Was bedeutet das Krafttier der Fuchs?

  • Hallo zusammen


    hat der Fuchs sich hier persönlich angesprochen gefühlt? Du schlauer Robert Du.


    Du bist meiner Frage ausgewichen, ob Du Dich für Gott hältst und was Du glaubst, was wir sind, alle, die nicht Du sind?


    Deine Füchsin ^^

    Himmlische Grüsse :engel:

  • Du bist meiner Frage ausgewichen, ob Du Dich für Gott hältst und was Du glaubst, was wir sind, alle, die nicht Du sind?

    Ich halte mich nicht für Gott, ich bin Gott. Die Frage bleibt aber, welche Vorstellung damit verbunden ist. Wenn du Gott als etwas Großes definierst, das Größer ist als Du, dann wirst du meine Antwort als Blasphemie sehen.

  • Shiva ich spreche gerne mit den Menschen. Mit meinen Ideen zu kommunizieren, finde ich ziemlich langweilig. Gott ist nur eine Idee von Menschen, die Versuchen möchten, das unbeschreibliche zu beschreiben. ¦)


    Das spiegeln uns die Gottesanbeter im Nahen Osten deutlich. Wer hören kann, der höre und wer sehen kann, der sieh. Der Fuchs ist allgegenwärtig und wenn wir unachtsam sind, kommt er auch zu uns.

    Himmlische Grüsse :engel:

  • Das spiegeln uns die Gottesanbeter im nahen Osten deutlich. Wer hören kann, der höre und wer sehen kann der sieh. Der Fuchs ist allgegenwärtig und wenn wir unachtsam sind, kommt er auch zu uns.

    Wie viele bist du denn?

  • Hey Robert, echt krass, dass du dich als den Allmächtigen siehst. Aber irgendwie stimme ich dir sogar zu: Alle Wesen sind aus der gleichen Quelle, aber sind eben nicht dasselbe. ^^


    Aber dieses ganze "Gottspiel" führt doch genau dazu, dass wir uns von anderen trennen. Entweder bist du total verrückt und glaubst, du seist Gott, oder du bist einfach mega abgestumpft. In diesem Fall würde dich nichts auf der Welt berühren. So verhält sich der Fuchs, um den sich der Thread dreht. Er zieht sich in sein eigenes Ich zurück - der Egoist ist geboren. Ihn interessiert der Rest der Welt nicht.


    Hast du überhaupt bemerkt, dass du den zweiten Teil meiner Frage ignoriert hast? Ich wollte wissen, was du denkst, was alles andere ist, was nicht du bist. Glaubst du überhaupt, dass es andere Wesen gibt und erkennst du ihre Einzigartigkeit? Das interessiert mich mega, weil ich gerne über meinen Tellerrand schaue und Neues lerne. <3


    Eure Füchsin


    Ich bin ein Wesen Shiva , warum fragst Du?

    Himmlische Grüsse :engel:

    Einmal editiert, zuletzt von Himmelblau () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Himmelblau mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich bin ein Wesen Shiva , warum fragst Du?

    Weil du von "uns" gesprochen hast, obwohl ich in dir, das eine sah.


    (Bewusstsein)

    Ich sprach von mir, aber niemals von uns.


    Jedes "Wir" war vereinnahmend.

  • Hey Leute, wie läuft's bei euch?


    Hey Shiva, lustig, dass du das sagst. Der Fuchs sagt das auch: "Mit euch habe ich nichts zu tun." Er würde zum Beispiel sagen: "Die Sonne scheint für mich", er findet es übergriffig zu sagen, dass die Sonne für uns scheint. ^^


    Aber mal im Ernst. Wenn wir erkennen, dass die Trennung nur eine Illusion ist, sehen wir das Spiel. Die einzelnen Spieler treten in den Hintergrund, weil sie sowieso das Spiel gestalten. Im Alltag bedeutet das, dass uns die Menschheit wichtiger ist als der einzelne Mensch. Die Menschheit hat eine grosse Macht und der Einzelne?


    Die Menschheit kann zerstörerisch sein, aber auch aufbauend. Deshalb kann es wertvoll sein, wenn der Einzelne das Kollektiv dazu ermutigt, konstruktiv und mitfühlend zu sein.


