Was passiert in meinem Kopf?

  • Hallo liebe neue Gemeinde,

    ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen. Ich bin 42 Jahre und zweifacher Familienvater von zwei sehr wundervollen Kindern.

    Ich wurde ziemlich geprägt von meinem Papa und das habe ich über Jahrzehnte mit mir herum geschleppt. Durch "Zufall", mittlerweile glaube ich nicht mehr an Zufälle, kam ich zu Ayahuasca. Das habe ich mittlerweile 5 mal gemacht. Mein Leben hat sich zu 180 Grad ins positive verändert und nun komme ich zu meiner Frage an euch. Da ich meinen Geist und meine Veränderungen gerade so richtig spüre und lieben lerne habe ich etwas seltsames / spannendes bemerkt. Noch etwas, während den Zeremonien wurde mir richtig krass bewusst, wie uns Musik beeinflussen kann. Das ist wirklich verrückt. Okay also nun zu meiner Frage. Ich höre mittlerweile sehr oft Musik aus Ayahuasca Zeremonien. Wenn das jemand nicht kennt, solltet Ihr das mal machen. Wow! Wie tiefgehend und liebevoll! Die geht direkt unter die Haut. Naja also wenn ich diese Musik also höre und ich meine Ruhe habe von allem und ich mich konzentriere passiert etwas in meinem Kopf. Ich habe das Gefühl, dass da oben etwas aktiviert wird. Das schräge ist, dass ich das Gefühl habe, dass meine Katzen diese Veränderungen spüren. Sie sind auch sehr zu mir hingezogen. Als ob ich etwas aussenden würde. Das hört sich sicher sehr schräg an aber wie als ob ich positive Schwingungen aussenden kann. Das Gefühl kannte / kenne ich noch nicht so lange und das gab es vor Ayahuasca gar nicht. Wenn ich nun also die Musik höre und im Garten liege, mir den Sternenhimmel ansehe habe ich das Gefühl ich sende starke Gefühle von Harmonie und Liebe aus. Nun wird es noch schräger...wenn ich einkaufen sehe und die verängstigen Menschen sehe mit Ihren Masken, funktioniert es nicht mich in den Zustand zu versetzen oder als ich vor ein paar Wochen mal Streit mit meiner Frau hatte, habe ich es auch nicht hinbekommen. Haltet mich bitte nicht für verrückt aber was ist das? Ich würde mich wirklich sehr über Antworten freuen. Grüße ( )

    • Offizieller Beitrag

    Hallo „FM“ und willkommen in der Spirit.Jetzt-Community


    Ayahuasca ist eine bewusstseinsverändernde, natürliche Droge, direkt aus der Natur-Drogerie (Wikipedia: Psychedelikum). Die Community spricht hier darüber: Deine Meinung zu Bewusstseinserweiterung mit Pflanzen


    Bei Netflix gibt es eine aufschlussreiche Doku zum Thema. Leser, die ein Netflix-Konto haben, finden die Doku hier: Verändere Dein Bewusstsein.


    Psychedelische Drogen aktivieren „Sinne“, welche bei vielen Menschen im Alltagsbewusstsein deaktiviert sind, daher die berauschende Erfahrung. Da Psychedelikum ohne fachkundige Begleitung, die Gefahr mit sich bringt, dass die Anwender dem Wahnsinn verfallen, raten wir davon ab, eigenständig damit zu experimentieren. So etwas, gehört in die Hände der Naturvölker und der Wissenschaften, welche die Natur-Drogerie zur Gesundung des Planeten einsetzen.


    Wir wünschen Dir eine angenehme Erfahrung und konstruktive Gespräche bei Spirit.Jetzt!

  • Für much klingt es danach, dass du diesen zustand nur erreichen kannst, wenn du um dich Ruhe und Entspannung hast. Wenn um du herum vermeintlich negative Einflüsse sind, scheint dich das zu blockieren. Das ist an sich nicht ungewöhnlich. Stress kann uns stark limitierten.


    Was ich aber interessant finde, und was beim verstehen des Prozesses helfen könnte, ist deine Perspektive bzgl der Situation in der du dich befindest. Zb sprichst du von "verängstigt Menschen mit Masken".


    Wieso empfindest du diese Menschen als verängstigt? Viele Menschen die ich kenne haben Masken nicht aus Angst getragen sondern aus anderen Motivationen wie zB gegenseitige Rücksichtnahme, Befolgen von Regeln oder ähnliches. Ich zb habe mich (aus anderen Gründen) mit Maske sogar wohler gefühlt.


    Vielleicht hilft es dir, das mal für dich zu hinterfragen und damit Einblick in deine inneren Prozesse zu gewinnen.


    (Zu Ayahuasca werde ich mich hier nicht äußern.)

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!

  • Ich trage meine Maske auch nicht aus Angst. Dieses absolute Gefühl der Ruhe und mit mir und der Welt im Reinen zu sein spüre ich nur in der Natur, als wäre ich in einer komplett anderen Welt dann.

  • Hallo,


    Danke für die Reaktionen. Zwei Dinge zu den Antworten.

