Wofür bist Du dankbar? | Wir senden Dankbarkeit in die Welt

  • 47-68adbae66d7cd7a00a1fb9dad9e1359ed7a70457.jpg

    Heute ist ein guter Tag, um der Dankbarkeit ein Gesicht zu geben und sie aufkeimen zu lassen

    Arlette machte darauf aufmerksam, dass am 21.09. jeweils der Welttag der Dankbarkeit gefeiert wird. Viele Menschen schicken das Gefühl der Dankbarkeit in den Kosmos und speisen somit das Energiefeld der Erde, mit dieser Geisteshaltung und diesem Gefühl. Wir wollen das zum Anlass nehmen und uns dieser Menschenschar anschliessen, mit diesem Thread. Dehnen wir das Thema auf jeden Tag des Jahres aus und machen die Dankbarkeit zum Teil unseres Wesens. Speisen wir täglich, leichte und fröhliche Energie in das Erdenfeld, welches sich auf den gesamten Planeten auswirkt.


    Robert Betz, ein Psychologe, schlägt in einem Video vor, dass wir aufschreiben, was wir zu schätzen wissen. Dadurch wird uns immer bewusster, was wir alles haben. Das wiederum, steigert das Gefühl der Dankbarkeit und ein Kreislauf der Freude und Dankbarkeit nimmt seinen Lauf. Stellen wir uns vor, was es bewirkt, wenn viele Menschen gemeinsam und 24/7 Dankbarkeit ins Erdenfeld schicken. Dieser Thread bezweckt, dass wir uns erinnern und uns bewusst sind, wofür wir dankbar sind.



    Wenn Du magst, berichte hier, wofür Du dankbar bist, sodass Du die Leser motivierst, mit Dir zusammen Dankbarkeit in das Leben zu integrieren. Da wir alle das Erdenfeld «nähren», sind wir alle gefragt und jede dankbare Seele verbessert die Welt ein Stück mehr.


    Danke, für jede dankbare Seele und danke, dass Du zu Spirit.Jetzt gefunden hast, damit wir gemeinsam lernen, bewusst das Energiefeld zu verändern. :sieg:

  • Ich bin dankbar für...

    - Meine Familie

    - Meine Freunde

    - Meine Gesundheit

    - Das Land und die Zeit in die ich diesmal geboren wurde.

    - den Luxus in meinem Leben wie fließend sauberes Wasser.

    - Meine bessere Hälfte die mich genau so liebt wie ich bin.

    - Die Dinge die mich anders denken lassen.

    - mein Wissen.

    - die Lektionen die ich lernen durfte.

    - Die Menschen die ich wiederfinden durfte

    - Meine spirituelle Entwicklung

    - die Fähigkeit die Menschen loslassen zu können die nicht in mein Leben passen.


    ...

    Und Pizza!


    Es gibt noch mehr, aber das reicht erst mal.

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!

  • Ich bin dankbar für die Arbeit und Beschäftigung

    Ich bin dankbar, dass ich nicht mehr arbeiten muss. Eigentlich musste ich dies noch nie, denn nach einer kurzen Kennenlernphase, gab ich mich stets meiner Beschäftigung hin. So auch heute, das, was ich tue oder tun muss, tue ich mit meinem ganzen Wesen. Manchmal dauert es ein wenig, bis ich in den Beschäftigungen oder in der fälligen Arbeit einen Sinn sehe, sicher aber fühlt sich erledigte Arbeit gut an. Ich bin dankbar, dass mir diese Geisteshaltung geschenkt ist. *ht*

    Ich bin dankbar, dass ich auf dem Sofa liegen und Wasser trinken kann

    Letztens lag ich auf dem Sofa und war durstig. Ich griff zur Wasserflasche und schenkte mir ein Glas ein. Plötzlich lief ein «Film» in meinem Kopf ab und mir wurde bewusst, wie dankbar ich bin, dass wir immer und mühelos, Wasser im Haus haben. Es könnte ja so gewesen sein, dass wir in der wilden Natur leben und die Suche nach einer Wasserquelle zu unserem Tagesablauf gehören würde. Nein, wir drehen einfach den Hahn auf und trinken. Wenn ich daran denke, steigt ein tiefes Gefühl der Dankbarkeit auf – ja, ich bin dankbar hier und jetzt der zu sein, der ich bin. *ht*

  • Ich bin dankbar , dass mein Leben immer zu meinem höchsten besten verlaufen ist und noch läuft .

