Beiträge von ChrisTina

    Ist Euch aufgefallen, dass derzeit die ganze Welt brennt?


    Jupp - geht schon länger ;)


    Ich schreibs gleich hier, damits niemand verschieben muss ;)


    Im Human Design gehen wir davon aus, dass 2027 ein Wechsel des globalen Inkarnationskreuzes stattfinden wird - ist sowas wie der 20.12.2012 beim Maya Kalender - eine Ära geht zu Ende - und eine neue beginnt - keine so lange wie bei den Mayas, sondern aus unserer Sicht ver.ändert sich alle 400+ Jahre das globale Thema - konkret geht 2027


    • die Ära des Kreuzes der Planung zu Ende
    • und beginnt die Ära des Kreuzes des schlafenden Phönix


    Und so wie beim Menschen die großen Zyklen = Returns der LangläuferPlaneten - immer so +/- 1,5 Jahre beginnen - hat dieser globale Wechsel jetzt eben schon vor ein paar Jahren begonnen - und wir stecken da mitten drinnen.


    Worum geht's?


    Kreuz der Planung = da gings um Aufbau und Planung - um Hierarchien und Strukturen - und wir wissen ja alle, dass das jetzt schon seit C. immer heftiger zer.bröselt.


    Und dann kommt da der schlafende Phönix - und unabhängig davon, wie lange der schlafen wird - wir alle wissen, woraus der Phönix ent.steht.


    Konkret gehen wir immer mehr von einem Zeitalter der Planung und Technik - in ein Zeitalter, in der Individualität eine immer größere Rolle spielen wird. Jedoch keine Individualtiät, die sich aktuell auch verstärkt in Egoimus und Narzissmus zeigt - sondern in eine Individualität, die ihre Fähigkeiten in den Dienst der Allgemeinheit stellen wird. Es geht um die EigenVerantwortung - gepaart mit dem Wissen, dass nicht das "schneller & höher & besser & reicher" das ist, was zukünftig als Erfolg gesehen wird - sondern um die, dem Wohl der Menschheit zu dienen.


    Falls sich wer mehr für meine Gedanken zum Thema interessiert:



    oder auch


    Hast Du auch eine Zorngeschichte für uns?


    Es gibt immer wieder mal Momente, in denen ich mich kurz mal ärgere - aber wirklich wichtig waren und sind sie alle nicht.


    Was ich in all den Jahren aber auch gelernt habe, ist, dass es auch wichtig ist, die Wut zu - und auch raus - zu lassen.

    Ich habe sie fast 6 Jahrzehnte lang immer unterdrückt - und in mich rein gefressen - und es hat mir letztendlich mehr geschadet, als es gebracht hat - sowohl psychisch als auch physisch ;)


    Seit es mir bewusst wurde, dass ich mich immer selbst beschränkt hatte - und es nicht mehr tue - geht es mir viel besser (<3)

    Dieses Chart finde ich auch sehr spannend. Besonders meine Rolle innerhalb der Pentas. Ich funktioniere in kleinen Gruppen wirklich ausgesprochen gut. Kannst du dazu vielleicht bei Gelegenheit nochmal mehr zu sagen/schreiben?


    Es ging um die 4 Auswertungen in Hinblick auf Penta = Teams bis maximal 5 Personen ;)

    Weils vorigen Freitag mal wieder nachhaltig Thema war - hier jetzt auch noch was dazu geschrieben ;)


    Asa's & meins:



    Links oben das jeweilige Chart - darunter die jeweiligen energien in Pentas - in form eines Menschen, damit wir auch da sehen, wo unsere Stärken liegen - überall dort, wo eine 1 steht bringen wir entsprechendes Potential mit - angefangen von den Beinen = Fundament jedes Teams - bis hin zur RePräsentation im Kopf und den Armen ;)


    In den Diagrammen finden wir dann unsere jeweiligen Schwerpunkte


    Talent im Wertschöpfungsprozess


    Das ist eben genau unsere Stärke, wenn wir in einem Produktionsbetrieb tätig wären = Wertschöpfung - kann auf jegliche andere Form von Beschäftigung umgelegt werden.

    Hier haben wir bei Asa = EntWicklung / produktorientiert

    und bei mir = Realisierung / aktionsorientiert


    Ich würds jetzt mal so sagen - er ist eher dazu geeignet, aus vorhandenen Ressourcen neue Produkte zu ent.wickeln - und ich könnte die dann eventuell umsetzen - was ja auch meinem Typ des Umsetzers entspricht ;)


    Authentische Ausstrahlung


    Hier geht es vorrangig um das jeweilige Profil - unter zusätzlicher Berücksichtigung einiger sonstiger Details


    Bei Asa = das Profil 1/3

    1 = sicher / kühn

    3 = erfahren / humorvoll


    Ich hab Profil 4/6

    4 = empathisch / herzoffen

    6 = vorbildhaft / visionär


    Was ist jetzt "besser"?

