Beiträge von EinsmitAllem

    Das Übersinnliche ist wie eine Nudelsuppe. Wenn man über die Suppe spricht, wird ein Außenstehender sagen, "essen nicht reden".

    Natürlich darf ich darüber sprechen, über das Rezept zum Beispiel. Ob dir die Suppe dann schmeckt ist eine andere Frage,

    Wieso schmeckt man eigentlich etwas?

    Jetzt hab ich Hunger und mach mir mal was zu futtern... ob es schmeckt oder nicht, entscheidet bei mir ob ich es gut verdauen kann und noch vordergründiger ob es eben was gutes ist. Daher esse ich ungern Müll , Totes oder schlecht gelauntes, ängstliches oder Sucht-bringendes... ich bemühe mich jedenfalls darum :sieg:



    Bist Du Verschwörungstheoretikerin? Also ich meine, glaubst Du, dass das Ding, was immer es ist, das das Erdenleben erschafft, eine gespaltene Persönlichkeit hat? Könnte es eventuell sein, dass die Geisteskrankheit, welche sich selbst bekämpft gar keine ist sondern die Evolution vorantreibt?


    Ich finde das Thema hoch interessant, weil es doch komplex ist. Vielen Menschen ist klar, dass alles ineinander verwoben ist und einer Quelle entstammt, trotzdem an eine "böse" Gegenenergie glauben. Dann müsste das Schöpferding geisteskrank sein oder doch nicht?

    Ja, das ist wirklich ein sehr Interessantes Thema......und komplex dazu..


    Aus meinem aktuellem Verständnis heraus ist es das Ich-Ego in uns Menschen, was hier und da Machtmissbrauch betreibt und um andere Seelen und Geschehnisse für die eigenen Interessen zu manipulieren, Angst und Schrecken verbreitet oder auch Wahrheiten verschleiert um Ihre „Macht“ über andere nicht schrumpfen sehen zu müssen.


    Die Quelle, Gott oder das Universum bietet alle nur bedenklichen Möglichkeiten, das was und wozu es genutzt wird und wie Achtsam und Sinnvoll dies geschieht oder besser gesagt dies alles bewusst nutzbar ist, liegt als Entscheidung jeder Seele zur Wahl - ab dem Moment der Bewustwerdung.

    Das würde ich nicht als etwas Fremdgesteuertes ausmachen wollen, sondern als den Teilsieg des Egos über die Liebe sowie dies auch andersrum geschehen kann wenn man sich dafür Entscheidet und aus empfehlenswerter Sicht auch sollte, denn auch das "Böse" kommt zum Absender zurück. Glücklicher weise, das "Gute" tut dies auch.

    Die dunkle, oder einfach ausgedrückt, andere Seite der Medaillen – Die aller Dualitäten - wahrzunehmen ist wichtig um zu erkennen was ist,

    ….die Entscheidung für das Gute ist Löblich für Sinn, Berufung und das Glück, aber auch das Böse, Geile, Gierige, Konkurrenzdenken, Alleinstellungsmerkmal-Wünsche, Habgier und Co und all die manipulativen Fähigkeiten in uns auch im selbst anzunehmen und zu erkennen ist ein Schlüssel zu Größe in die eine und auch andere Richtung


    Das niemand anderes entscheidet, wie wir sind, wie wir Leben, Senden und dadurch empfangen, kann als bewusste Entscheidung dann eben uns und das Universum dahin lenken Liebe zu Leben und auch wirklich ganz zu sein.

    Liebe Blumenfrau.

    Sei ganz sorglos und schreibe doch bitte weiter, wie Dir der geistige Schnabel gewachsen ist. Viele sind hier unter anderem auch "Verschwörungstheoretiker"... oder besser gesagt in Teilen sogar Verschwörung-Wissende... :) sehr viele hier, konnte ich vergnügt feststellen, haben jedenfalls auf die eine oder andere Art erkannt, was es so alles an Manipulationen in den Systemen gibt, wie Menschen dadurch beeinflusst werden, also das das Volk auch geschichtlich betrachtet immer schon Klein und Ängstlich und Unwissend gehalten worden ist und so weiter , aber auch wie Du sagst, das es grade die Zeit des Erwachens ist und immer mehr Menschen die Zugänge zur eigenen Seele, zu Sinn und der Liebe und der Verantwortung nun grad viel mehr zurück gewinnen können.