    Ich bin dankbar , dass mein Mann das Leben jetzt viel mehr geniesst als vor seiner Krankheit , und dass wir die restliche Zeit demütiger und dankbarer miteinander verbringen dürfen .

    Bin dankbar für Essen , Wasser und vieles mehr was auch zum geniessen gehört .

    Dankbar dass ich hier leben darf und die lieben Menschen um uns rum .

    Natürlich vielen Dank unseren Kindern ,die zu uns stehen und uns lieben wie wir sind .

    Dank dem Leben .

  • Ich bin dankbar, dass ich dankbar sein kann.

    Dankbar auch für die kleinen Dinge, die mir

    täglich begegnen und mich erfreuen.


  • Ich bin dankbar dafür, dass ich mich Dank neuer Medikation auf einmal wieder konzentrieren kann und an den Arbeitsplatz zurückkehren konnte, denn ich dachte, ich könnte das nie wieder. Ich bin auch dankbar dafür, dass niemand auf der Arbeit böse auf mich ist und sich alle verständnisvoll gezeigt hatten, obwohl ich so lange nicht da war und sie deswegen die doppelte Arbeit zu bewältigen hatten. Ich bin dankbar, dass es Menschen in meinem Leben gibt, denen ich etwas bedeute. Ich bin dankbar dafür, dass ich nun keine Suizidgedanken mehr habe. Ich bin auch dankbar dafür, dass mir mein Aussehen auf einmal nicht mehr so wichtig ist und ich mein Altern jetzt akzeptieren kann. Und ich bin auch dankbar dafür, dass mir eine Erkenntnis gekommen ist. Ich hab so krampfhaft versucht, die Verstorbenen in meinem Leben loszulassen, was es umso schwerer gemacht hat, bis ich erkannt habe, dass ich nicht SIE loslassen muss, sondern bloß mich selbst.

  • Ich bin dankbar, dass ich lesen und schreiben kann

    In meiner Schulzeit interessierte mich weder lesen noch schreiben. Das Lernen fiel mir schwer. Wenn ich einen Vortrag halten sollte oder einfach ein Aufsatz schreiben, stotterte ich und schriftlich konnte ich mich kaum ausdrücken. «Wer schreibt denn die Dinge auf?» dachte ich – tja, und dann wurde alles anders. Erst nach meiner Schulzeit, damals gab es kein Internet, interessierte ich mich für Kulturen, Religion und spirituelle Praktiken. Ich lernte Bücher zu lesen. Später kam das Internet dazu und ich begann mich in Schriftform mit anderen Menschen zu unterhalten. Heute bin ich begeisterter Texter und übe mich darin, für das Internet optimierte Texte zu schreiben, welche der Allgemeinheit dienen. Auch heute bin ich kein Hirsch in Grammatik und Rechtschreibung, doch bin ich lernwillig und nutze entsprechende Tools. :)


    Schreiben ist mein Leben, aber auch kleine Vorträge halten - ich bin dankbar, dass ich lesen und schreiben kann.

  • Wir haben einen wunderschönen Garten der gepflegt werden will .

    Ich bin dankbar , dass ich die Kraft habe ihn grösstenteils allein zu bearbeiten .

    Bin dankbar dass ich den Mut habe zu delegieren was mir zu schwer ist .

    Delegieren ist gar nicht so einfach , Stolz und die Meinung alles selber stemmen zu müssen stehen davor , nur die Erfahrung dass immer jemand da ist der gerne unterstützt und sogar Freude zeigt , wenn er helfen kann , erlöst von dem Gefängnis .