    Der Fuchs fühlt nicht mit, sondern zieht eine Grenze, die bis zu seiner Nasenspitze reicht. Was das bewirkt, können wir beobachten, wenn wir die Nachrichten im Fernsehen gucken. Dann sehen wir, wo sie ihre Grenzen ziehen, überall dort, wo die Raketen fliegen.


    Ich hoffe, ihr versteht, warum wir als Menschheit über unser Ich hinauswachsen dürfen.


    Eure Füchsin

    Himmlische Grüsse :engel:

  • Hey Robert, echt krass, dass du dich als den Allmächtigen siehst.

    Wenn ich sage ich bin es, dann sehe ich mich nicht darin. Ich bin bedeutet, es ist natürlich. Sobald jemand sich in etwas sieht, ist er davon getrennt, weil er dann ein ich und das Andere ist. Wenn ich mich darin sehen würde Robert und Gott zu sein, wäre ich Wahnsinnig. Ich hätte somit eine Idee, die ich verteidigen müsste.


    Hast du überhaupt bemerkt, dass du den zweiten Teil meiner Frage ignoriert hast? Ich wollte wissen, was du denkst, was alles andere ist, was nicht du bist. Glaubst du überhaupt, dass es andere Wesen gibt und erkennst du ihre Einzigartigkeit? Das interessiert mich mega, weil ich gerne über meinen Tellerrand schaue und Neues lerne

    Nein, den habe ich nicht ignoriert. Du hast gesagt "Glaubst du überhaupt, dass.." Wenn ich das bin, was ich bin, dann muss ich nicht mehr glauben, denn glauben bedeutet eine Antwort finden zu wollen. Ich brauche keine Fragen, denn ich bin selbst die Antwort. Das Leben, das ich bin, ist die Antwort.


    Entweder bist du total verrückt und glaubst, du seist Gott, oder du bist einfach mega abgestumpft. In diesem Fall würde dich nichts auf der Welt berühren.

    Wie gesagt, ich glaube nicht das ich Gott bin, sondern ich bin es leibhaftig. Ich bin ein Sprachrohr der Gottesnatur. Das Göttliche kann durch mich sein. So wie bei jedem andern Wesen auch, mit dem Unterschied, dass ich mich von all dem befreit habe, all den Ballast abgelegt habe, der es verhindert, diese Natur durchscheinen zu lassen. ich habe dem Universum den Auftrag gegeben mich als Person zur Verfügung zu stellen. Dasselbe machst du auch gerade indem du danach forscht. Bei mir kam dann irgendwann der Moment des Erwachens und hat dabei meine Person, mein Ego, meine Blindheit, transformiert.


    Die Welt berührt mich weiterhin mehr als du du dir vorstellen kannst, aber das ist eine andere Ebene, die parallel dazu ist. So werden wir geboren. als Säugling, in einem reinen Zustand des Lebens ohne eine Gedanken, ein Urteil. Dann kommt der Verstand, das Denken hinzu und bildet eine Barriere. Wir erleiden dann die Blindheit, das verloren sein in dieser Welt und das gibt uns die Sehnsucht, das Verlangen wieder in die Einheit zurück zu kehren. Das Erwachen ist eine transformierte Ebene, die zur Ebene der weltlichen Grenzen parallel geschieht. dann erlebst du beides. Absolute Freiheit, die über dem begrenzt sein der Welt steht.

  • Hallo zusammen, wie gehts?


    Danke, Robert, für Deine Worte, sie sind aufschlussreich. Ich muss allerdings zugeben, dass sie weder Sinn ergeben noch für Ordnung im Oberstübchen sorgen.


    Noch habe ich nicht verstanden, wie diese Sichtweise, zum Wohl des Planeten beitragen soll. Da stellt sich die Frage, gibt es für Gott Robert den Planeten überhaupt? Wenn nicht, dann hat er sich als Fuchs positioniert. Er tut so, als gäbe es die Erde nicht.


    Könnte man Deine Worte ungefähr so übersetzen:

    • Du bist der Spiegel, nicht aber der, der davor steht, weil es ihn nicht gibt.
    • Du bist der Künstler, nicht aber das Kunstwerk, denn das gibt es nicht.
    • Du bist das Spiel, nicht aber ein Spieler, denn es gibt keine Spieler.

