Beiträge von Mokani

    Öfters weiß ich nicht ganz, wie jemand den Begriff "Ego" meint. Meinst du damit Konditionierungen oder ein Streben, das tatsächlich aus der Seele herkommt, eventuell aus finsteren Anteilen ihrer seelischen Substanz?

    Ego der Urinstinkt, der uns noch anhängt. Das Ichdenken, Ratio, zum Entscheiden (als Diener) brauchbar. Durch raffinierte Konditionierung zum Herrn gemacht, Empathie nur zum eigenen Vorteil = Egozentrik.

    Selbst, Seele, Gott, was Agape ist, ist nur egoistisch, nicht egozentrisch. Nutzt Empathie für alle/alles zum besten Wohl, auch für sich. Bzw. sieht Agape/Gott keine Person an, sondern sieht Wahrheit in der Situation und gibt der Situation das Beste zum Gelingen. Womit es dann für jeden gerecht ist. Egoistisch ist Agape, weil sie gegenseitig sein muss. Agape opfert sich nicht auf für andere. Das wäre die

    Katholische Unterwürfigkeit. Devotees lieben aber Gott nicht. Sie haben nur Angst vor Strafe im Jenseits. Gott als Richter darstellen brachte aber Geld für Sündenfreikaufen.

    Die Seele ist Licht. Sie kann aber noch winzig sein, weil sie noch schläft, noch nicht höher erschaffen wurde, weil der Egomüll, Konditionierung, noch zu gross ist. Dickes Ego steht dem Selbst im Weg.

    Ist es Agape, wenn jemand nach irgendwelchen Gesetzmäßigkeiten schauend etwas tut und eigentlich tut, damit es ihm selbst gut geht?

    Agape liebt alle/alles. Da gehört man selber auch dazu.

    Es ist ja so, dass man zuerst sich lieben können muss, damit man dann davon abgeben kann.

    (Wie erklär ich am besten Agape?) Also: Agape ist Energie, die du ins Universum sendest, wenn du die Wahrheit, das Edelste, Gerechtigkeit, gibst. Egal wem oder wofür. Sie ist dann, wenn du in Ruhe, (Art meditativ), empathisch fühlst, denkst, redest, handelst, kreativ bist, weich, fließend. Agape schadet niemand. Wahrheit, worüber der andere beleidigt ist, ist Agape, denn der andere ist sein Problem selber, weil er Wahrheit nicht verträgt.

    Und Ego, Ratio, nur denken, ist hart und ist nicht auf den Frequenzen von Agape. Ego ist denken. Agape ist nicht im Gehirn. Nur der Geist/Selbst/Gottesfunken kann Agape. (Es ist ein Irrtum: Geist wäre im Gehirn das Denken.) Bewusstsein funktioniert über Aufmerksamkeit, nicht durch Denken. Noch ein Irrtum ist selbstlos. Ein Selbstloser ist bescheiden, hat kaum Ego, aber viiieeel Selbst/hohe Seele. Ein Selbstloser ist ein Selbstvoller. ?.

    Einfache Gedanken zu Selbst - Bewusst -Sein

    1. Richtest Du über Dich und andere 2. Teilst Du ein , in richtig oder falsch , gut und schlecht ?

    Was wäre wenn Du aus dieser Tretmühle / Dualität austreten würdest ?

    Das Ego ist ein Verteidigungsego.


    Wer in häuslicher Gemeinschaft, oder im Beruf, sein Leben schützen muss, der kann nicht einfach aussteigen, wenn er Verantwortung für Kinder hat.

    Wenn er den anderen nicht erreichen kann mit reden und erklären, wird er mit 1. und 2. beginnen, damit er nicht völlig unter geht.


    Nur ein Egozentriker, der seine Komfortzone liebt, Verantwortung abgibt und Macht zum Manipulieren benutzt, kann sich die Freiheit nehmen und er tut es, aber, nicht, um aus der Dualität auszutreten, sondern, weil ihm die anderen egal sind.


    Auch wer Mobbing erlebt, wird 1. und 2. tun müssen, um sich dann Respekt zu verschaffen. Ein Mobbingopfer, das nicht bewertet, wird weiter gemobbt, weil er ein dankbares Opfer ist.

