Beiträge von EinsmitAllem

    Meine Laune hat sich soeben noch mal stark erhöht, danke schön René – Sehr schön!

    Robert. ich mag Dich! :)

    schön wie Du das Theater grad beschrieben hast und noch schöner zu sehen, dass es doch Lebewesen gibt, die in der Tiefe das Sein und den Sinn verstehen oder/und sich darum so bemühen wie Du!

    Danke dafür!


    Trennungen hat es im Ursprung unseres Ursprungs niemals gegeben! Da wieder hin, ist mein Weg und vermutlich auch Deiner!

    Hey Robert, das ist total spannend , was Du da so ansprichst... ich glaube auch , die Kunst liegt vor allem darin nichts im Außen zu bemängeln, sondern die Aufgaben und Wirklichkeiten im Selbst zu verstehen und voll anzunehmen... Das Gesetzt der Resonanz zu beherrschen ist ne feine Sache, aber in der Annahme zu sein, dass die Dualität im Außen stattfindet entbindet einen doch zu unrecht vor der vollen Verantwortung für alles was ist, denke ich.. Was meinst Du?

    Hallo Robert, ich kann dem Trumpeltier auch sehr gutes Abgewinnen, der Er ist DIE unausweichliche Gelegenheit für so viele Menschen , sich ernsthaft mit der eigenen Ich-Ego-Problematik die wir so dringend aufzulösen haben, auseinander zu setzten um wieder zusammen sitzen zu können!

    Herzliche Grüße

    Sven

    Guten Morgen Ihr Lieben.


    Es gibt bei der SGI in den Kleingruppen eben die Möglichkeit da einfach mal für einen Abend dran teil zu nehmen um sich das anzuschauen, kosten gibt es dafür niemals und es sind eben überall auf der Welt Gäste willkommen. Natürlich nur mit vorher anfragen, wenn dies in privaten Haushalten statfindet. Es gibt auch Zentren überall auf der Welt, aber natürlich sollst Du unbedingt Deinen Feierabend ausgiebig genießen auch weiterhin.


    Ich kann ja auch hier ein bisschen die Inhalte dieser Buddhistischen sehr freien , im 13 Jahrhundert Reformierten Richtung vermitteln bei Interesse.


    Wie Du genau arbeitest Eisu und was Dein Name Maranius von El`Shaddai bedeutet wäre für mich auch sehr interessant zu erfahren.


    Ich habe gleich ein paar Außentermine und bin im Anschluss noch bei meinen Eltern, die ich in diesem Jahr, da ich viele Monate auf Kreta gewesen bin, fast noch gar nicht gesehen habe.

    Sicher wird es dort viel zu erzählen geben und ich vermute stark auch diesmal wird dort meine Hilfe benötigt mit technischen Neuheiten, wie SmartPhone und Co :)

    Am Abend lesen wir uns bestimmt dann.


    Ich wünsche allen einen vergnüglichen Tag.

    Seeya soon.

    Sven

    Hallo Eisu,


    Deine freie Assoziation zum japanischem Nam passt sehr gut! Es gilt sich den universellen Gesetzten / vereinfacht der Liebe und dem tiefem Sinn des Lebens hinzugeben- also dies zu Leben, möglichst in jedem Augenblick.. wir haben darüber ja schon heute geschrieben und genau dies tust Du ja beim Einkauf , mit Begegnungen und so... Nicht nur drüber Reden, sondern nach seinem „Glauben“ oder „Idealen“ den ganzen Tag oder so oft wie möglich auch leben.


    Das Wort Buddhaschaft kannst Du gleichsetzen mit dem Göttlichem, also auch Christusbewusstsein, wenn ich das richtig Auslege?!

    Also das wir alle eben nicht nur die Schöpfung sind , sondern genau so, der Schöpfer selbst.

    Herr, Regisseur, Drehbuchautor und Hauptdarsteller unseres eigenen Film´s, was sich Leben nennt mit der schöpferischen Größe die alles ermöglichen kann, was man nur glauben kann.

    In der Bibel steht dazu geschrieben: „Es geschehe nach Deinem Glauben“


    Es gibt mit Sicherheit auch in der Schweiz einige Gruppen der SGI. Wenn Du möchtest kann ich mich mal umhören, wo in Deiner Nähe solch eine Gruppe sich schon regelmäßig trifft.


    Wenn wir uns etwas besser kennen gelernt haben, spricht auch überhaupt nix dagegen , dass ich mal wieder in die Schweiz komme für solch einen Gruppen-Studium.

    Bis ende 2016 war ich dort sehr oft. Ich hatte eine Beziehung mit einer tollen Frau aus Luzern und wäre fast schon dort hin gezogen. Ich mag euer Land sehr!