    Auf einer kosmischen, männlichen Ebene, leuchtet mir das alles ein. Was fehlt, ist die weibliche Ebene, die Ebene von Mutter Erde und ihre Bedürfnisse. Es scheint so, dass Du Dich von Mutter Erde trenntest und sie ihrem Schicksal überlässt. Ja, wie der Fuchs eben, der sich in seine Welt zurückzieht.


    Ich will darüber nicht urteilen, weiss nicht, was dahintersteckt. Ich bin aber sicher, dass Gott so langsam in Bewegung kommen sollte, wenn ihm Mutter Erde ein Anliegen ist.


    In der Mediathek habe ich ein Bild gefunden. Es drückt ziemlich genau das aus, was ich Gott sagen möchte. ^^


    Schön, dass Ihr alle da seid, ich liebe und sehe Euch. <3




    Was macht die Erde?

    Himmlische Grüsse :engel:

  • Es drückt ziemlich genau das aus, was ich Gott sagen möchte.

    Ich lese das und denke mir... habe ich das so geschrieben? Wie zur Hölle?

    Ich bin gerade der, der/die das nicht schreiben würde.


    Es drückt nichts genau aus und ich möchte Gott nichts sagen.

    Weil all meine Wörter, Sätze, Kre-art-ionen, meinen Einklang mit der Natur spiegeln.


    Osho sagte einmal.



    Keine Gesellschaft möchte, dass du weise bist.

    Wenn Menschen weise sind, intelligent, können sie nicht unterdrückt werden.


    Und nun mache ich einen Sprung zu einer persönlichen Erfahrung, an die ich mich im Namen dieses Körpers, auch wenn er eine materialistische Gedankenstruktur/ ein Kreislauf meiner Gedanken ist, er-innern.


    Egal was es ist - dieses NEIN - das NEIN - die Rebellion.

    Das bin ich und das ist Kunst, in Einklang mit der Natur.


    Oder wer erklärt mir, wieso Menschen die nicht im Einklang mit der Natur sind, zu FUTUREN werden?

    Sie sind keine KRE-ART-UREN, sondern FUTUR-E die ihre Zukunft kennen, wie mechanische Roboter, die programmiert sind.

    Programmiert durch die Vergangenheit, was längst hinter uns liegt, weil alles jetzt ist und von hier aus wieder, jetzt ist.


    Im Kern eine Singularität, aber dort auch jedes Leid.

    Die Person befreit mich, der Niemand war, nach der Geburt, in einem Leben (das nicht der Tod ist).

    Dagegen ist Niemand der mir die Hand reicht, innerhalb der Zeit, außer er, der Erwachte.


    Ich blicke ihn an und sage Körper.

    Er aber, der Erwachte, fühlt, hat Mitgefühl.


    Die ganze Zeit, sah ich nicht mich, sondern das was ich in meiner Über-Zeugung als "mein" begriff.

    Nun lockerte es sich ein wenig und meine Grenzen scheinen endlos.

    Ich kann hier das Zentrum sein, aber auch hier und hier, nicht dort.


    Freiheit, die durch Weisheit lebt.

    Keine FUTUR sondern meine und nur meine Verbindung.

    Nicht Wir, kein Uns - sondern ICH.


    Auch wenn das Leid einst so untragbar erschiehn.

    Es trägt auch mich.

  • Danke, Robert, für Deine Worte, sie sind aufschlussreich. Ich muss allerdings zugeben, dass sie weder Sinn ergeben noch für Ordnung im Oberstübchen sorgen.

    Bevor wir weiterreden und du mich zu sehr missverstehst, möchte ich dich gerne umarmen und sagen , dass ich dich lieb hab. Ich hoffe du findest das nicht zu aufdringlich. :) <3

  • Ey, egal was abgeht - dieses krass fette NEIN, die Rebellion, ey.


    Auch das ist nur so'n Ding, wo der Fuchs chillen kann, wenn er Bock hat. Das Ego hat viele Möglichkeiten, sich so'n Bau zu bauen. Wenn wir nicht aufpassen, denken wir sogar, dass diese Realität voll krass echt ist.


    Ey, ihr seid keine normalen Leute, sondern voll die Zukunftskräfte, wie mechanische Roboter, die auf Autopilot laufen.


    Du musst jetzt echt stark sein, Shiva, denn auch du bist so programmiert, von deinen Gedanken, Vorstellungen und deinem Glauben.


