Buchempfehlung "Die Kinder vom Gesetz des Einem und die verlorenen Lehren von Atlantis" (mit Leseprobe)

  • Ein Buch, welches mich schon lange fasziniert hat heißt "The Children of the Law of One & the Lost Teachings of Atlantis". Es ist seit 2008 auch in deutscher Sprache verfügbar und deshalb möchte ich euch hier eine Leseprobe des Buches vorstellen und euch das Buch wärmstens empfehlen. In dem Buch geht es vor allem um das Thema "Selbstlose Liebe", aber wenn ihr euch das Inhaltsverzeichnis des Buches anschaut könnt ihr leicht erkennen, welche große Kreise dieses Thema zieht. Es ist wunderbar klar geschrieben und einfach überwältigend vom Inhalt.


    Zitat aus dem Vorwort des Buches:


    5atlantis.pdf

    Eine aus sich heraus existierende, objektive Welt, also etwas, dass seine "eigene Natur" unabhängig von etwas anderem besitzt, ist eine Gedankenform, die nur in der Vorstellung existiert.

  • Ein wirklich tolles Buch.


    Mir ist eine Sache leider direkt ins Auge gefallen.

    Es heißt: "Schließe dich dem Autor an als er nach Tibet reiste, und 3 Jahre als Mönch verbrachte, um ihre antiken Philosophien, Lehren, und Praktiken zu lernen."


    Da fehlen mir echt die Worte.


    3 Jahre ...


    Hätten drei Wochen nicht vollkommen ausgereicht?


    :P