Wessen Wirklichkeit suchen WIR?

  • Irgendwie widerspricht das dem, was Du in dem anderen Beitrag über "Aus alt mach Neu" geschrieben hast, als Du den Begriff des Bewusstseins näher definiert hast.


    Zitat Eisu:

    In aller Kürze könnte man sagen:

    Altes Bewusstsein: Ich verbessere die Welt, damit ich glücklich bin.

    Neues Bewusstsein: Ich bin die Welt, die ich sehe (Die Welt ist mein Spiegel, wenn mir etwas nicht passt, muss ich mich verändern, nicht den Spiegel)


    Also, ich muss nur selbst friedlich werden und dann verschwindet auch Putin von der Bildfläche? Sorry, aber dann ist die Welt verloren :maske:


    Ich würde sagen, in unseren esoterischen und spirituellen Träumen feststecken? Ja, genau das tun wir. Das wird mir auch zunehmend klar, in welch Träumereien ich mich da wieder verrannt habe. Wirklichkeit? Wessen Wirklichkeit? Deine? Jeder träumt doch seinen eigenen Traum.

    Einmal editiert, zuletzt von Eisu ()

  • Das Thema ist so genial und ich denke, es kann aufschlussreich sein, dass ich es gerne vertieft, mit Euch betrachten würde, wenn Ihr mögt.

    Wirklichkeit? Wessen Wirklichkeit?

    Mit gemeinsamer Wirklichkeit ist gemeint, jene Realität, die uns alle betrifft als Menschheit, auf dem Planeten Erde. :)


    Menschen wie Putin und Co. werden von Menschen gewählt, die dann auch noch ihre Ideen stützen. Während Spirituelle vor einem Kreuz sitzen oder die Karten befragen, ob die Welt bald besser wird … diese Leute möchten wir zurückholen, in unsere gemeinsame Wirklichkeit, damit sich die politischen Situationen ändern können. Auch wenn wir es fast vergessen haben, doch diese Realität lässt sich schwer leugnen. Die Welt benötigt gute Energie und Spirit in den Regierungen, in der Wirtschaft, überall! Es ist doch schade, wenn alle Energie in Träumereien verpufft? Wir können so viel tun. Das meine ich, wenn ich sage: „Verantwortung“ übernehmen, denn dazu sind wir Menschen hier, damit wir den Planeten bewohnen und pflegen.

    Zitat von 1. Mose 1,28

    Und Gott segnete sie (die Menschen) und sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und mehret euch und füllet die Erde und machet sie euch untertan.

    Was können den wir tun, als Menschen, welche in einem Portal schreiben und lesen? Wir können hier konstruktive Texte schreiben, nützliche Produkte vorstellen, interessante Events anbieten und vieles mehr. Was wir aber auch können ist, aufeinander achtgeben und dafür zu sorgen, dass wir wach bleiben, statt im Jammertal zu versinken.


    Ich sehe übrigens keinen Widerspruch darin, was ich an anderer Stelle sagte: Bewusstsein/Esoterik/Religion/Wissenschaft/Lebensfreude/Heilung/Bildung/Erdung usw. schliessen sich nicht aus oder was meintest Du konkret als Widerspruch?

    Good Vibes Only Liebe Grüsse ins Feld

    Eisu


    Für Dich channel ich gerne eine kurze Inspiration aus der geistigen Welt: Botschaft »Eisu Maranius« ❤️

    3 Mal editiert, zuletzt von Eisu ()

  • Jeder träumt doch seinen eigenen Traum.

    Das sehe ich auch so :) Manche haben einen firiedlichen Traum, andere einen aufregenden. Und oft überlappen unsere Träume, zumindest teilweise, mit anderen. Das nennt man dann "consensus reality".

    Eine aus sich heraus existierende, objektive Welt, also etwas, dass seine "eigene Natur" unabhängig von etwas anderem besitzt, ist eine Gedankenform, die nur in der Vorstellung existiert.

  • Nennen wir diese "Träume" mal einfach "Matrix"...

    klasse Veranschaulichung im gleichnamigen Film.