    Im Grunde ist alles so EINFACH.....also nicht-dual.

    Ja, eigentlich ist/wäre es einfach.


    Bei Gott, Geist, 1Bewusstsein ist alles 1.

    Die Welt hier ist dual. Damit wir vergleichen können. Wir wüssten nicht, wie warm ist, gäbe es nicht auch kalt. (Aber warm ist warm. Kalt ist kalt. Und fertig!!! Das ist Wahrheit.)

    Es liegt offensichtlich zunächst in der menschlichen Natur, mit einem polaren Bewusstsein in einer polaren Welt das Ganze....die EINHEIT als getrennt zu betrachten. Dient uns dies nicht erst einmal zur "Erkenntnis"?

    Bis 2 sind wir noch all eins. Ab 2 sagtest du nicht mehr "Angel" zu dir, sondern "ich". Du lerntest Muster von: du darfst, du musst und auch du darfst nicht. Sie haben dir das Ego etwas größer gemacht. Das Denken nutzt die erlernten Muster, denn auf Stichwörter sendet das Unterbewusstsein ein gespeichertes Muster hoch. UB prüft nicht, ob das Muster auf die Situation passt. Und schwupps kann es auch passieren: Ins Fettnäpfchen getreten. Denn UB ist nur Speicher wie ne CD. Deshalb ist der Denker im Egoich unbewusst für das was ist.

    Das Egoich, falsche Ich, da erst ab 2 erlernt, dient aber, um uns selbst zu definieren und unser Selbstich, wahre Ich, hoch zu erschaffen, das, dann, sich selbst bewusst zu werden/sein = Sein. (Ego, Herr im Körperhaus, begehren, Gier, Egozentriker, nutzt Muster und den freien Willen, die Empathie, nur für sich, um Vorteile zu bekommen. Ist unbewusst für all eins.)

    Gehen wir an den Anfang. Mensch ohne Sprache, hatte das Ego nur als lebensschützenden Urinstinkt, mit 2 Ängsten, vorm Abstürzen oder lautem Schrei. Weshalb Ego alles blitzschnell beurteilen, verurteilen musste/muss. Sie kommunizierten aber übers Bewusstsein, Mimik, Gestik, Intuition, Inspiration. Sie teilten die Beute.

    Das Ego als Diener ist brauchbar zum Erkennen. Aber zum Herrn gemacht spielt es King über seinen Eigentümer. Das Ego, als Herr, ist eigenständig. Dem Ego ist sein Eigentümer egal. Ego ist die Paranoia der Menschheit (Gier).


    Es geht nur, nach C. G. Jung: denken und Gefühle oder Intuition/Inspiration und Emotionen. Einfach gesagt: Der freie Wille kann Empathie nur für seinen Vorteil oder zum Wohl von alle/allem nutzen. Wer Ego und Konditionierung versteht, kann ständig hin und her wechseln. Wer aber seinen Geistvogel im Ichkäfig hält, kann ihn nicht bis in den Kosmos fliegen lassen.

    Die letzte Erkenntnis ist dann offensichtlich, dass keine Trennung existiert. Alles, was wir zunächst als Gegensatz wahrnehmen, wird dann als sinnvolle Ergänzung erkannt und führt zur ganzheitlichen Wahrnehmung. Kann man das so sagen?

    Ja. Wenn man einen bestimmten Weg, als Sucher geht und man mit erlerntem Wissen ans Ziel kam.

    Es geht aber auch im gegenseitigen geben, voneinander lernen, aneinander wachsen ohne irgendwelches Wissen.

    Es ist das SEIN. Angekommen sein. Das Angekommen merkt man als Glücklichsein, heilen können und wie Wunder erleben. Dann erkennt Gott/Geist seinen Funken in der Form als seinesgleichen.

    Dein letzter Satz beeindruckt mich sehr. Kann du ihn vielleicht näher erläutern?

    Wer Wahrheit sucht, der findet Gott, ob er es weiß oder nicht.

    Gott ist die Wahrheit.

