Seelenverbindungen & Sinnsuche - ich brauche Hilfe

  • Heyjjho mein lieber Mitmensch. Ich heiße Sandro! 0:-)


    Ich erzähl dir mal ein wenig von mir. Ich hab ein Anliegen an dich, vielleicht magst du mir mit Impulsen helfen?
    Danke für die Zeit!


    Ab dem alter von 19 Jahren verfiel ich dem inneren Drang nach Selbsterkenntnis, Weisheit und Bewusstseinserweiterung.
    Ich hatte mehrere intensive Satori (Erleuchtungserfahrungen) und vollständige Auflösungen der Illusion des selbst. Die Mauern des Egos sind mehrmals gefallen.
    Ich habe mich als Alliebendes, Allverbundenes, Allwissendes Wesen ohne Form erfahren.
    Diese Erfahrungen haben eine 180 Crad Wende in meinem Leben bewirkt. Ich war danach ein anderer Mensch.
    Nun bin ich 21 Jahre und stecke mitten in meiner persönlichen Sinnsuche. Wofür bin ich hier? Wie möchte ich wirken? Was möchte ich erreichen? Wo ist mein Platz?


    Mein Verstand hat viele Fragen. Ich komme ihm jedoch immer wieder auf die Schliche, wie er sich selbst Steine in den Weg legt. Durch die ständige

    Fragerei, was der Sinn des Lebens ist, verliert man den Blick für den Weg, auf dem man sich schon lange befindet und blendet alle Möglichkeiten aus. Nicht das Ziel ist ausschlaggebend,
    sondern der Weg dorthin, oder? Nun möchte ich ein paar meiner Sorgen teilen. Ich hoffe mich versteht hier jemand. Ich schreibe aus dem Herzen heraus.


    Ich war schon immer mehr der Einzelgänger. Schon als kleines Kind war ich viel alleine. Die Person, mit der ich am meisten Zeit verbringe, bin ich selbst.
    Mit 18 verlor ich meine damalige Jugendliebe. Mein Leben veränderte sich enorm. Ich zog mich stark zurück aus emotionalem Schmerz heraus.
    Ich vereinsamte immer mehr. Ich hatte nie viele Freunde, und war auch zufrieden damit. Auch heute noch liebe ich es, alleine zu SEIN.
    Wie sagt man so schön? "In der Stille begegnet man sich selbst". Durch die viele Einsamkeit hatte ich Gelegenheit an meine meinem Bewusstsein
    zu forschen, Fragen zu stellen und mich breitflächig über das Wesen des Bewusstseins, Psychologie, Philosophie etc zu informieren.

    Ich schaute mir alle Weisheitslehren an und liebe es einfach dies zu tun.

    Vor allem der Buddhismus fesselt mich enorm.


    Nun das Problem ist. Ich bin nun ein "Spiritueller Mensch". Was auch immer das bedeutet. Ich finde in meinem Alter keinerlei Menschen,
    die sich für Bewusstwerdung interessieren. Sehr viele Männer und Frauen meiner Altersklasse lenken sich nur im außen ab, statt nach innen zu schauen und sich
    mit den tiefen des SEINS zu befassen. Ich finde keinen Anschluss mehr. Keine Menschen für einen Austausch. Ich fühle mich wie ein
    Außerirdischer, vom Bewusstsein her viel weiter als die meisten um mich herum. :zutraulich:


    Ich habe noch so unfassbar viel zu lernen, ich verstehe noch nicht ganz, was sich meine Seele bei meiner Inkantation gedacht hat,


    Nun drei Fragen an DICH: Wie nehme ich Kontakt zu meiner Individualseele auf, um mich an meinen Seelenplan zu erinnern?
    Wie/wo finde ich wahrhaftige gleichgesinnte? Mein Herz leidet unter dem Sozialen Rückzug & der Isolation. Ich hab leider keinen einzigen Freund/in.
    Wie finde ich meine Berufung? Ich finde keine Ausbildung die meiner Interessen entspricht (Bereich Spiritualität, Bewusstsein)

  • Hallo Sandro,


    Es ist schwierig die Balance zu finden zwischen dem spirituellen und dem wetlichen. Dazu habe ich gerade vor zwei Wochen erst einen Blog-Eintrag geschrieben.


