Beiträge von Dominique

    Hier geht es um oshos Interpretation.

    Diese Karte heißt demnach Rebell.

    Mit Crowley habe ich ebenso Jahre verbracht.

    Und kann sagen,

    Beide haben Recht.

    Es kommt auf die Energie an die man nutzen möchte.

    Ich habe auch ein indianisches Tarot.

    Was ich auch schon. Jahre habe, aber nie für mich bestimmt war, sondern für jemand anderen.


    Das einzige was Tarot im allgemeinen verbindet ist der Aufbau, von großen und kleinen Arkanen und dem nach die Anzahl der Karten.

    Während Orakel im allgemeinen stark variabel sind.


    Das was einen unterstützt ist das was einem bei der Wahrheit und dessen Findung hilft.


    Genauso wie Crowley über viele Jahre gute Dienste geleistet hat, und ich zu der Zeit definitiv für osho gar nicht offen gewesen wäre. War meine Crowley Zeit schon beendet als osho in mein Leben kam.


    Es ist die Botschaft, die Energie, die Essenz.....

    Und da beginnt Glaubensfreiheit.

    Jedem seine Wahrheit zu gestehen.

    Fisch oder Vogel,

    Beide haben Recht ?

    Tageskarte am 16.09.2019



    4 der großen Arkanen


    Der Rebell


    Zur Karte:


    Dieser Mann hat Kraft und Autorität-

    er ist ein Meister seines eigenen Schicksals. Auf der Schulter trägt er das Emblem der Sonne. die Fackeln in der Hand steht für das Licht seiner eigenen Wahrheit, die er sich hart erkämpft hat. Obgleich er arm oder reich ist, der Rebell ist ein Kaiser, denn er hat die Ketten der gesellschaftlichen Prägungen und Meinungen gesprengt. Er formt sich selbst, wobei er alle regenbogenfarben zulässt und aus dem dunklen, formlosen Ursprüngen seiner unbewussten Vergangenheit ausbricht. Nun wachsen im Flügel, um zum Himmel aufzusteigen. Sein Wesen ist rebellisch, nicht weil er gegen irgendjemanden oder irgendetwas kämpft, sondern weil er seine wahre Natur erkannt hat und entschlossen ist, danach zu leben. Sein Tier ist der Adler, der Bote zwischen Himmel und Erde. Der Rebell fordert uns auf Mut zu zeigen, die Verantwortung für uns, so wie wir sind, zu übernehmen und unsere Wahrheit zu leben.


    Zur Bedeutung:


    die Leute haben Angst, große Angst vor denen, die sich selbst erkannt haben. Denn sie besitzen eine gewisse Kraft, eine Ausstrahlung, eine magnetische Anziehungskraft, ein Charisma, das lebendige junge Leute aus dem Gefängnis der Tradition herausholen kann... Einen Erleuchteten kann man nicht zum Sklaven machen, das ist die Schwierigkeit. Man kann ihn auch nicht einsperren... Jeder geniale Mensch, der etwas von sich selbst erfahren hat, ist nicht so leicht zu nehmen, er wird zwangsläufig aufsehen erregen.

    die Massen wollen nicht aufgerüttelt werden, selbst wenn sie unglücklich sind. Sie sind unglücklich, doch sind sie an ihr Unglück gewöhnt. und jeder der glücklich ist, ist für sie ein fremder. Ein erleuchteter ist am fremdesten in dieser Welt. Erscheint nirgendwo hinzugehören. Keine Organisation schränkt ihn ein, keine Gemeinschaf, keine Gesellschaft, kein Land. Er ist frei.

    Ich habe es Mal wieder geschafft.

    Zwar sehr spät, aber immerhin.

    Kann ja auch der Reflexion dienlich sein.