    Wahrheit ist dahinter, weil Menschen unbewusst, Masken benutzen. Es auch viele Irrtümer und Holzwege gibt in der Gesellschaft.

    Wer Wahrheit sucht, kommt vom 3 dimensionalen Denken zum 5, 6, 7dim. Denken. Er hat ne ganz andre Sichtweise als vom Ichkäfig aus.

    Die eine Wahrheit ist das Absolute, der Logos. Wer noch im Ego verhaftet ist, glaubt, dass es mehrere Wahrheiten gibt. Aber das sind Befindlichkeiten.


    Die Sonne lacht. Jetzt werde ich noch den Lavendel abschneiden und aufhängen. Herrlich, Sammler ?.


    Liebe Grüße ???.

    Also ich meine, dass mit der Seele und mit dem Frieden, die Stille, die Dankbarkeit, die Herz- Energie gemeint ist.

    So kannst du es nennen.

    Man ist dann in Ruhe, Harmonie in sich. Ist auf den Frequenzen 2 bis 5 mega Hertz. Meditativ, Art Trance. Sagen wir mal Herz- oder Gott Stufen dazu. Das hat mit einfühlen, erfüllen, Empathie in das was ist zu tun. Deshalb sagen sie ?. Ist weich.


    0 mega Hertz ist tot und 1 mega Hertz ist Tiefschlaf.


    Alles ist Energie auf verschiedenen Frequenzen.


    Von 6 bis 75 mega Hertz sind die Ego/Denkstufen, bis hoch zu Wut. Sagen sie Teufelenergie dazu.


    Gott ist Energie der Levitation, Teufel Energie der Gravitation.


    Wenn du mal alle Wörter, Namen, Religionen und Wissen beiseite schiebst. Es geht um : Ich bin = Sein = Gott. Bedeutet: Sein Selbstich, Seele auf spirituelle Dimension, hoch, erschaffen zu haben.

    900 Euro kostet. Das geht sicher auch günstiger

    Kann man selber, den eigenen Weg wie man versteht, ist am Besten. Autodidaktisch. Google ist voll mit Wissen.

    Das wäre eher eine Folge der selbst initiierten Trennung von der göttlichen Lebensquelle?

    Weil sie ihr Ego zum King gemacht haben und ihre Gier nicht unter Kontrolle bekommen. Ihr eigenes Ego, als King, steht ihnen im Weg.

    Diese Trennung ist ja auch nicht wirklich überwindbar durch Wissen über irgendwelche Gesetze, mehr im Gegenteil.

    Gesetzeskenntnis bedarf es eigentlich wirklich nicht. Gesunder Menschverstand und Sprüche: Leben und leben lassen. Was du nicht willst, was man dir tut, das füg' auch keinem andern zu. Reichen auch aus.

    Agape will für sich selbst gefunden werden, nicht als Zweck. Und dieses Wiederfinden verstehe ich grundlegend als Zweck irdischen Daseins (es gibt aber Ausnahmen).

    Das Egoking muss zuerst mal lernen, Agape als Zweck, zu nutzen. Mit wachsender Erkenntnis sich dann entschließen, dass Agape ihm selber auch besser bekommt. Und dann zur Wahrheit und Liebe werden. (Das Ego muss irgendwie, vom King wieder zum Diener gemacht werden.) Wer die Irrtümer der Gesellschaft: Geld ist das Wichtigste und Liebe = Sex, nicht mal erkennt, sondern damit, unwissentlich, Macht und manipulieren spielt, der bräuchte erstmal Gesetzes- und Wahrheitserkenntnis, damit er überhaupt mal lernen und wachsen könnte. Er betrügt sich ja selbst.


    Schönen Sonntag ?.

    diese "Finsternis" und ihre Folgen bräuchte es eigentlich nicht geben.

    Leider gibt es Menschen, die nur ihren momentanen Vorteil sehen, wollen und nehmen. Sie nutzen dafür erlernte, raffinierte Muster. Sie erkennen nicht, dass sie sich, auf lange Sicht, selbst schaden. 1. Weil sie glauben, andere würden ihnen immer geben was sie wollen. Und 2. wissen sie nichts vom Kausalitätsgesetz.

