fertig ^^

  • Verstehe nichts vom Computer, bin so froh und dankbar für das, was ich alles mit meinem Handy machen kann.

    Das ist bei meiner Schwester auch so. Die Computerwelt ist für sie ein rotes Tuch. Das alles zu erlernen, strengt ihre Augen zu sehr an, denn sie ist sehr stark kurzsichtig. Sie will aber doch Netflix über Handy sehen, weil sie kein TV hat. Das geht aber nur, wenn der Account vorher über den Computer eingerichtet wurde, also über meinen Computer. Deshalb habe ich Zugang zu ihrem Netflix. Ich löse auch jeweils die Netflix-Gutscheine ein, welche sie beim Kiosk kauft. Sie fotografiert den Code, sendet diesen so an mich per SMS, und ich gebe diesen dann über den Netflix-Computeraccount ein. So hat sie über Handy Netflix. Sie und ihre Tochter. ^^"

    Liebe Grüße, Laura Maelle

  • WIE ENTWICKELT SICH DIE VERBREITUNG VON TV-SENDERN KÜNFTIG?


    Auch Bluewin streamt die TV-Kanäle in der Schweiz

    Teleboy.ch ebenfalls - auch da kostengünstig oder gratis mit Werbeeinblendungen bei Senderwechsel.


    TV-Glotzer - Nina Hagen Band

  • Ich habe Satellitenfernsehen mit einer Hausanlage.

    Ich muss gestehen,dass ich fast nie Fernsehen schaue.

    Damals hat die ganze Familie Rudi Carell und Thomas Gottschalk geschaut.

    Die Comic-Sendungen haben sich seit damals technisch stark weiterentwickelt.

    Meine Ansprüche an das TV haben sich geändert.

    Mir fällt es heutzutage schwer,etwas passendes zu finden.

    Zuviel Gewalt,zuviel Werbung.

    Ich bin gespannt wie sich das TV in Zukunft entwickelt.