    Keines - alles hat seine speziellen Vor- und Nachteile - und es hängt ja noch zusätzlich davon ab, wie wirs ausleben ;)


    Wobei meine ganz persönliche Erfahrung speziell mit diesen beiden Profilen (auch meine Tochter und einer meiner besten Freunde haben Profil 1/3) die ist, dass wir ähnlich ticken - auf unterschiedlichen Ebenen und Frequenzen (<3)


    Kooperationsprofil


    Da sind wir jetzt von den beiden längsten Balken her - ziemich ähnlich - was bedeutet es jetzt - aus meiner persönlichen Erfahrung betrachtet:


    In größeren Organisationen - praktisches Beispiel = mein letzter unselbständiger Job vor meiner Pension war als Angestellte im größten österreichischen Schlungsunternehmen - in einer UmschulungsMaßnahme im Auftrag des AMS - für unsere Region - und ich war für den Standort verantwortlich - mit 4 WerkstättenleiterInnen & 2 sozialpädagogischen BetreuerInnen - und wir hatten permanent (= 4 Jahre lang) bis zu 32 Jugendliche aus schwierigen sozialen Verhältnissen zu betreuen. Das war der Job, in dem ich mich so richtig wohl fühlte - und mich auch ent.falten konnte.


    Wobei - da passt jetzt noch etwas dazu - wenn wir im Chart selbst schauen, für das Penta ist der Bereich wichtig - und dabei unterscheiden wir noch zwischen den oberen und den unteren Definitionen = farbigen Dingen



    Linsk = Asa & rechts bin ich - wir sehen bei beiden mehr Farbe im oberen Bereich - was bedeutet, dass wir beide nach groben Vorgaben aktiv werden können - hätten wir im unteren Bereich mehr farbig, bräuchten wir detaillierte und schrittweise Anleitungen, um wirklich effektiv und effizient "arbeiten" zu können 0:-)


    In kollegialen Gemeinschaften = lose Kooperationen - also keine Firma zu zweit gründen - sondern eher so Praxisgemeinschaften oder ähnliches - kollegial - nichts Hierarchisches und Starres.



    Prosperitätsmodus


    Hier geht es um den Zustand, den wir brauchen, um uns wirklich erfolg-&-reich zu verwirklichen - um zu angenehmen Wohlstand zugelangen


    Bei Asa = Lenkend / beeinflussend

    Bei mir = Sammlung / vermehrend


    Auch das Lenkend /beeinflussed kenne ich sehr gut - meine Tochter lebt es aus, indem sie sowohl beim österr. Bundesheer als auch in ihrer Gemeinde für den Bereich Budget und Finanzen zuständig ist - sie lenkt und beeinflusst die Finanzen anderer und ist damit schon seit Jahren gut beraten ;) Vorigen Freitag hatte ich einen BusinessCall mit jemanden, der auch diesen Prosperitätsmodus hat - und der ist als BusinessCoach tätig - er lenkt und beeinflusst die Ressourcen seiner KundInnen. Für mich zählen alle FinanzdienstleisterInnen und echte Coaches mit dazu - alle, die wirklich mit ihren KundInnen arbeiten - und nicht nur fertige Konzepte drüber stülpen - also all jene, die wirklich Ressourcen lenken ( )


    Sammlung hingegen ist jetzt irgendwie ganz anders DX bei uns geht es darum, dass wir einen gewissen Polster brauchen, um uns wohl zu fühlen - und dem entsprechend dann auch unser volles Potential ent.falten können. Bei mir wars nach der letzten Scheidung so offensichtlich - ich hab den endfälligen Kredit übernommen - und das belastete mich zusehends - nach 2 Jahren stellte ich um auf Abstattungskredit - und mein Leben wurde schlagartig leichter - allein das Wissen - und das auch sehen können - dass dieser Kredit monatlich weniger wurde, beflügelte mich in dem, was ich tat.


    Spannenderweise auch jetzt mit meinem AutoCrash - solange ich nicht wusste, ob die Versicherung bezahlt, drehte ich voll ab - und durch. Ich war zu nichts zu gebrauchen - als ich dann Zahlen & Daten & Fakte auf dem Tisch liegen hatte, wars spontan ent.schieden, wie ich weiter mache. Ich hatte ja schon mal nen Crash, wo mir wer das Auto damals schrottete - und ich besorgte mir 2x alte Karren, die ihren Zweck erfüllten - und es war für mich von Beginn an klar, ich leiste mir kein neues Auto, solange der Hauskredit noch nicht fertig ausbezahlt war. Ende 2015 hatte ich den weg (3 Jahre früher als geplant) - und Ende 2016 kaufte ich mir dann mein Traumauto - also über Leasing - und jetzt gehört es ganz mir - und es war wieder so ein zusätzlicher energtischer Schub.