    Hier kommt sie,

    Die Tageskarte am 15.09.2919



    4 des Regenbogens


    Der Geizhals


    Zur Karte:


    diese Frau auf der Karte hat alles um sich herum gehortet und gesammelt und sich und ihren Besitz in eine Festung gemauert. So dass sie sogar hässlich geworden ist.

    diese Karte fordert uns auf zu überprüfen, woran wir festhalten und was wir für so wertvoll erachten, dass wir es mit einer Festung schützen müssen.dabei muss es sich nicht um ein dickes Bankkonto, die Juwelen oder das Erbe handeln. Es kann auch sein, dass wir uns keine Zeit für einen Freund nehmen der unsere Hilfe benötigt und wir sie ihm verwehren, weil uns unsere Zeit zu kostbar erscheint, als dass wir sie teilen wollen.

    oder das wir nicht das Risiko eingehen wollen, jemanden unsere Liebe zu gestehen, weil wir fürchten er könne uns des Herzens bestehlen. doch genauso wie in versiegelten Brunnen und stehenden Gewässern das Wasser trübe und Schal wird, ja sogar verderben kann Und ungeniessbar wird, so werden auch unsere Schätze Glanz und wertlos wenn wir sie für uns behalten. Was immer es ist was du festhältst, bedenke dass du es am Ende nicht mitnehmen kannst, es bleibt hier. Mach auf. Lass los. Genieße die Freiheit der Beweglichkeit der Arme.


    Zur Bedeutung:


    mit geizigen Verhalten verschließt du dich dem Grundliegenden Kreislauf des Lebens: Expansion und Teilen! sobald du Dinge festhältst, gerätst du vom Weg ab, bleibst stehen, stagniert und verfehlst, verpasst oder erreichst dein Ziel gar nicht erst. denn nicht die Materie ist dein Ziel. Dein innerster Kern ist das Ziel. Nicht ein schönes Haus, sondern an schönes Selbst. Nicht viel Geld, sondern ein schönes ich. Nicht all das zu besitzen und daran zu klammern, sondern ein offenes Wesen was für all das zugänglich ist, sodass es von ganz alleine kommt.

    Ich musste hart dafür arbeiten, um jetzt ein freies Leben zu leben.

    Insgesamt 20 Jahre Therapie waren die Folge von 14 Jahren traumatischer Kindheit.

    Das was wirklich hart war, war die Disziplin, das kontinuierliche herangehen an den Schmerz und das erlernen das zu verarbeiten.

    Ich führe ein strenges Leben.

    Inzwischen etwas lockerer, doch vor einigen Jahren, musste ich kleinste Ausschweifungen schwer ausbüßen.

    Ich kenne die Auswirkungen die bestimmte Verhaltensweisen nach sich ziehen.

    Falsche Freunde, die einen runter ziehen, zum Beispiel.

    Ich neige zu süchtigen Verhaltensweisen. Gebe ich mich dem hin, würde ich die harte Arbeit zu Nichte machen.


    Metapher:


    Ich mache mir die Arbeit um möchte in einer widrigen Umgebung, mit steinigem Acker eine Oase schaffen.

    Mit Pflanzen, Kräutern und vergetation.

    Zunächst muss der Boden bearbeitet werden, Samen müssen gesäht werden. Alles muss gepflegt werden.

    Am Anfang ein schwieriges Unterfangen. Denn hält man sich nicht genau an die Zeiten der Aussaat und Bewässerung, war alles umsonst.

    Nur ein Tag des nicht wässerns kann ausreichen, sämtliche Keimlinge zu Nichte zu machen.

    Faulheit wird dann sofort bestraft.

    Wenn erstmal alles läuft, wird die Arbeit und die Zeit weniger, jedoch wird sie nie aufhören.

    Denn ansonsten würde es zur Vernachlässigung und dann zur Verwahrlosung führen, da die Umgebung von jeher, erst angepasst werden musste.


    In einer Oase die von jeher bestand,kann man großen Schaden anrichten, wenn man einfach alles aberntet und sich schädlich verhält.


    Das Prinzip des gebens und nehmens.

    Des Einklang mit sich und der Umgebung.

    Und den Folgen dessen was das eine oder das andere bewirkt.

    Das ist streng.

