Beiträge von ChrisTina

    Vorweg mein Background - in dieser Hinsicht - ich hatte kurz vor der Jahrtausendwende (m)eine NLP Ausbildung in einem der beiden großen Wiener Institute begonnen - bzw. hatte mir beide angeschaut bei Wochenendseminar - und dann noch eine Woche - und hab mich dann für eins entschieden. Wo ich das so schreibe, fällt mir auf - ich hatte mir auch das klassische Human Design System einmal ein Wochenende lang - und dann die erste Ausbildungswoche angeschaut - und mich denn für (m)einen anderen Weg entschieden - und auch bei Reiki hab ich nach den 1. Grad meine Lehrerin gewechselt ;)


    Bleiben wir bei den Aufstellungen - ich hab bei meiner NLP Ausbildung auch Familienaufstellungen kennen - und lieben - gelernt - hab dann auch die komplette Ausbildung nach SDI® = System Dynamische Intervention - was sich an Bert Hellinger orientiert - absolviert - und dann ab 2003 selbst Aufstellungen geleitet - mein damaliger Mann und ich waren auch mal direkt bei Hellinger bei einer Weiterbildung. Es war dann auch das Thema meines ersten Buches, welches ich 2006 erstveröffentlicht habe.


    Nach meiner letzten Scheidung, 2008, ging ich ja wieder zurück in unselbstständige Jobs - und leitete dann nur mehr selten eigene Aufstellung - die aber querbeet - also sowohl Familienaufstellungen & Orgnsationsaufstellungen & auch Strukturaufstellungen - hatte dann aber 2 Aufstellungsleiter, bei denen ich fast immer mit dabei war bei ihren Aufstellungswochenenden - meist als Repräsentantin - einige Male auch als Klientin.


    Ich habe also schon einige meiner Themen dadurch auflösen können - immer aber auch mit dem eigenen WissensBackground - was mir persönlich dann auch oft als Repräsentantin entgegen gekommen ist.


    Konkretes Beispiel - bei meiner ersten Aufstellung als Klientin war mein Thema - "ich bin eine schlechte Mutter" - resultierend daraus, dass ich keine Ahnung hatte, was "mütterliche Gefühle" sein könnten - die Erkenntnis hatte ich schon vorab gewonnen gehabt - bei dieser ersten Aufstellung kam dann irgendwie so die zusätzliche Erkenntnis - ein Kind (in dem Fall ich) kann nichts weiter geben, was es nie (von meiner Mutter) bekommen hat - aber es konnte damals nicht gelöst werden. Zu der Zeit hatte ich Streit mit meiner Tochter, bzw. sie war ausgezogen als sie 19 war - kurz nach ihrer Matura - zog sie nach Wien und war einfach weg.


    Übrigens ein Muster meiner Mutter - was mir damals noch nicht klar war, dass ichs übernommen hatte - meine Mutter hatte sich mit ihrem ältesten Sohn (aus 1. Ehe) zerstritten nach seiner Hochzeit und sie hatten 60 Jahre keinen Kontakt, obwohl sie im gleichen Ort wohnten.


    Ok - Jahre nach dieser Aufstellung stand ich als Repräsentantin - bei einem "meiner" beiden Aufstellungsleitern - als Mutter, wie sie meine war - und nach der Mittagspause in der Position als echt liebevolle Mutter - und dieses Gefühl - diese Emotionen - wollte ich öfter haben - also suchte ich danach nach einem Weg zurück zu einer Versöhnung mit meiner Tochter - was letztendlich auch funktionierte - und wir dann durch Human Design erst so richtig drauf kamen, warum wir so gar nicht wirklich konnten damals - weil wir uns ziemlich ähnlich sind ;)


    Das Thema mit meiner Mutter habe ich dann allerdings erst kurz vor C. lösen können - ich hatte wieder mal heftige Probs - in allen Lebenslagen - und während eines Aufstellungswochenende wurde das Thema nachhaltig angetriggert und ich bat den Aufstellungsleiter, dass er mich noch mit dran nimmt - und er fragte an diesem Tag mehrmals, ob ich sicher sei, dass ich das durchziehen wollen würde. Anders gesagt - er hat mich auf kleiner Flamme im eigenen Saft schmoren lassen - bevor er mich dann wirklich dran nahm.


    Ihm und mir war klar, wie diese Szene ablaufen würde - dieses Anerkennen, dass ich das Schicksal meiner Mutter nicht kenne - das Verneigen vor ihr, und ihr zu sagen, dass ich ihr für mein Leben danke - und dann eventuell noch ein Niederknien, um es auch wirklich zu fühlen, dass ich "nur die Kleine" bin - das alles war mir bewusst, dass das auf mich zukommen wird - und ich war echt bereit, die ganze Palette durch zu ziehen.


    Er bat mich dann nur, für meine Mutter eine Repräsentantin zu suchen - mich stellte er gleich selbst rein - und dann standen wir - vis-a-vis - und sahen uns an - also ich sah sie an - die Repräsentantin meiner Mutter sah durch mich hindurch - wie schon die letzten Jahrzehnte auch im realen Leben - ich fiel wieder in meine Verzweiflung, fing zu heulen an - und sie stand kalt und gefühllos mir gegenüber. Als sie dann gefragt wurde, wie es ihr geht - meinte sie - sie würde gerne ausgetauscht werden, weil sie halte diese Rolle nicht aus - sie als Mensch würde mich so gerne in den Arm nehmen, weil es mir so schlecht ging - aber als Repräsentantin konnte sie das einfach nicht - sie sei total kalt und gefühllos, das könne nicht sein.


    Ich sah sie nur an und meinte - "ich kenne es nicht anders" - woraufhin mich der Aufstellungsleiter fragte, wie ich das überlebt hatte - und wer mein Rettunganker in meiner Kindheit und Jugend war - wobei ich das ja nicht "weiß", weil mir die Erinnerung an die ersten ca. 15 Jahre fehlt - aber ich ging davon aus, in den ersten Jahren war es die Mutter meines Vaters - und dann der jüngere meiner beiden Stiefbrüder - wobei der starb, als ich 13 war.


    Daraufhin stellte der Aufstellungsleiter die Repräsentantin meiner Mutter zur Seite - und holte alle Frauen in die Aufstellung - um mir meine weibliche Ahnenreihe auf zu stellen - und mich auch fühlen lassen, wie diese Liebe der weiblichen Ahnen auch auf mich über fliessen dürfe - wie sie mich unterstützen - und mich auch wirklich stützen - ich mich endlich einmal wo anlenhnen dufte - und diese Wärme spüren durfte - diese paar Minuten waren für mich absolut lebensverändernd.


    Warum es jetzt grad präsent ist, war, dass ichs auch mal wieder zum Thema machen wollte - ich habe vor ca. 3 Wochen beschlossen, dass ich endlich wieder an Familienaufstellungen teilnehmen möchte - weil einer "meiner" Aufstellungsleiter hatte zu Beginn von C. aufgehört - der andere ist übersiedelt und mir zu weit weg. Also hab ich mal Tante G. befragt nach - Familienaufstellungen Niederösterreich - und habe 10+ Menschen aufgeschrieben, die im Umkreis von bis zu 70 km - wann sie die nächsten realen Aufstellungen mit Gruppen machen.


    Ich weiß, es gibt auch andere Möglichkeiten, aber für mein nächstes Thema will ich unbedingt richtige Menschen sehen und hören - wie es ihnen geht - und auch nicht selbst die Aufstellung leiten, weil ich ja voreingenommen bin - andere Menschen aber das fühlen, was sie in dieser Rolle fühlen.


    Ein Beispiel für andere Arten von Aufstellungen = Steinfiguren - also gibt vieles - ich löse "Kleinigkeiten" mit Steinfiguren - oder Stofftiere - aber manchmal brauch ich einfach den Blick von außen. Wichtig ist, dass sie ein "Gesicht" haben, dass man also sieht, in welche richtung sie blicken - nachdem sie aufgestellt wurden.