    Auch ich möchte mich manchmal voll und ganz zurück ziehen (aus vielen Gründen) und rein im Spirituellen und Esoterischen leben. Die Verlockung ist da. Aber wir leben nun einmal in dieser Welt und müssen auf die eine oder andere Weise damit zurecht kommen. Das bedeutet Kompromisse sind unvermeidbar. Aber ist das nicht auch Teil der Reise, dass wir lernen, dass die Welt nicht immer so ist wie wir sie haben möchten und wir uns manchmal den Umständen anpassen müssen, wenn wir sie nicht verändern können?


    Dein Alter ist gleichermaßen von Vorteil und Nachteil. Einerseits stehen dir noch alle Türen offen und vielleicht hast du finanziell noch Rückhalt in der Familie. Andererseits bringt das "Alter" (oder eher die Erfahrung) auch Wissen und Gelassenheit mit sich.


    Denke daran, dass du deine Berufung und deinen idealen Lebensweg nicht jetzt finden muss. Du musst dich nicht jetzt an alles erinnern. Und es ist nicht mal gesagt, dass es den einen ultimativen Seelenplan für dich überhaupt gibt. Nicht jeder hat den einen fest geschriebenen Pfad oder die eine spezifische Aufgabe im Leben. Oft besteht der Sinn darin, zu sein, zu lernen und so glücklich zu sein, wie es uns in der Welt ,die uns gegeben ist, möglich ist.


    Ich hoffe du wirst hier im Forum Anschluss finden. Halte einfach die Augen offen und klinke dich in die Themen ein, die dich neugierig machen. Dort, wo du schon Erfahrung hast, oder auch dort, wo du gänzlich neues Erfahren kannst.


    Könnte evtl auch ein Reinkarnations-Seminar für dich von Interesse sein? Ich werde demnänchst noch mal eines veranstalten. Es befasst sich mit den Grundsätzen der Reinkarnation, allerdings nicht nach buddhistischem oder hinduistischem Grundsatz, sondern religionsfrei basierend auf freien Philosophien und eigenen Erfahrungen.


    So oder so wünsche ich dir viel Glück!


    Sasha

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!

  • Ich danke dir für deine Antwort. Hat mir geholfen! :)

  • Willkommen auf dem Portal und danke, fürs Teilen Deiner Fragen ErleuchtetesWesen , sie inspirieren mich. :)


    Das LEBEN ist ein Spiel und ein gemeinsamer «Plan» ist es, einen Weg zu finden, der allen «Mitspielern» Freude bereitet. Alle Wesen auf der Erde sind «Mitspieler»: «Menschen, Tiere, Pflanzen und das, was sie hervorbringen, ist reine Energie und hat eine Seele.» Die Spielregeln sind für alle Wesen gleich, die Umgebungsbedingungen sorgen für einzigartige Herausforderungen des Individuums. Eine Person, die in eine akademische Familie hineingeboren wurde, steht vor anderen Herausforderungen, als ein Mensch, aus einer Künstlerfamilie. Wir könnten uns unzählige Kombinationen ansehen, doch im Kern haben wir alle das gleiche Ziel: «Freude am Spiel des LEBENS». Wenn wir diesem Gedanken folgen, könnte es kompliziert werden, denn woher sollen wir wissen, wie wir alle Mitspieler beglücken, sodass sie gerne mit uns «spielen»? Daher lehren uns die geistigen Lehren immer wieder: «Bleib bei Dir SELBST». Wir lernen uns SELBST zu spüren, sind uns jedem Gefühl und jedem Gedanken bewusst und darauf bedacht, dass wir im Einklang mit dem LEBEN sind.