    Ah , hier passt es rein..


    Die Religionen und spirituellen Richtungen und diese wieder zusammen führen ist auch eins meiner Kernthemen – Dazu würde ich mich zu gern mit euch auch austauschen.



    Ich mag Buddhismus sehr gern und praktiziere dies auch in unregelmäßigen Abständen mit Mitgliedern der SGI-D dies ist eine japanische leihen-Organisation die Weltweit in etwa 12 Millionen Mitglieder hat.

    Im Kern geht es um die Essenz des Lotos-Sutras mit dem Mantra namens:


    Nam Myoho Renge Kyo


    Nam hat in etwa die Bedeutung – Sich mit seinem ganzen Leben widmen


    Myoho – Das Mystische oder auch vollkommen ausgestattet sein, öffnen, wiederbeleben und bezieht sich auf die jedem Menschen innewohnende Buddhaschaft


    Ho ist das Manifeste, Sichtbare, Fassbare, das Leben, steht aber auch für grundlegende Dunkelheit, Verwirrung, Unwissenheit – da in uns eben auch Alles zu finden ist genau wie im Außen.


    Renge – ist die Lotos-Blume, symbolisiert das Prinzip der Gleichzeitigkeit von Ursache und Wirkung und noch mehr.....


    Und Kyo – Schwingung und Klang des Universums, symbolisierst die ewige gültige Lehre.


    Für mich ist es nicht von großer Bedeutung, welche Form der Meditation man nutzt, aber diese finde ich sehr effektiv!


    Wer sich Lust hat darüber auszutauschen – immer gern.


    Wir treffen uns in der SGI immer jede Woche in Kleingruppen bei den Mitgliedern die es anbieten mögen zu Hause.

    Heute Abend , also gleich ist es bei mir.

    Wir bereiten oft kleine Studien/Seminare vor mit verschiedenen Themen die von Wichtigkeit sind für ein besseres Verständnis des Selbst und der Welt und derer Gesetze.

    Beim letztem mal ging es „zufällig“ darum das alles miteinander verbunden ist.

    Wir sprachen über Schwingungen und das jeder Gedanke schon Auswirkungen hat auf sein Umweld und Materie

    ....., da sind wir in die Tiefe gegangen mit dem Beispiel der Versuche mit Wasser von Masaru Emoto, .. sehr spannend auch dies.... mal sehen was heute so kommt.


    Ich schaue sicher später noch mal rein und wünsche zunächst einen ebenfalls erquicklichen Start in den Abend.

    Ah , hier passt es rein..


    Die Religionen und spirituellen Richtungen und diese wieder zusammen führen ist auch eins meiner Kernthemen – Dazu würde ich mich zu gern mit euch auch austauschen.



    Ich mag Buddhismus sehr gern und praktiziere dies auch in unregelmäßigen Abständen mit Mitgliedern der SGI-D dies ist eine japanische leihen-Organisation die Weltweit in etwa 12 Millionen Mitglieder hat.

    Im Kern geht es um die Essenz des Lotos-Sutras mit dem Mantra namens:


    Nam Myoho Renge Kyo


    Nam hat in etwa die Bedeutung – Sich mit seinem ganzen Leben widmen


    Myoho – Das Mystische oder auch vollkommen ausgestattet sein, öffnen, wiederbeleben und bezieht sich auf die jedem Menschen innewohnende Buddhaschaft


    Ho ist das Manifeste, Sichtbare, Fassbare, das Leben, steht aber auch für grundlegende Dunkelheit, Verwirrung, Unwissenheit – da in uns eben auch Alles zu finden ist genau wie im Außen.


    Renge – ist die Lotos-Blume, symbolisiert das Prinzip der Gleichzeitigkeit von Ursache und Wirkung und noch mehr.....


    Und Kyo – Schwingung und Klang des Universums, symbolisierst die ewige gültige Lehre.


    Für mich ist es nicht von großer Bedeutung, welche Form der Meditation man nutzt, aber diese finde ich sehr effektiv!


    Wer sich Lust hat darüber auszutauschen – immer gern.


    Wir treffen uns in der SGI immer jede Woche in Kleingruppen bei den Mitgliedern die es anbieten mögen zu Hause.

    Heute Abend , also gleich ist es bei mir.

    Wir bereiten oft kleine Studien/Seminare vor mit verschiedenen Themen die von Wichtigkeit sind für ein besseres Verständnis des Selbst und der Welt und derer Gesetze.

    Beim letztem mal ging es „zufällig“ darum das alles miteinander verbunden ist.