    Zu seinem 80. Geburtstag (2002) meinte mein Vater - "Du bist ja das HaramoshKind" - und ich so - "Wie jetzt? Ich dachte, ich sei den einziges Kind" - und dann kam "Naja, kann sein, dass das nicht so ist" - und dann erzählte er mir die Story, dass es da eine Frau gab - anno dazumal 1947 - die schwanger von ihm wurde - und da er sich nicht bereit fühlte, die Verantwortung zu übernehmen, hatte er das auch kommuniziert - woraufhin sie "auswanderte" - und er Jahrzehnte später noch immer nicht wusste - und es auch nicht wirklich wissen wollte - ob das Kind geboren wurde - und er hat mir auch das Versprechen abgenommen, das nicht zu eruieren.


    Das hatte ich mir mit Steinfiguren "angeschaut" - so nach dem Motto - ist dieses Kind wichtig für mich?


    Noch ein ZusatzSatz - ein großes Thema bei systemischen Verstrickungen ist, dass jemand, die/der dazu gehört, nicht gesehen wird - und wenn mein Vater vor mir schon ein Kind hatte, dann ist das in der GeschwisterReihenfolge vor mir - war übrigens auch eins der großen Aha-Erlebnisse in der Ausbildung - weil ich hab mich lange Jahre irgendwie als Einzelkind gefühlt, nachdem mein ältester Stiefbruder weg ging, als ich 8 war - und der ander starb als ich 13 war - und mir die Erinnerung an die ersten 15 Jahre fehlen.


    In der Ausbildung haben wir ganz gewöhnliche weiße A4-Blätter genommen, die Namen unserer Geschwister drau fgeschrieben - sie auf den Boden gelegt - in der richtigen Reihenfolge - und uns dann drauf gestellt - und uns rein gefühlt, dass wir nicht irgend eins unserer Geschwister sind - sondern eben ich ich bin - und damals eben die Jüngste - und die 3.Geborene - aus dem damaligen Wissenstand heraus. Dieses Kind würde an - die Jüngste - nichts ändern - aber ich wär nicht mehr die 3. sondern die 4.geborene.


    Also ich hab mir eine Figur für diese Frau ausgewählt - eines für das Kind, welches sie möglicherweise mit meinem Vater hatte - und ein Tier für mich. Dann habe ich die Augen geschlossen, ein Tier genommen - und es irgendwo auf den Tisch gestellt nachdem alle 3 standen, hab ich mir das Bild angeschaut - und war voll überrascht - weil das Kind an sich tangierte mich eigentlich nur peripher - also ja, es wollte gesehen werden - aber wirkliche Emotionen hatte ich in Bezug auf diese Frau.


    Und dann fielen mir wieder einige Aussagen aus der Ausbildung ein - so nach dem Motto - "sei ihr dankbar, weil, wenn sie nicht Platz gemacht hat, hätte ich nicht in der Form geboren werden können, als es dann geschah - weil, wenn sie mit meinem Vater zusammen geblieben wäre, hätte ich entweder eine andere Mutter - oder wäre vielleicht gar nicht geboren worden." Das Spannende nach dieser MiniAufstellung war, dass ich von gleich auf jetzt weniger Haß auf meine Mutter verspürte - weil das war möglicherweise teilweise nicht meiner - sondern ihrer - weil sie durfte kein Kind mit meinem Vater bekommen - und danach kam eine andere Frau, die das dann durfte.


    Offensichtlich hatte ich da was von deren Emotionen übernommen - mich mit ihr identifiziert - und da konnte ich mit so einer MiniAufstellung lösen - da konnte ich auch unvoreingenommen hinschauen.


    Zurück zu meiner EntScheidung - ich hab also einige AufstellungsleiterInnen angeschrieben - bekam von einem die Antwort, das er aktuell noch nicht wieder reale Auftellungen mit Gruppen macht - und war irgendwie schon überrascht, dass so wenig Rückmeldungen kamen - als ich dann wieder mal in Facebook rein schaute - konkret am 27.4.2023 - und mich eine Kopie eines nett gestalteten A4 Blattes ansprang - "Familienaufstellung - Ich lade dich am 29. April 2023 um 14:00 Uhr zu einer Familienaufstellung ein ...."


    Und wißt ihr, was das Witzigte dran war/ist? Es war im Nebenort - keine 10 Minuten von mir zu Hause - und ja, klar, hab ich sofort zugesagt - und war gestern jetzt auch mit dabei - als Repräsentantin, weil sie machen immer nur 2 bis max 3 Aufstellungen pro Nachmittag - und die waren schon verplant. Es war anders als damals bei "meinen" Aufstellungsleitern - die jetzige Aufstellungsleiterin arbeitet weniger "nach Vorschrift" - wobei die beiden früheren jetzt auch nicht "streng nach Hellinger" agierten - also sie ist etwas chaotischer - und es war ne reine Frauenrunde - aber trotzdem wars gut - und ich hab auch gleich deponiert, dass ich beim nächsten Termin als Klientin dabei sein will.


    Ups - schon wieder ein halber Roman gworden - ich mach lieber mal Schluss für jetzt - falls wer Fragen dazu hat - einfach stellen - heut ist zwar einer der wichtigsten Hexenfeiertage, aber ich bin noch ganz groggy von gestern und werds eher gemütlich angehen ;)

    Morgäääähn,

    bevor ich jetzt mit dem Inkarnationskreuz weiter mache, noch ein Hinweis auf meine Aussage gestern von wegen Buchhalter. Das ist das, was veranlagt ist = das Offensichtliche - aber durch die vilen offenen Zentren ist natürlich auch vieles andere möglich - abhängig vom jeweiligen Umfeld, in dem du lebst.


    Asa


    Ok - kommen wir zum Inkarnationskreuz - worum geht es dabei?


    Es geht darum, uns auf zu zeigen, wozu wir diesmal inkarniert sind - und was uns dabei untersützt, unsere Lebensaufgabe zu erfüllen = eigentlich zeigt es uns den Sinn unseres Lebens ;)


    Ich weiß jetzt nicht, mit welcher Version von 64keys du arbeitest, also stell ich dir den Text zu deinem Kreuz aus der Software einfach hier rein - wenn, dann findest es unter "Mission":


    Kreuz: Das persönliche Kreuz der Durchdringung (4)

    Bei dieser Lebensaufgabe geht es darum, ambitioniert zu sein, um in der Gemeinschaft aufzusteigen und neue Entwicklungen beständig und geduldig voranzutreiben. Mit meinem Antrieb, materiell erfolgreich zu sein und auf der sozialen Leiter einen höheren Status zu erklimmen, nutze ich auch gesellschaftliche und mystische Zusammenhänge. Ich suche die Anerkennung von Menschen, die in Machtpositionen sind. Ich setze meine Willenskraft und Intuition ein, um andere zu durchdringen und mich zu behaupten. Es geht für mich darum, Neues auf Basis von Bestehendem zu beginnen, um die Kontinuität der Gemeinschaft sicher zu stellen. Meine Fähigkeit, über verborgene Beziehungen Einfluss zu gewinnen, führt immer wieder zum ehrgeizig gewünschten Aufstieg in der Gemeinschaft. Kraft meiner Spontanität kann ich mich Herausforderungen selbstbewusst stellen und mich gut anpassen. Mein intuitiver Scharfsinn und die Klarheit meiner Intelligenz ermöglichen es, stets wachsam zu sein und das eigene Überleben zu sichern. Ich bin ein kühner Veränderer auf meinem Gebiet und kann andere auf einer tiefen Ebene durchdringen.


