Nutzungsregeln und Netiquette des Portals aktualisiert

  • Transparenz und klare Ziele

    Damit die Gäste von Spirit.Jetzt wissen, was sie auf dem Portal erwartet, haben wir unsere Nutzerregeln und die Netiquette überarbeitet. Dort sind die Themengebiete formuliert und die generellen «Benimm-Regeln». Wir legen offen, dass das Portal ein Projekt, der Eisu TV GmbH ist, das im Sinne der Kundschaft agiert. Unsere Kundschaft darf auf Spirit.Jetzt einen Mehrwert erwarten und vorbildliches Benehmen der Teilnehmer auf der Plattform.


    Wir alle möchten einen Spirit entwickeln, der lebensfreundlich ist für alles Leben, darauf legen wir unseren Fokus. Und natürlich auf die spirituellen und esoterischen Lehren, die zur Gesundung des Planeten beitragen.


    Auf ein respektvolles und freudiges Miteinander, in einem wohlwollenden Geist!




    Benutzerregeln

    Netiquette

    Herzliche Grüsse

    Dein Webmaster


    PS. Benötigst Du technische Hilfe? Hier: Hilfe & Service

  • Jetzt also doch?


    Ich finde die an sich gut. Wenn allerdings sachliche Kommunikation gewünscht ist (also ohne versteckte Botschaft zwischen den Zeilen), sollte man sich ebenso darum bemühgen, diese als sachlich zu lesen. Darin sehe ich hier tatsächlich die größere Schwierigkeit, denn oft werden sachliche Beiträge stark emotional interpretiert und selbst nach Klarstellung der sachlichen Intention nicht als solche anerkannt.

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!

  • Das stimmt und es erfordert etwas Übung, die Texte sachlich zu lesen, um nicht den eigenen Emotionen auf den Leim zu gehen. Mit ein wenig gutem Willen und Wohlwollen den Gesprächsteilnehmern gegenüber wird dies bald zur Selbstverständlichkeit – auch im realen Leben. :)


    Ein paar Gedanken dazu: Lies wie es da steht // So überwinde ich duales Denken