    Was Du schreibst ist sehr gut und inhaltsvoll mit Themen die nützlich und wichtig sind um Knoten zu Lösen und Dinge aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten um gemeinsam zu wachsen und um die Trennungen die es in Wirklichkeit gar nicht gibt im Ursprung unseres Ursprungs, wieder aufzulösen, mit dem was wir eben sind im Herzen und mit unseren Seelen - Nicht nur die Schöpfung, sondern genau so die Schöpfer selbst unseres Universums -- und <3


    Kommt alle gut in den Tag.

    Wenn ein ganz junges Menschenkind anfängt zu unterscheiden, und dann meint, es sollte wie die andern Großen doch mal beginnen etwas zu benennen, kommen als erste Worte da meist sowas wie:

    „Dada oder Papa oder Mama oder wie bei mir Auto“ bei raus.

    Das schöne zu beginn der Sprache ist, das die ersten Worte noch fast alles meinen.


    Ein Kind zeigt auf einen Vogel und sagt: „Dada“ - und es hat so viel mehr recht, als jeder Vogelkundler es später nur in seinen kühnsten Träumen erhofft auszudrücken im Stande zu sein wird, denn das kleine Kind meint da mit Dada wohl auch: –


    schau da, das da, ist Alles und Nix und Liebe und Universum und alle Gefühle im jetzt und Papa und Mama und vielleicht auch Auto


    – alles gleichzeitig zusammen.

    Treffender als mit „Dada“ lässt sich doch wohl kaum das große Wunder der Natur in einem Vogels erkennen lassen oder?




    Und nun lese ich, Du @Robert hast es schon selbst ergänzt.

    Der Verstand ist wohl mit das hinderlichste um die „buddhaschaft“ in sich zu erkennen.

    Sie zu erreichen ist auch eine schlechte Beschreibung, denn sie ist ja bereits in vollem Umfang

    da!Zugang dazu ist auf andere weise möglich


    Wer gern selbst erleben möchte, wie nutzlos es ist mit dem Verstand das Universum oder sich selbst verstehen zu wollen, kann ja mal die Kapitel 2 und 16 des Lotus-Sutras durchlesen:


    [file='29'][/file]

    Robert :)

    Ver-Stand

    Ver-Sehen

    Ver-Gehen

    Ver-Hören

    - ist das "Ver" da nicht ein Irr-Tum?


    schön wieder was von Dir zu lesen -trinkt Ihr mal n Kaffee, ich geh mal n happen essen und dann....


    bis später <3

    Tägliche Ermutigung zum 03.02.2019 auf Japanisch *yy*


    Ohne eine kämferische und herausfordernde Haltung

    können wir die Buddhaschaft nicht erlangen.

    Nur so wird die Kausalität der Buddhaschaft zum festen Stützpfeiler unseres Lebens.

    "Kämpferische Haltung" beinhaltet fordende Aspekte:



    -den Geist der „wahren Ursache“,
    d.h. Immer von jetzt
    an neu zu beginnen.

    -Den Entschluss, niemals im Glauben
    nachzulassen,
    -das Herz des Löwenkönigs/in
    -den Wunsch sich niemals besiegen
    zu lassen,
    -einen Glauben, der jeden Tag an
    Stärke zunimmt.


    (Über die Verwirklichung der Buddhaschaft in diesem Leben, Goshovorlesung, S 78)

    Hallo Lisa,

    vor einigen Jahren hab ich auch mal mit dem Gedanken gespielt, ob nicht so ein Frosch gern bei mir Leben würde. :) Soweit ich weiß kann man dessen Wirkung auch schon dadurch erlangen, dass man Ihm über den Kopf leckt. :) Wir nannten diese Frösche daher damals „Leckfrosch“ - die Überlegung für solch einen mal ein Urwaldzimmer als neues Zuhause einzurichten, wurde dann aber recht schnell wieder aufgegeben, da klar geworden ist, dass dies doch eher nicht so freundlich ist ihm gegenüber.

