Beiträge von Dominique

    Sven, ich verstehe dein chinesisch nicht.

    Gebe aber zu, sollte das nicht Computer generiert sein, bin ich schon etwas neidisch, weil ich das auch gerne könnte.


    Aber so oder so, soll die Nächste Karte kommen?

    Lieber Robert,

    Wenn ich meiner besten Freundin etwas ganz intimes anvertraue,gehe ich damit nicht gleich an die Öffentlichkeit, so dass es jeder in der Tageszeitung lesen kann.

    Wenn etwas Zeit vergangen ist stellt man vielleicht fest , jetzt kann ich das auch veröffentlichen.

    Es ist okey.

    Jeder hat bis hierhin seinen Lebensweg beschritten und ich kann nach wie vor nur für mich sprechen, in den ich sage, dieser geschützte Bereich ist so überschaubar für mich, das ich auch Mal ganz privates loswerden kann.

    Ich verstehe nicht, warum du das mit aller Macht so negativ ausdrückst und so sehr darin etwas schlechtes siehst, was für einige total gut und positiv ist.

    Ich habe dir das schon mehrfach erklärt. Merke aber deutlich, das du mich nicht verstehst. Ich merke das ich mich aber nun davon distanzieren werde, denn ich werde mich nicht für meine Gefühle rechtfertigen.

    Anscheinend kannst oder möchtest du zumindest meine Gründe nicht akzeptieren und respektieren.

    Schade, aber für meine Entwicklung unwichtig. Dann ist das so.

    Ich kann damit leben.

    Auch das du das anders siehst.

    Was mich allerdings schon etwas traurig macht, denn das beschattet den guten Grund, die positive Intension von Sven und Eisu. Meine persönliche ergiffenheit.

    Diese Wohltat.

    Du hast deine Sabine.

    Dieses Forum ist meine erste Annäherung zur Außenwelt.

    Von mich zeigen.

    Ich rede von mehr als den Standard sozialen Kontakten.

    Für mich ist es erst jetzt leicht.

    Davor war es einfach immer schwer.

    Und es durch diese Gruppe einfach auch nur die Möglichkeit zubekommen etwas zu schreiben, ist für mich vi wert.

    Deswegen sehe ich mich weder als Härtefall der Therapie braucht, noch als Opfer oder Kläger oder Täter.

    Ich sehe mich in meiner transformation.

    Und wenn eine Raupe sich zum Schmetterling verpuppt, sucht auch diese einen geschützten Ort.

    Auch eine Schlange nach der Häutung ist vorsichtig.

    Und dafür gibt es Gründe und Berechtigung.


    Doch so wie du diese Gruppe darstellst

    Entspricht weder meinen Empfindungen noch der Intension mit der sie entstanden ist.


    In Respekt und Achtung


    Dominique

    Tageskarte am 29.09.2019



    Wandel

    10 der großen Arkanen


    Zur Karte:


    Hier sehen wir das Rad, das Schicksal, das Karma, die Zeit.

    Umrahmt von den 12 Tierkreiszeichen, sind innerhalb die 8 Trigramme

    des I Ging zu sehen. Und noch weiter innen die 4 Himmelsrichtungen.

    Im Zentrum ruht das Yin und Yang.

    Das männliche und das weibliche.


    Man sagt, dass einzige was sich nie wandelt, ist der Wandel.

    Das Leben verändert sich ständig.

    Alle Gegensätze haben ihre Bedeutung.

    Und ihren Platz.

    Hälst du dich ganz außen am Rad fest, wird dir schwindelig.

    Gehst du zum inneren, ins Zentrum, kannst du ruhen und dich entspannen.



    Zur Bedeutung:


    Das Leben dreht sich sinnlos und zwar solange, bis du dich besinnst.

    Es dreht sich und dreht sich immer in folge der Gegensätze.

    Immer und immer wieder.

    Bis du es lange genug beobachtet hast und erkennst: es gibt ein Muster.

    Dein Muster.

    Dein Muster von deinem Rad des Lebens.

    Und wenn du das Muster siehst, erkennst du das Muster und schließlich kannst du aussteigen.

    Dann bist du bewusst.