    Und gerecht.


    Denn man erntet was man säht.

    Das ist ja Mal wirklich richtig interessant!

    Denn, bei mir ist es schon seit Jahren so.

    Immer wieder

    11.11 am morgen

    Und

    23.23 am Abend.


    Ganz krass jedes Jahr ganz instinktiv:

    Am 11.11 um 11 Uhr 11.


    Muss Mal im Tagebuch nachlesen was ich am 11.11.2011 um 11.11 Uhr dazu geschrieben habe....


    2002 war ich auf dem Shiva Moon Festival.

    Ich wollte gerade nach Hause, musste aber noch Mal zum Dancer Floor zurück um Krams zu holen.

    Da kommt mir zu n Typ entgegen.

    Zielgerichtet auf mich zugesteuert und drückt mir n Zettel in die Hand mit den Worten: hier dein Plan, vergess ihn nicht.


    Ich sah das und Verstand das sofort.


    Irgendwann habe ich ihn innerlich abgespeichert, und habe ihn verbuddelt.


    Ich sagte immerzu , dass ist mein Plan...

    Ohohoh,

    Ihr armen Schweine-Hunde.....


    Bin ich froh, das ich meinen genug Futter gebe, damit er dick und voll gefressen in der Ecke liegt und schläft und mich in Ruhe lässt.

    Manchmal besuche ich ihn, streichel ihn und erinnere mich daran was mir wirklich wichtig ist.

    Stell ihm noch was zu futtern hin und verabschiede mich.


    Und wenn er mich besucht, brauche ich mich nur zu fragen, ob das jetzt wirklich sein muss und welche tatsächlichen Konsequenzen für mich hat.

    Und ob ich bereit bin diese Konsequenzen zu tragen.


    Ich bin sehr konsequent.


    Und ich kündige immer meinKonsequenzen an die ich dann auch umsetze.


    Ich hatte eine ganz tolle Erziehungsberatung.

    Und Erziehung beginnt immer in der Vorbild Funktion.


    Ich habe mich noch nie über unordentliche Zimmer meiner Kinder beschwert, wenn ich selbst....


    Naja, mein Zimmer dem schlampenlook verpasse ?

    Michael Patrick Kelly hat fast 7 Jahre im Kloster gelebt.

    Im Rahmen dessen entstand das folgende Lied. Es enthält Psalme und im Video ist das Original Kloster mit der original Bruderschaft zu sehen.

    Das Video ist nicht Bei YouTube veröffentlicht,

    Wohl aber, als es dieses Lied auf dem Konzert in Hamburg sang, welches ich mit meiner Tochter am 28.06.19 besuchte.




    Hier die kleine aber feine Übersetzung:



    SALVE REGINA SONGTEXT ÜBERSETZUNG


    Sei gegrüßt Königin, Mutter der Barmherzigkeit

    Unser Leben, unsere Wonne und unsere Hoffnung , sei gegrüßt

    Wohlan denn, unsere Fürsprecherin,

    Deine barmherzigen Augen

    wende uns zu

    Und nach diesem Elend zeige uns Jesus

    die gebenedeite Frucht deines Leibes

    Oh gütige, oh milde, oh süße Jungfrau Maria, Halleluja

    Ja Heidy. Ich hätte auch super gerne näher Informationen zu den Totems.

    Seit der Arbeit mit den schamanen habe ich viel gelernt. Aber seit kurzem taucht immer wieder die totem Thematik auf.

    Ich weiß das mein totemtier der Falke ist.

    Habe aber so viele Fragen dazu.


    Vorallem, was bedeutet das eigentlich?

    Welchen Stellenwert hat das Totem?

    Und was hat das mit den Familien Aufsicht? Und von Vererbung kam auch schon was.....

    Hey Sven,


    Also den Regenbogenschutzmantel den schenke ich dir auch so?


    Aber echt ne sehr interessante Idee.

    Ich spüre sehr die Resonanz.