    Wobei es sein könnte, dass du dich damit noch nicht wirkich identifizieren kannst - ich schreib dir auch gleich warum ;)

    Dazu vorerst mal dein Chart im Rad der Hexagramme:



    Und dann mal nur die Tore deines Inkarnationskreuzes - und zum besseren Verständnis eben noch die beiden definierten Zentren - weil, wie man hier sehr schön sieht:



    Alle 4 Tore deines Inkarnationskreuzes liegen in offenen Zentren, was bedeuet, dass du sie möglicherweise jetzt nicht wirklich in all ihren möglichen Facetten auslebst - zumindest nicht, wenn du für dich alleine bist.


    Wie "funktioniert" jetzt das Inkarnationskreuz?


    Es geht um 4 Tore:


    • bewusste Sonne = Lebensaufgabe
      Tor 54 = Ambition - Ambitionierte Interaktion, die gesellschaftliche und mystische Zusammenhänge nutzt und sich diesen unterordnen kann
      in der Linie 1 = Einfluss durch verborgene Beziehungen
      wenn der Kanal mit Tor 32 geschlossen wird, ergibt dies - Erfolg = Umwandlung und Aufstieg in der Gemeinschaft durch ambitionierte und respektvolle Kooperation (Ehrgeiz) - oder auch - das heiratende Mädchen
    • bewusste Erde = Evolution = das, was dich dabei unterstützt, deine Lebensaufgabe zu meistern
      Tor 53 = Bereitschaft - Die Bereitschaft, eine neue Entwicklung zu beginnen und diese beständig und geduldig voranzutreiben.
      in der Linie 1 = Einbeziehen - Neues auf Basis des Bestehenden beginnen
      wenn der Kanal mit Tor 42 geschlossen wird, ergibt dies - Reifung = Bereitschaft und Energie für Wachstum durch zyklische Weiterentwicklung (Evolution)
    • unbewusste Sonne = körperliche Ausstrahlung = wie dich andere wahrnehmen
      Tor 57 = Wachheit - Durch intuitive Wachheit die Möglichkeit, zu durchdringender Klarheit vorzudringen
      in der Linie 3 = Scharfsinn - Der Scharfsinn der vollendeten Intelligenz
      wenn der Kanal mit Tor 20 geschlossen wird, ergibt das - Spontanität = unmittelbarer Ausdruck intuitiver Wachheit und Bewusstheit (Geistesblitz)
    • unbewusste Erde = die zugrunde liegende Bestimmung
      Tor 51 = Courage - Die Willenskraft, couragiert auf Unordnung und Schock zu reagieren und sich zu behaupten
      in der Linie 3 = Anpassung aus der Stärke der Spontanität
      Wenn der Kanal mit Tor 25 geschlossen wird, ergibt das - Einmaligkeit = Courage & Natürlichkeit im Gehen des einmaligen, eigenen Weges

    Wobei die beiden unbewusst definierten Thematiken schon in dir verankert sind - die bewussten aber erst "erarbeitet" werden müssen


    Ich wurde letztens gefragt was die Unterschiede zwischen Bestimmung und Lebensaufgabe sind - ich hatte es mit einem Filmbeispiel erklärt, möchte es aber auch noch mit meinen eigenen Worten versuchen.

    Im Prinzip sind beide Thematiken, die unbewusst definiert sind, deine Bestimmung - mit der du schon auf die Welt kommst - das Erbe deiner Ahnen - dabei


    => Sonne das väterliche Erbe und

    => Erde das mütterliche Erbe


    und die beiden bewusst definierten Thematken deine Mission - also das, was du in dieser deiner Inkarnation lernen möchtest.


    Würde jetzt in deinem konkreten Fall bedeuten,


    dass dir Wachheit & Courage schon in die Wiege gelegt wurde, die brauchst du nur zulassen


    du aber dazu inkarniert bist, um über die Bereitschaft, Neues zu beginnen letztendlich zu Einfluss gelangst - aber nicht direkt - sondern eben so, wie früher Großmächte entstanden (=heiratendes Mädchen, funktioniert auch mit Jungs) - ich würde diesen Gedanken noch weiter spinnen - hab so das Bild der Thekla vor Augen, die in ihrem Netz hockt und die Fäden spinnt - aber nicht unbedingt irgendwo ganz vorne steht und sich wichtig macht - sondern im stillen Kämmerchen ihr/sein Süppchen kocht.


    Asa


    OUPS


    Ich schon wieder - war ja jetzt klar, wenn ich mir das jetzt auch noch anschau, dass es mich mal wieder vom Hocker schmeisst ;)

    Voila - deine ganz persönlichen Herausforderungen der aktuellen Zeit - genauer gesagt seit dem Stichtag 21.3.2022 (+/- 1,5 Jahre) und der bleibt dir so lange, bis du da noch n paar Dinge abgearbeitet hast ;)




    Warum ichs mir überhaupt angeschaut habe ist, weil ich wissen wollte, ob du im aktuellen Zyklus eben nicht nur gewisse TorThematiken deines Inkarntionskreuzes hast - sondern da die Themen der Kanäle dazu kommen - und voila - siehe da - beide Kanäle aus deinen unbewusst definierten Toren deines Inkarnationskreuzes dürfen in ihrer vollen Pracht ausgelebt werden:


    Spezialisierung: 20 Spontanität, Kanal 57/20, IMPROVISIERER

    SPONTANITÄT - Unmittelbarer Ausdruck intuitiver Wachheit und Bewusstheit (Geistesblitz).

    Diese Spezialisierung bringt die spontane, intuitive Bewusstheit zum Ausdruck. Es ist jene Bewusstheit, die mein Überleben sichert und sie ist schneller als jeder mentale Prozess. Ich habe die Fähigkeit, blitzschnell zu improvisieren um mein individuelles Überleben zu sichern. Ich muss nicht denken um aus dieser intuitiven Sicherheit heraus sprechen oder handeln zu können. Vielleicht erlebe ich dies als „Geistesblitze“ oder Handlungsimpulse, die scheinbar aus dem Nichts kommen. Für mich ist es wichtig, diesen intuitiven Impulsen zu vertrauen, auch wenn es keine rationale Begründung gibt. Für meine Umgebung kann meine Spontanität eine Herausforderung darstellen, weil diese Spontanität irrational wirken kann. Die Kehrseite dieser spontanen Intuition ist die Angst vor der Zukunft und dem Unbekannten. Wenn ich meinem Improvisationstalent vertraue, kann ich mit dieser Angst leicht umgehen. Denn aus der Angst resultiert jene Wachheit, die die Quelle für spontane Bewusstheit ist. Intuition hat viel mit dem Gehörsinn zu tun. Ich kann vielleicht manchmal „das Gras wachsen hören“, also „in die Zukunft“ hören und entsprechend antizipieren.


    Spezialisierung: 25 Einmaligkeit, Kanal 51/25, PIONIER

    EINMALIGKEIT - Courage & Natürlichkeit im Gehen des einmaligen, eigenen Weges.

    Diese Spezialisierung macht mich sehr kompetitiv. Ich möchte in den Dingen, die ich tue der/die Erste und Beste sein. Ich bin mir meiner Einmaligkeit auch bewusst. Das kann für andere sehr couragiert oder auch schockierend wirken. Ich kann Grenzen überschreiten in dem was ich tue, neue Areale erschließen und meinen einzigartigen Spirit entfalten. Ich kann andere veranlassen Dinge zu tun, die sie von selbst nicht wagen würden. Die Kraft der Initiation ist mir in die Wiege gelegt, was auch im Berufsleben den Wettbewerb von Ideen und Kreationen fördert. Dabei scheue ich mich nicht, ins Unbekannte zu springen und auch Dinge zu versuchen, an die andere vorher nicht einmal noch gedacht haben. Dabei gehe ich immer wieder auch an die Grenzen des Machbaren. Die Quelle dieser Kraft ist meine Willensstärke, um den einmaligen und für mich ganz natürlich erscheinenden Weg zu gehen.