    Wir sind noch jung, du und ich, Shiva, wir sind noch nicht bereit für das ganze kosmische Zeug. Wir können uns jetzt auf die kleinen Dinge konzentrieren, wie Familie, Gesellschaft und die Natur. All das kosmische Zeug bringt uns im Alltag nicht weiter, so wie dieser Osho, der hat nix erreicht ausser ein paar Leute verwirrt.


    Die Welt, also auch die Erde, braucht jetzt Licht, es gibt schon genug Leuchten. ^^

    Himmlische Grüsse :engel:

  • All das kosmische Zeug bringt uns im Alltag nicht weiter, so wie dieser Osho, der hat nix erreicht ausser ein paar Leute verwirrt.

    XD


    Ey, ihr seid keine normalen Leute, sondern voll die Zukunftskräfte, wie mechanische Roboter, die auf Autopilot laufen.

    Der Meister lernt vom Schüler. (eine buddhistische Weisheit)

    Einmal editiert, zuletzt von Robert () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Robert mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo zusammen,


    danke für den offenen Austausch hier, es ist wunderglaublich. :)


    Es hat in mir eine gewaltige Explosion an Erkenntnissen ausgelöst, in Worten kann ich das kaum wiedergeben. Im Wesentlichen ist es diese männliche und weibliche Ebene, von der Himmelblau berichtete. Die Männliche, kosmische Ebene ist nicht nur im weltlichen, sondern auch im Spirituellen viel zu dominant. Dies durfte ich Dank Euch, in mir erkennen.


    Es wird sicher noch ein wenig brauchen, doch ich möchte aus meinem männlichen Fuchsbau herauskommen. Ich möchte mich vermehrt mit den weiblichen, geerdeten Themen verbinden und dabei auf Ausgewogenheit achten: wie Innen, so Aussen. Für die Erde ist jedes Geschöpf gleichwertig und heilig, vom kleinsten Insekt bis zum mächtigen Elefanten. Jedes Grashalm, aber auch die Ressourcen im Innern der Erde sind heilig und verdienen unsere Liebe und Respekt.


    Einfach nur danke, für diese überwältigenden Gefühle und die Klarheit, die durch Euch, bei mir einziehen durfte – WoW. <3


  • Hey Leute,


    in diesem Thema geht's um den Fuchs, seine Eigenschaften und wie wir ihn und sein Spiel durchschauen können. Robert, vielleicht sollten wir das Gespräch an einer anderen Stelle weiterführen, um alles ordentlich zu halten.


    Auf jeden Fall hat mindestens Eisu den Fuchs erkannt, das ist echt super. Ich kenne den Fuchs auch, aber von der anderen Seite. Er hat sich auf der weiblichen Ebene eingenistet. Das ganze kosmische Zeug habe ich komplett ignoriert. Erst als ich mit Robert darüber geredet habe, wurde mir bewusst, was da bei mir abgeht. Das ist halt so, wir Menschen sind eben so geschaffen, dass wir Beziehungen eingehen und mit unserer Umgebung interagieren. Schaut mal, wie Babys das machen: Je älter sie werden, desto intensiver gehen sie Beziehungen ein, egal ob mit Menschen oder Dingen. <3


    Ich gehe dann mal ab, ins Wochenende, bis dann.

    Himmlische Grüsse :engel:

  • Erst als ich mit Robert darüber geredet habe, wurde mir bewusst, was da bei mir abgeht.

    Das ist die tiefere Bedeutung der Mitteilungen. Auch wenn möglicherweise Welten zwischen dem gesagten und dem Verstandenen liegen, trägt es eine Energie in sich, die weiter führt als der Kopf es zu verstehen vermag.

  • Du musst deinen Kopf auf der spirituellen Reise dabeihaben, sonst wirst du so wie Shiva es beschreibt: "Leute, die ihre Zukunft kennen, wie Roboter, die programmiert sind". Aber halt auf einer spirituellen Ebene programmiert, in einer spirituellen Denke – äh, Sichtweise. Immer noch im Fuchsbau zu Hause. ;)

    Himmlische Grüsse :engel:

  • Du musst deinen Kopf auf der spirituellen Reise dabeihaben, sonst wirst du so wie Shiva es beschreibt: "Leute, die ihre Zukunft kennen, wie Roboter, die programmiert sind". Aber halt auf einer spirituellen Ebene programmiert.

    Genau der Kopf ist es, der programmiert ist.