    So bald sich meine Privatesituation entspannt hat, entwickel ich Mal ein Konzept und komme dann noch Mal darauf zurück.


    Ich habe mal an der Grundschule eine Projektwoche geleitet.

    Zum Thema Naturheilkunde.

    Ich kochte mit den Kindern Tees, war draußen und habe Heilpflanzen gefunden. Und noch ganz viel mehr.

    Eine Schülerin saß nur noch da und hat Gänseblümchen gegessen.

    Die andere hat überall den Spitzwegerich gefunden.

    Aber das Highlight war:

    Ich sagte am Anfang, und wenn ich nur einen Schüler erreiche....

    Und eine drückt mich am letzten Tag und sagt, ich möchte später auch Heilpraktikerin werden., Ichliebe die Natur.


    Ich hatte Tränen in den Augen.


    Ja, eigentlich kann ich ganz doll merken wie das Bearbeitungsprogramm schon läuft.

    Ohje, hoffentlich kann ich heute schlafen....

    Ich musste wegen dem Mücken Ding echt noch Mal in mich gehen und reflektieren...


    Ich habe bis heute nie ein echtes Problem mit Mücken gehabt.

    Hatte sogar ne Mückenfreundin über ein paar Tage bei mir beherbergt.


    Als Kind habe ich immer gesagt, Mücken mögen mich nicht.


    Lange habe ich jetzt über diese Aussage meditiert.


    Letztlich bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich damals schon als Kind, meine mir von außen aufgezwunge Opferrolle nicht angenommen habe und dadurch dass ich gesagt habe, die Mücken mögen mich nicht, ich keine eigene Abwehr erzeugte.


    Durch gegebene Veränderungen meiner Wort-Wahl, stellte ich aber als Erwachse fest, dass diese Aussage inzwischen unzutreffend ist.

    Und die Mücken stachen zu.


    Neulich lag ich mit meinem Hund auf ner Wiese, abends , schon recht spät und ich war so im Einklang mit der Natur , dass die Mücken einfach um mich rum geflogen sind.


    Den konkreten Zusammenhang durfte ich letzte Nacht, erschließen.


    Ich bin im Einklang mit mir und der Natur!


    Die Mücke würde auch keinen Grashalm Stechen.


    Und ich war als Kind schon sehr energetisch.

    Eher würde ich durch Energieräuber meiner Energie beraubt, als das ich es tat.


    So halte ich es noch als Erwachsene.


    Ich denke das nicht nur die Opferhaltung und innere Einstellung dazu beiträgt, ob man gestochen wird,

    Sondern wir man auch mit seinem eigenen Energiehaushalt umgeht.


    Zieht man von anderen ob bewusst Oder unbewusst Energie?

    Schütz man sich selbst vor Energieräubern.

    Wir sieht es mit der Seelenarbeit aus?

    Reinigt man seine Aura Regelmäßig und legt sich ggf. ein Schutzschild zu?


    Ich muss gleich zum Informationsabend mit anschließendem Elternabend.

    Ich bin also mitten in der Masse.

    Also gehe ich zuvor duschen, lege meinen Regenbogenschutzmantel an.

    Und kann sicher und gestärkt los.


    Ach ja, mit Läusen verhält es sich ganz ähnlich. Niemals hatte eines der Kinder welche. Vor einigen Jahren war ne richtige Plage im Kindergarten.

    Regelmäßig legte ich meinen Kindern ein Schutzschild auf.


    Während dieser plagd war fast jede Familie betroffen, die Kuschelecken wurden über Monate eingefroren und und und und...

    Die Erzieherinnen meinten, ihr habt Glück.

    Ich sagte nein, es gibt keinen Grund!

    Hier kommt die gewünschte Tageskarte

    Am 27.08.2019




    Ass der Wolken


    Bewusstsein



    Zur Karte:


    Die meisten Karten der Wolken Serie sind Karikaturen oder sind düster. Diese riesige Buddha Figur ragt über die Sterne hinaus und über ihr ist das pure nichts. Dies symbolisiert das Bewusstsein. Der Verstand sollte als Diener eingesetzt werden, denn das ist seine wahre Funktion.