    Ich vertrete ja mittlerweile die Meinung, dass die einzig artgerechte „Tierhaltung“ eben die Freiheit ist.


    Die Art der Essenz-Gewinnung erscheint mir auch bei aller Achtsamkeit der Durchführung, nicht grade Ideal.


    02a2ee5bd3_album.jpg

    b6c8f52d70_album.jpg


    Nützlich zur Erweiterung des Bewusstseins, ist diese Behandlung sicher, aber irgendwie würde ich dann doch lieber eine Reise nach Südamerika antreten, weil es sich stimmiger anfühlt die Frösche dort zu besuchen und dann freundlich zunächst zu fragen, ob sie an einem Deal – Schlecken gegen ein leckeres Mittagessen, oder so – interessiert sind, als sie so zu ärgern, dass sie sich genötigt fühlen uns Menschen mit dem ausdrüsen Ihrer Substanz den Weg aufzeigen zu müssen, wie man sich doch dann lieber zu verhalten hat. :)

    An dieser Stelle einen herzlichen Dank an Euch für das Bisher.


    Meine Absicht / der Grund warum ich mich hier angemeldet habe ist es,

    Gleichgesinnten zu begegnen für einen anregenden Austausch in sinnbringenden

    Dialogen die hilfreich sind für ein besseres Verständnis universeller Zusammenhänge, für das Wachstum spiritueller Kenntnisse, dem verfeinern der eigenen

    Fähigkeiten in Liebe handeln zu können und zu sein und dafür neue Impulse zu empfangen und geben zu können für Bewusstseinserweiterung.

    Mir persönlich ist es eben auch ein großes Anliegen, hier Gemeinsamkeiten, Ideale und Wertvorstellungen auch in nützliche Projekte zu Manifestieren und auch wirklich werden zu lassen.

    Ich möchte noch mehr auch mein eigenes Potenzial schleifen und nutzbarer machen um es anbieten zu können, in Verantwortung für die Dinge die geschehen sind und noch mehr für das was in Zukunft geschehen wird.


    Ich bin ja noch nicht lange hier mit dabei, freue mich aber sehr, dass ich seit dem, eine ganze Menge lernen schon konnte von Euch in der Vielzahl toller Beiträge und da jeden Tag neue Impulse dazu kommen die hilfreich sind für Wachstum zu dem , was ich in mir immer weiter schulen möchte. Die Fähigkeiten zur bedingungslosen Liebe.


    Bin gespannt wie ein flitze-bogen, was in diesem Jahr 2019 hier noch so an Entwicklungen und tollen Beiträgen von uns zu bestaunen sein wird.

    Schön das es Euch gibt. <3<3<3

    Tägliche Ermutigung am 30.01.2019 zum Thema "Freier Wille"



    Das Prinzip „Dreitausend Bereiche in einem einzigen Lebensmoment“ lehrt, dass unsere innere

    Haltung oder Entschlossenheit der Schlüssel zur Veränderung der Realität ist.

    Wenn wir ernsthaft beten (In uns gehen, uns verbinden und dafür eintreten) , strömt Weisheit hervor.

    Wenn wir ernsthaft handeln, öffnet sich der Weg vor uns. Wenn wir ernsthaft sprechen, werden sich selbst unsere Gegner in Verbündete verwandeln. Wenn wir uns ernsthaft bemühen, werden die positiven Kräfte des Universums uns ganz sicher beschützen.


    Mehr zu den 3000 Bereichen zu verstehen gibt es hier im Forum unter "freier Wille"


    Habt einen schönen Tag ihr Lieben. <3<3<3 - Möglichkeiten

    Der freie Wille:


    Ich meine, das der freie Wille für den Menschen nicht einfach da
    ist oder besser gesagt er nach Geburt oft bis meistens zunächst
    verloren geht, aber es Möglichkeiten gibt um
    durch das erlernen göttlicher Prinzipien und universeller Gesetze
    wieder da hin zu kommen, ganz frei im Willen sein zu können.