    Sie machen sich und anderen die Hölle mit ihrer Erwartungshaltung.

    Sie können nicht anders. Sie verstehen leider auch nicht, was sie anderen, aber vor allem sich selbst, an tun.


    Deshalb fragte ich, ob jemand Tricks kennen würde ?? zum Überlisten.

    Selbstbehauptung ist gut, denke ich und wichtig. Manchmal ist es natürlich auch schmerzhaft für jemanden, der nicht mal wusste, dass er jemanden seine Grenzen überquert hat.

    Egozentriker wissen, dass sie ausnutzen. Selbstbehauptung führt bei ihnen nur zu Krieg. Ich hab lieber nur immer diplomatisch erklärt. Egos möchten keine Wahrheit. Sie möchten nur ihren Vorteil. Karma kam, was ich aber bis 56 nicht wusste, nicht verstand.

    Ich dachte, es hätte vielleicht jemand die Magie gefunden. Anscheinend gibt es die leider nicht.


    Grüße ?️ ins Universum zu dir. ???

    Sage mir ein Beispiel, wo Du NONDUALITÄT erfahren hast.

    Alles ist nondual, dem, der mit dem eigenen Willen nicht in richtig/falsch, gut/böse einteilt, beurteilt, verurteilt. Der, neti,/neti, nicht dies/nicht das, denkt.

    Wer Wahrheit sucht, der findet Gott, ob er es weiß oder nicht.


    Ein schönes Wochenende. ?

    Existenz von so etwas wie Karma

    Im Leben merkte ich: Es muss ne ausgleichende Gerechtigkeit geben. Gelegentlich bekam ich etwas Wunderbares. Denen, die mich ausnutzten, passierte Schlimmes.

    Mit 56 konnte ich mich zufällig von 15 J. Schmerzen nach nem HWS-Prolaps heilen, was meine Chefs/Ärzte nicht konnten. Sofort erlebte ich 2 Wochen wie Wunder. Musste 2 Jahre breitgefächert mir Wissen aneignen. Wunder kamen immer schneller. Konnte auch Freundinnen heilen und einer ne Op. ersparen. (Da sie schon zig Jahre meditierte und wohl neidisch war, wurde sie frech. 36 Jahre Freundschaft war beendet.)

    Ich manifestiere ständig Schönes, ohne es zu wollen. Vor allem wenn mich Egozentriker ungerecht behandeln, bekomm ich was zum Trösten. Das letzte war ein 1,50 m breiter, grell neonfarbener Regenbogen, der auf der anderen Str. Seite anfing. Ich musste 2 Orte drunter fahren. Viele kamen raus zum Fotografieren.

    Karma? Wir sind alle das eine Gott/Universum. Kausalitätsgesetz: Wir setzen Ursachen. Diese Energie kreist im Universum und kommt zu uns, treffsicher wie ein Bumerang zurück. Säen/ernten.

    Es gibt kein Glück oder Schicksal. Wir selbst setzten die Ursachen in + und in -.

    Rückblickend auf mein Leben kann ich bestätigen. Egozentriker graben sich selbst die Gräben mit ihrem Begehren und Vorteil nehmen. Sie sind auch nicht dankbar.

    Es lohnt sich aber Gott zu helfen, weil Gott dankbar ist. Und man irgendwann wie angekommen ist.

    Gott war und ist mein bester Freund. Einer mit Gott ist überall in der Mehrheit.

    Ob es Gott, Geist, Karma oder sonst wie heißt. Wir sind es selbst, die Wahrheit.


    Liebe Grüße und Wünsche ins Universum ?️. Ein schönes Wochenende dir und allen. ?? Und danke für alles. ❤️???????????❤️

    Wir sind hier zur Freude.

    Mal dir das Leben bunt an.

    Alles im Aussen dient innen zur Freude.

    + gleich zum Freuen und aus - lernen, wachsen, Könner sein, selbst bewusst sein, ist dann auch Freude.


    Und die Freude ins Universum senden.