    Ich stell dir jetzt nicht alle rein - die kannst dir ja eh selbst anschauen unter "Aktivierung" in der Software - mir gings jetzt be genau um die beiden - aber nicht nur um die, sondern, du hast jetzt auch das ganze Integrationsfeld



    als aktuelles Thema was dann wieder sowas von perfekt zur Thematik von 2027 passt. Konkret get es in deinem Fall darum


    LEBE DEINE EINMALIGKEIT

    zum Wohle der Menschheit


    Ich brauch mal wieder Pause - wenn du Fragen hast, einfach stellen (<3)

    Und wenn du magst dann darfst du gerne auch ein paar Anmerkungen zu meiner Körpergrafik machen :) Du findest sie gleich als zweiten Beitrag in diesem Thread.


    Dann will ich endlich mal - ich fang mal mit einem neuen Ausdruck an, wobei ich davon ausgeh, dass du ihn dir eh selbst auch schon ausgedruckt hast - aber egal, ob ich den alten kopiere - oder gleich den neuen rein stelle - mir gehts darum, nochmal alles auf einen Blick auf zu zeigen - und ich unterstelle, dass ich mir bei dir die Basics mal sparen kann - und gehe daher lieber mal auf ein paar "Leckerlies" ein :P



    Man beachte die Kombination von Profil 1/3 und der einzigen Spezialisierung des Kanals 13-33 = Auswertung - bzw. der dazu gehörenden Rolle des "Bewahrers" - da drängt sich bei mir sofort das Bild eines Bibliothekars auf - und zwar nicht irgend eines, sondern eines Bibliothekars, der nicht nur gewissenhaft katalogisiert und ordnet - sondern auch nachforscht, wo die Originalausgaben der jeweiligen Bücher zu finden sind - also so mein erster Blick.


    Auf den zweiten Blick dann - 7 offene Zentren - offen für die jeweiligen Befindlichkeiten anderer Menschen in all diesen Thematiken - möglicherweise manchmal überfordernd - nein, besser gesagt = überladen - von der Flut der Informationen - in Kombination mit Koordinator = Projektor also unbedingt immer und überall darauf achten, deinen eigenen Rhythmus zu finden - und auch zu leben - du bist kein Umsetzer = Generator - und es ist auch nicht deine Aufgabe, "in keinster Weise irgendwie besser" sein zu wollen - oder glauben, mehr leisten zu müssen - als Menschen mit sakraler Definition.


    Nachdem ich grad irgendwie die Schwerpunkte Business und 2027 habe in meinen Videos, möchte ich auch bei dir da etwas mehr drauf eingehen - also Business und Inkarnationskreuz ;)


    Vorab mal der Überblick in Bezug auf Pentas = Teams mit bis zu 5 Personen - die, wenns passt (wenn alle Tore direkt zwischen Sakral und Selbst und Kehle definiert sind im Team) manchmal ein eigenes Kraftfed bilden - und aus sich heraus agieren - können:



    In derartigen Teams bringst du 4 Tore mit, obwohl du nur so wenig Zentren definiert hast - aber solltest eben nicht wirklich umsetzen, sondern koordinieren - und als Guide funktionieren. Die 4 Diagramme resultieren aus der PearlSequenz der GeneKeys = Talentesquenz auf dem Übersichtsblatt:


    43.2 = EntWicklung = Talent im Wertschöpfungsrozess = unbewusster Mars = Berufung lt. GeneKeys (Überschneidung mit VenusSequenz)

    54.1 = sicher = authentische Ausstrahlung = bewusste Sonne = Markenzeichen oder Lebenszweck lt. GeneKeys (Überschneidung mit AktivierungsSequenz)

    21.5 = Organisationen = Kooperationsprofil = unbewusster Jupiter = Kultur lt. GeneKeys

    21.2 = Lenkung = Prosperität = Bewusster Jupiter = Pearl lt. GeneKeys


    Im Prinzip geht es bei GeneKeys darum, die Sequenzen in einer festgelegten Reiehenfolge zu durchlaufen, um sich dannauch - als Perle der Schöpfung - auf die ganz indviduelle Art ent.falten zu können:


    AktivierungsSequenz = Inkarnationskreuz

    VenusSequenz = Aufarbeitung der Prägungen der Kindheit und Jugend

    PearlSequenz = in den persönlichen Wohlstand zu kommen


    OK - zum Inkarnationskreiz schreib ich später noch was - VenusSequenz findest du, wenns dich interessiert, bei mir im Blog - und hier jetzt mal die PearlSequenz - weils einfach zusammen gehört - aus meiner Sicht:


    Die Überlegung dahinter - wenn wir unsere Altlasten aufgearbeitet haben - und unsere Lebensaufgabe kennen und auch angenommen haben - dann gibt es noch ein paar Voraussetzungen, um zu Prosperität = Wohlstand zu gelangen - Achtung - jeweils die eigene Definition dessen *0* bedeutet dann aber auch im Umkehrschluss - wenn wir unbewusst dahin tümpeln, können wir uns bemühen, so viel wir wollen, wirklich reich und erfüllt werden wir uns nicht fühlen.


    Speziell in deinem Fall bedeutet das


    In einem Wertschöpfungsprozes = in einer Firma oder Organisation oder was auch immer - kannst du dein Talent am besten ent.falten, wenn du dich in der produktorientierten EntWicklung neuer Produkte - oder Dienstleistungen - austoben kannst.


    Wenn du dich mit deinem Inkarnationskreuz beschäftigt - und es auch angenommen und integriert hast - dann hast du eine sichere und kühne Ausstrahlung (auch, wenn du dich vielleicht selbst gar nicht immer so fühlst - kenne ich von vielen 1/3ern in meiner näheren Umgebung) = auch Teil des kühnen Veränderrs aus dem Profil.


    Ok - dann brauchst du noch eine spezielle Kultur = Kooperationsprofil - da steht bei dir - in größeren Organisationen was jtzt nicht heiße muss, dass du dort irgendwo in einem stillen Kämmerchen sitzt und Buchhaltung machst -mein gaz persönliches Beispiel dazu:


    Ich habe die 4 letzten Jahre meiner unselbstständigen Beschäftigung im größten österreichischen Schulungsinstitut gearbeitet - aber da gab es ein Projekt mit 4 Standorten innerhalb von Niederösterreich - und einen davon hab ich geleitet - mit einem Team von 6 Personen, was letztendlich 2 Pentas ergab - wenn du weißt, was ich meine - größere Oragniasationen kann viel sein.


    Dr zweithöchste Wert wäre bei - in kollegialen Gemeinschaften - dazu hatte ich letzens in einem Reading die Diskussion, dass sie sich das nicht vorstellen könne - aber wir haben das dann eben länger besprochen - und das kann auch eine Interessensgemeinschaft sein - bei uns in Österreich gibt es Thearpiezentren - oder sonstige Praxisgemeinschaften - die unterschiedliche Dinge anbieten - aber am gleichen Ort.


    Dann kommen wir zur Prsoperität = lenkend - dabei geht es darum, mit den materiellen und finanziellen Ressourcen anderer zu wirtschaften - meine Tochter hat das auch, die ist in den Bereichen Budget und Finanzen tätig - sie verwaltet das Geld anderer Menschen - und verdient dadurch ihren eigenen Lebensunterhalt.


    Und da sie nen Split hat, macht sie es nicht nur einmal - sondern sowohl beim Bundesheer in einer Kaserne - als auch auf Gemeindeebene als geschäftsführende Gemeinderätin - und seit dieser zweite Bereich dazu gekommen ist, blüht sie voll auf (ja, sie ist auch 1/3, aber Umsetzerin, die braucht das).


