Gibt es Individualseelen und Seelenpartnerschaften?

  • Hey.


    Wie es oft der Fall im Bereich der Spiritualität ist, frag ich mich, welche der vielen Konzepte einen wahren Kern haben und welche Konzepte eben nur Konzepte und Ideen sind.

    Ebenso ist es bei den Seelenpartnern und Seelenverwandtschaften. Gibt es Seelenparterschaften? Gibt es Seelen die sich vor der Geburt vornehmen, während der Inkanation

    bestimmte andere Seelen zu treffen? Gibt es Seelen die sich über mehrere Leben hinweg immer wieder sehen? Gibt es Individualseelen?


    Ich bin ein Mensch der schnell glaubt. Ich glaube alles mögliche. Die meisten Konzepte fühlen sich vom Bauchgefühl und der Intuition her richtig und logisch für mich an.

    Leider ist das immer so eine Sache, seiner Intuition zu vertrauen. Letztlich hat man keine richtigen Belege dafür. Keine eindeutigen Beweise. Man kann es nur glauben oder eben nicht.


    Ich persönlich hab die Erfahrung gemacht, das wir alle Seelen sind. Ich kann aufjedenfall mit Gewissheit sagen, dass wir Nicht-Materielle-Geistige-Wesen sind, deren Ursprung im
    Universum, dem nicht-physischen liegt. Wir sind keine Menschen - so viel ist sicher.


    Ich habe aber noch nicht die Erfahrung gemacht, dass es Individualseelen gibt.

    Es gibt Konzepte die besagen, es gäbe die Einheitsseele, also das kollektive Bewusstsein - und vorher noch eine Stufe, die Individualseelen.


    Als Beispiel: Der Dalai Lama soll ein gutes Beispiel für Individualseele sein. Es heißt, seine Seele inkarniert immer und immer wieder neu als Dalai Lama, um der Menschheit zu dienen.

    Seelen inkarnieren also immer wieder mit der Absicht, Erfahrungen zu sammeln, zu wachsen und letztlich anderen zu dienen um ebenfalls zu wachsen.


    Aber leider kann ich es nicht für mich belegen. Ich hatte 4 Einheitserfahrungen, und spürte die Einheit. Es existierte aber nur die Einheitsseele. Sie war vollständig und nicht abgetrennt.
    Würde es also Individualseelen geben, müssten diese getrennt vom Einheitsbewusstsein existieren. Weil "Alles EINS - heißt, es gibt keine zwei, keine drei und keine vier."

  • Wenn Frau Meier über den Nachbarn spricht, wissen wir, was Frau Meier über den Nachbarn erzählt, wir wissen aber nicht, was davon wahr ist oder einfach Frau Meiers Sichtweise widerspiegelt. Tragen wir 1:1 weiter, was Frau Meier erzählt, könnte es sein, dass wir Lügen verbreiten, ohne uns dessen bewusst zu sein und ohne böse Absicht. Dies leuchtet vermutlich schnell ein, doch wie ist es, wenn wir über mystische Dinge sprechen? Sind sie wahr, weil sie in einem Buch beschrieben sind und manche Leute dran glauben?


    Sprache, richtig genutzt, ist ein Mittel, um die innere Welt nach aussen zu tragen. Sie dient als Medium der Kommunikation, sodass alle Welt mitfühlen und Anteil nehmen kann. Genauso betrachte ich die Konzepte und Ideen, welche in (alten) Büchern überliefert wurden: «Die Seele des Autors offenbart und teilt sich mit.»


    Ich bin hier, um der Wahrheit zu dienen, nicht aber, um wilde Spekulationen über äussere (Glaubens)Welten anzustellen. Was ich aber kenne und darin Experte bin, das ist die innere Welt, auf dieser Ebene kommuniziere ich, da ich an sie nicht glauben muss, ich weiss, dass sie wahr ist. Doch, was ist Wahrheit?