    ?️?️?️?️?️?️?️

    Die Schlange im Paradies. ?


    Bisschen ?chen muss auch sein, sonst wäre es hier zu langweilig auf dieser buckeligen Erde. ?


    Ist gut so, Abwechslung ist Seelenbalsam.


    Genau das❗Seele braucht Freude❗Verantwortung und Ärger bekommt man genug auf's Auge gedrückt. ?


    Her mit der Freude ?️ und ??????️??????‍♀️?‍♀️?‍♂️?‍♀️?‍♂️ ??

    Spontan leicht und sorgenfreies Spielen und selbstvergessen wie Kinder es tun , das gefällt mir , da flüchtet sogar das Ego .

    Danke Priska. ? Genau das. Das ist ES. Die LEICHTIGKEIT des Seins. Die ich zwar kann bei allem Kreativen. Aber im Normalen bin ich Erde und Wasser und bewahre bis zum Geht-nicht-mehr. Ich muss mehr Luft lernen.

    Danke, der Groschen ist grad gefallen, bei deiner Antwort.


    Schönen Nachmittag ?.

    Zitat

    von Priska


    Modernes Märchen oder einfach Gedanken eines einfachen Menschen ?

    Danke. Wunderbar. Passt alles zusammen.


    Für damals die beste Erklärung gewesen, da es Wissenschaft noch nicht gab.


    Das Einfache ist oft das Beste. Dazu fällt mir immer ein: Wer es einem 6 jährigen Kind erklären kann, hat es verstanden.


    Zu deinem ? leg ich noch: Göttliches Spiel? und Illusion? dazu. Und bin gespannt auf Antwort.


    Grüss Euch alle lieb! ?????

    "Guten Tag!"


    Vertreibung aus dem Paradies.


    Ego ist nur als Diener brauchbar, hängt uns noch aus Urzeit an, ist der lebenschützende Urinstinkt, mit nur 2 Ängsten drin: Vorm Abstürzen und lautem Schrei. Mensch hatte noch keine Sprache. War übers Bewusstsein mit allem/allen verbunden, war all eins, verständigte sich übers Bewusstsein mit Lauten, Handzeichen, Mimik, Gestik. Bekam Intuition und Inspiration ins Hirn. Teilten Beute, da es noch keine Kühlschränke gab.


    Der Mensch erlernte Sprache. Lernt von 2 bis 8 Jahren Konditionierung, Muster - Masche - Masken benutzen. Hat nun viele Ängste. Will seinen Vorteil. Ist deshalb von all eins getrennt. Hat sein Egoich vom brauchbaren Diener zum Herrn gemacht. Das Egoich ist eigenständig und spielt dann King über seinen Eigentümer. (Bibel: Denn sie wissen nicht, was sie tun.)

    Egozentriker haben viele Wahrheiten, sind unsicher, bleiben wegen Ängsten in der Komfortzone und geben deshalb unbewusst Verantwortung ab. Nutzen aus, um ihre Vorteile zu bekommen. Egoich, zum Herrn gemacht, ist die Erbsünde. Getrennt von Gott, der Wahrheit, Intelligenz und Weisheit.


    Gott ist Geist, das Einfühlen in die Situation. Egoich Denken kann nur seine erlernten Muster benutzen, die das Unterbewusstsein auf Stichwörter hoch sendet. UB kann nichts prüfen, ist nur Speicher wie ne CD.

    Jede Situation muss neu entschieden werden. Wer Egoich Ängste hat, verpasst Anfang einer Situation, dann kommt ein Muster hoch und schwupps, ins Fettnäpfchen getreten.

    Egoich legt auch seine Meinung in Gehörtes, und sagt dies dann. Niemand kann wissen wie ein anderer denkt und fühlt. Besser wäre nach zu fragen: "Wie hast du das gemeint?"

    Das Ego wieder zum Diener machen ist schwer für den, über den es King spielt. Das Ego begeht keinen Selbstmord. Es ist harte Arbeit, seine Schatten zu integrieren und sich voll und ganz anzunehmen, um das Paradies in sich zu erlangen und den Anschluss an all eins, Wahrheit, Weisheit wieder zu bekommen.