    Wir sprachen über Schwingungen und das jeder Gedanke schon Auswirkungen hat auf sein Umweld und Materie

    ....., da sind wir in die Tiefe gegangen mit dem Beispiel der Versuche mit Wasser von Masaru Emoto, .. sehr spannend auch dies.... mal sehen was heute so kommt.


    Ich schaue sicher später noch mal rein und wünsche zunächst einen ebenfalls erquicklichen Start in den Abend.

    Gesundheit – Auch so ein riesiges und so Wichtiges Thema !


    Nun habe ich zwischenzeitlich knapp 10 Jahre im Gesundheitswesen gearbeitet und konnte da viel über Sinn und Unsinn des Gesundheitssystems und vor allem über mich selbst und der Schulung der Selbstheilungskräfte erlernen.


    Vermutlich hat in dieser Community fast jeder schon mal was von Büchern wie „Krankheit als Weg“ oder auch „Mental Healing“ gehört oder gelesen.


    Kernaussagen darin, decken sich mit meinen Erkenntnisse die auch gezeigt haben, dass

    • erstens „Krankheiten“ genau genommen ein Heilungsprozess sind und
    • zweitens jeder Mensch sich selbst Heilen kann und das Immer abgesehen von wenigen Ausnahmen durch schwere Unfälle, teils Angeborem oder wenn die Zeichen einfach zu lange nicht richtig gesehen worden sind.


    Das gilt sogar für Krebs und andere angeblich unheilbaren körperlich wie geistige Krankheiten.

    Natürlich darf man sich mit solcher Aussage zumindest beruflich nicht groß aus dem Fenster lehnen, denn Menschen sterben ja auch an Krankheiten ,

    wenn auch meist eher an falschen Behandlungsmethoden oder gar keinem bemühen oder nicht verstehen der Zeichen und Ahnungslosigkeit über die aktivierung der Selbstheilungskräfte.

    Das europäische Gesundheitssystem tut ihr übriges dazu, denn Krankheiten werden dort benötigt.


    Ein guter Arzt ist einer , der seine Patienten so gut vorbeugend behandelt, dass sie gar nicht erst Krank werden ( ein Schamane ), aber das wird eben meist nicht bezahlt.


    Auch ein reger Austausch darüber wie man Gesund wird und bleibt und Ermutigungen durch Erfahrungsberichte der Heilung , sind brennend in meinem Interesse hier. :)

    Mit dem Schulbeginn beginnt das zurecht Formen der Gesellschaft, wie es die Materielle Lobbyisten haben möchten, mit dem Ziel, gebe nur so viel Wissen weiter, dass es mir nicht schadet! Da Wissen MACHT bedeutet.


    So wird von Religionen, den Regierungen und den Banken alles unternommen, dass der Mensch nicht anfängt sich zu hinterfragen. Zuckerbrot und Peitsche.

    Hallo René,

    ja, ich beobachte diese Dinge so ähnlich wie Du und bin auch besorgt um den ganzen Missbrauch der Macht.


    Es ist natürlich genau wie Geld und Gesellschaftliche Stellung auch das Wissen, was Macht bringt.


    Auch unter spirituell Begabten gibt es recht häufig dieses Phänomen.

    Es ist ja nun mal so, dass wenn Du oder ich hier oder anderswo von Wahrheiten berichten oder schreiben, dies natürlich bei Anderen Türen und auch Herzen öffnet, insbesondere, wenn sie das Gefühl haben, es wäre etwas neues.

    In jedem Lebewesen sind ja die universelle Wahrheit in vollem Umfang vorhanden und werden dadurch angesprochen.

    Nur gibt’s da eben in vielen Menschen und auch anderen Lebewesen dann Ängste, Konditionierungen, Anhaftungen von Erlebtem was dann vielleicht bisher verhindert hat, dies in sich selbst als Gegeben annehmen zu können.

    So wissen sie gar nicht um Ihre Fähigkeiten Selbstständig in diese hohe Schwingung oder Erkenntnis zu kommen und glauben der Gegenüber müsste dies gebracht haben.

    Dieses Wissen verleitet dann also oft dazu, dass Menschen Wahrheiten außerhalb Ihrer selbst personalisieren und das verleitet das Ego der Angehimmelten auch öfter auf direkte Aufklärung zu verzichten.

    Beispiele gibt es dafür genug, wie Osho und andere.

    Wow Sven, das habe ich auch getan, den Koran gekauft. Doch bin ich über ein paar Seiten, nicht hinaus gekommen - ich fand keinen Zugang. :(


    Du ermutigst mich, es erneut zu versuchen, da so düster er nicht sein kann - wie Du beschreibst.