    Solange ich selbstständig war, war da immer eine Schwere in mir - vor allem, solange ich eben keinen Polster hatte - jetzt gehört das Haus und das Auto mir - und ich bekomme monatlich meine Pension - ich MUSS nichts tun - aber ich liebe es - und daher tue ich, was ich tue - und werde auch immer erfolg-&-reicher - so, wie ich für mich Erfolg definiere (<3)

    Zur Vorstellungskraft - ich kenne da jemanden, die immer predigt, dass wir alles erreichen können, was wir uns vorstellen können - also müssten wir nur oft genug unsere großen Ziele visualisieren, um sie zu erreichen. Auf meinen Einwand, dass visualisieren - also das sich bildlich vorstellen - nicht für jeden Menschen stimmig ist, meinte sie lapidar, wenn ich das nicht könne, müsste ichs eben lernen.


    Doch so ist es nicht ;)


    Im NLP gibt es ein Modell, welches sich VAKOG nennt:


    Visuell = sehen

    Auditiv = hören

    Kinesthätisch = fühlen

    Olfaktorisch = riechen

    Gustatorisch = schmecken


    Und jeder Mensch hat sein/ihr bevorzugtes Repräsentationssystem - meins ist nicht das Sehen - meines ist das Fühlen - und an zweiter Stelle steht Hören.


    Ja - auch ich habe mit Visualisierungsübungen begonnen - mit Affirmationen und Suggestionen und (Selbst)Hypnose - vor über 4 Jahrzehnten - aber erst Ende des vorigen Jahrtausends lernte ich eben VAKOG kennen - und lieben - weil es mir ganz einfach erklärte, warum ich keine wirkliche Begeisterung verspüre, wenn ich mir eine 7-stellige schwarze Zahl am Kontoauszug vorstelle.


    Meine ZielErreichung wird angestossen, wenn ich real im duftenden Schaumbad liege - und mir vorstelle, wie ich hinterm Haus - im kühlen Wald - an einem heissen Sommertag - in der Hängematte liege - eine laue Brise meinen Körper streift - und von ner/nem Haushaltshelferlein einen kühlen Drink serviert bekomme - während ich duch die Bäume hoch zum blauen Himmel schaue - ein leises Lüftlein rauschen höre - und mit der Seele baumle.


    Achja - VAKOG erklärte mir auch, warum ich mit autogenem Training immer wieder Probleme hatte - weil, sobald ich mich hinlegte und ent.spannte - auch noch in einigen Kilometer Entfernung jeden Hund bellen und jedes Auto fahren hörte - ab dem Zeitunkt setzte ich mir Kopfhörer auf - mit leiser Musik - welche war eigentlich egal - sie musste nur die Geräusche im Aussen unterdrücken - und dann klappte es von gleich auf jetzt.


    Womit wir dann auch wieder bei der Freude ankommen - ich könnte es lernen, zu visualisieren - mich mit selbst erschaffenen Bildern zu quälen - oder einfach das Gefühl spüren, welches mich motiviert, Dinge realisieren zu wollen (<3)

    Wer ist schuld; der Auslöser?


    Im Human Design sprechen wir von 6 großen Motivationen, die unser Leben bereichern - oder eben das Gegenteil:


    1. Angst
    2. Hoffnung
    3. Verlangen
    4. Bedürfnisse
    5. Schuld
    6. Unschuld


    Jeder Mensch hat (s)eine grundlegende Motivation, die ihn/sie beg.leitet.


    Meine ist Bedürfnisse - das zu hören - darüber zu reflektieren - es zu verifizieren - und letztendlich zu erkennen, dass es wirklich immer schon so war - war für mich ein kompletter GameChanger (<3) Wobei es für mich dann auch mit der Erkenntnis vrbunden war, dass es auch um meine Bedürfnisse gehen darf - ja, sogar muss - um wirklich ein erfülltes Leben lebrn zu können <3


    Im Zuge meiner Arbeit mit anderen Menschen habe ich mich auch intensiv mit den anderen beschäftigt - und daher möchte ich hier noch etwas zu Angst und Schuld sagen.


    Angst als grundlegende Motivation bedeutet nicht, im eigenen OpferSein zu versinken - sondern, dass immer dann, wenn irgendwelche Ängste hoch ploppen - in sich oder der Umwelt - diese Menschen zu Höchstleistungen auflaufen können.


    Ähnlich verhält es sich mit der Motivation "Schuld" - da geht es nicht darum, jemanden Schuld zu zu weisen - sondern eben genau darum, den Ausllöser zu finden - oder eben die Ursache zu suchen - um daraus entsprechende Lösungen ent.wickeln zu können.


    Wie wir unsere jeweilige Motivation leben hängt natürlich noch von vielen anderen Faktoren ab - die Motivation in Summe zur kompletten Veranlagung ist aus meiner Sicht so wie unsere Haut - sie ist eine ganz dünne Schicht, beeinflusst und umspannt jedoch unser ganzes physisches Sein - ohne ihr würden wir möglicherweise irgendwie unförmig herum quellen - oder uns in irgend etwas anderes zwängen.