    Ich würde hier gern mit euch das Prinzip der 3000 Möglichkeiten in jedem Augenblick genauer betrachten, denn ich bin fest überzeugt, wenn man darüber eine Klarheit in sich trägt, dann ist der freie Wille in jedem Moment verfügbar!

    Um dies für sich annehmen oder erfassen zu können, ist es ganz nützlich sich mit den 10 Welten in jedem Augenblick zu befassen, die ebenfalls bei Verstehen frei Wählbar werden können.


    Die 10 Welten sind gegliedert in die:

    4 niedrigen Pfade (Hölle, Hunger, Animalität und Ärger) - die 4 edlen Pfade (Ruhe [Menschlichkeit], vorübergehende Freude, Lernen und Teilerleuchtung [Versunkenheit]) - 2 Pfade (Bodhisattwa und Buddhaschaft)



    Die Zehn Welten sind Teil des weit größeren philosophischen Systems »Ichinen Sanzen«, das von T'ien-t'ai (538 - 597) auf der Grundlage des Lotos-Sutras entwickelt wurde. Ichinen Sanzen bedeutet wörtlich »ein einziger Lebensaugenblick besitzt dreitausend Welten« und erläutert die Beziehung zwischen der letztendlichen Wahrheit von Nam-Myoho-Renge-Kyo und dem täglichen Leben.

    Mit diesem Prinzip zeigte T'ien-t'ai auf, dass alles - Körper und Geist, Leben und Umgebung, Lebendiges und Nicht-Lebendiges, Ursache und Wirkung - in jedem Augenblick des Lebens eines Menschen integriert sind.

    Aus Sicht des Lotus-Sutra ist dieses großartige Prinzip bereits in anderen Sutren vor dem LS beschrieben worden.


    Die vier niedrigen Pfade:


    Hölle: Absolutes Leiden, ohne Hoffnung wo man seines positive Lebenszustand beraubt ist. Jedoch ohne diesen Zustand wären wir nicht in der Lage unser Gluck zu verstehen.


    Hunger
    : Der Zustand von unbarmherzigem Verlangen und der Unfähigkeit dieses Verlangen zu befriedigen, auch wenn das Bedürfnis erreicht wurde. Positiv ist hier, das dies die menschliche Kraft ist, die uns antreibt Dinge zu verändern.


    Animalität
    : Der stärkste zu sein und schwächer zu unterdrücken. Tierische Instinkte. Das Positive hier ist, das Animalität uns am Leben erhält und wir unser Leben beschützen können.


    Ärger
    : Sein eigennützigen Ego, Konkurrenzdenken, Arroganz und dem Verlangen, bei allem der Überlegene zu sein. Positiv ist hier die leidenschaftliche Energie, der Wunsch nach hervorragenden persönlichen Leistungen.


    Die vier höheren Pfade:


    Ruhe: Der grundlegende, menschliche Ruhezustand, seine Energie wieder aufzuladen. Man gerechte Entscheidungen treffen, instinktive Begierden mit Vernunft kontrollieren. Jedoch negative ist, dass wir hier auch in Faulheit verfallen können und dieser Zustand kann sich schnell bei Störungen wieder in die Hölle richten.


    vorübergehende Freude
    : eine Freude, wo unser Begierden erfüllt wurden. Jedoch ist dieser Zustand von kurzer Dauer. Wie das neue Auto das gekauft wurde, was man sich lange gewünscht hatte. Man ist abhängig von äußeren Umständen.

    Lernen: Wo man eine Fertigkeit, beständige Wahrheit oder Selbstverbesserung durch die Lehren anderer sucht.


    Teilerleuchtung
    : Ein Zustand in dem der Mensch einen Teil der Wahrheit erkannt hat und starke Menschlichkeit aktiviert. Jedoch besteht hier die Gefahr der Arroganz über Andere, da man in seine Sache sehr gut ist und vermag auf andere herabzuschauen. Auch der eigenen Überzeugung, dass man bereits "allwissend" ist und somit anderen überlegen wäre.



    Die zwei noblen Pfade:


    Bodhisattwa: Hier kümmern wir Menschen uns um unsere eigene Erleuchtung, widmen uns anderen Menschen ihnen zu helfen, sich von Problemen (Leiden) zu befreien. Es besteht allerdings die Gefahr der Selbstaufgabe.


