Videos - nur Youtube oder Dateiupload?

  • Hallo,


    sehe ich es richtig, dass man Videos nur von Youtube einbinden kann und nicht von anderen Seiten wie z. B. Instagram?


    Auf Grund meiner bescheidenen Internetleitung wäre es ein riesen Aufwand, meine Videos auch bei Youtube noch mal extra rein zu stellen.


    Was ist die beste Alternative um hier ein Video zu veröffentlichen? Evtl im Rahmen eines Blogeintrags? Da könnte ich ja den Link mit Vorschau integrieren.


    Oder wisst ihr eine bessere Lösung?

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!

  • Hast Du uns eine URL zu so einem Video von Instagram, damit wir schauen können, was wir damit bewerkstelligen können?

    Herzliche Grüsse

    Dein Webmaster


    PS. Benötigst Du technische Hilfe? Hier: Hilfe & Service

  • Das hier ist eines der zwei Videos die es auf meinem Account derzeit gibt.


    Sasha F. on Instagram: "Heute mal ein paar Gedanken zum Thema "Warum". Während ich noch unterwegs war und mir Gedanken machte, wie ich das Video am besten anfangen kann, sah ich etwas großartiges. Ich hielt an und machte mein Video - spontan und leicht…
    Sasha F. shared a post on Instagram: "Heute mal ein paar Gedanken zum Thema "Warum". Während ich noch unterwegs war und mir Gedanken machte, wie ich das Video…
    www.instagram.com

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!

  • Leider verlangt ein Klick auf Dein Video oben, dass der Betrachter ein Instagram-Konto einrichtet. Ist das Video bloss für registrierte Insta-Nutzer verfügbar?


    Sofern die Videos öffentlich einsehbar sind, bietet sich der Blog für eine persönliche Timeline an. Ein aussagekräftiger Titel, der umschreibt, worum es im Video geht und eine kurze, frisch formulierte Beschreibung. Dort das Video anhängen.


    Ob die Mediathek sich dafür eignet, z. B. einbinden per iFrame, können wir bedauerlicherweise nicht prüfen, weil wir keinen Zugang zum Video haben.

    Herzliche Grüsse

    Dein Webmaster


    PS. Benötigst Du technische Hilfe? Hier: Hilfe & Service

  • Das Video ist nicht für registrierte Nutzer limitiert. Ich habe es selbst gerade ausprobiert. Die Seite schlägt dir zwar vor, dich zu registrieren oder anzumelden, man kann die Meldung aber einfach ausblenden und dann das Video abspielen. Ich habe mich zum Test selbst gerade ausgeloggt und den Link geöffnet und es funktionierte einwandfrei.


    Vielleicht könnt ihr das noch mal überprüfen?

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!

  • Das ist spannend... Ich habe es per PC und auch Handy versucht, über Chrome, Edge und Firefox, in allen Fällen garantiert ausgeloggt und sogar Privatmodus benutzt, in allen Fällen kann ich es öffnen. Das Bild was ihr zeigt sehe ich in keinem der genannten Fälle.


    Der Link ist korrekt. Habe den direkt aus deinem Post raus kopiert und damit getestet.

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!

  • Siehe dazu:

    Instagram-Posts und -Stories ohne Konto ansehen 2022
    Ist es möglich, Instagram ohne Account anzusehen? Ja, Sie können Instagram-Posts und -Stories auch ohne ein Konto anschauen. Lesen Sie diesen Beitrag, um zu…
    de.minitool.com


    Zurück zur Frage, ob ein Dataiupload in der Mediathek möglich ist. Dies würde den Rahmen unseres kostenlosen Dienstes leider sprengen, wegen des hohen Datenaufkommens. Daher bieten wir diesen Dienst nur gegen Ausgleich der Mehrkosten an (ca. € 10.- / Monat).

    Herzliche Grüsse

    Dein Webmaster


    PS. Benötigst Du technische Hilfe? Hier: Hilfe & Service

  • Der Artikel ist sicher gut gemeint, geht aber glaube ich am Thema vorbei. Denn ich suche ja nicht nach Möglichkeiten ohne Instagram Account bestimmte Hashtags oder Profile zu durchsuchen.


    Nach einem Dateiupload von meinem PC in die Mediathek hatte ich nicht gefragt, aber danke für den Hinweis.

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!

  • Das ist spannend... Ich habe es per PC und auch Handy versucht, über Chrome, Edge und Firefox, in allen Fällen garantiert ausgeloggt und sogar Privatmodus benutzt, in allen Fällen kann ich es öffnen. Das Bild was ihr zeigt sehe ich in keinem der genannten Fälle.


    Der Link ist korrekt. Habe den direkt aus deinem Post raus kopiert und damit getestet.