    Ok - wenn größere Organisationen deinen höchsten Balken aufweist, geh ich auch noch auf die ein - auf Organisationen mit mehr als 16 Personen - der Rest von der BusinessDarstellung aus 64keys:



    Dabei geht es jetzt nicht darum, was du tust - sondern nur die Qualitäten, die du mit bringst und einbringst, wenn du in solchen Organisationen arbeitest - zu Beginn die Gegenüberstellung von Pentas (= Teams bis 5 Personen) und O16 (= Organisationen mit mehr als 16 Personen) - danach die Powerase = deine Qualitäten, die du einbringst, wenn du Teil einer größeren Organisation bist - auch, wenn du in keinem dieser Bereich aktiv etwas tust:


    Du förderst die Kommunikatin zwischen den MitarbeiterInnen - wirkst aber auch automatisch regulierend auf die jeweilige Oragnisation - alleine durch dein mit dabei sein ...


    Ich hör mal auf für jetzt - mach später mit Inkarnationskreuz weiter.

    Und wieder mal spricht mir Asa aus der Seele - also schreib ich doch auch was dazu ;)

    Ich muss leider sagen, dass ich schon immer gewisse Bedenken gegen die "Führung" durch, bzw. den Glauben an, Engel, aufgestiegene Meistern, und dergleichen hatte. Irgendwie scheint es dabei hier nicht viel anders zu sein, als bei jeder anderen "Führung" durch gewisse Autoritäten, oder ganz allgemein dem Glauben an Entitäten, die wüssten was die Wahrheit ist oder wie ich zu leben hätte und dergleichen. Wieso glauben wir so gerne solchen und anderen Wesen, oft auch selbst ernannten "Autoritäten", aber selten uns selber?

    Ich hatte zu Beginn keine Bedenken - so Ende des vorige Jahrtausends - ganz im Gegenteil - ich war echt neugierig - bzw. höchst interessiert - hab mir alles rein gezogen - auch "Magnified Healing" = Arbeit mit den aufgestiegenen Meistern - hab mit velen EsoterikerInnen gesprochen, die angeblich mit Engeln arbeiteten - und noch vieles mehr. Aber bis auf eine einzige Person, die ich real kannte - fand ich niemanden, die/dem ich gauben konnte, dass sie wirklich wussten was sie taten - ganz im Gegenteil.


    Speziell in Bezug auf Engeln kannte und kenne ich niemanden real, die/der irgendwie auch wirklich benennen konnte, was sie/er wirklich tat - und mit wem sie kommunizierten - sie nannten es zwar Engel - aber es hätte auch ganz was anderes sein können - ist irgendwie so wie im heutigen Marketing - da nennen sich Menschen "Coach" - die nicht mal eine Ahnung einer Idee haben, was echtes Coaching wirklich sein könnte - aber weil wer sagt, er sei so etwas, glaubt ihr/ihm der Großteil der Menschheit - ohne es selbt zu verifzieren - oder zu falsifizieren.


    Jetzt ist es für Laien schon schwer genug, heutzutage selbsternannte Coaches von jenen zu unterscheiden, die wirklich noch Coachig in der ursprünglichen Form betreiben - aber wie kann man das mit irgendwelchen Wesenheiten, die man nicht "begreifen" kann - also im wahrsten Sinne des Wortes angreifen kann - wie könnte man verifizieren, ob die wirklich das sind, wofür sie sich ausgeben?


    Wobei es war ein spezieller Vorfall, nach dem ich noch vorsichtiger wurde, mit diesen Menschen zu viel zu tun haben zu wollen.


    Es war eine deutsche Esoterikerin, die ich auch mal real kennen lernen durfte - und die erzählte mir von ihren Geistführern - dass die so toll seien - und 3 Wochen später hatte sie neue - weil die alten waren angeblich böse - satgten die neuen - und 3 Wochen später hatte sie neue weil auch die neuen alten waren böse - das war der Moment, an dem ich den Kontakt abbrach - wenn wer jeden Sch... glaubt, was ihm irgendwer oder irgendwas erzälhlt - mit dem/der will ich meine Zeit nicht länger verschwenden ;)


    Und ja, ich war auch Human Design gegenüber skeptisch, weil es ja angeblich gechannelt ist - obwohl Ra Uru Hu immer nur von "der Stimme sprach, die ihm die Infos lieferte" - aber ich hab auch das hinterfragt und überprüft - und im Gegensatz zu den meisten ChannelMedien wurde mir das immer und immer wieder bestätigt, dass es stimmt. Bei jenen, die mit Engeln arbeiten, konnte nichts verifiziert werden - und außerdem haben eigentlich alle, mit denen ich mich darüber unterhalten hatte - nicht mal ansatzweise eine Idee, worum es wirklich gehen könnte.


    Ja - klar - es geht um den jeweiligen Glauben - da ich nicht an Gott als den alten Mann mit dem Rauschebart glaube - kann ich mich letztendlich auch nicht mit seinen Heerscharen - egal, in welchen Hierarchien sie auftreten wollen würden - anfreunden ;) Ich habe mich in 2. Ehe (und die dauerte immerhin 14 Jahre) intensivst mit der Bibel beschäftigt, war doch mein damaliger Mann im Presbyterium unserer Gemeinde tätig - und wir hatten regelmäßige Bibelstunden, bei denen ich immer dabei war - aber nichts von dem, worüber gesprochen wurde hat mich davon überzeugt, es unbedingt glauben zu wollen.


    Also ist es ratsam, dass wir die innere Führung und Autorität erfahren und ihr folgen.


    Darum steh ich auf Human Design - und sehe mein UnBewusstes als BFF - als meinen besten Freund - für immer - es ist für mich meine innere Führung - es weiß genau, was gut für mich ist - für uns ist - weil für mich ist mein UnBwusstes ein großer Teil meines Selbst - und es ist selbstverständlich auch verbunden mit allen anderen - durch das kollektive UnBewusste - was dann wieder Gott genannt weden könnnte - eben "das Eine", welches die Welt zusammen hält - aber es hat - für mich - trotzdem eine andere Qualität als wenn ich den Worten der Bibel - oder den Lehren der aufgestiegenen Meister - lauschen würde.


    Letztlich sind wir es, die unsere eigene Realität erschaffen. Wenn wir uns mit dem „All-Einen“ verbinden, ist das klar. In dieser Verbindung ist alles eins.


    Ja - sehe ich genauso - aber für mich ist es wie der Teil der unendlichen Geschichte, die sich schreibt, während sie gelebt wird ;)


    Auch du bist ein Teil davon, wer immer diese Zeilen liest. Du gibst dem Ganzen deine ureigene Farbe, dein Klang, deine Schwingung, die einmalig sind im ganzen Universum.


    Da stimme ich zu 100 % zu ;)


    Esoterisch ausgedrückt, geht es darum, der Magier zu sein, dem man gerne folgt. :magisch:


    Der Magier im Tarot steht für die Macht, die wir haben, unsere eigenen Realitäten zu gestalten. Er symbolisiert Kreativität, Selbstvertrauen und die Vereinigung von Gegensätzen. Er ermutigt uns, unseren eigenen Weg zu gehen. Wir sollen unsere Intuition und unser Selbstvertrauen nutzen, um unsere Ziele zu erreichen.


    Wobei ich auch zugebe, ich steh nicht so auf den Magier - und es geht mir auch nicht um Macht - dem Rest des Zitats kann ich gut folgen - und die Worte und Inhalte auch annehmen und unterschreiben.


    Wenn dann steh ich eher auf die Hoheriesterin - oder, was für mich ersönlich nch besser passt - auf den Narren - wobei jetzt nicht irgend einen KarnevalClown - sondern der Narr in der ursprünglichen BeDeutung des HofNarren - bzw. der HofNärrin, die sich Freiheiten heraus nimmt - und auch nehmen darf - wegen denen andere durchaus auch mal geköpft wurden. Und eben auch in Bezug zum Tarot von wegen Anfang und Ende - und Neubeginn.


    Sorry war mal wieder lang geworden - aber ich kann mich einfach nicht kürzer fassen, wenn ich etwas mit.teilen möchte. Ich will auch nemanden zu nix bekehren - ich stelle einfach meine Sicht neben eure.