    Buddhaschaft
    : Unzerstörbares, inneres Glück, dass von keinen Umständen abhängig ist. Die absolute Freiheit von äußeren Umstanden, der Zustand von unendlicher Weisheit, Mut und Mitgefühl. Ein Filter, der den positiven Aspekten alle anderen 9 Welten zum Scheinen bringt. Zudem ein Lebenszustand der jedem Lebewesen bereits innewohnt.


    Ein einfaches Beispiel dazu noch:



    Die Menschheit steht gehemmt

    vor einem Scheideweg. Wie Gandhi

    sagte, die Menschen müssen sich

    entscheiden zwischen der Gewalt,

    welche das Gesetz des Dschungels

    ist und der Gewaltlosigkeit, welche

    das Gesetzt der Menschlichkeit ist.

    Errichten wir eine Kultur der Gewal-

    tlosigkeit und des Friedens, gegründet

    auf der Überzeugung, dass alle

    Menschen die Buddhanatur besitzen?

    Oder wählen wir die Barbarei

    der Gewalt, welche unser Leben

    und das der anderen in ein Leichentuch

    der Ignoranz und der Dunkelheit

    einwickeln wird?

    Das buddhistische Prinzip der dreitausend

    Bereiche in einem einzigen

    Lebensmoment bezieht sich letztendlich

    auf einen Glauben, genährt

    durch den Entschluss alleine aufzustehen

    und der erste Fußtritt aller

    Veränderungen zu sein. Wenn wir

    kämpfen um die Realität zu verändern,

    ändern sich die Dinge, das

    heißt wir verändern unsere Umgebung

    durch unsere eigene Veränderung

    unserer inneren Haltung; auf

    diese Weise inspiriert unser eigenes

    „Verhalten als Mensch“ die

    Bevölkerung, damit sie den Weg

    des Friedens wählen.

    Tägliche Ermutigung für Dienstag den 29.01.2019


    Das relative Glück speist sich aus äußeren Quellen, wie zum Beispiel

    fianzieller Wohlstand oder gesellschaftlicher Status.

    Diese Art von Glück zerbricht leicht, wenn sich die außeren Umstände ändern.

    Im Gegensatz dazu besteht das absolute Glück darin, einen Lebenszustand

    zu errichten, in dem man sich niemals von irgendwelchen Prüfungen

    und Leiden besiegen lässt, in dem die Tatsache, am Leben zu sein,

    allein schon die Quelle der größten Freude ist.


    ( Neue Menschliche Revolution, Bd, 5, S. 176 )

    Verantwortung übernehmen ist die Aufgabe jedes Einzelnen , wir können unterstützen und Begleiten ,

    sich helfen und sich befreien aus der Abhängigkeit muss sich jeder selber .

    Wir sind nicht die ersten die für gewaltfreies Leben und Frieden stehen .

    Genau... ich mag die japanische Form der Ermutigung gern und natürlich sind wir lange nicht die ersten die gern Frieden stiften, aber ich mag es dran zu Glauben, dass es diesmal wirklich was wird... wenn auch nicht sofort ! ;)

    Herzliche Grüße :sieg:

    Eine weitere tägliche Ermutigung zum 28.01aus "Neue Menschliche Revolution, Bd. 3, S. 75


    Das Bestreben, Kosen-furu* zu verwirklichen, ist ein beispielloser** Kampf für den Triumph der einfachen Menschen.
    Es handelt sich dabei um einen gewaltfreien Kampf dafür, die Menschen von den Ketten des Schicksals*** zu befreien und ihnen zu helfen, eine spirituelle Freiheit und Unabhängigkeit zu erringen. Das ist eine Herausforderung, der sich in der Menschheitsgeschichte**** bislang niemand gestellt hatte. Nicht einmal ein Versuch wurde bislang gewagt*****