    Jedem zu erklären, dass er in meiner Gegenwart diesen Begriff nicht nutzen soll, wäre vermutlich etwas anstrengend geworden. ^^


    Schon ge(n)i(a)l, wie man bei anderen sofort erkennt, was einem selbst triggert ;)



    Solche Trigger sitzen eben auch im Unterbewusstsein, aus einem bestimmten Grund kamen die da rein. Sicherlich zurecht, doch nützt es nichts, wenn wir versuchen, sie im Aussen zu eliminieren.


    Ganz ehrlich, mir ist es nicht nur gleich.gültig, sondern schlichtweg egal, ob irgend wer sein UnBewusstes umprogrammieren will - oder nicht - ich will es auch nicht im Aussen eliminieren - ich wollte nur aufzeigen, dass programmieren - genauso wie umstrukturieren - möglicherweise kontraproduktiv sein könnte - speziell dann, wenn man der Möglichkeit eine Chance geben könnte oder möchte, dass da vielleicht doch noch mehr dahinter stecken könnte ;)


    Ich behandle mein UnBewusstes eben lieber wie einen guten Freund - nein - wie meinen BFF = best friend forever (<3)


    Aber selbstverständlich hast du auch recht, dass ich ein etwas anderes Verhältnis zu diesem Begriff habe wie ihr - ich habe den Manipulationskanal definiert - ich erkenne Manipulationen schon im Ansatz - aber es fasziniert mich auch, wenn sofort potentiellen Trigger angesprochen werden, statt dies einfach mal zu überdenken - und wirken zu lassen.


    Mir ging es nicht explizit um den Begriff - sondern um das Tun - und dabei ist es eben egal, ob programmieren oder umstrukturieren - mir ging es um Zusammenarbeit und Freundschaft mit diesem mächtigen Teil in uns - als den Weg, den ich als den zielführenderen kennen lernen durfte in den letzten 40 Jahren <3


    In diesem Sinne - wie auch immer es ist - so sei es ( )

    Fahrt Ihr Auto? Wenn ja, lerntet Ihr noch mit Gängen zu fahren, also ein Auto lenken mit manueller Schaltung?


    Ich fahre auch heute noch (m)ein Auto mit Schaltgegtriebe - mag Automatik nicht - ich weiß gerne, was ich tue - und warum ;)


    Wenn ja, wisst ihr sicher, wie aufregend es war, die ersten Meter zu fahren. Das Schalten und Kuppeln wurde erst nach einer Weile ins Unterbewusstsein aufgenommen.

    Das ist ein Beispiel dafür, was mit „Programmieren“ des Unterbewusstseins gemeint ist


    Für mich ist das die ganz normale EntWicklung der eigenen Kompetenz - kennst du sicher auch dieses Modell - oder?


    Programmieren ist für mich das bewusste und vorsätzliche UmProgrammieren, damit mir jemand - oder etwas (z.B. das UnBewusste) - zu Diensten ist - aber ich bin auch milieugeschädigt durch meine NLP Ausbildung - da isses klar, was "programmieren" bedeutet ;)


    Bezüglich Kompetenz - es sind immer 4 Stufen - ich erklärs immer genau am Beispiel des Auto fahren lernens *lach*

    1. unbewusste Inkompetenz = wir fahren einfach mit und denken uns nichts dabei
    2. bewusste Inkompetenz = wir kommen auf die Idee, selbst Auto fahren können zu wollen
    3. bewusste Kompetenz = wir lernen Auto fahren
    4. unbewusste Kompetenz = wir fahren einfach


    Wir sind vermutlich gut beraten, wenn wir diese 5% nutzen, um bewusst das Unterbewusstsein zu "programmieren"


    Autsch - ich halte nix vom "programmieren" - ich behandle lieber mein UnBewusstes wie meinen besten Freund - als dass ich es manipulieren und umprogrammieren wollen würde (<3)


    Aber ja - meine Mama hat auch viel gepredigt, gegen das sie selbst immer wieder verstossen hat - ich glaube, das kennt jede/r von uns :zutraulich:

    Vera Birkenbihl drückte sich mal sinngemäss so aus: „Es gibt zwei Kategorien von Menschen. Die einen sind deine Freunde, die anderen deine Lehrer.“


    Auch sie ist eine der Wenigen, die mich schon seit geraumer Zeit faszinieren - und ich durfte viel von ihr lernen - und betrachte die Welt auf eine ähnliche Weise (<3)


    Die Kollegin, die mich seit einiger Zeit nervt, weil sie nur nachplappert, was irgend wer anderer predigt - ohne es zu hinterfragen - ohne es zu verifizieren und/oder falsifizieren - sie hat mich gelehrt, dass ich meine Harmoniesucht noch besser in den Griff bekommen darf - und auch mal wieder das ausspreche, was mir wichtig ist.


    Der Nachbar, der mich seit 3 Jahren ständig behindert, weil er mitten auf der Zufahrtsstraße zu meinem Haus parkt - er hat mich gelehrt, dass ich weniger auf die Befindlichkeiten anderer achten sollte, sondern mehr auf mich selbst - und seit er mir mit dem Anwalt gedroht hat, weil ich sein mitten auf der Straße parkendes Auto auf Social Media veröffentlicht habe, hat sich in mir auch ein Schalter umgelegt - und seither behindert er mich auch nicht mehr.