  • Ich bin dankbar, dass ich gestern nochmal bei den Rosenkreuzern war, die mir mit ihren Welt- und menschenverachtenden Thesen gezeigt haben, WIE dankbar ich bin, auf DIESER Welt zu leben und lieber noch eine Milliarden Mal hierhin zurück inkarniert werde als mit DENEN irgendwohin aufzusteigen (brauche ich mir aber keine Sorgen zu machen, werde ich eh nicht, haben sie mir gestern mitgeteilt, ich wäre noch lange nicht so weit, das würde bei mir noch viele Inkarnationen dauern, ich wäre eine von denen, die mit Luzifer damals zusammen gefallen wären). GOTT SEI DANK! Seitdem die mir alles versucht haben, so madig zu machen hier, nehme ich auf einmal alles viel schöner hier wahr als ich es vorher tat, hatte also genau den gegenteiligen Effekt, den sie beabsichtigt hatten.

  • ❤ Bin dankbar aus den Ferien zurück.

    Bin zuhause in mir , wo ich schon immer war. Danke Euch, wunderbar habt Ihr hier geschrieben, was für eine Freude , die ich ganz einfach mit Euch teile.

    ❤ Liebe / das Leben ist ein Geschenk; das grosse WUNDER. <3


    Bunt bunter am buntesten

  • Die aktuellen Ereignisse und jene der letzten Jahre stimmen mich demütig und dankbar:


    Ich bin dankbar, dass all meine Lieben gesund sind.

    Ich bin dankbar, dass wir ein friedliches Miteinander pflegen, obwohl wir unterschiedlicher kaum sein könnten. Die Polarität, die sich in der Welt zeigt und die tiefen Gräben, existieren bei uns nicht.

    Ich bin dankbar, dass wir Strom haben, Wasser, Toiletten, Wärme oder Schatten.

    Und ich bin dankbar, dass von uns Frieden und Liebe ausgeht, welche wir in das kollektive Energiefeld senden.


    All das ist nicht selbstverständlich, ich bin all den Menschen, bekannte und unbekannte, sehr dankbar, dass die Welt friedlicher wird und bewusster, Dank ihres Wirkens. Der Tag wird kommen, wo wir alle in den Spiegel sehen können und dem Spiegelbild sagen: «Frieden ist mit Dir und Frieden geht von Dir aus.»


    Ja, die letzten Jahre haben mir gewaltig die Augen geöffnet und mir bewusst gemacht, wie wunderbar wir es in Europa haben. Welche Kraft von uns ausgehen kann, um die ganze Welt zu bereichern und zu heilen, ist erstaunlich. Fangen wir am besten bei uns Selbst an und lösen alle (inneren) Konflikte, sodass wir den Frieden in die Welt strahlen, in das kollektive Energiefeld der Erde. *ht*


    Streitest Du noch oder lebst Du schon?


  • Total interessanter Beitrag, Danke fürs Teilen! _/|\_


    Das ist echt strange, in den letzten Tagen passieren mir ohnehin schon wieder total viele Synchronizitäten, ich hab z. B. von drei ekligen Krabbelviechern geträumt und tags darauf war ich bei den Rosenkreuzern und es krabbelte eine Stinkwanze, die aus einem Blumenstrauß kam, am Redner noch, einen Tag später nehme ich meinen Kalender von der Wand und darunter ist so eine Art Silberfisch und gestern die Krönung, ich trinke Kefir mit einem Strohhalm und hab was Ekliges im Mund und spucke eine Art "Wurm" aus. Okay, das war der eklige Teil. Aber zufällig habe ich mir gestern auch exakt dieses Buch, was in dem Video vorgestellt wird bestellt als Kreativtagebuch, kam gestern an und ich dachte noch "so was Schönes hab ich auch noch nicht gesehen" und jetzt in dem Video das GLEICHE Buch. Mein Leben ist echt voll von solchen Begebenheiten, wo ich erst was träume und am nächsten Tag passiert es oder etwas steht auf dem Kalender und passiert an dem Tag etc. Kann natürlich auch sein dass ich überinterpretiere, aber ich empfinde es so.