    Ayahuasca - Ich finde es sollte niemand darüber urteilen der es noch nicht probiert hat. Wenn ich mir teilweise die Videos darüber ansehe kann ich nur lachen und den Kopf schütteln.


    Maske - Es geht hier nicht um Masken. Meine persönliche Empfindung ist es, dass die Menschen Angst gemacht bekommen und dies kann ich wohl spüren.


    Ich und mein Körper können sich nicht in den Zustand versetzen, wenn ich Angst spüre und das ist beim Einkaufen so. Damit ist alles gesagt.


    Ich habe auch das Gefühl, dass ich nun mehr die Menschen und deren Schwingungen spüre.


    Es hört sich so absolut schräg an. Das ist Neuland für mich.



    Was noch sehr unglaublich war war...also ich habe durch "Zufall" einen Seelenreiniger aus Belgien kennengelernt. Man bekommt quasi nie einen Termin. Er ist unglaublich.

    Naja wie dem auch sei. Meine Frau und ich trafen Ihn und meine Frau wurde gerade behandelt. Ich sahs weiter weg und schaute in meinen Laptop. Plötzlich spürte ich genau dieses krasse Gefühl. Ich sah hoch und er stand hinter meiner Frau. Ich machte den Laptop zu. Dann meine Augen. Plötzlich fingen meine Pupillen an ganz schnell von links nach rechts zu gehen. Es war unglaublich und echt seltsam. Danach fragte ich ihn was das war. Er lächelte nur und er sagte er habe Ihr Energie geschickt.


    Also so richtig versteht hier niemand was da passiert!?

  • Ayahuasca - Ich finde es sollte niemand darüber urteilen der es noch nicht probiert hat.

    Dass es eine bewusstseinsverändernde Substanz ist, ist kein Urteil, sondern eine Feststellung. Und zur Vorsicht mahnen kann nie schaden. Wenn man spazieren geht sollte man ja auch vorsichtig sein ??‍♂️

    Meine persönliche Empfindung ist es, dass die Menschen Angst gemacht bekommen und dies kann ich wohl spüren.

    Genau - deine persönliche Empfindung. Ich wollte damit nur darauf hinweisen, dass die perasnliche Empfindung nicht immer der Realität der anderen entspricht.

    Ich und mein Körper können sich nicht in den Zustand versetzen, wenn ich Angst spüre und das ist beim Einkaufen so. Damit ist alles gesagt.

    Damit ist gesagt, dass du beim einkaufen Angst verspürst. Es sagt nicht, wo die Ursache dieser Angst liegt. Ob es äußere Schwingungen oder innere Prozesse sind. Ich sage damit nicht, dass du duch irrst. Ich empfehle dir nur darüber zu reflektieren.

    war...also ich habe durch "Zufall" einen Seelenreiniger aus Belgien kennengelernt. Man bekommt quasi nie einen Termin.

    Das kommt mir persönlich etwas suspekt vor. Wenn er nie einen Termin macht kann er theoretisch alles was an Besonderheiten passiert für sich beanspruchen. Auf mich persönlich macht das keinen allzu seriösen Eindruck.

    Ich machte den Laptop zu. Dann meine Augen. Plötzlich fingen meine Pupillen an ganz schnell von links nach rechts zu gehen. Es war unglaublich und echt seltsam.

    Passiert dir das öfter oder war das das erste Mal? Das klingt nämlich nicht so ganz gesund, wenn deine Augen das machen. Kann natürlich andere Gründe haben, aber ich würde da an deiner Stelle mal genauer drauf achten ob bzw unter welchen Umständen das wieder passiert.

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von Sasha ()

  • Also so richtig versteht hier niemand was da passiert!?

    Wie auch, es steckt ja keiner in Deiner Haut. ^^


    Im Thementitel gibst Du auch die Antwort auf Deine Frage: Es geschieht in Deinem Kopf!


    Menschen haben ein Bruchteil an Informationen beisammen und neigen dazu, sich ein Urteil oder eine Meinung bilden zu können. Würde die Welt, die heilige «Naturapotheke» vermarkten, wäre sie bald ausgebeutet und zweckentfremdet. So geschehen mit LSD oder Opium. Es kann wohl nicht das Ziel sein, dass wir alle apathisch in einer Ecke sitzen, entweder in Ängsten versinken oder in Ekstase sind, während das Leben an uns vorbeizieht? Dem Egöchen fällt es erst einmal schwer, die Tatsache anzuerkennen, dass es «Gruppen» gibt, welche die Thematik und die Vorteile, aber auch Gefahren kennen. Die Drogen erweitern das Bewusstsein, indem sie unbewusstes hervorholen. Das kann bedeuten, dass Traumas emporsteigen und Psychosen auslösen, deshalb lieber Finger weg oder eben in Begleitung von Fachleuten oder echten Schamanen.