    Dann bist du bei dir .

    Dann bist du Yin und Yang.

    Die Qual der Wahl,

    Oder einfach nur der Schweinehund?


    Nun sitze ich hier in meiner Küche...

    Das reinste Chaos.

    Die reinste Verwüstung.

    Habe mich heute so ordentlich ausgetobt.

    Gleich zwei Brote und zwei Kuchen gebacken.

    Einfach nur so?

    Oder doch als Ventil?

    Oder beides?

    Vollgestopft mit all den Köstlichkeiten sitze ich jetzt in meinem eigenen Chaos.

    Werde ich das morgen früh verkraften?

    Oder bereuhen?

    Vier Stunden Backlust oder Back gewütet stehen jetzt in Konkurrenz mit dem vollen Bauch und der Schneise der Verwüstung.

    Und keine Emma die mir behilflich sein kann....

    Was tun?

    Ich erahne es bereits.

    Noch während des Schreibens.

    Die Frage ist, werde ich es morgen noch genauso sehen?

    Noch ein Vorschlag.


    Weniger ist mehr - kann das sein, oder lebst du dann auch weniger?

    (ja, dieser Satz ist in sich Unlogisch, aber so gemeint)

    Darf ich, darf ich, darf ich?


    Dieser Satz ist doch voll logisch.

    Es gibt Momente im Leben,

    Da darf und muss man einfach alles Geben. Von Null auf ?.

    Mit Anlauf den Berg hoch.

    Den super Sprint.

    Einfach immer wenn's voll drauf ankommt.

    Aber dann gibt's die Gefühlvollen Momente. Beim Kochen die Mengen der Gewürze, beim Basteln oder Malen.

    Die Momente wo man sein Kind erzieht.

    Oder wenn man eine Beziehung aufbauen möchte.

    Wo setzt man wohl dosiert die Essenz.

    Wo zerstört man alles durch Überladung?

    In welchen Momenten ist weniger soooo viel mehr leben möglich.

    Unser Leben hier auf der Erde mit den ganzen Klimazonen macht das erst möglich. Was währe wenn immer überall Sommer und Hitze währe.

    Manchmal ist weniger Hitze viel sinnlicher, doch genauso sinnlich kann die extreme Hitze sein.

    Aber oft ist weniger einfach manchmal mehr.

    Mehr an Leben!


    Aber gibt man nichts, obwohl man sollte, dann verpasst man vielleicht seinen eigenen großen Auftritt.

    Seinen eigenen Moment.

    Gießt man seinen Garten zu wenig, obwohl man sollte, weil man zu sparsam ist, zu geizig, zu zurück haltend, zu ängstlich...

    Ja, dann ist weniger, weniger Leben.

    Heyho,

    Ich kann das bestätigen.

    Bei mir trifft das auch immer zu.

    Immer.

    Ob positiv, oder negativ.

    Und egal in welchem Lebensraum.

    Ich drücke es auch gerne unterschiedlich aus, läuft aber immer auf das selbe hinaus.

    Das Gesetz der Anziehung.

    Das Gesetz der Resonanz.

    Logische Konsequenz.

    Man erntet was man säht.


    Wenn es mir passierte, das ich mich wunderte, oh mein Gott, wieso Ernte ich Rosenkohl (ein von drei Lebensmitteln die für mich einfach gar nicht gehen) , ich hatte doch Tomaten (mein top Lebensmittel) gesäht.

    Na dann sollte ich mal ganz tief in mich gehen.

    Mich wirklich fragen, was ich getan habe.

    Ich kenne jemanden, der mir andauernd sein Leid klagt, und alle , wirklich alle anderen dermaßen verantwortlich macht, das er gar nicht bemerkt, dass sich seine Situation nur verschlimmert.

    Ich bin immer wieder verwundert, denn ich habe schon vor mehr als 10 Jahren diesen Menschen ermahnt, oder darauf hin gewiesen: Pass auf was du sähst.


    Jeder bekommt irgendwann das was ihm zusteht.

    Nur ob man das dann auch haben will, annimmt, leugnet oder vergammeln lässt. Das liegt an einem Selbst.


    Also mein Garten ist phantastisch.

    Diese Vielfalt.