    Bis 2 waren wir noch all eins. Und das sind wir wirklich.


    'Namasté!" ?️

    Alles ist Energie ☯️.

    nonduale Liebe

    Was mir dazu einfällt:

    Ja. Gott ist die Liebe.

    Spruch: Wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott und Gott in ihm.

    Bei Gott ist alles +. Gott richtet nicht. Gott schaut sich + und - an, sieht Wahrheit und gibt das Edelste zum Gelingen. Verwandelt -, in Alchemie in +. ES will nix haben. ES genügt sich selbst. Agape gibt und freut sich an der Freude des andern. Deshalb muss sie/Gottliebe gegenseitig sein, damit nicht einer ständig runter gezogen wird. Egoistisch ist sie auch, aber nicht egozentrisch.


    ? Engelein ??. B-Engelein für diese Welt ist besser. Ohne ? Teufelchen geht das auf dieser Welt nicht. ?


    Schöne Zeit! ?

    An Goettliche Seelen.

    Zitat

    weil es mir wichtiger war, dass sich andere um mich herum gut und wohl fühlen und dann erst ich.

    Das ist die Erziehung vom strafenden Kindergott, dem alten Mann auf dem Thron, der in Himmel und Hölle schickt, was so gar nicht in diese egozentrische Welt passt. Dann lernt man die Selbstliebe erst zuletzt. Leider!

    Dann muss man erstmal Wissen haben: Dass Gott nicht richtet. Dass Gott keine Person ansieht. Dass Gott Namen egal sind. Weil wir ja selbst das Gott sind.

    Was aus Liebe geschieht, jenseits von Gut und Böse ist.

    Wenn ich in Wahrheit für all eins: Fühle, denke, rede, handle, sende ich Gottenergie ins Universum und + wird zu mir zurückkommen von irgend woher, aus dem Universum. Wie mein Gegenüber es versteht, er reagiert, das ist seine Saat, was er auch ernten wird.

    Sein Minus muss ich nicht annehmen. Ich kann mir gedanklich einen Schutzmantel umhängen. Oder ich schau mir sein Minus an und geb es zurück. Ich lasse kein Minus von außen in mein Inneres Juwel, denn das braucht die Harmonie. Aber besser ist es, was ich seit paar Jahren tue, dass ich höflich, meines erkläre und damit dem anderen und mir die Würde erhalte, Freche in ihre Schranken verweise und damit Respekt einfordere. Aber höflich. Auf deren Niveau geh ich nicht runter.

    Auch wenn der andere es nicht versteht. Ich bekomme dann postwendend immer irgend was schönes. Es kommt mir immer wie trösten meiner Traurigkeit vor. Da ist irgendwie ne ausgleichende Gerechtigkeit am Werk.

    Ich hab ab 23 Gott geholfen, hatte aber auch immer, wie du, zuletzt erst an mich gedacht. Jetzt schau ich nur noch die Situation und gebe der Situation. (Gott sieht keine Person an.) Das ist viel einfacher. Und es ist gerecht für alle, auch für mich.


    Schönen Abend! Namasté!

    An liqu1d.


    Manifestieren geschieht übers Bewusstsein, noch bevor wir es denken. Freier Parkplatz funktioniert am besten. Stell es dir Anfang der Str. vor, mit viel Gefühl, dann lass es los.

    Willst du Dinge und Begegnungen, musst du darauf achten, wenn du ne Eingebung bekommst: "Fahr nach...". Dort ist dann etwas. Manifestieren funktioniert, in Ruhe, in der Leichtigkeit des Seins. Emotion, denken und tun dafür, das verstärkt den Wunsch. Zweifeln darf man nicht.

    Auf den Egodenkfrequenzen funktioniert es nicht. Denken ist zu hart fürs Manifestieren übers Bewusstsein.

    Alles mit viel Gefühl sind quasi Gebete, die Gott erhört, in Wahrheit, in Liebe dafür.