    Wer mehr darüber erfahren möchte, findet hier Fakten: https://www.infodrog.ch/de/wis…tformen/psychedelika.html

  • Nun wird es noch schräger...wenn ich einkaufen sehe und die verängstigen Menschen sehe mit Ihren Masken, funktioniert es nicht mich in den Zustand zu versetzen oder als ich vor ein paar Wochen mal Streit mit meiner Frau hatte, habe ich es auch nicht hinbekommen. Haltet mich bitte nicht für verrückt aber was ist das? Ich würde mich wirklich sehr über Antworten freuen. Grüße ( )

    Das ist der Anfang vom Ende! Vielleicht wirst du jetzt nicht verstehen was ich hier schreibe, denn ich habe diesen Prozess selbst bereits durchlaufen und die Worte die ich hier verwende können dass nicht wiedergeben, was es in Wahrheit ist.


    Der Anfang vom Ende ist nichts anderes, als ein beliebiger Punkt auf einem Kreis. Wenn du einen Kreis zeichnest, gibt es keinen Anfang und kein Ende. Wenn du irgendwo einen Punkt auf diesem Kreis setzt, ist dass das Ziel. Der Weg deines Lebens ist immer das Ziel. Du kannst also nirgendwo anders sein, als am Ziel. Was dich glaubend macht, dass du irgend ein Ziel erreichen könntest, ist der an die Dualität gebundene Verstand. Du - dein Verstand macht dich glaubend. Glaube bedeutet Zukunft und Vergangenheit. In der absoluten Gegenwart , im Ziel, befindet sich das wahre Selbst. Da du aber glaubend bist, bist du immer abwesend. Du befindest dich immer in einer Erwartung. Erst wenn du in der Gegenwart angekommen bist, erkennst du wer du wirklich bist. Solange du nicht eins mit der Gegenwart, mit dem Ziel bist, bist du auf der Suche und du wirst alles versuchen um von dort in die Gegenwart zu kommen. Darum ist diese Welt so zerstreut. Alles was Menschen tun, ist der Versuch, Eins mit der Gegenwart zu sein.


    Stell dir jetzt vor, dass deine ganze physiche und psychische Struktur immer da ist wo die Gegenwart ist. Warum bist du dann nicht voll und ganz dort wo das Ziel ist? Weil dein Verstand dir selbst den irrsinnigen glauben gibt, du müsstest wo anders suchen als da wo du bist. Das ist das Dilemma einer ganzen Menschheit.

  • Plötzlich fingen meine Pupillen an ganz schnell von links nach rechts zu gehen. Es war unglaublich und echt seltsam. Danach fragte ich ihn was das war. Er lächelte nur und er sagte er habe Ihr Energie geschickt.


    Also so richtig versteht hier niemand was da passiert!?

    Deine Drogen hattest Du aber vorher nicht eingeschmissen, oder? -^_^- Sonst würde ich mal vermuten, dass das ein Nystagmus war, den Deine Augen da fabriziert haben (hatte ich selbst auch mal nach Neuroleptika-Einnahme vor einigen Jahren). Beim Seelenreiniger war ich deswegen aber nicht sondern beim Neurologen.

  • wenn ich einkaufen sehe und die verängstigen Menschen sehe mit Ihren Masken, funktioniert es nicht mich in den Zustand zu versetzen oder als ich vor ein paar Wochen mal Streit mit meiner Frau hatte, habe ich es auch nicht hinbekommen. Haltet mich bitte nicht für verrückt aber was ist das?

    Hallo lieber Gast,


    ich kenne ähnliches aus eigener Erfahrung, auch wenn es nichts mit Ayahuasca zu tun hatte. Es fiel mir immer schwer eine Erklärung zu finden, da ich sie im Außen (also bei anderen) suchte. Soweit ich das bisher einschätze ist das nicht der richtige Weg. Die Antwort muss man selber finden, da derartige Erfahrungen sehr sehr individuell sind.


    Was ich sagen kann ist, dass du in diesem aktivierten Zustand eigentlich eben gerade nicht (von außen) aktiviert bist, sonder tatsächlich mal ohne äußere Einflüsse deine eigene innere Energie frei fliessen kann. Das passiert nur wenn man sehr entspannt ist und da half dir die Musik sicherlich dabei in diese Entspannung zu gelangen und sicherlich hat auch Ayahuasca einiges an Ängsten in dir aufgelöst, sodaß du dich eben tief entspannen kannst. Nun, in diesem von außen de-aktivierten und innerlich freien und entspannten Zustand kann dann deine Seele Verbindung zum Cosmos aufnehmen (oder zu höheren Dimensionen, Engeln, wie auch immer du es nennen magst) und das spürst du als "Aktivierung". Es ist aber eher eine Verbindung deiner Energie zu anderen Energien, mit denen du sonst, unter Angst unter Anspannung, nicht in Resonanz treten kannst.


    Ich vermute mal, dass du in solchen Zuständen auch Informationen anzapfst, vielleicht unbewusst, zu denen du sonst keinen Zugang hast.

    Eine aus sich heraus existierende, objektive Welt, also etwas, dass seine "eigene Natur" unabhängig von etwas anderem besitzt, ist eine Gedankenform, die nur in der Vorstellung existiert.