    Wenn diese Karte auftaucht heißt das: jetzt ist es möglich, kristallklar und losgelöst zu sein. Es geht jetzt nicht mehr darum, mit dem Verstand zu verstehen. Das Verständnis kommt jetzt von innenheraus. dies ist ein wirklich großes Geschenk welches angenommen und geteilt werden sollte.


    Zur Bedeutung:


    Unsere Seele ist unsterblich. Sie kam aus dem Unbekannten und geht ins Unbekannte zurück. Dazwischen liegt ein langer Kreislauf der Wiedergeburt. Bis wir uns unserer selbst bewusstwerden. Unsere unsterbliche Seele, unser Körper ist sterblich. und das Bewusstsein ist ewig. Es kommt, bringt sich zum Ausdruck und geht zurück ins Unbekannte. Und diese Bewegung setzt sich endlos fort. Vom Unbekannten ins Bekannte und zurück ins Unbekannte. Bis jemand erleuchtet ist. Dann ist es sein letztes leben.

    dann hat man alle Lektionen gelernt und lässt sich nicht mehr täuschen, dann geht sie nicht zurück ins Unbekannte sondern:

    ins Unfassbare!

    Ja, mich hat das auch sehr berührt!

    Wunderschön dein Schmetterling ?und dein kleiner Fisch Freund, echt super süß.


    Und ich kann mich Heidy nur anschließen.

    Du wirst schnell den Unterschied spüren, zwischen der Verbundenheit und Schwingungskommunikation denen du dich immer weiter öffnest, je mehr du EinsmitAllem bist und den Begegnung die eine Krafttierbedeutung sind.

    Wie mein Storch der fast vor meinen Füssen landete und als ich ihn das zweite Mal sah, wusste das er sich verabschiedet hat.

    Zurzeit begleitet mich ein Eichelhäher ?

    Gerade gestern erst, als ich mit dem Rad übers Land fuhr, saß er auf einem Zaun.

    Ich hielt an und hab mich ins Gras gesetzt. Und so saßen wir bestimmt fünf Minuten still und doch fand ein reger Austausch statt.


    Liebe Grüße

    Jepp,

    Und solange ich Erziehungspflichtige Kinder habe, werde ich an aller erster Stelle Mutter sein. Und wenn es mir schlecht geht, geht es ihnen auch schlecht.

    Oder man sieht einfach weg.

    Aber das ist weder mein Stil noch würde ich damit etwas verändern.

    Letztlich würde ich es dann wie all die verrückten da draußen machen: Weg sehen.

    Und das würde bedeuten:

    Auf in eine neue Runde in der Weg Guck Gesellschaft....

    Ja, genauso habe ich das letzte halbe Jahr gelebt.

    Ich hätte aufgrund privater Umstände vielleicht Grund gehabt wie n Trauerkloß in der Ecke zu vegetieren.

    Getreu dem Motto: wenn erst das und das wäre , werde ich glücklich sein.

    Stattdessen habe ich mir auf der einen Seite schon Raum gegebenen zum Trauern, wütend sein ect. Aber erst abends, oder in stillen Momenten.

    Oder einfach rausgehen.

    Luft holen, Atmen....

    Und mir klar machen, egal was eben war, egal was später ist, JETZT hält mich nichts davon ab, glücklich zu sein und Landgraben Spass mit Kindern und hund zu haben.

    Das war die wertvollste Lexikon die ich von den Schamanen lernen durfte.

    Zudem....

    Spätestens wenn mein Hund 'schräg' ist, unruhig an der Leine, im Kontakt mit anderen Hunden eher stürmisch..

    Habe ich die Wahl:

    Ich schnautze meinen hund ab,

    Oder!

    Ich halte inne, überprüfe meine eigenen Energien und nehme eine Anpassung vor.

    Der hund aber auch meine kleinste sind mein daher Spiegel.

    Dem kann ich nicht entrinnen....