    Einmal editiert, zuletzt von Kassandra ()

  • hört sich vieleicht verrückt an ,meine Spirits ,Krafttiere ,Schöpfung ,Existenz ,Götter ,Familie ,Gesundheit ,ein Leben ohne Angst und Panik Attaken .

    Würde mich allerdings noch mehr freuen .

    Wenn in Deutschland die Menschen wieder mehr im Arbeitsverhältnis zusammen rücken würden .

    Und sich nicht gegenseitg mobben und ja

    schwierig derzeit

  • _/|\_ Bin dankbar im JETZT.

    In der Stille spüre ich diese Dankbarkeit und sende sie hinaus in die Weite.

    Ich begegne meinem Nächsten in Liebe und Zuversicht.

    Tief in mir ist die Quelle im Urvertrauen.

    Ganz einfach ein Geschenk.

    Ich frage :" Wie geht es Dir?"

    Du sagst:" Danke, willst Du es wirklich hören? Hast Du Zeit?"

    Ich sag: "Ja, ich habe Zeit , bin für Dich da.."

    :klee:

    Alles LIEBE.


    ♡ Die Zeit ist im Hier und Jetzt ♡

  • Am Freitag nahmen wir an einem Vortrag von Harald Lesch teil. Ich bin beeindruckt von dem, was er uns erzählt hat, obwohl einiges davon über meinen Horizont gegangen ist. Dadurch, dass die Menschheit den Planeten mit Vertrauen und Demut betrachtet, wird sie gerettet. Diese Botschaft kam in seinem Vortrag ganz klar zum Ausdruck. Wir stehen an einem Scheideweg und es bedarf nur eines kleinen Prozentsatzes von Menschen, die sich aktiv für den Planeten einsetzen. All dies erinnerte mich an die uralten, spirituellen Lehren, aber auch an Ein Kurs in Wundern, welche dies seit Ewigkeiten lehren. Ich bin dankbar, zu sehen, dass der Heilige Geist in den Hochschulen, ebenso zu Hause ist, wie bei aufrichtig Lernenden aus spirituellen Schulen. Es erwärmt mein Herz zu wissen, dass junge Menschen, mit einem edlen und klugen Geist in Berührung kommen – Harald Lesch ist Professor an der Uni München. _/|\_


    Good Vibes Only Liebe Grüsse ins Feld

    Eisu


    Für Dich channel ich gerne eine kurze Inspiration aus der geistigen Welt: Botschaft »Eisu Maranius« ❤️

    Einmal editiert, zuletzt von Eisu ()

  • Ich bin dankbar, hier gerade zu sitzen und Kaffee und Kekse genießen zu können in dem Bewusstsein, dass ICH ja nicht der Körper bin und somit auch nicht auseinandergehen kann 0:-) Nein, Spaß beiseite, ich bin dankbar dafür, sowas heute gelassener zu sehen als noch vor zwanzig Jahren.

  • _/|\_ Danke , Du bist wieder DA liebe Kassandra !

    Geniessen wir es im So Sein.

    Bin dankbar , dass ich freudig lernen und üben kann. Wir sind Meister und Schüler zugleich.

    Schönen Abend in die Weite...

    *sun*


    Lehrer (Meister) und Schüler (aus dem Symbolon-Kartendeck von Peter Orban, Ingrid Zinnel, Thea Weller)

  • _/|\_ Bin dankbar, dass ich in Freude Sterne verteilen kann !

    Bringe ein wunderbares Bild ins JETZT.


    Hingabe bedeutet Lebendigkeit


    Was bedeutet für Dich HINGABE ?

    Kann man was mit halbem Herzen tun!

    Ein Bild das sehr tiefsinnig ist.

    Ich nehme es mir zu <3 en .

    AN' ANASHA

  • Mein kleiner Enkel hatte im Religionsunterricht die Aufgabe, aufzuschreiben, wofür man dankbar sein sollte.

    Er hat geantwortet, "man muss echt dankbar sein, wenn die Oma für einen mittags kocht."

    Ja, Liebe geht auch durch den Magen (<3)