Mediathek wird überarbeitet und wird schlanker

  • Liebe Community, liebe Gäste,


    Eine Weile bangten wir um die Mediathek, weil der Software-Entwickler in Rente ging. Doch dann erreichte uns die Nachricht, dass es ein Nachfolger gibt, der die Wartung und Weiterentwicklung übernimmt. Uns wurde bereits eine Beta-Version präsentiert, sodass wir in etwa sehen, wohin die Reise geht: Die Mediathek wird schlanker.


    Selten genutzte Optionen wurden aus der Software entfernt:

    • In der aktuellen Version stehen die Videokanäle nicht mehr zur Verfügung. Wir hoffen, dass sich dies noch ändern wird.
    • Es wird nicht mehr möglich sein, mit dem Editor direkt die Bilder aus freigegebenen Alben zu durchsuchen.
    • Die Karte wird ebenfalls nicht weiterentwickelt.
    • Die User-Informationen werden entfernt.
    • Unzählige Konfigurationsmöglichkeiten, die die Benutzer nicht sehen, wurden entfernt.

    Uns ist es wichtig, bevor wir die neue Version installieren, dass alle Funktionen, die Euch lieb sind, erhalten bleiben. Wenn Ihr mögt, gebt uns ein Feedback, was Ihr unbedingt beibehalten möchtet und worauf ihr gerne verzichtet. Wir werden das Feedback an den Entwickler weitergeben.


    Wir freuen uns schon sehr, auf die neue Mediathek und hoffen, dass Ihr damit viel Freude habt!

    Herzliche Grüsse

    Dein Webmaster


    PS. Benötigst Du technische Hilfe? Hier: Hilfe & Service

  • _/|\_ Vielen Dank für alles, eine Riesenarbeit !

    Bea, die glückliche Seele nimmt es an, wie es IST.

    Bin in Bewunderung und FREUDE.

    Schönen Abend in die Weite.


    Ich bin Seele

  • Es gibt viele schöne YouTube-Kanäle, doch in der Masse gehen sie unter. Dazu kommt, dass ich nicht mit jedem spirituellen Thema in Resonanz bin. Daher würde ich es als mittlere Katastrophe empfinden, wenn die Videokanäle hier nicht mehr angeboten würden, denn dort kann ich die Kanäle automatisch veröffentlichen lassen, die mir entsprechen. :)

  • Bea, die glückliche Seele nimmt es an, wie es IST.

    Oh, das ist aber lieb von Dir! Ich habe Dich jetzt schon ins Herz geschlossen.


    Ja, das macht absolut Sinn mit den Videokanälen und ich frage mich, warum hier nicht mehr davon vorgestellt werden. Aber abgesehen davon schliesse ich mich Bea an und finde, dass eine Mediathek in erster Linie Bilder und Videos bieten sollte. Ihr habt wirklich ein fantastisches Portal erschaffen – einfach wunderbar! <3

    Viele Grüsse

    Sarah


    Licht und Liebe war gestern, heute wollen wir die ganze Wahrheit. :kreuz:

  • Daher würde ich es als mittlere Katastrophe empfinden, wenn die Videokanäle hier nicht mehr angeboten würden ...

    Was meinst du damit, dass man in Zukunft keine YouTube-Videos mehr vorstellen kann?

    Namaste und liebe Grüsse,

    BenHoward _/|\_

  • Hallo Ben,


    doch, doch, Videos können weiterhin in Beiträge oder die Mediathek eingebettet werden. Die Rede ist von dieser Funktion: " https://www.spirit.jetzt/mediathek/video-channel-list/ ", die steht auf der Kippe. PLUS-User können hier ihren Lieblingskanal einbinden, den die Software dann automatisch auf dem neusten Stand hält. Also, wenn bei YouTube ein Video hochgeladen wurde, wird es hier automatisch hochgeladen und vorgestellt.