Beiträge von EinsmitAllem

    Die Frage ist , welchen Glauben lebe ich ,

    den Glauben an alles was man mir angibt oder den Glauben an das Wesen das ich in Wirklichkeit bin .

    ja! voll gut von Dir! ... das ist total Wichtig dieses in Sich bewusst zu haben... mit dem Gegenteil.. dem einfach Glauben was einem gesagt wird.. die Regeln die einem auferlegt werden.. sogar die Eltern die einen Dinge gezeigt und beigebracht haben... da gibt es vieles was unglück bringt... zunächst selbst überprüft sein muss der Glauben bevor er einer ist... das Herz und die Seele ... wenn die Verstehen und etwas annehem.... dann ist es der eigene Glaube erst! Das andere ist Anbeten, Nachlaufen, Mitlaufen, Verantwortung abgeben und so.


    wie schön PRiska.. heute ist ping pong tag für uns! Ein Ball hier , ein Ball zurück, ein Ball da und zurück und ping und pong für Glück und Frieden...


    .. ohje.. machmal denke ich,... wenn das so weiter geht mit meinen inneren prozessen, lauf ich demnächst nur noch in Weisen Tüchern durch die Strassen mit einem Schild um den Hals


    Kostenlose Umarmung für Alle


    hini.. <3


    eigentlich doch voll die schöne Aktion.. Freiday for Future und Samstag sich Somsen.


    Samson Namens-Bedeutung / Übersetzung

    • kleine Sonne
    • der Glänzende
    • der Sonne gleich

    Tägliche Ermutigung am 04.09.2019


    Vorab. Der einzige unterschied zwischen einem Buddha und einem "Nicht-Buddha" ist,

    das der Nicht-Buddha noch nicht weiss das er ein Buddha ist.

    Buddha kann mit Quelle, Göttliches Wesen oder auch anders, nach belieben ersetzt werden.


    Es ist wichtig für uns, nicht leichtfertig zu denken, uns könne nichts Schlimmes zustoßen

    nur weil wir unseren Glauben ausüben.

    Glauben zu haben bedeutet, weise und umsichtig zu leben.

    Torheit bringt uns nur Unglück und führt zur Niederlage.

    Ein Buddha ist ein Mensch unübertroffener Weisheit; ein Buddha ist ein Gewinner.

    Der Glaube treibt uns an, ein Leben von unschätzbarem Wert zu führen

    und einen vollständigen Sieg zu erringen.


    (SGI-Depesche Nr. 113, 22.02.2005)

    Tägliche Ermutigung zum Dienstag (03.09.19)


    Wenn uns ein Hindernis den Weg zu versperren scheint,

    ist das eigentlich eine Aufforderung, unseren Lebenszustand

    zu erweitern und noch mehr Glück anzusammeln.

    Egal was geschieht, das Wichtigste ist, "Tag für Tag und Monat für Monat"

    voranzuschreiten, so beständig wie fließendes Wasser,

    so kraftvoll, wie ein mächtiger Fluss.


    (SGI-Depesche Nr. 113, 22.02.2005)

    Tägliche Ermutigung (Sonntag 01.09.2019)


    Die zwei Räder, die den Dialog aufrecht erhalten,

    sind demnach: der Glaube daran, dass jeder im

    Inneren das Gute besitzt - und die unermüdliche

    Entschlossenheit, dieses Gute anzuzapfen und hervorzuholen.


    ( Vorlesung von Daisaku Ideda am 23. März 2007 (NL. 7497))

    Mir gefällt das ausgesprochen gut, was Du hier Veröffentlichst!

    Das ich selten darauf in Worten eingehe liegt daran, dass Deine Zeilen in sich abgerundet stimmig sind.


    Schapoo ode wie heißt das auf Französisch Priska ? :)

    Tägliche Ermutigung für dieses Wochenende.


    Jeder von Ihnen hat eine tiefgründige Aufgabe -

    und dies bereits seit der Zeit ohne Anfang.


    Sie alle sind direkte Schülerinen und Schüler

    (des Lebens, des Universums und hier gemeint Ihrer Buddhaschaft)


    Jede und jeder Einzelne besitzt ohne Ausnahme das Recht, glücklich zu werden

    und im Leben zu siegen.

    Sie sollten niemals Ihren Wert herabsetzen oder sich erniedrigen.

    Seien Sie stolz, voller Hoffnung und strotzend vor Selbstvertrauen.