    Und sogar die roten Ampeln, wenn ichs eilig habe, weisen mich darauf hin, dass ich mir mehr me.time gönnen soll und darf.


    Die wichtigste meiner Erkenntnisse der letzten Zeit ist aber, dass mein LetztEx, den ich damals bei der Scheidung als das präpotenteste MachoA...L.... gesehen hatte - mir eigentlich auch nur permanent gezeigt hat, was ich mir nie zugestanden hatte - mich selbst wichtig zu nehmen.


    Ja - ich liebe mein Ego - und ich liebe mein Selbst - weil auch sie lehren mich tagtäglich aufs Neue, dass der wichtigste Mensch in meinem Leben ich bin - und das auch sein darf (<3) denn


    Liebe deinen Nächsten wie dich selbst

    bedeutet auch

    dass ich mich zuerst selbst von Herzen lieben sollte, bevor ich andere lieben kann - und will - und soll - oder was auch immer *ggg*


    In diesem Sinne - ich gönn mir jetzt mal ein halbes BackHenderl - und geniesse die letzten sommerlichen Stunden in einem meiner LieblingsLokale - auch das beflügelt mich 0:-)

    Ich kenne und <3 ihn und seine Videos schon seit Jahren - er bringts immer so schön auf den Punkt (<3)


    Bei mir ist es so, das ich Herausforderungen liebe - also manche - und da merke ich dann auch immer, dass da ein zusätzlicher Motor in mir anspringt, der was Neues "lernen" - oder auch "nur" erfahren - möchte - das treibt mich an - das beflügelt mich - da kann ich Raum und Zeit rund um mich vergessen - und tigere mich voll rein.


    Ums in "meiner" Sprache zu sagen - wenn die körpereigen Intuition zustimmt - meine Lebenskraft anspringt - mein Herz dafür brennt - UND - es meinen ethischen und moralischen Wertevorstellungen entspricht - dann passts - und bereichert mich ( )


    Wenn ich mir was vom Verstand her zurecht zimmere, wirds meist nur mühsam DX

    Im Human Design (mein derzeitiges Lieblingsthema :) sind Ego- und Herzzentrum ein und dasselbe, in der Mainstream Spiritualität sind es fast zwei unvereinbare Gegensätze. Dort repräsentiert das Herz in der Regel den Inbegriff es Guten und des Erwünschten, während das Ego verdammt und als Böse angesehen wird. Im Human Design repräsentiert das Herz-Zentrum Willenkraft, Wünsche und Ego.


    Kleine Anmerkung vorweg - es sind 30 % die es definiert haben - also auf jeweils eine gewisse Art und Weise festgelegt sind, wie wir unser Ego ausleben.


    Bezüglich Chakrenlehre ist das HerzZentrum im Human Design geteilt in

    HerzZentrum = Ego & Willensstärke & Durchsetzungsvermögen

    G-Zentrum = Identität & SelbstBewusstSein & Liebe


    Wenn wir uns das HerzChakra in Kombination von Chakrenlehre und Farbenlehre anschauen, dann werden diesem 2 Farben zugeordnet

    grün = organisch

    rosa = zwischenmenschlich

    ihr seht also, es ist jetzt nichts Aussergewöhnliches, dass es dabei eben 2 unterschiedliche Ebenen von Thematiken - bzw. eben 2 Zentren gibt.


    Ich gestehe, ich liebe mein definiertes EgoZentrum ;)
    Und ich hab erst mit 50+ begonnen, mich nicht mehr immer zurück zu nehmen, sondern endlich etwas egoistischer zu werden und zu re.agieren.

    Vielleicht auch noch dazu geschrieben, mein LetztEx hatte Ego Autorität - und ja, das war echt heftig - aber er ist gsd eben Ex - und ich hab durch ihn letztendlich endlich gelernt, dass ich meine Harmoniesucht endlich ablege - naja, daran arbeite, sie mehr in den Hintergrund zu rücken ;)


    Meine Erkenntnis der letzten 16 Jahre ist, dass es beim HerzZentrum darum geht, dass wir etwas tun, wofür unser Herz brennt - dann ploppt diese Willensstärke und das Durchsetzungsvermögen quasi automatisch auf. Wenn wir, die wirs definiert haben, etwas vom Verstand her initiieren, haben wir die gleichen Probleme wie jene Menschen, die es nicht definiert haben - es wird fallweise mühsam und zäh.


    Was für mich die wichtigste Erkenntnis war - und ist - dass sich Menschen, die das HerzZentrum nicht definiert haben, keine Ziele setzen sollten - keine SMARTen - und sonst wie definierten - also diese ganzen Strategien mehr Stress machen - als dass sie letztendlich bringen würden. Ich hab mich darüber auch ne Zeit lang intensiver mit einem befreundeten MentalTrainer ausgetauscht - hatte das Thema Ziele auch während meiner NLP Ausbildung als AbschlussArbeiten beim Practitioner und Master Practitioner - und der hat es mir letztendlich auch bestätigt, dass er das auch nicht mehr so streng sieht mit den Zieldefinitionen.