    *Der japanische Begriff „Kosen-rufu“ wird oft als „Weltfrieden durch das Glück des Einzelnen“ interpretiert. Es ist eine Vision des Friedens durch die breite Akzeptanz von Grundwerten, wie den unfehlbaren Respekt vor der Würde des Lebens.
    **es gibt selbstverständlich zahlreiche Beispiele von Menschen und Bewegungen, die den Kampf für Weltfrieden angegangen und aufgezeigt haben. Hier ist wohl darauf angesprochen, dies Weltweit in unserer Zeitepoche für Alle Lebewesen zu erlangen, inklusive der Möglichkeit durch Erleuchtung auch den Aufstieg zu erlangen und dies wohl ohne den Körper und den Geist zurück zu lassen erreichen zu können!?
    ***Ich würde „Schicksal“ eher als ein Zeichen der eigenen Seele, was es zu tun oder zu lassen gilt und dies nicht als „Fremdbestimmt“ betrachten wollen. Karma hingegen, ist wohl etwas, was sich nicht nur aus diesem Leben geformt hat, sondern eine Ansammlung aller Ereignisse, Erfahrungen und Aufgaben aus zahlreichen oder besser gesagt unzähligen früheren Leben.

    **** Mit Menschheitsgeschichte ist vermutlich hier die Aktuelle Epoche gemeint, sprich die uns zugänglichen Überlieferungen und Geschichte aus dieser Zeit. Im Lotus-Sutra wird solch ein Zeitalter als Kalpa bezeichnet, die von den Seelen schon unzählige male mit durchlebt wurden.

    *****der Versuch bezogen auf diese grad begonnene Hochkultur, in anderen wurde wohl solch ein Versuch des Aufstiegs und Kosen-Rufu schon unternommen, ob dies auch Erfogreich gewesen ist.......!??

    Weist Du Priska,

    Manche Deiner Glaubenssätze hauen so richtig rein, das ist einer davon - Du bringst es kurz und bündig auf den Punkt, danke Dir! :sieg:


    Im Grunde ist es so einfach, richtige Glaubenssätze und die Welt ist in Ordnung. Natürlich ist die Welt immer in Ordnung, nur der freie Wille sieht das oftmals anders ;)

    jaaa! ich stimme total zu! in voller Verantwortung für das was wir tun, ist der freie Wille vom wollen frei. DANKE Priska - so einfach auf dem Punkt angekommen - wenn man kaum Worte mehr braucht, weil es spürbar ist und dann selbst ohne Worte die Gewissheit bleibt - weil wir eben in LIEBE und im eins sind. Dann ist das Wollen - Sein!

    Wenn ich mich jetzt expliziter ausdrücken würde, wäre die Gefahr vorhanden, dass sich mein urteilender Verstand über mein Herz erheben will.

    Eigentlich wollte ich nur ausdrücken, dass sich Herzensliebe und kommerzielle Interessen manchmal im Wege stehen können.

    Oh, das hast Du sehr galant ausgedrückt... ich Unterschreibe! :)

    ja.... das ist auch ein interessantes Thema.. auch im Bezug auf eigenes Tun und Bewirken.

    Es ist nichts schlechtes auch Geld zu nehmen für spirituelle Leistungen und auch bin ich der Meinung,

    das der Weg zur Erleuchtung auch ruhig im goldigem Glanz und nicht nur in Verzicht und Demut zu finden ist..

    Ich denke sogar , das ein großzügiges Umfeld.. also Raum und Platz zum Erschaffen.... Gewissheit und Ruhe

    durch ein gut gefülltes Konto, sehr hilfreich nützlich sind, um tolle Dinge bewegen zu können.

    Es ist sehr schön, wenn jemand diese Freiheiten hat um dadurch sorgenfreier zu agieren...

    Ich Wünsche das allen Menschen von Herzen für Ihre gute Arbeit....das würde vieles leichter und auch besser machen.

    Grad im spirituellem Bereich gibt es ja auch noch die Unterdrückung des Gesundheitssystems gegenüber neuen

    und zum Teil eben auch ganzheitlicher Heilmethoden.

    .... sie mögen keine Konkurrenz aber da kommt allmählich ja doch immer mehr Öffnung auf, wenn auch weniger freiwillig :) ....

    Ein guter Arzt, Berater, Heiler, und so... kann ja sogar dafür sorgen, dass man gar nicht erst krank wird.

    Das sollte gut Bezahlt werden......