    Also ich mäh hinterm Haus, nachdem der Löwenzahn verblüht ist - aktuell wuchern die Primelchens - und dann kommt eben der Löwenzahn - und wenn sich der in alle Winde verkrümelt hat, dann mäh ich hinterm Haus - bis dahin ist dann der Rest des Grundstücks unterschiedlichst beblumt - für die Sumsis - diese Flächen mäh ich dann im Herbst - hinterm Haus mäh immer wieder mal, wenn ich viel draussen rum wusel oder Besuch kommt, damit der nicht durchs hohe Gras stapfen muss ;)

    Das ist eine Besonderheit, Ordnung, Konzepte und das in Verbindung mit anderen? Ich dachte, das sein normal im Miteinander.


    Ja - das ist genau das, warum ich Human Design so liebe - weil es uns - bildlich und manchmal erstmals offensichtlich - bewusst macht, dass manche Dinge, die für uns selbstverständlich sind - für andere Menschen etwas ganz Besonderes sind. Speziell jetzt eben auch mit Dingen, die uns aus der Gehirnforschung ja auch bekannt sind - wie die unterschiedliche Arbeitsweise von rechter und linker Gehirnhälfte - im Chart sehen wir es auch - wobei da wichtig ist, dass wir uns vorstellen, dass wir hinter dem Chart sehen - in deinem Fall also rechte Gehirnhäfte = eher abstrakte Denkweise - bzw. du verstehst Dinge, die du denkst eher auf die abstrakte Art und Weise.


    Da diese li/re Zuordnung dann aber im Bereich des dritten Auges wechselt - ist zwar bei dir die nächste Definition - zwischen Ajna und Kehle - zwar auch auf der gleichen Seite - betrifft dann aber den komplett anderen Schaltkreis des Verstehens - du wechselst also zur logischen = von männlichen Verhaltensweisen dominierten Körperhälfte - wobei das jetzt nicht nur was mit Human Design zu tun hat - sondern eben grundsätzlich so ist - aber auch hier machts Human Design durch die Zuordnung der Schaltkreise bildhaft ;)


    Liebe Maya,


    ich kenne keine kostenlose Version einer HD Software, mit der das möglich wäre

    Du kannst immer nur einzelne Charts erstellen - kannnst dir die aber ausdrucken - und dann in einem die ganzen Sachen vom anderen einzeichnen - jegliche Software macht ja im Prinzip nix anderes

    Ich war mal an einem Seminar, wo wir eine Kopfaufstellung machten, wir waren etwa zehn Personen. Der Zweck der Aufstellung war zu lernen, wer eigentlich der „Chef“ ist, der den Körper steuert. Als die Seminarleiterin in meine Rolle schlüpfte, fiel sie zu Boden und jammerte, wie schwer der Kopf sei.

    Danke für die ausführliche Rückmeldung - und ja - nimm dir alle Zeit der Welt - ich hab vor, noch länger auf diesem unseren Planeten zu wandeln ;)


    Ich möchte zu diesem Beispiel auch noch eine eigene Geschichte erzählen - ich hatte früher ja selbst Familiensuafstellungen geleitet - und bin dann auf die Idee gekommen, auch mal ein Chart auf zu stellen - allerdings, indem ich mir Teppichfliesen besorgte - die auflegte wie in einer Körpergrafik - sie abzeichnete mit Straßenkreide - und dann eben die jeweiligen definierten Zentren "belegte" mit den Teppichfliesen - hier noch ein Bild zum besseren Verständnis.



    Zu der Zeit gab es einen Freund - er wollte nicht, dass ich "meinen" sage, wobei wir auch wirklich nur Freunde waren - mit dem ich sehr viel Zeit verbrachte, der auch ähnliche Interessen hatte - aber noch einige andere - und er war auch immer mein "Versuchskaninchen" - also erzählte ich ihm meine Idee - zeichnete die Zentren auf - legte Teppichfliesen entsprechend meiner definieten Zentren rein (rot waren immer die unbewusst definierten und grau die bewusst definierten - und grün war dann, wenn ich noch eine InterAktion mit einer anderen Person dazu stellte.)


    Also lag da meine Veranlagung auf der Straße vorm Haus - und ich bat ihm, sich da irgendwo mal in ein Zentrum rein zu stellen - und er meinte spontan - "Auf gar keinen Fall, da werd ich schon schwindelig vom hinschauen" - es bedurfte einiger Überredungskunst, dass ers doch tat - und er fühlte sich überhaupt nicht wohl "in meinem Chart = in meiner Haut" ;)


    Ic h muss noch etwas ergänzen - wenn er bei mir war, fühlte ich mich "ganz anders" - obwohl er mir nicht meine Splits verband - aber trotzdem war da was, was mich zwischendurch auch mal aufatmen ließ - was mir meine jahrzehntelange Schwere vergessen ließ - ich fühlte mich in seiner Gegenwart einfach wohl. Und er sagte mir immer, dass ich mir das nur einbilden würde - er würde mir nur etwas spiegeln, was sowieso in mir sei - ja, wusste ich alles - aber es war da trotzdem noch mehr da.


    Und dann stand er da in meinem Chart - fühlte sich absolut unwohl - und ich bat ihm, noch einen anderen Versuch zu starten - und legte seine definierten Zentren auf meine - und bat ihn dann nochmals, sich rein zu stellen - und er verwendete meine Worte, als er die neue Situation beschrieb - es fühle sich jetzt alles viel leichter an - er könne wieder durchatmen, jetzt fühle er sich viel wohler - danach sagte ich ihm erst, dass ich seine definierten Zentren mit dazu gelegt hatte - und ja, er bewirkte etwas in mir - trotzdem ist er auch schon seit einem Jahrzehnt wieder Geschichte.


    Achja - und die schwarze Hexe mit den roten Haaren bin ich ;)

    Da war ich noch jung (war bei einem Tag der offenen Tür 2011)


    Ist das nicht auch der Fall bei all den hängenden Toren?


    Ja - schon - aber weit weniger intensiv als bei Splits. Ich würde den Unterschied so erklären - bei hängenden Toren ist es eine nette Ergänzung - aber bei Splits kann es auch in eine Sucht und/oder Co-Abhängigkeit ausarten - um die Intensitäten zu relativieren - die Anziehungskraft von hängenden Toren ist wie ein Handschlag unter FreundInnen - die Anziehungskraft von Brückentoren (=die, die einen Split schliessen) ist wie ein mutlipler Orgasmus *ggg*


    Und das, was du beschreibst von wegen - A... nicht hoch bekommen - das ist bei mir das Tor 2 - welches mir 2 meiner 3 Definitionsbereiche verbindet - wenn jemand in meinem Umfeld ist, der dieses Tor definiert hat, dann bin ich wesentlich produktiver, als wenn es mir fehlt.


    Zu deinem Chart später mehr - ich muss heut noch den letzten warmen Sonnentag im Garten ausnutzen - bevor bei uns wieder der Regen kommt - und fürs morgige Reading noch etwas umbauen, weil mal wieder was nicht gleich so funktioniert, wie ichs geplant hatte.


    Wobei - das ist das Inkarnationskreuz der vier Wege - wenns so nicht geht, mach ichs eben anders - gibt immer mehr als einen Weg, um zur gewünschten Lösung zu kommen - aber zuerst Garten ;)

    Können wir einfach ohne einer bestimmten Uhrzeit

    täglich für Mutter Erde beten? Jeder zu der Zeit,

    wo es für ihn passend ist.

    Ich kenne mich mit Beten nicht so aus - aber ich hab grad ganz spontan an Reiki gedacht - man kann ja Energie in die Vergangenheit - und auch die Zukunft schicken - vielleicht funktionierts ja auch mit beten - einfach vorweg fest zu legen - "dieses Gebet soll sich mit allen anderen heute um 22 Uhr verbinden" - möglicherweise "funktioniert" es dann ja sogar 2x <3

    Du weisst ja 24 Std. drüber schlafen.