    Also starte ich eine neue Session... :)

    OH Eisu... das ist falsch rüber gekommen... ich habe Ihn nicht ansatzweise durch gelesen.. Ich hatte nur das Glück, dass ich die Antworten auf meine Fragen mit Intuitivem Durchblättern doch dann schnell zu fassen bekommen habe.

    Er ist ähnlich wie das Alte Testament oder auch das Lotus-Sutra sehr schwerfällig und man braucht viel Muse um die ganzen bildlichen Metaphern zu entschlüsseln... Ich weiß gar nicht ob es da eine neuzeitliche Überarbeitung gibt?


    Die Christen und Buddhisten und andere haben ja alle recht frische neue Bewegungen durch die Jugend. Ich glaube es gibt auch eine oder mehrere neue junge Muslimische Bewegungen.

    Es wäre für mich auch sehr Interessiert darüber mehr zu erfahren.

    Vor einiger Zeit habe ich mir den Koran gekauft mit der festen Absicht Ihn durch zu lesen.

    Er ist sehr Umfangreich, aber meine Antworten habe ich schon in wenigen Suren gefunden und bin recht zuversichtlich das dort auch entschieden das Konzept der Blutrache verneint wird.

    Allah ist überhaupt nicht damit einverstanden, und zwar unter keinen Umständen, das Kriege geführt werden – also gibt es demzufolge keine „Heiligen Kriege“

    Auch über das Frauenbild habe ich auf Anhieb dort zu lesen bekommen, dass die Frau sogar über dem Mann stehen sollte, denn sie bringe in ihrer Weiblichkeit mehr Göttlichkeit mit als dies im Manne ist und sie sei (und das fand ich sehr schön beschrieben) eben für uns Männer der Schlüssel zur eigenen Seele und der direkte Zugang zu Allah.

    Auch bin ich der festen -überzeugung das es Allah nicht von Bedeutung ist, ob wir Ihn so oder Gott oder als Quelle benennen.

    Guten Morgen René


    Ging es Dir früher in der Schule auch so, dass Du grade bei den „Wissenschaften“ irgendwie nicht fühlen konntest, dass es Sinn macht, was Du da erzählt bekommst oder zu lernen hast?


    Die Menschen wollen wohl doch an vielen stellen Ihre Erklärungen dem Universum überstülpen, weil sie es greifbar Verstehen wollen. Deshalb werden Atome zerteilt , um endlich das kleinste Quark und dann wieder das kleinste und wieder zu finden. Genau wie mit dem Universum, weil wir uns Unendlich nicht vorstellen können. Bald wird dort vielleicht auch irgendwas „gefunden“ werden und dann heißt es ab dahinter ENTLICH anders und nur bis davor Universum. :)


    Ich hatte auch damals bei meiner Einschulung die große Hoffnung und Vorfreude, das mir erklärt wird, wie das alles funktioniert und zusammen hängt mit dem Sinn, der Anziehungskraft, der Biologie und so weiter, aber Pustekuchen.

    Da gibt es nur Theorien die dann anhand von Versuchen Bestätigung finden, bis sie wieder anhand von andern Theorien und derer Versuche widerlegt oder verkompliziert werden und so weiter.



    Mein dringender Verdacht ist, dass das Unterbewusstsein viel Näher an der Wahrheit, am Ursprung des Ursprungs ist, als unser allgemein gültig „bewusster“ Verstand es jemals auszudrücken im Stande sein wird.


    Großes Interesse hätte ich einmal gemeinsam zu Sortieren, was es mit dem kollektivem Bewusstsein, dem Unterbewusstem, dem Akasha-Bewustsein und auch der Verbindung mit Mutter Erde sowie dem Göttlichem zu unterscheiden oder eben zusammen zu bringen gilt.

    Guten Morgen Bea,

    danke schön, diesen Konflikt hast Du wirklich total schön dargestellt! :)


    Arjuna Ardagh hat den „Verstand“ im Film „Awake“ sehr hübsch auch als verrückten aber liebenswerten Onkel beschrieben den man an der Hand mit durchs Leben zieht und der einem ständig dazwischen Plappert wie ein Papagei.

    Etwas ganz abzulehnen was aus einem kommt, ist sicher nicht sehr ganzheitlich und gesund, aber vermutlich ist es schon ganz Ratsam, lange nicht immer alles zu Glauben, was man so am Tag denkt. :)

    ES ist immer schwirig zunächst mal in den aktuellen Stand eines Forums zu gelangen.. Zum Fluss meinte ich. Wir sind der Fluss und nicht das Fluß.



    Mich fürde eure Meinung zu dem sehr Interessieren:


    Im letztem Versuch des Verstandes, kann ich nur das Selbst sein, das die Rolle des Ichs spielt und nicht die Rolle des Ichs selbst sein.