    Wichtig ist aber schon wie man sein Geld verdient, wie ich meine .

    Mit ausreichend Achtsamkeit oder ob da zu sehr auf kosten anderer und eben manipulativ mit dem Spiel mit Gesundheit,

    Wissen, Erleuchtung, Heilung und so weiter gearbeitet wird...... .... aber natürlich gilt auch hier das jeder da seine Erfahrung selbst machen kann und sich da auch gut von Abhängigkeiten zu lösen lernt. :)

    Irgendwie ist ja in allem Sinn.

    Der alltägliche Wahnsinn durch die Macht des Egos.

    ., was füs Ego unangenehmer weise immer klarer unter Beobachtung steht in unserer Zeit des Erwachens :)

    Tut mir leid, Deine Erfahrung mit Pascal; bist sicher enttäuscht Sven ?(


    Ich mag diese manipulativen Werbestrategien ebenfalls nicht - doch die scheinen gut zu funktionieren.


    Ich habe mir das Paket mal angesehen - ist schon viel drin im Paket. Fans werden vermutlich auf ihre Kosten kommen...Vielleicht berichtet mal jemand, der das Voggenhuber-Paket abonniert hat - das wäre schön! <3

    Nein, bin nicht enttäuscht... ich habe damit irgendwie auch gerechnet... ich dachte nur nicht das so deutlich auf diese Art. Das Missfällt mir halt und ich wollte es gern mal schreiben. Werben ist ja soweit schon völlig OK erstmal

    Ich sehe es so:

    Wir SIND nicht der freie Wille, sondern wir HABEN einen freien Willen. Und alles was wir nur HABEN, aber nicht SIND, ist veränderlich und nicht ewig während.

    Wenn der freie Wille nicht im Einklang mit der WIRKLICHKEIT ist, dann ist er Illusion!

    Genau.. ich stimme Dir voll zu... Das was wir sind ist Bewustsein würde ich sagen.. Du hast es glaub ich schon mal geschrieben... Wille Trennt und ist oft bis immer gegen etwas... naja... es ist aber auch eben kaum Möglich für solches die genau richtigen Worte zu finden.... Wollen oder Wünschen oder Steuern oder oder... Sein ist Fein! , Liebe sind wir! Das eigentliche Bewustsein würde ich eher sehen wollen im im Volksmund üblichem Unterbewustsein... In Herz und Seele eben.... :)

    Abschied von Pascal – bis er so weit ist........


    und schon ist mir das Projekt Spirit Summit deutlich unangenehmer geworden und ich hoffe, dass niemand dadurch das ich dies hier rein gestellt habe, nun in eine Abo-falle läuft...



    Der Nachruf von Enjoy this Life… Das ist Pascal Voggenhubers Community-Plattform ist sehr aufdringlich und bedient die billigsten Bauernfängertricks

    des Online-Marketings.



    • Nur für kurze Zeit, jetzt wieder, die Toore waren lange verschlossen...bla..
    • Exklusives Angebot
    • Nur 1 Euro (danach automatisch 33 im Monat und es werden gleich 300 abgebucht )
      Die einzige Community, die deine Leidenschaft für persönliche Weiterentwicklung und Medialität vereint! ( und wo sind wir hier grade?)
    • Anmeldung nur noch bis 27.01.2019 möglich - Countdown
    • und so weiter.......

    für mich ein weiteres Beispiel wie das Ego Besitz ergriffen hat bei Jemandem mit dem Gefühl die Macht halten zu wollen und das Wissen erfunden zu haben ...gut , er ist noch Jung, aber das ist so einfach nicht OK..


    .Liebe, Glück, Freiheit und Selbsterkenntnisse durch spirituelle Bildung sind Allgemeingut und nichts Exklusives zum selbst bereichern und dieses Vorgehen ist Manipulativ... er wird sicher noch selbst rauf finden, durch die Wirkung die er verursacht, dass das Universum da regeln hat in wie weit man sich dessen Bedienen darf und es nutzen sollte.



    Ich entschuldige mich, dies propagiert zu haben und rate nun ab davon sich da rein ziehen zu lassen!

    Herzlich

    Sven