    Aber ich habe festgestellt alles braucht ganz unterschiedliche Behandlung.


    Säht man vertrauen, muss man es gut pflegen. Es braucht lange bis es gewachsen ist. Wächst und wächst...

    Ist es jedoch einmal ausgewachsen, geht es auch nicht so schnell kaputt.

    Aber die Wurzeln abschneiden sollte man nicht.

    Während man Gundermann regelmäßig schon im Wurzelwerk stutzen muss , ansonsten kriecht es überall hin und macht einfach alles kleine zarte kaputt.

    Gundermann enthält übrigens unglaublich viel Vitamin C.

    Aber nur Vitamin C ist auch schlecht ?


    Leichtigkeit....

    Die Saat geht schnell auf, wächst schnell und kann schnell geerntet werden.

    Und mit je mehr Leichtigkeit man Leichtigkeit ausgesät hat,desto schneller läuft es.

    Säht man aber nicht kontinuierlich nach, dann ist es wie mit ruccula.

    Ist irgendwann leer, und den restlichen Sommer hat man nichts Mehr.

    Also Leichtigkeit muss man halt besonders am Anfang, dauerhaft Pflegen. Ich kann noch nicht sagen wie sich das länger fristig verhält, also mit der Pflege, denn es ist.....

    Was? gut fünf Wochen erst? Her?

    Mir kommt es schon voll lange vor,

    Bei so viel Ernte.

    Aber muss ja.

    Am ersten Schultag.

    Der war bei uns am...

    Kurz Kalender Check.

    Wirklich am 12.08.

    Heute ist der 21.09.

    Ja wirklich, Montag sind es erst 6 Wochen her.

    Ich hätte schwören können, es geht schon den ganzen Sommer über. Mindestens. Vielleicht weil Ich unbewusst/bewusst schon Leichtigkeit gesäht habe? War desswegen der Effekt so deutlich?

    Ursache und Wirkung.....

    Heute morgen bin ich tief berührt. Ich habe gerade eine Karte aus dem Osho Zen Tarot gezogen, für die Community und habe Gänsehaut. Ja, bin fast schon den Tränen nahe. So passend und treffend in jeglicher Hinsicht.

    Denn erstens, heute vor genau drei Monaten bin ich in diese Community gekommen. Es ist unglaublich, wie liebevoll ich hier aufgenommen wurde und was sich seither bei mir bewegt hat. Und zweitens, auch an anderen Stellen Spricht diese Karte einfach für sich, wenn man die Gesamtheit aller Themen betrachtet, die hier zur Zeit aufkommen.

    In diesem Zusammenhang ein besonderer Gruß an EinsmitAllem und @Asatrui


    Deshalb ist es mir heute eine besondere Ehre euch die


    Tageskarte am 18.09.2019


    Vorzustellen:



    4 des Feuers


    Teilnahme


    Zur Karte:


    Dorje, ist ein tibetisches kraftsymbol. Es erzeugt ein gewaltiges Energiefeld. Dieses Mandala gleich diesem. Jede Gestalt hält die linke Hand auf, um zu empfangen und die rechte Hand nach unten um zu geben. jeder einzelne in diesem Kreis trägt dazu bei eine lebendige Einheit zu schaffen. Sie ist wie eine Blume, die als Ganzes so viel schöner ist, als die Summe ihrer Einzelteile und auch so jedes einzelne Blatt schöner macht. Du hast jetzt die Möglichkeit gemeinsam mit anderen etwas viel größeres und schöneres zu schaffen, als jeder für sich allein es je könnte. Es wird dir guttun daran teilzunehmen und gleichzeitig hast du etwas kostbares zum Ganzen beizutragen.