    Wir spielen verschiedene Level im Spiel des LEBENS und auf jedem Level lösen wir Rätsel. Damit wir diese Rätsel lösen können, benötigen wir Hilfsmittel, oft Secrets genannt, mit denen wir weiterkommen. Ohne diese Secrets, bleiben wir im Level stecken, bis wir den «Schlüssel» finden, der uns ins nächste Level bringt. Manche Spieler versuchen weiterzukommen, indem sie anderen Mitspieler folgen und sie nachahmen. Dies wird sie jedoch nicht zum Ziel bringen, zur Lebensfreude, weil sie ALLE Secrets benötigen, im Spiel des LEBENS, damit sie ins nächste Level aufsteigen. Es ist zwar möglich, durch die Methode des Nachahmens, das eine oder andere Level zu überspringen, doch eines Tages fehlt ein Secret und der Spieler wird ins entsprechende Level zurückgeworfen, wo er das benötigte Secret findet. Religiösen Menschen, die das LEBEN ihrer HEILIGEN nachahmen, passiert das und sie treten auf der Stelle. Deswegen heisst es im Buddhismus: «Wenn Du Buddha auf der Strasse siehst, töte ihn!» Ich bin geneigt, den Spruch zu ergänzen: «Wenn Du Buddha auf der Strasse siehst, töte ihn in Dir!» Als göttliches Geschöpf existiert niemand über Dir, jedoch auch nicht unter Dir, wir spielen bloss auf unterschiedlichen Levels, im Kern sind wir (alle) gleich. Wie also finden wir uns in den Levels zurecht, wenn das Spiel unserer HEILIGEN uns stagnieren lässt?


    Wir erinnern uns an den Hinweis: «Bleib bei Dir SELBST». Das Spiel des LEBENS ist so aufgebaut, dass ICH immer da BIN, wo immer ich mich aufhalte. Selbst im Schlaf bin ich da, wenn ich träume. Gleichzeitig existiert das DU, eine andere Lebensform und sie tritt spontan und ungefragt auf, geht aber wieder fort, um eventuell später wieder aufzutauchen. Ich aber, ich bin immer da als Lebensform, 24 Std. am Tag und will am Spiel des LEBENS teilhaben und dabei Freude empfinden. Freude am Spiel kann ich nur haben, wenn mein ganzer Organismus sich freut und ich ihn gut pflege. Gerhard Vester nennt diesen körperlichen und geistigen Teil schlicht: Die Zellkinder. Wir brauchen also bloss die Zellkinder zu beglücken, damit wir auf dem (Seelen)Weg sind. Die Zellkinder wissen, dass, was auf sie SELBST zutrifft, auch andere Mitspieler betrifft, sodass sie darauf bedacht sind, andere Zellkinder in die Freude zu führen. Denn nur wenn alle Zellkinder wahrhaftig glücklich sind im Level, geht es eine Stufe weiter. Wir sorgen also dafür, dass alle Zellkinder im Level, sich in unserem Bereich geborgen fühlen. Wir sind bei uns SELBST und lassen die Mitspieler sich SELBST sein. Wir kommen weiter im Spiel des LEBENS, wenn wir uns den Herausforderungen stellen und sie lösen – gewinnen tun wir erst, wenn alle gewinnen, deswegen teile ich meine Secrets hier, nur finden und einsetzen, das darf jeder Teilnehmer SELBST tun.


    Das Portal ist so ein Secret, das uns weiterbringen kann, indem wir uns zusammentun und all die Rätsel gemeinsam lösen und jeder Mitspieler seinen Weg findet. Möge das Spiel des einsamen Wolfes, hier enden...


    Viel Freude am Spiel des LEBENS uns allen, denn nur gemeinsam gewinnen wir, weil dieses Spiel keine Verlierer akzeptiert. :sieg:


    PS. Bitte findet unten ein Videoprogramm zum Thema, welches ich als Secrets entdeckte und mit Euch teilen will.


    Videos:

    1. DU MUSST NICHTS! - Das ganze Leben ist ein Spiel
    2. Wenn Du Buddha auf der Strasse siehst, töte ihn! / Falsche Spiritualität
    3. Über die Zellkinder und Deine Göttlichkeit
  • Willkommen Sandro :)

    dein Text ist ..ich finde das passende Wort nicht und ich hätte einige Antworten, die dir wahrscheinlichnichts bringen, wenn du sie nicht fühlst.


    Wenn der Verstand fragt, dann sucht er keine Antworten, sondern Unterhaltung.


    Ich empfehle nur ein Video, falls du Lust dazu hast..