    Nix da - keine 24 Stunden drüber schlafen - entweder eine Nacht drüber schlafen - oder - 24 Stunden warten :‘-)


    Und außerdem gilt das nur für wichtige EntScheidungen - ansonsten einfach darauf hören, ob der Generator "anspringt" oder nicht - und wenn du mal nicht warten willst, frag einfach diesen deinen Generator, ob du jetzt wirklich warten sollst - er wird dir auch darauf die richtige Antwort liefern - haben wir schon vielfach erfolgreich erprobt - das Kerlchen ist n ganz n liebes und zuverlässiges (<3) es hat nur leider die Angewohnheit, sich vom Quatschi im Kopf alles zerreden zu lassen ;)

    habe jetzt 2 mal bei einem Zeitunterschied von einer halben Stunde nochmals 2 gemacht und sie zeigen dasselbe Bild wie das vor einigen Monaten , nehme deshalb an , dass eine halbe Stunde keinen Unterschied macht .


    Doch - manchmal machen ein paar Sekunden einen Unterschied - wenn auch meist nicht auf den ersten Blick - sondern erst in den tieferen Ebenen und Schichten einer ausführlichen Analyse.


    Das Chart aus Human Design ist wie ein Geburtshoroskop - also so ein richtiges - nicht irgendwelche WischiWaschiZeitungsTextBausteine - da ist die Zeit nicht beliebig - da geht es um den möglichst exakten Zeitpunkt der Geburt - und wenn der nicht klar ist, macht es auch keinen Sinn, etwas darüber sagen - oder schreiben - zu wollen.


    Ist auch der Grund, warum es nicht vom jeweiligen Bewusstheitszustand abhängt - weil es gab nur einen - zum Zeitpunkt der Geburt - unabhängig davon wie Mensch sich danach weiter ent.wickelt - oder auch nicht.

    Beweis es verändert sich je nach Bewusstseinszustand

    Sorry, dass ich widerspreche - tuts nicht - ändert sich nur, wenn man eine andere Uhrzeit eingibt - oder eine andere Zeitzone



    ich sehe dort nun 9 Charts, die sich zeitlich um meine Geburtszeit verändern.

    Also ich meinte in der Übersicht die Anzeige zusätzlichen Begrifflichkeiten - von wegen Strategie und Autorität und so ;)

    vielleicht siehst du mehr als ich

    Du hast das Emotionalzentrum weiß - das bedeutet, deine innere Autorität ist dein SakralZentrum = dein Generator - du solltest immer darauf achten, ob der anspringt - oder eben nicht - und du brauchst auch keine Nacht drüber schlafen, sondern bist prädestiniert dafür, spontane EntSceidungen zu treffen - und die auch gleich um zu setzen, wenn dir danach ist.


    Ich beschreibs immer so - wenn du irgend einen Impuls erhältst - und auf einmal beginnen in deinem Körper Schmetterling zu fliegen, wie wenn man frisch verliebt ist - dann ist das ein JA - und du solltest es auch durchziehen - wenn Blähungen kommen ist das in meinem Körper ein NEIN - und ich sollts lieber bleiben lassen.


    Auch bei dir - IMMER auf deine körperlichen Befindlichkeiten achten - wenn du schaust - du hast auch einen split wie Eisu - kannst also bei ihm nachlesen zum Split - allerdings sind dir all deine Zentren nicht bewusst, von daher sind diese Stimmen im Körper möglicherweise noch ganz leise.


    Also bei dir das Wichtigste - springt dein Generator an?

    Was ziemlich gleichzeitig "passieren" kann, ist, dass du schon Antworten auf Fragen kennst, bevor dein Gegenüber die noch ganz gestellt hat - du hast deine körpereigene Intuition definiert - das ist deine zweite körperliche Instanz, die dir sofort einen Hinweis gibt, was gut für dich ist.


    Was mich bei deinem Chart jetzt fasziniert ist, dass du - wenn du das von Eisu anschaust - dann hast du den anderen Kanal wie er - er hatte 59-6 = von Sakral zu Emo - und du hast 27-50 = von Sakral zu Milz - ich hatte bei ihm geschrieben, er ist dafür gschaffen Babys in die Welt zu bringen - dein Kanal ist der, diese zu hegen und zu pflegen - und zu überlebensfähigen Wesen - oder Projekten - zu machen.


    Vom Kopfbereich hast du nicht seine Konzepte - sondern bist eher die Geschichtenerzählerin - die allerdings nicht blos rum brabbelt, sondern eben ihre Weisheiten in Geschichten verpacken kann, die das Gegenüber auch fesseln - und in ihnen auch etwas bewirken kann. Das wird auch noch verstärkt durch den untersten mittleren Kanal - der einerseits Chaos schaffen kann - aber auch auf oftmals magische Weise VerÄnderung initiieren kann.


    Ich seh dich als "die weise Alte" - Hexe oder Schamanin oder sowas in der Art - mit einer Schar Zuhörer um das Lagerfeuer sitzen - und einen magischen Raum bieten, damit die sich selbst verwirklichen können - ich hoff, die Beschreibung war jetzt nicht zu übergriffig - aber seit ich das chart gesehen habe, geht mir das Bild nicht mehr aus dem Kopf.

    Ich wusste es, wenn ich anfang, hör ich mal wieder nicht auf - sorry 0:-)


    Ok - einmal geht's noch Eisu


    Generator & Strategie


    Du solltest immer und überall nur Dinge tun, auf die du wirklich Bock hast - weil sonst kanns mühsam werden - und du verschwendest deine Lebensenergie = im Prinzip das Wesen von uns GeneratorInnen - ja, ich bin auch so eins ;)


    Wir sollten uns immer wieder mal auch körperlich auspowern - und erst dann schlafen gehen, wenn wir erschöpft umfallen - und wenn wir uns in irgend eine Aufgabe rein steigern können wir auf Essen und Schlafen vergessen - und werden auch nicht müde - aber irgendwann fallen wir um - und dann schlafen wir auch besser, als wenn wir dann schlafen gehen, wie "man" das eben so machen sollte.


    Und ja - grad in Verbindung mit dem Sexkanal zählt auch das zu körperlichem Auspowern -^_^-


    Unsere Strategie = re.agieren - was eigentlich nur bedeutet, das wir nichts vom Verstand her initiieren sollten - sondern darauf achten, ob unser Generatorzentrum auf irgend welche Impulse anspringt - das kann ein Satz eines realen Menschen in unserem Umfeld sein - aber auch ein Satz in einem Forumsbeitrag - oder eine zufällig aufgeschnappte Zeitungsüberschrift - sobald unser Generator anspringt, ist das mal die Zustimmung unseres Körpers - aber - großes ABER - deine


    Innere Autorität


    ist dein Emotionalzentrum - was bedeutet, du solltest vor wichtigen EntScheidungen immer eine Nacht drüber schlafen - konkret heißt es, deine emotionale Welle braucht immer 24 Stunden = Sonnenzyklus - bis sie einmal durchlaufen ist - und das solltest du abwarten, weil


    wenn du grad emotional voll gut drauf bist - und eine EntScheidung triffst

    kanns sein, dass du 12 Stunden später nicht mehr weißt, wie du aus dieser Zusage wieder raus kommst, weil es sich auf einmal gar nicht mehr gut anfühlt.


    ACHTUNG = Körper - es geht nicht um den Quatschi da oben im Kopf, der möglicherweise irgend etwas zerreden möchte.