    Ein Traum, der geträumt wird und von der realen Welt ablenkt.

    Jedoch ist dieser Traum ein Teil dieser Welt... ist aber nicht diese Welt.


    NSN

    --- you only live once... again and again ---


    (bin offen für PNs)

  • Da meint man(n), die Weisheit mit Löffel gegessen zu haben und dann muss man(n) feststellen, dass man(n)bloss Fragmente der Wahrheit kennt.

    Jedoch ist dieser Traum ein Teil dieser Welt... ist aber nicht diese Welt.

    … und ist nicht die Welt – er ist nur eine Meinung, ein persönlicher Traum. Wir aber, Kinder des Kosmos, gehen darüber hinaus, suchen und finden den Traum des ALLS und bereichern ihn mit unserem Traum zum Wohle aller.


    AMEN _/|\_

  • ... suchen und finden den Traum des ALLS und...

    Bestreben ist also das Wissen des Kosmos, ohne Stillstand und ohne Grenzen, zu kennen?


    NSN

    --- you only live once... again and again ---


    (bin offen für PNs)

  • Wir aber, Kinder des Kosmos,

    Meinst du damit alle Menschen oder nur die, die so wie du nicht von der Erde sind? (Bezogen auf diese Sache mit der Kryon Schule oder wie das heißt)

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!

  • Grenzenlose Liebe – ja, das würde es genau beschreiben. <3


    Ich besass mal ein Buch, welches Geschichten von Erwachten Menschen erzählt. Leider ist mir der Titel entfallen, ich habe es verschenkt.

    Die Leute waren ganz normale Menschen, mit unterschiedlichen Charaktereigenschaften. Der eine war eher melancholisch, jemand war witzig, nur eines hatten sie alle gemeinsam: Sie wussten, wer sie sind und dass der Augenblick dazu da ist, ihn zu nutzen, um zu leben. Wann sollen sie sonst leben, wenn nicht jetzt? Ihr Erwachen war nichts Spektakuläres, einfach eine andere Sichtweise.


    Wir befinden uns alle in einem Traum, den wir uns kaum erklären können, höchstens mit abenteuerlichen Vorstellungen. Doch warum wir hier sind, wissen wir nicht wirklich. Welche Mission wir haben, auch das ist ein Rätsel, die Erde könnte ohne Menschen gut SEIN.

    So gibt es ein Wegweiser, der uns in dieser Dimension führen kann. Ein Kompass, der in uns drin angelegt ist, der uns deutlich anzeigt, wohin wir gehen dürfen. Jeder Mensch hat so ein Kompass und wer ihm folgt, geht immer auf einem sicheren Weg. Leider neigen noch manche Menschen dazu, auf den Kompass anderer zu schielen und verlaufen sich dann, in einem grenzenlosen Chaos – ich weiss, wovon ich rede. 0:-)


    Der Traum des ALLS ist ganz simpel, es möchte, dass wir das Leben geniessen und für die Navigation unseren Kompass nutzen. Niemand kann Dir Dein Kompass zeigen, weil nur Du ihn (er)kennst. Folgen wir dem Kompass, ergibt sich ein völlig neues Gesamtbild auf der Erde, darüber schrieb ich mal in einer Fantasie-Geschichte in zwei Teilen – es ist so einfach, dass man sich immer wieder wundert, warum es nur wenige Menschen sehen.


  • Ich würde sagen, in unseren esoterischen und spirituellen Träumen feststecken? Ja, genau das tun wir. Das wird mir auch zunehmend klar, in welch Träumereien ich mich da wieder verrannt habe. Wirklichkeit? Wessen Wirklichkeit? Deine? Jeder träumt doch seinen eigenen Traum.

    Wie ich das gerne sehen möchte: Wenn ich gut mit meinem Bewusstsein oder meiner Bewusstheit verbunden bin, oder immer wieder reinspüre, dann kann ich in der Welt in der ich lebe bessere Entscheidungen treffen und mich um die Belange kümmern, wo ich wirklich etwas ausrichten kann.