    Die zentrale Herausforderung des Lebens ist "Hingabe". Von Christian Meyer ..youtube


    Dein Eifer kann dich daran hindern zu fühlen und deine Selbsteinschätzung kann dich täuschen, denn du begegnest genau den Menschen die zu dir passen, dir begegnen nicht zufällig diese und jene, deine Bewertung derjenigen schafft das Problem keine Freunde zu haben, wer will denn einen Freund der sich für weiter hält als andere..


    Da steht z.b. in der Bibel:" achte deinen nächsten höher als dich selbst..


    Schwierig, ich weis, ich arbeite auch daran, es geht ums Fühlen und sich dessen bewusst zu werden, die Bewertung deiner Selbst und der von Mitmenschen lässt dich langsam schwingen und hält dich im Verstand fest, damit kommst du nicht vorwärts, ausser dazu dir bewusst zu werden, dass du still stehst..

  • Danke für dein Vorschlag & deine Antwort! ^^

  • Hallo Sandro,


    ich erkenne mich selber sehr in deinen Fragen wieder. Antworten auf diese und ähnliche Fragen finde ich auch nur langsam, obwohl ich schon viele jahre auf der Suche bin.

    Ich möchte dir vorschlagen dich einmal von diesen Fragen, die du gestellt hast zu lösen, denn ich denke du hast dir die Antworten schon selber gegeben. Nur dein Kopf/Verstang mag sie nicht akzeptieren (was in unserer heutigen Gesellschaft mehr als verständlich ist).


    Du schreibst:

    "In der Stille begegnet man sich selbst". Durch die viele Einsamkeit hatte ich Gelegenheit an meine meinem Bewusstsein
    zu forschen, Fragen zu stellen und mich breitflächig über das Wesen des Bewusstseins, Psychologie, Philosophie etc zu informieren.

    Ich schaute mir alle Weisheitslehren an und liebe es einfach dies zu tun.

    Vor allem der Buddhismus fesselt mich enorm.

    Vielleicht hast du mit dieser Stellungnahme schon die Antwort auf die Frage nach deinem Seelenplan gegeben? Vielleicht ist dein Seelenplan genau das Studium dieser Bereiche.


    Und wenn du dich weiter mit diesen Bereichen beschäftigtst, vielleicht findest du dann auch die Gleichgesinnten, die du suchst. Das Internet bietet heutzutage viele Möglichkeiten und manchmal führt es auch dazu, dass man zu entsprechenden Kontakten im "realen" Leben geführt wird.


    Aus solchen Kontakten können sich dann auch Lösungen für deine letzte Frage ergeben. Vielleicht findest du über diese Kontakte eine Tätigkeit, die deinen Interessen entspricht.


    So wie ich das sehe hast du die Antworten auf all deine Fragen bereits.


    Mein Vorschlag wäre, diese Antworten auch zu akzeptieren anstatt deinem Verstand zu erlauben, dich davon abbringen zu lassen, weil es vielleicht in dein gesellschaftliches Umfeld passt. Bleib bei deinen Interessen und du wirst genau die Dinge finden, die du suchst.

    Mir selber hat das Human Design viele Fragen über mich beantwortet und wenn du mal einen Blick dort hinein wirfst und dir ein kostenloses Profil erstellen lässt (es gibt viele Webseiten, wo das möglich ist), wirst du vielleicht auch zu der Überzeugung gelangen, dass du schon genau auf dem richtigen Weg bist, deinen Seelenplan schon längst gefunden hast, und nun nur noch diesem Weg (deinen Interessen) zu folgen brauchst.

    Alles Gute, RM

    “Don’t seek, don’t search, don’t ask, don’t knock, don’t demand – relax. If you relax it comes, if you relax it is there. If you relax, you start vibrating with it.” ~ OSHO

    Eine aus sich heraus existierende, objektive Welt, also etwas, dass seine "eigene Natur" unabhängig von etwas anderem besitzt, ist eine Gedankenform, die nur in der Vorstellung existiert.

    2 Mal editiert, zuletzt von Asa () aus folgendem Grund: Zitat hinzugefügt.

  • Hallo auch,


    nicht selten ist es emotionaler Schmerz, der einen andere Wege beschreiten lässt.

    Ganz ehrlich? Wende dich dem zu, was du für richtig hälst. Spiritualität ist ein Weg mit Körper, Geist und Seele und...