    Ich wünsch nur Parkplatz. Dinge bekomme ich postwendend, wenn mich andere Egos ärgern. Mir kommt es vor, als ob Gott mich trösten will. Ich bekomme aber auch Eingebung: "Fahr nach..." Entweder klopft mir einer auf die Schulter, oder es gibt wieder etwas, oder jemand gibt mir in Bildsprache ne Antwort auf eine Frage.

    Bei mir fing es vor 14 Jahren ganz massiv an. Ich war überglücklich, verstand nicht, was da geschah. Fragte mich aber, was der Lebenssinn wäre. Fand sofort 1 Plastikherzchen im Garten. 5 Min. später: "Sind Gott 3?" Ein Spatenstich. Da waren 3 blaue Rosenkranzperlen. "Aha, Gott sind 3". Ich schaute vorsichtig in meine Hand. Es waren nur noch 2 Perlen. ???. 3 Tage später, auf dem Flohmarkt, 1 Buch zum Verschenken: Der wirkliche Jesus.

    Ich hatte immer neue Fragen und fand immer Bücher, wie hingelegt für mich, mit genau den Antworten drin. Nach etwa 120 Büchern, breitgefächert, hatte ich keine Frage mehr.

    Im Leben hab ich gelegentlich mal gemerkt und gedacht, dass ich irgendwie nen Stein im Brett bei Gott hätte und immer gedankt. Aber das war selten. Mittlerweile ist es sofort. Es ging immer schneller.

    Was auch gut funktioniert: Abends mit ner Frage einschlafen, um Antwort bitten und danken. Die Antwort kommt bis 1/2 Minute nach dem Aufwachen. Späteres ist nicht mehr Antwort auf die Frage.

    Versuchs mal, in Ruhe, Art meditativ, auf der Frequenz. Einfach nur in Freude, ohne Habenwollen denken.


    Liebe Grüße und schönes Wochenende!

    Hallo Otto,


    vielen Dank für deine große Mühe.

    Verstehen kann ich, dass Denker, mit der Sichtweise: ihren Vorteil zu wollen, getrennt sind und an die Einheit nicht dran kommen.


    Aber ich verstehe nicht, dass Kinder, denen man vorlebte und 36 Jährige Freundschaft entzwei geht, weil sie frech werden, statt mal "danke" sagen zu können, wenn man sie ernährt hat, ihnen schenkt, sie heilt, vor ner Op. verschont.


    Das müsste doch auch ein materiell Denkender verstehen, dass er sich selbst schadet. Oder ist Dummheit und wahrscheinlich Neid so groß? Oder glauben sie, dass Gutmütige dumm wären und lfd. weiter geben?


    Ich habe gefunden, wo ich als Neuling hier, ne Frage stellen kann und tat es.


    Nochmals herzlichen Dank. Du schreibst so schön. Das ist immer eine Freude zu lesen und tut richtig gut.


    Danke ?????.


    Hab ein schönes Wochenende. ???

    Allen ein schönes Wochenende. ???

    Hallo Otto,


    Deines: warum fürchten sich Menschen so vor der Wahrheit, woher kommt diese Angst, warum werden Menschen die, die Wahrheit sagen, die Wahrheit leben, wieder Wahrheit sind, ans Kreuz genagelt, oder sonst wie verfolgt, bekämpft, getötet....


    Wahrheit im Geist ist Agape, die höchste Energie im Kosmos. All eins sein ist angekommen, zur Liebe geworden.


    Meine Fragen:

    Wie locke ich Egozentriker aus Ihrer Komfortzone?

    Wie kann ich Ihnen Ihren Vorteil lassen, ohne Nachteil davon zu haben?

    Wie/womit kann ich sie aus Ihrem Schein ins Sein holen?

    Wie kann ich, als Sündenbock benutzt, die im Rudel Starken, zur Vernunft bringen?

    Weshalb halten Egozentriker Gutmütige, Hilfsbereite, für dumm?

    Ist das gros der Gesellschaft auf Holzwegen und merkt es nicht?


    Für mich lebe ich Wahrheit, werde auch von Fremden geachtet und verstanden. Aber es ist so schwer es mit Familienmitgliedern zu leben. Es gibt so viel Schein statt Sein.


    Ein schönes Wochende Dir und allen.