    Noch etwas bezüglich definiert oder nicht - der Zustand ist eigentlich egal, also sagt gar nichts darüber aus, ob jemand egoistisch - oder sogar narzisstisch veranlagt ist - manchmal sind die, die es nicht definiert haben, "ärger" als jene, die es definiert haben ;)


    Also ich liebe mein Ego <3 (<3) :*

    Was geht Euch durch den Kopf, wenn Ihr das Video seht?


    Dass, solange Menschen davon ausgehen, dass das, was in Zeitungen und Zeitschriften zu den jeweiligen Strenzeichen steht echte Horoskope sein könnten, sich dieser Trend noch verstärken wird. Dazu kommt, dass viele nichts mehr haben, woran sie glauben könn(t)en - und so sucht sich jede und jeder etwas, woran sie/er glauben kann - und will.


    Ich vergleiche mal die TikTokHexen mit dem Gros der heutigen Coaches, die wie Schwammerl aus dem Boden schießen - oder den MarketerInnen - welcher Art auch immer sie sich nennen mögen. Gibt sicher auch noch andere Zweige und Branchen, wo immer mehr Schindluder getrieben wird - weils nur mehr darum geht, mit möglichst wenige Aufwand, möglichst schnell reich und berühmt zu werden.


    Nein - ich war noch nie auf TikTok - und hab auch nicht vor, mir dort nen Account an zu legen - ich bin auch von Insta weg, seit Human Design dort der ultimative Hype wurde - und die ganzen Möchtegerns ihr Unwesen treiben - das war noch nie meine Welt - und wire es auch nicht werden.


    Ich bin überzeugt von Horoskopen - wenn sie denn von echten und verantwrtungsbewussten AstrologInnen erstellt werden - und selbstverständlich auch von Human Design - und ich weiß auch aus eigener Erfahrung, dass es Steine gibt, die etwas be.wirken - und auch Energien gelenkt werden können - zum Guten - und auch zum weiger Guten - für die, die es letztendlich betrifft.


    Die Esoterik an sich - mit all ihre zahlreichen Facetten - ist weder gut noch schlecht - es ist immer die Intention desjenigen, die/der etwas praktiziert - was es zu weiß oder schwarz oder grau macht - wie mans in der Umgangssprache nennt - zumindest in Bezug auf Magie als Überbegriff.


    Mein LetztEx und ich waren - wieder einmal - bei Freunden eingeladen, die den Garten neu gestaltet hatten - und auch zahlreiche Steine - und eine wunderschöne Bleikristalldruse - aufgestellt hatten. Wir sassen dort, wo wir immer sassen, wenn wir Kaffee tranken - und mein Ex wurde immer unruhiger - er rutsche auf seinem Sessel hin und her - fühlte sich sichtlich unwohl - ohne ersichtlichen Grund - bis es mir zu blöd wurde - und ich mal ne Runde durch den neu geswtalteten Garten drehte - und auf besagte Bleikristalldruse aumerksam wurde. Ich fragte unseren Gastgeber, ob ich die etwas drehen dürfte - er bejahte - und siehe da - von gleich auf jetzt ging es meinem Ex wieder gut.


    Nachdem wir dann darübr gesprochen hatten, dass genau die kräftigste der Spitzen auf den Platz zeigte, auf dem mein Ex sass, fiel ihnen dann ein, dass ihre Masseurin letztens einen Schwächeanfall hatte, als sie aus dem Auto ausstieg - es war unmittelbar, nachdem sie die Steine im Garten platziert hatten - und sie parkte das Auto genau dort, wo die Steine standen. Vielleicht sollt ich noch dazu schreiben, es waren jetzt keine so netten putzeligen Handschmeichler, sondern Brocken/Drusen von 10 kg und mehr - da ist schon ganz schön viel Wums drinnen ;)


    Sie hatten sie im Großhandel gekauft - und dann einfach wahllos im Garten verteilt - ich hab sie dann gebeten sie zu reinigen = unter fliessendes Wasser zu legen - oder in den nächsten Regen zu stellen - und abwaschen zu lassen - und dann auch wirklich bei Vollmond neu aufladen zu lassen - mit "guten Energien" - danach gabs nie wieder irgendwelche Probleme. Muss man dran glauben? Nein - "man" kanns auch spüren, wenn einem etwas nicht gut tut ;)


    Womit ich wieder zu Human Design komme - je mehr weiße Zentren jemand hat, desto sensibler ist sie/er meist auch auf derartige Energien - desto mehr nimmt sie/er eben wahr - auch, was in Steinen gespeichert ist - oder in Bäumen - oder in anderen Menschen. Kann ichs wissenschaftlich beweisen? Nein - ist mir auch nicht nur gleich.gültig, sondern schlichtweg egal - ich weiß, was ich schon alles erlerbt habe - und ich weiß auch, dass jeder Mensch seinen eigenen Blick auf die Welt hat - sein WeltBild dem entsprechend gestaltet = anmalt - je nachdem, was sie/er schon erlebt hat.