    Zur Bedeutung:


    hast du schon einmal die Morgendämmerung beobachtet? Wenn das Dunkel der Nacht weicht? Oder wie sich spät am Abend der heiße Sommertag abkühlt und sich der Himmel einfärbt und auf die Nacht vorbereitet? Jetzt ist es Zeit aufzustehen und nicht bloß stiller Beobachter zu sein. Sei selbst ein Teil der Morgen oder Abenddämmerung. Du bist von so viel Freude umgeben, dass es Zeit ist den Blickwinkel zu ändern. Das Leid und Unglück zu beenden. Dazu musst du dich nicht einmal bewegen. Richte deine Aufmerksamkeit vom Gülleloch in den Himmel und staune was passiert. Was mit dir passiert und was sich plötzlich alles verändert. Philosophie ist Spekulation. Zen ist Teilnahme. Nimm teil an der Nacht wenn sie geht, nimm teil an den Sternen und nimm teil an den Wolken. Mach dir Teilnahme zur Gewohnheit und die gesamte Existenz wird zur Freude, zur Ekstase. Ein besseres Universum hättest du dir nicht erträumen können. Du bist ein Teil!

    Oh Eisu,

    Ich liebe die Lenormand Karten.

    Das mystische Lenormand.

    Ich bin sehr gespannt, und denke total gerne heute darüber nach.

    Ich weiß genau was du meinst.

    Wenn man es schafft da den Kopf auszuschalten, offenbart sich einfach alles....

    Die letzten drei Karten haben mich oft begleitet. Kamen immer wieder in verschiedenen Legemustern zum Vorschein.


    Es ist für mich wahnsinnig spannend das auf diese neue , eher neutrale Art zu interpretieren und dadurch zu reflektieren.


    Ich stellte besonders heute fest wie sehr das vermittelte Gedankengut in meinen Gedankenstruktur Einzug gehalten hat. Mir war das so eher unbewusst. Ja, dieses Kartendeck hat die Meditation in meinem Alltag geholt.


    Deswegen muss ich ejnfach liebe und Dankbarkeit an Osho, Buddha , den östlichen 'Religionen' und Krishna und den gesamten Inhalten , meine Hochachtung Senden.

    Ich denke das habe ich noch nicht in ausreichender Form getan.


    Dankeschön.


    Für diese Unterstützung in meinem Leben an einem Punkt, wo ich oft nicht weiter wusste. Diese Lehre hat mich sanft an die hand genommen und mich Stück für Stück zu mir geführt.


    Auch wenn ich mich mitten drin losgerissen und geflüchtet bin.


    Aber das war mein Weg.


    Und besonders die heutige Karte hat das prophezeit.


    Der Rebell....

    Diese Karte hatte ich nie verstanden.


    10 Jahre....

    Ich fühle mich immer noch so frisch wie gerade aus dem Ei gepellt.

    Und habe doch schon soo viel erlebt.

    Tageskarte am 17.09.2019



    Page des Regenbogens


    Abenteuer


    Zur Karte:


    bleibt neugierig und aufgeschlossen, wie ein Kind, was aus dem dunklen heraus tritt und sich auf den Weg ins Unbekannte macht. Wer Abenteuer erleben möchte, der plant dies nicht. Es passiert einfach. Diese Einstellung des Pagen können wir überall erleben. Hole das Abenteuer in dein Leben, zu Hause, im Büro, bei kreativen Projekten oder in Beziehungen. Wenn wir dem Unbekannten Ver-trauen, uns diesen Weg zu-trauen dann wächst das Trauen in das Unbekannte. Bleiben wir offen, unschuldig und verletzlich, so können selbst die alltäglichen Dinge zum Abenteuer werden.


    Zur Bedeutung:


    Zen sagt: Wahrheit hat nichts mit Autorität zu tun. Wahrheit hat nichts mit Tradition zu tun. Wahrheit hat nichts mit Vergangenheit zu tun. Wahrheit ist radikales persönliches erkennen. Du musst sie selbst herausfinden.


    Wissen gibt Sicherheit. Sich auf die Suche nach persönlichen Erkennen zu begeben, kann durchaus sehr ,sehr gefährlich werden. Und es gibt keine Garantie. Die Sicherheit in der Unsicherheit ist die einzige Garantie. Man kann vom Weg abkommen, oder das Ziel nie erreichen. Doch eines sei gewiss: Alleine bdie Suche hilft dir zu wachsen. Wachstum sei dit garantiert.

    Opfer die du bringen musst: bestimmt, und welche es sein werden?