    Zitat

    Es ist schwierig die Balance zu finden zwischen dem spirituellen und dem wetlichen.

    Das sehe ich anders. Es braucht einfach die Balance zwischen den Taten für sich selbst und den Taten für etwas Größeres als man selbst...

    Das bedeutet auch, Teil von etwas größerem zu sein, das beginnt bei Familie, Freunden, Arbeit... schon da ist man Teil von einer Gruppe, also von etwas Größerem.

    Denn viele Menschen übernehmen sich gerne mal, wenn sie für "etwas Größeres" leben wollen, als das, was sie selbst sind. Oftmals geraten diese Menschen auf Abwege...

    Und davon gibt es verdammt viele!


    Es gibt bestimmte Lebensbereiche, für die man etwas tun kann, um ein erfülltes und augewogenes Leben zu führen.


    Grüße,

    NSN

    --- you only live once... again and again ---


    (bin offen für PNs)

  • Hey Sandro,


    ich bin auch erst 23 Jahre und mein Lebenslauf war glaub ich ähnlich wie deiner. Ich kenne das Gefühl, wenn absolut niemand da ist der dich versteht und/oder den Weg mit dir teilt. Wenn selbst Familie und sogennante "Freunde" dir wie fremde erscheinen in einer entfremdeten Welt. Man fühlt sich abgeschnitten vom Rest und vom Bewusstsein einfach weit weg von seinen Mitmenschen. Man weiß, vielleicht ist es überheblich, doch man empfindet es so. Und dann die Frage nach dem Sinn ja die hat mich auch lange gequält...


    Im Endeffekt bringt es nichts den Sinn zu suchen oder seine Lebensaufgabe finden zu wollen. Dein Sinn ist es jetzt hier zu sein und das zu erleben was du erlebst. Der Kontakt mit dem Leben bringt dann vielleicht sowas wie eine Lebensaufgabe zum Vorschein. Aber das passiert dann im Fluss und kann nicht geplant werden.


    Wichtig ist, durch deine Präsenz kannst du schon urviel erreichen und bewirken, aber wenn du unbedingt etwas erreichen und bewirken willst dann solltest du immer prüfen warum und ob da vielleicht hinter dem "Geben wollen" eine anderes Thema im Vordergrund steht. Lass das Leben mal durch dich wirken und gib was du gerne geben möchtest, dass macht frei von in die irre führenden Fragen und bringt dich aus dem Gefühl der Einsamkeit in die Verbundenheit, egal ob alleine oder mit anderen zusammen.


    Mein Wissensdurst, ja es war ein regelrechter Machthunger als ich mich anfing mit Spiritualiät zu beschäftigen, begründete allein auf der Vorstellung: Wenn ich nur genug Wissen und Macht hätte um etwas großartiges in der Welt und für die Welt zu erschaffen, dann hätte ich es "geschafft" und wäre endlich Gesehen und Annerkannt. Von Gott, von der Welt von mir selber? Wie auch immer es ist eine Illusorische Vorstellung die sich in der Zukunft abspielt. In Wahrheit bin ich jetzt schon zu 100% Gesehen und Anerkannt. Es bringt nichts solche Grundbedürfnisse in die Zukunft zu projizieren, es kann immer nur Jetzt und in dir Selbst geschehen das zu erkennen.


    Also mach einfach was dir Freude macht, ohne dass es etwas besonderes oder großes sein muss. Wenn es zu eng wird und du keine guten Gefühle mehr empfinden kannst, dann geh rauß in die Natur suche Kontakt mit den Tieren, Pflanzen der Erde. Gib ihnen deine Präsenz, dein Wohlwollen, deine Liebe, du wirst dich wieder lebendig fühlen und die Lebendikeit öffnet dir die Tür, um weiterzukommen auf deinem Weg. Und mach das auch bei den Menschen wo du kannst, so findest du am ehesten welche die zu dir passen :)


    Und Ps: Was ich gerad gesagt habe, vergesse ich im Alltag andauernd XD Ich möchte nicht wie ein Weißer rüberkommen, nur meine Erfahrungen teilen und morgen wieder Fehler machen daraus lernen, usw...

    Ich weiß nicht viel aber eins weiß ich.

    Selbstbeobachtung führt zur Einsicht.