    (SG-Depesche Nr. 163, 25.09.2006)

    :) Dieses Tischgebet habe ich als Junge sehr oft gesprochen. Ich war vom 6 bis 15 Jahre praktisch jede Ferien auf einer Evangelischen Jugendfreizeit...auch dann noch später bis zu meinem 20 Lebensjahr war ich oft mit dabei.. dann als Jugendleiter. das war mein zweites Zuhause und wir haben vorm Essen immer solch ein kleines Gebet gesprochen. Dort habe ich meine Grundlagen von "Glauben" also die meiner Wertigkeiten erlernt... ich denke immer sehr gern an die Zeit zurück.



    in der 8 haben wir also auch eine Gemeinsamkeit! Schön :) Auch ist mir dein Pin aufgefallen. Die 8 und die 3 und die 7 kommen mir oft unter....ich habe keinen tiefen Einblick in Numerologie.... Vermutlich ergibt sich ein universelleres Verständnis auch Du sie, gemeinsam mit der Heiligen Geometrie und gern noch Astrologie mit dazu... Toll das Du Beatrice dich damit so gut auskennt... das weiss ich auch erst seit HEUTE... sehr Interessant... ich finde grad mein großes Horoskop nicht, welches mir eine Freundin im letztem Jahr erstellt hat. Da wären dann alle Häuser mit angegeben... ich würde das gern noch besser verstehen lernen!



    Bin übrigens auch im Habicht-Clan.. ich versteh das mit den Totems nicht so ganz. Du vielleicht Heidy ?

    Sehr schöne, stimmige Beschreibung von Ursache und Wirkung von verschiedenen Schwingungsfeldern.. Dominique


    Danke, ich würde sofort einen Regenbogenschutzmantel von dir kaufen ;) .. Vielleicht keine schlechte Geschäftsidee :)


    Mal ganz unter uns und im ernst... diese Sache mit den Schutzmechanismen und Segnungen ist auch ein total Interessantes Thema.



    Ich habe schon ausreichend Kolumnen am Start hier, die ich unregelmäßig bedienen möchte während meiner Studentenzeit in den nächsten Jahren.


    Wie wäre es Dominique? Hast Du noch n Termin frei um hier eine Arbeitsgruppe zum Zaubern -


    Nutzen von Schwingungen und Energien für Schutz und Segnung


    oder in der Art zu Moderieren? Ich fände das Super. <3


    :sieg::sieg::sieg::sieg::sieg::sieg::sieg:

    Letzte Woche sass ich wie so oft, auf dem Heiligen Balkon, als eine Honigbiene um mich herum schwirrte. Sie tat es minutenlang und ich wunderte mich. Da streckte ich meine Hand aus, die Biene liess sich auf meinem Daumen nieder - konkret, auf dem Daumennagel. Da blieb sie ein-, zwei Minuten und schwirrte wieder davon. Das sind die Wunder, die mein Herz berühren, ich freue mich einfach... <3


    ...und ja, ich töte keine Mücken, muss dazu sagen, das ich selten bis nie gestochen werde. Die Mücken scheinen mein Nikotin-Blut nicht zu mögen. 0:-)

    Das ist Toll. Für mich stehen die Bienen auch für das Thema Umgang mit Angst - Ich mache das ähnlich wie Du Eisu. Sie lassen mich mal erkennen, dass ich aus Hektik wieder einen Gang runter schalten sollte um in einem Achtsamen Tempo mit Ihnen zu Harmonieren!



    Mücken - das ist auch sehr interessant. Sie kann man gut in Verbindung bringen mit der Opferhaltung.

    Zum einen hilft übrigens Zitrone sehr gut gegen Stiche, aber es ist auch möglich sich so von Anteilen der Opferhaltung zu lösen, dass sie kaum oder auch gar nicht mehr stechen und wenn doch, es nichts macht.

    Ebenfalls auf Kreta konnte ich das viele Abende üben, denn dort gibt es sehr sehr viele Mücken und siehe da:


    Opferrolle 1 - kein Alkohol getrunken – keine Opferrolle eingenommen.

    Opferrolle 2 "ich werde gleich gestochen" gewandelt in "außer mir selbst, kann mich niemand verletzen"


    …...und wie ein Wunder - Es wirkt beides Heilend!


    Man kann die Täter platt machen, oder Ihnen keine Angriffsfläche bieten.

    Mit zweiterem habe ich die Erfahrung gemacht, dass es nachhaltiger ist in der Wirkung.

    :sieg::sieg::sieg::sieg::sieg::sieg::sieg:

    Hallo Heidy,

    Ja das hat mich sehr angeregt. Toll.

    Oft schon habe ich bei solchen inneren Fragen an Dich gedacht, weil ich wusste, Du wirst mir die genau richtigen Antworten aufzeigen helfen können!

    Durch dich ist mir soeben erst so richtig aufgegangen in welchen Zusammenhängen diese ganzen Begegnungen mit den Tieren stehen.

    Kennt ihr das ebenso? Das alle Antworten und die dafür gegebenen Zeichen schon klar vor Augen bewusst sind, aber es noch einen beherzten Stubs bedarf, damit aus der Klarheit auch wirkliches Wissen dann wird? :)



    Der Schmetterling wollte ich gestern in die Freiheit verhelfen. Ich bringe sehr oft rein geflogene Tiere nach draußen oder führe sie zum Fenster. Normalerweise sind sie damit auch sehr einverstanden, denn sie haben ja oft Verwirrungen dadurch, dass sie künstliches Licht nicht differenzieren, oder auch das Prinzip von Fenstern die auf Klapp sind nicht erfassen.