    Keine Ahnung. Und dennoch bist du aufgefordert dich auf diesem Weg zu begeben. Nur in Unsicherheit kann man wahrhaft über sich hinauswachsen. Nur wer sich dieser Gefahr stellt, nur wer diese Herausforderung annimmt kann über sich selbst hinauswachsen und seine Grenzen immer weiter stecken...

    Bis keiner mehr übrig bleibt.

    Aleister Crowley.

    Er hat mir viel gegeben.

    Viel Wahrheit.

    Viel Zukunft.

    Hätte ich auf ihn gehört, dann hätte ich schon vor 12 Jahren meine Beziehung hinter mir gelassen.

    Immer wieder wurde mir das selbe gesagt, bis ich die Karten allesamt in die Ecke geworfen habe und bei Que+

    Angerufen habe, nur damit mir dort auch dasselbe gesagt wurde.

    Es sei mir verziehen, dass ich die Karten geschmissen habe. Ich war 23 und unwissend.

    Aber wenn ich gehört hätte, dann hätte ich mich um zwei tolle Kinder gebracht und eine Menge Erfahrung und Selbsterfahrung nicht machen können.

    7 Jahre waren diese Karten mein ständiger Begleiter.

    Aber die Energien sind sehr dem Okkultismus dienlich.

    Und damit meine ich den eher Satanismus.

    Eine Energie von der ich mich damals unbewusst und heute sehr bewusst distanziere.


    Kurz Affirmationen zu der Kaiser aus dem Crowley Deck:

    Krieg, Eroberung, Sieg, harder, Ehrgeiz, Originalität, übertriebenes selbstbewusstsein und größenwahn, zanksucht, Energie, Kraft, dickköpfigkeit, Starrsinn, unbesonnenheit, Reizbarkeit.


    Wenn man nun diese Karte mit der Interpretation von Osho vergleicht, wird die Energie schnell deutlich.


    Und es liegt an einem selbst, auch an welchem Punkt im Leben man steht, wem und was man dienlich sein möchte.


    Für mich gibt es auch nur eine höhere Wahrheit. Doch es ist weder meine Aufgabe jemanden zu bekehren noch dazuzubringen dies zu erkennen.


    Denn jeder unter-liegt seinem eigenen Reinkarnationszyklus und den damit verbundenen Erkenntnissen.

    Beim Kartenlegen besteht ein bestimmtes Verhältnis zwischen Medium, Klienten und dem Mittel zur Deutung. All das muss zusammen passen. Meistens fügt es sich von selbst. Wie die Arzt-Patienten Beziehung und die Art der Therapie.

    Entweder es passt oder es passt nicht,

    Aber in jedem Fall, auch wenn es unterschiedliche Ansichten hat, zu jeder Zeit, hat es dann schon seinen Grund. Es war eine Herausforderung einen passenden Kinderarzt zu finden, nachdem mein alter in Ruhestand ging. Tatsächlich hatte ich mehrere Jahre keinen, was auch okey war, denn meine Kinder sind immer gesund oder richte ich mit der Naturheilkunde.

    Doch mit einem Säugling ist es alleine wegen der Vorsorge Untersuchung unabdingbar gewesen.

    Ich habe einen ganz tollen Kinderarzt, wo ich mich mit meinen Kindern gut aufgehoben fühle.


    Ich selber lege keinr Karten mehr für andere und weiß auch nicht ob ich das überhaupt noch mit anbieten möchte, in meiner Praxis. Denn die Erfahrung hat gezeigt, das das was ich sehe, nicht das ist was mein Klienten hören möchte. Und da ich eher direkt bin und auch das eher unerwünscht ist, bin ich als Medium für die breite Masse untauglich.


    Eisu hat einfach immer die richtigen Worte parat, findet immer den Ausgleich, schafft es auch die Botschaft anders zu beleuchten und bringt in vielerlei Hinsicht genau diese Kompetenzen mit .


    So das zum Kartenlegen an sich.

    Ja, kartendeuten ist ja nochmal wieder ein anderes Thema.

    Und hat hier auch keinen Platz.

    Eisu kannst du das für mich tun?

    Ein Thread dazu eröffnen und ab Asa's Beitrag dorthin verschieben?


    Ist sehr interessant so eine Diskussion.