    Ich sag immer, es gibt zwei Extreme:


    • Don Quijotte, der gegen Windmühlen kämpft, weil er sie für Ritter hält, die seine Auserwählte bedrohen
    • Pippi Langstumpf, die sich die Welt so macht, wie sie ihr gefällt


    Und dazwischen gibt es Millionen von Abstufungen und farblichen Schattierungen - so viele, wie es Menschen gibt - und jede/r Einzelne von uns hat ihr/sein eigenes WeltBild - und viele suchen Zeit ihres Leben nach der ErsatzMama oder dem ErsatzPapa, die/der ihnen sagt, was sie zu tun haben - einige finden sich ihren CoachGuru - andere irgend ne TikTokHexe - im Prinzip ist es egal, solange nicht jede und jeder Einzelne von uns bereit ist, die Verantwortung dafür zu übernehmen, wie sie/er sich ihr/sein Weltbild ausmalt, wird es Gurus geben, die ihnen sagen, was sie zu tun haben.


    Was jetzt auch das zweite Video mit einbzieht - ja - ich bin überzeugt davon, dass es in unserer Verantwotung liegt - nein, nicht in unserer - in deiner und meiner und ihrer und seiner - mit welchen Farben wir malen - ob wir alles negativ sehen wollen und im Mangel verrotten - oder ob wir uns unseren Lebensweg etwas farbenfroher und bunter gestalten - und die Fülle zulassen, die rund um uns ist.


    Wobei - noch dazu geschrieben - für mich bedeutet Fülle nicht, möglichst schnell mindestens 5-stellig im Monat ab zu cashen - mit aufgeblähtem Halbwissen über irgend etwas - und ner ge(n)i(a)len MarketingStrategie - sondern wirklich und wahrhaftig mit anderen Menschen an deren Weg zu ihrem Glück zu arbeiten - und ihnen etwas von meiner langjährigen Erfahrung in unterschiedlichsten Bereichen - auch der Esoterik - weiter zu geben..

    "Wie oft gehst du auf Events/Veranstalltungen im spirituellen Bereich oder buchst Einzelsitzungen bei einem Heiler/Schamanen/Seher etc.?"

    • max. 1 mal im Monat

    • min. 1 mal im Monat

    • schwankend (gerne erleutern wenn es sich gut anfühlt

    Halo Robin,


    seit Jahren eigentlich gar nicht mehr - also Einzelsitzungen bei Heiler/Schamanen/Seher gabs eigentlich nie - Ende des vorigen Jahrtausends hatte ich mir mal ein Horoskop erstellen lassen - das hatte mich fasziniert, aber ich konnte mich nicht wirklich mit Astrologie anfreunden - es selbst zu lernen.


    Anfang dieses Jahrtausends war ich mal bei nen ChannelMedium, das war aber eigentlich die "Bezahlung" dafür, dass ich ihr ihre Webseite gemacht hatte - und kurz nach meiner Pensionierung war ich bei einer Kartenlegerin - weil ichs zum 60er geschenkt bekam - und ich lange Zeit mit ihr in meinem letzten Job zusammen gearbeitet hatte - ich wollte einfach auch ihre "andere" Seite kennenlernen.


    Achja - und ich hab mir mal ne Rückführung gegönnt - war auch kurz nach der Jahrtausendwende - den lernte ich bei einer Messe kennen, auf der ich auch als Ausstellerin teil nahm.


    Früher gabs einige Treffen, die über Social Media initiiert wurden und real statt fanden - und ich hab fallweise bei mir Rituale veranstaltet - aber seit ca. 2014 nehme ich nur mehr fallweise an Online WorkShops teil, wenn mich ein spezielles Thema anpringt - oder bin ab und zumal bei einem ZoomCall mit dabei.


    Wenn meine beiden Human Design Readings, die ich mir gönnte - auch dazu zählen, waren die 2008.


    Als Klientin bei einer Familienaufstellung war ich zwar erst vor Kurzem - aber das wars jetzt auch schon wieder - das hatte ich mir früher auch regelmäßig gegönnt - das ist auch so 2015 oder 2016 weniger geworden - und durch C. ausgelaufen.


    Echtes Coaching war mal 2008 - und im Vorjahr hab ich mir auch mal wieder ne Session gegönnt - ist also auch nicht wirklich häufig ;)


    dass ich mit dem was ich gerne tun möchte und wie ich es gerne tun möchte, kein Leben in dieser Gesellschaft finanzieren kann


    Kenne ich - darum bin ich auch aus meiner Selbstständigkeit 2010 wieder zurück gegangen in unselbstständige Jobs - und verwirkliche das, was - und wie - ich es mir vorstelle - erst, seit ich in Pension bin - weil die meine Fixkosten deckt.