    Wenn ich ein Glas in meinen Händen halte, so sehe nicht nur ich diese Wahrheit, sondern alle Wesen, die auf meine Hand schauen. Wir alle sehen das Glas, ohne daran glauben zu müssen. Also ist es wahr, dass Eisu ein Glas in der Hand hält. Problematisch wird es, wenn nur ich das Glas sehe, doch die anderen Leute nicht, dann sollte ich mal den Psychiater aufsuchen. :)

    Damit will ich zum Ausdruck bringen, dass mein Glaube NICHTS wahr macht, auch wenn ich noch so sehr daran glaube. Und das ist der springende Punkt, ich rede aus Erfahrung: «Manche Leute glauben so sehr an alles Mögliche, dass sie die Wahrheit nicht mehr erkennen.


    *ht* Alles, was wir glauben müssen, um es zu sehen, ist nicht wahr.*ht*


    Ich habe einen Partner und glaube nicht, dass wir uns einst verabredeten, für diese Inkarnation – ich weiss es! Wir sind wie zwei Pole und doch sorgen wir für Balance und Ausgleich. Während er mich regelmässig erdet, hole ich ihn in den kosmischen Spirit, sodass Himmel und Erde (bei uns) stets im Einklang sind. Ohne meinen Partner wäre ich längst nicht mehr hier oder würde der Gesellschaft auf der Tasche liegen. Für mich ist er DER Seelenpartner, DIE Zwillingsflamme, DER Ruhepol; egal, was in Büchern jeglicher Art geschrieben steht. <3


    Wie der «Zufall» es will, hat Robin Kaiser die Tage von Seelen gesprochen und aufgedröselt, wie die Seelen verbunden sind. Wer mag, der prüfe für sich, ob er die Wahrheit erkennt oder sich anstrengen muss, um zu glauben:


    spirit.jetzt/mediathek/video/2269/

  • Wenn Frau Meier über den Nachbarn spricht, wissen wir, was Frau Meier über den Nachbarn erzählt, wir wissen aber nicht, was davon wahr ist oder einfach Frau Meiers Sichtweise widerspiegelt. Tragen wir 1:1 weiter, was Frau Meier erzählt, könnte es sein, dass wir Lügen verbreiten, ohne uns dessen bewusst zu sein und ohne böse Absicht. Dies leuchtet vermutlich schnell ein, doch wie ist es, wenn wir über mystische Dinge sprechen? Sind sie wahr, weil sie in einem Buch beschrieben sind und manche Leute dran glauben? [...]

    Danke für deine aufschlussreiche Sichtweise. Das Video von Robin kenne ich bereits! Gruß :)

  • Eisu

    Ich kann diesem Robin Kaiser keine zwei Minuten zuhören, zumindest irgend etwas in mir kann es nicht aber das ist ein anderes Thema.


    Zu Deinem Partner: also gehe ich davon aus, dass NICHT Eure Egos sich gegenseitig angezogen haben sondern Ihr eine wahrhaft bewusste und erwachte Beziehung führt, also Eure Wesenskerne? Ich tue mich schwer damit, ich habe schon öfter gedacht, ich hätte meinen Seelenpartner gefunden, stellte sich aber raus, dass es letztendlich doch immer unsere Egos waren, die sich gegenseitig anzogen. Das, was Ihr dann habt, ist unglaublich wertvoll, das findet sich nicht so oft. Die meisten Beziehungen machen meines Erachtens keinen Sinn und sind nur auf "Wenn Du mich liebst, lieb ich Dich auch aber wehe wenn nicht, dann kannste was erleben" aufgebaut :)

  • Ich vermute mal wild, dass die meisten Beziehungen auf der Ebene des Egos beginnen oder körperlicher Anziehung, bei uns war das jedenfalls so. Wichtig ist, was wir daraus machen, bleiben wir auf dieser Ebene stehen und folgen unseren (emotionalen) Trieben oder nutzen wir die Freundschaft, um spirituell zu wachsen?

  • Das Video von Robin kenne ich bereits! Gruß

    Wir schreiben für alle Leser, bitte nicht persönlich nehmen, wenn manche Weisheiten sich für Dich selbstverständlich anfühlen oder die Hinweise nicht für Dich bestimmt sind. :)