    Das Video ist einwandfrei zu sehen und zu hören .

    Ich drücke auf jetzt nicht und alles ist ok

  • Danke für das Feedback! Wenn es zumindest bei manchen geht, dann macht es ja vielleicht doch Sinn, es mal in einem Blog einzubinden.

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!

  • Bitte bedenke, dass die Leser von Spirit.Jetzt eventuell kein Instagram-Konto, daher keinen Zugang zu den Inhalten haben. Dass dem so ist, kann dem Artikel „Instagram-Posts und -Stories ohne Konto ansehen 2022“ entnommen werden.


    Aus dem Titel des Thread haben wir geschlossen, dass Du den Dateiupload in der Mediathek meinst. Leider können auch keine Videodateien in anderen Apps hochgeladen werden.


    Schade, dass Instagram da nicht mitmacht, Deine Videos wären sicherlich ein Mehrwert für die Spirits gewesen.

    Herzliche Grüsse

    Dein Webmaster


    PS. Benötigst Du technische Hilfe? Hier: Hilfe & Service

  • Ja, es ist schon komisch, denn ich sah zu Beginn das Video, doch nach ein paarmal anklicken, nicht mehr, auch nicht auf dem Handy. :-\


    Selbst ein Browser im Privatmodus oder ein Neustart des PCs ändern nichts daran, die Videos bleiben verborgen. Ich habe übrigens auch kein Facebook-Konto.

  • Danke für das Feedback! Wenn es zumindest bei manchen geht, dann macht es ja vielleicht doch Sinn, es mal in einem Blog einzubinden.

    In diesem Fall bitte die Privatsphäre des Blogs so einstellen, dass er nur von Blog-Abonnenten gelesen werden kann. Wir möchten vermeiden, dass unsere Leser vor geschlossenen Toren stehen, wenn sie den Links folgen.

  • Ein Facebook Login hat damit nichts zu tun. Es gehört zwar zur gleichen Firma, aber es sind getrennte Logins.

    Bitte bedenke, dass die Leser von Spirit.Jetzt eventuell kein Instagram-Konto, daher keinen Zugang zu den Inhalten haben. Dass dem so ist, kann dem Artikel „Instagram-Posts und -Stories ohne Konto ansehen 2022“ entnommen werden.

    Dann erkläre ich gerne noch mal, dass du hier scheinbar etwas missverstehst. Die Artikel beziehen sich darauf, wie man ohne einen Instagram Account z. B. Instagram zu "durchsuchen". Also nach Accounts oder Hashtags zu suchen, zwischen Beiträgen zu wechseln, und so weiter. Der Artikel bezieht sich nicht auf das Öffnen eines einzelnen übermittelten Links zu einem spezifischen Post/Video. Die in dem Text genannten Methoden dienen in erster Linie dem anonymen Beobachten oder um es klar auszudrücken, dem unbemerkten Stalken. Daher nochmals: Gut gemeint, aber nicht das, worum es hier geht.


    In diesem Fall bitte die Privatsphäre des Blogs so einstellen, dass er nur von Blog-Abonnenten gelesen werden kann. Wir möchten vermeiden, dass unsere Leser vor geschlossenen Toren stehen, wenn sie den Links folgen.

    Dann sieht sie keiner mehr, denn Blog-Abonnenten habe ich keine. Zum anderen ist es ja bei denen genau so wenig garantiert, dass die das öffnen können.

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von Sasha () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sasha mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Dann werde ich zukünftig nur noch einen Teil meiner Instagram Bilder über die Mediathek bzw. den Blog teilen. Von den Videos kann die Community dann nicht profitieren.

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!

  • Ein Facebook Login hat damit nichts zu tun.

    Viele Anbieter stellen die Funktion zur Verfügung, die Konten miteinander zu verknüpfen, sodass theoretisch, mit einem Facebook-Login, auch bei Insta eingeloggt werden kann. Doch dies müsstest Du eigenständig recherchieren.


    Fakt ist: Instagram funktioniert bei einigen Lesern nicht, daher sind Inhalte von Instagram auf Spirit.Jetzt unerwünscht, wie alle Inhalte, die dazu einladen, unsere Webseite zu verlassen. :)

    Herzliche Grüsse

    Dein Webmaster


    PS. Benötigst Du technische Hilfe? Hier: Hilfe & Service

  • Das verstehe ich, aber Eisu sagte bereits dass er es öffnen konnte obwohl er nicht mal ein Facebook Konto hat. Und ich hatte ja geprüft und mitgeteilt, dass ich 100% nicht eingeloggt war. Daher hielt ich es für irrelevant.


    Keine Sorge, ich habe es verstanden und werde meine Instagram-Inhalte nicht länger teilen. Bzw nur noch eingeschränkt.

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!