    Ich persönlich habe einige Ausbildungen absolviert - dabei gab es auch immer wieder Peergroups und GruppenSupervisionen - aber seit ich in Pension bin, produziere ich lieber selbst Content - in Form von Büchern & BlogBeiträgen & Videos - die für alle kostenlos - oder preisgünstig (Bücher) zugänglich sind - und die auch mein Vermächtnis für die Nachwelt sind - weil sie mich überdauern können und werden.


    Meine persönliche Philosophie in Bezug auf Spiritualtiät und Geld ist, dass ich viel einfach verschenke - dafür auch nichts erwarte - mich aber über zustimmende und manchmal auch lobende Rückmeldungen voll freue.


    Aber wenn ich meine Zeit einer einzelnen Personen zur Verfügung stelle - nur für sie/ihn da bin - dann gibt es eben meine kostenpflichtigen Angebote - mit dieser "Strategie" fühle ich mich wohl - und sie entspricht auch meinen ethischen und moralischen WerteVorstellungen ;)


    PS - wenn mich nicht alles täuscht habe ich diese Frage - grad vorher - auch anderorts gelesen - ich hab dort übrigens mir - nie - gestimmt ;)

    Falls wer mit dabei sein möchte - das heutige Video gibt es als Premiere - um 15:15 Uhr - weil mir das Thema ein Herzensbedürfnis ist - du kannst mir während der Premiere auch direkt im Chat Fragen dazu sellen, die ich live beantworten werde:


    Human Design - was ist es für dich - Ausrede oder Chance - suchst du Schuldige oder erkennst du dein Potential?


    https://youtu.be/KQCN8MS75Vw

    Eine leise Frage an Alle hier


    Von mir aus kannst du sie gern auch laut stellen ;)

    damit wir uns selber ansehen wo wir gerade mit unserem Gefühlsleben hadern ?

    Ja - klar - könnte es sein


    Und ich hatte in einem der vorigen Beiträge von wegen Retter auch nicht dich gemeint, sondern unter anderem mich selbst, weil ich das jahrzentelang praktiziert hatte.


    Ich für mich bin letztendlich immer wieder dankbar, dass ich mich aus der ganzen Sch..... meiner Vergangeheit immer wieder raus gewurschtelt habe - aber es tut mir trotzdem noch immer manchmal fast körperlich weh, wenn ich zuschauen muss, dass jemand nicht ums verr...... da raus will.


    Auf der anderen Seite hab ich mir einerseits schon abgewöhnt, mich für andere Menschen fremd zu schämen - und ich kann es auch schon verkraften, Menschen, die ich nicht real kenne - dort verweilen zu lassen, wo sie partut nicht raus wollen.


    Und ich bin ja aus Österreich - bei uns ist es ja ganz und gäbe (schreibt man das so?) - dass der Großteil der Bevölkerung lieber suddert und raunzt - statt aktiv etwas zu ver.ändern.


    Ich treffe an anderer Stelle auch immer wieder Menschen, der allen mit dem Allerwertesten ins Gesicht springen - nachdem sie um Rat gefragt und keine Antworten bekommen haben, die ihnengenehm sind - letztens hat eine derer mich dann in einer privaten Nachricht angepflaumt - für mich ist das immer - letztendlich - dann sehr befriedigend, wenn ich erkenne, dass ichs immer besser weg stecken kann - und dass mich der Frust anderer Menschen manchmal nicht mal mehr peripher tangiert.

    Abgrenzen habe ich mittlerweile kapiert und lasse solche Energien draussen .

    Schaff ich meist auch ganz gut - in andere Foren geh ich sowieso nur rein, wenn ich gut drauf und abgegrenzt bin - ausserdem hab ich ihn anderorts eh schon seit Ewigkeiten auf ignore - gibt einfach Menschen, deren Frust mag ich nicht mal streifen - hatte nur nicht damit gerechnet, hier jetzt über die gleiche Leier zu stolpern wie eben anderswo.

    @Wort ehm Seelig Kraft x2

    Shiva

    Scheint, als ob wir in den gleichen Foren verkehren ;)


    Ich glaub, es geht nicht um vergessen - sondern einfach um - nichts annehmen - weil die Welt hat sich nach den eigenen Vorstellungen zu ver.ändern - irgendwie schade, dass er hier keine Ignore-Funktion gibt - ich bin da ganz bei dir - mag nicht immer wieder von diesen Energien vereinnahmt werden - und auch, wenn ich einfach drüber scrolle geht trotzdem immer wieder viel Negativität davon aus - und verströmt sich auch in den Foren - weil die Retter sofort anspringen ;)


    Priska

    Ich kann dir sagen, warums mich nervt - schon seit Monaten - naja, eigentlich seit Jahren - weil er eben diese negative Energie immer und immer wieder verströmt. Ja - klar - wo Licht ist, ist auch Schatten - und ich hab kein Problem, auf meine - und auch auf die Schatten anderer zu schauen - aber bei hoffnungslosen Fällen will ich deren Litaneien nicht immer wieder lesen und spüren müssen.