    (Allein in Fenstern die ja Spiegeln und das Tor zur Freiheit symbolisieren, steckt in diesem Zusammenhang noch viel)

    Gestern habe ich sofort deutlich gespürt, das er mir aber sagt „Lass das, ich finde selbst raus und rein und möchte grad auch bleiben“. daher habe ich sofort die Hände wieder geöffnet. Jetzt ist er irgendwo unterwegs draußen wieder.



    Der Hund – nun, dass bin ich vom Sternzeichen selbst und ja, ich mag gern Beschützen und Helfen und kann das auch sehr gut und JA, da ist ein Pfandfinder in mir... Ihr kennt dies schon.. ich möchte dauernd etwas im Rudel unternehmen und bemühe mich um Motivation . Ich mag Teamwork und Gruppenaktivität total gern. Zum Lernen, Schaffen und so. Auch daher bin ich hier! :)



    Katzen – mehrere haben schon mit bei mir gewohnt und ausgesprochen viel konnte ich auch durch sie schon lernen. Sie sind für mich auch gefühlt etwas die Schlüsselwächter zu Parallelwelten und wie Du sagt, Meister zur Schulung der Intuition-Fähigkeit. Ich habe durch meine besten Kater-Kumpel der 6 Jahre bei mir wohnte, sehr viel über Telepathie und Verhersagungen gelernt.



    Schafe – Genau was Du über sie schreibst Heidy ist in Husum für mich passiert und jetzt verstehe ich den Zusammenhang noch besser. :)

    Ich hatte da noch ganz andere Pläne mit der Arbeit in der Jugendhilfe und diese Bestellung dort erfüllt bekommen. Und... ja diese Arbeit ist schön und wichtig, aber nicht meins!

    Auch bin ich dort gern und oft zu den Schafen auf die Wiese, weil sie solch Ruhe ausstrahlen. Künstler des einfachen Seins... da möchte ich mehr hin und habe noch einiges zu lernen in mir.



    Raben – In Husum gibt es sehr viele Raben.. mehr noch als Möwen denke ich. Neben meinem Schlafzimmer gab es dort einen Baum mit vielen Rabenfamilien.

    Was ich da alles so geträumt und verarbeitet habe. Sehr Mystisch und Hilfreich! :)



    Die Fische haben mir auf Kreta neue Türen in Sachen Astral geöffnet und vom Fliegen. Dort unten in der Tiefe am Grund des Meeres, beim Apnoetauchen habe ich sehr viel verstanden über das auflösen von Zeit und Raum! Das kann ich nun übertragen auf viele Ebenen. Sehr bedeutungsvolle Begegnung! Danke.. ja ich werde mehr Meditieren mit den Fischen! :)



    Und das Kollektives Bewusstsein, … Wesen im Wasser zeigen dies auf! Sie Leben und Agieren noch viel mehr als Hunde im kollektivem Geist! Großartige Welt mit Tieren, die ich vorher lange verdrängend unterschätzte, weil ich sie gern noch Essen wollte.

    Tja...nun schwimme ich lieber mit Ihnen hier und dort ;)



    Danke Heidy für deine sehr schöne Ermutigung und Hilfehinweise zum erkennen! <3

    Ich hab grad Asiatischen Besuch in der Wohnung



    Der Schmetterling ist ein Buchsbaumzünsler (Cydalima perspectalis) ist ein ostasiatischer Kleinschmetterling, grad beim Lesen im Wohnzimmer auf meiner Hand gelandet zur Begrüßung und ich wollte ihn raus bringen... fand er aber wohl nicht so toll, dann hab ich ihn aus den Händen gelassen und er fliegt nun hinter mir her durch die Zimmer und beobachtet das geschehen.

    Hab gleich mal auf LED-Beleuchtung umgestellt, damit er sich nicht verbrennt.


    Heidy , Dich wollt ich gern mal Fragen.. fällt Dir zu meinem Besuch vielleicht etwas ein?


    Tiere kommen in den letzten Jahren immer öfter zu mir und auch immer mehr verschiedene.. Also auch ganz direkt.. hatte dieses jahr tolle Begegnungen.. nicht nur mit den Schafen, auch mit Raben, mit Hunden und Katzen sowieso...grad gestern wieder... wir kommunizieren... also mit Schwingungen, Emotionen irgendwie... und verabreden uns zur begüßung oder zum austausch ... so in der Art...Gestern wieder auf dem Fest im Garten.. eine Katze.... im letztem Jahr waren es Fische.. ich hatte einen Freund im Meer der mich einige male morgens beim Baden besucht hat und mitgenommen im Schwarm... an besonders Bewusten Tagen ist dies mehrmals Täglich der Fall... das war noch vor 3 Jahren gar nicht so umfangreich... vielleicht habe ich es aber auch einfach nicht so mitbekommen?.... ich empfinde es immer mehr als Normal im JeTZT, aber erstaunlich ist es ebenfalls sehr...also die Dichte der Begegnungen die so Zunimmt und die bunte Auswahl aus der Tierwelt... .... was mich sehr freut.... ist Dir das bekannt.?


    Herzliche Grüße von der Elbe :sieg::sieg::sieg:

    Sven