    Konkretes Beispiel - jemand fragt dich was - du sagst spontan zu - und ein paar Stunden später hast du ein flaues Gefühl in der Nabelgegend (Generator = SakralZentrum/Chakra) - oder etwas höher (Emotional = SolarPlexusZentrum/Chakra) - mäüchtest absagen - dann kommt eben der Kopf und sagt, du kannst Zusagen nicht absagen - und letztendlich ziehst dus durch - und hast nicht wirklich Spaß dran - und dein Generator motzt rum und grummelt - und macht Blähungen - oder noch ärgeres.


    Und ja - er zeigt es uns ganz genau, wenn wir nicht "folgen" :‘-)


    Das Kreuz der vier Wege


    Du suchst den Sinn deines Lebens?


    Einen Hinweis gibt dir dein Inkarnationskreuz - es zeigt dir eben genau das, wofür du inkarniert bist - ich zitiere einfach die komplette Beschreibung aus 64keys dazu hier rüber:


    Zitat

    Das persönliche Kreuz der Vier Wege (3)

    Bei dieser Lebensaufgabe geht es darum, mit einem "Riecher" für Menschen und einer instinktiven Wachsamkeit für die Kooperation mit anderen ausgestattet zu sein, um das Überleben der Gemeinschaft zu sichern. Durch den mentalen Prozess der tiefen Innenschau kann ich zu meiner individuellen Wahrheit finden, die an den Weggabelungen des Lebens zur Entscheidung für eine Richtung führt. Es geht darum, aus dem Instinkt, der sich an die Erfolge und Niederlagen der Vergangenheit erinnert, wachsam zu sein und mit Einmischungen umzugehen. Dabei ist es wichtig, Irrationalität zu überwinden und regressive Tendenzen zu besiegen, um aus diesem Prozess des mentalen Rationalisierens mit neuer Richtung und neuen Wegen herauszugehen. Ich bin in der Lage, zum Wohle der Gemeinschaft auf eigene Bedürfnisse zu verzichten. Ich kann eigene Absichten im Rückzug so lange geheim halten, bis der richtige Zeitpunkt gekommen ist. So kann ich zu neuer Stärke finden und aus dem Rückzug einen neuen Weg einschlagen. Als erfahrener Problemlöser kann ich mit dieser Mission dazu beitragen, erfolgreichen Kooperationen den Weg zu bahnen.

    Lieber Eisu


    ich mach für das zweite Thema nen eigenen Kommentar - zwegen der Übersichtlichkeit ;)


    Bewusst und unbewusst definierte Zentren


    Ich sags gleich, bei der Darstellung sieht mans nicht auf den ersten Blick, daher wollt ich eben extra darauf hin weisen - ich hatte ja schon im vorigen Kommentar erwähnt, es gibt weiße = wahrnehmende und farbige = beeinflussende Zentren - und bei zweiteren gibt es noch eine Besonderheit


    • bewusst definierte
    • unbewusst definierte

    Schauen wir uns deine beiden Definitionen genauer an - wobei - vorweg - du hast beim Chart links und rechts die Tore (und Linien) eingezeichnet, durch welche letztendlich das Chart entsteht


    Alle Zahlen = Tore, welche links im roten Bereich stehen, fndest du auch im Chart wieder - mit einer roten Linie = dein unbewusstes Design
    die im rechten, blauen Bereich genauso = deine bewusste Persönlichkeit.


    Wenn jetzt 2 gegenüberliegende Tore definiert sind, egal, ob rot oder blau - dann bildet sich so ein Kanal - und die beiden anhängenden Zentren werden auch definiert.



    Wenn du dir jetzt deine untere Definition anschaust, hast du sowohl das Tor 59 - als auch das Tor 6 bewusst definiert, daher sind auch beide Zentren bewusst - und der Kanal ist blau eingezeichnet - dadurch ist dir deine Kraft bewusst - deine dir inne wohnende Lebensenergie - und auch deine emotionale Welle.


    Um es mit den Worten von 64keys zu beschreiben


    Zitat

    Kanal 59/6, VERBINDER

    FRUCHTBARKEIT - Begegnung und selektive Öffnung mit dem Potenzial für fruchtbare Prozesse.


    Der Kanal wird fallweise auch als Sexkanal bezeichnet - wobei eben die Fruchtbarkeit nicht nur menschliche Nachkommen betreffen kann - sondern auch jegliche Art von Projekten = beruflichen Kindern.


    Wenn wir jetzt die Defintionen im Kopfbereich anschauen ist das etwas anders:



    Die Tore 47 und 17 findest du im rechten Bereich = bewusst

    Die Tore 64 und 17 - aber auch 47 findest du im linken Bereich = unbewusst


    Die Kanäle zwischen diesen drei Zentren sind jetzt zweifarbig - die "greifen" erst, wenn du auch die dir nicht bewussten Anteile zulässt - anders gesagt, sie sind dir möglicherweise (noch) nicht wirklich bewusst - theoretisch - praktisch geh ich davon aus, dass du dir schon durch andere Techniken die jeweiligen Zugänge geschaffen hast.


    Was das jetzt konkret in deinem Fall bedeutet - du solltest unbedingt immer und überall auf deinen Körper hören - sollte sowieso jeder - der Verstand ist gut, um Zahlen und Daten und Fakten zu erheben - um schöne Unterlagen für Präsentationen zu erstellen - aber nicht, um wichtige EntScheidungen in unserem Leben zu treffen.


    Dazu kommen dann noch die beiden dort definierten Kanäle - ich zitiere aus 64keys:


    Zitat

    Kanal 64/47, SINNSUCHER

    SINNFINDEN - Reflexion von Erinnerungen, um den Sinn abgeschlossener Erfahrungen zu finden (Verwirrung).

    Kanal 17/62, KONZEPTIONIST

    KONZEPTION - Präzise Konzepte mit Weitblick, die den logischen Weg in die Zukunft weisen (Organisationstalent).

    Um es in meinen Worten zu schreiben - du suchst nicht nur nach deinem Sinn in deinem Leben, sondern grundsätzlich - und hast auch die Fähigkeit, dies in neue Konzepte zu packen - was jetzt ja so überhaupt nicht zu einem Betreiber eines spirituellen Forums passt *Scherzchen am Rande* - noch dazu in Verbindung mit dem anderen = 3. Kanal.

    Lieber Eisu


    wäre es für dich ok, wenn ich zu deinem Chart noch etwas schreibe, was sozusagen "meine" Spezialtiät oder auch Expertise ist - und bei manchen AnalytikerInnen fallweise auch gar nicht berücksichtigt wird - und auch in der Kurzanalyse nicht drinnen war?

    Oh, ja gerne!

    Na dann, lieber Eisu

    könnte wieder mal länger werden ;)


    Ich hab mir erlaubt, dein Chart von der Kurzanalyse runter zu laden, damit ichs auch besser verständlich einzeichnen kann, worum es mir geht.


    Noch eins vorweg zu Beinflussung und Konditionierung - gibt auch ein aktuelles Video von mir dazu ==> hier kommt ihr direkt hin


    Jedes Zentrum hat ein Hauptthema - jeder Kanal der da hin führt hat ein eigenes Unterthema - und beide Tore, die so einen Kanal verbinden haben auch wieder eigene Thematiken - wer sich damit intensiver beschäftigen möchte, dem empfehle ich "Das Blaue I-Ging" von 64keys - da werden alle Tore und Kanäle detailliertest beschrieben - und man kann sichs kostenlos runter laden.


    Ok - Menschen mit farbigen Zentren beeinflussen - rein energetisch - jene Menschen, die das entsprechende Zentrum weiß haben. Sie tun nicht wirklich etwas bewusst - es ist einfach die Ausstrahlung und Energie, die von den fabigen auf die weißen überschwappen - wenn so eine Beeinflussung lange andauert, kann es zu einer sogenannten Konditionierung werden, d.h. man lebt Dinge aus, die jetzt nicht wirklich zu einem selbst gehören = im klassischen Human Design System als "NichtSelbst" bezeichnet.


    Das "passiert" immer und überall, wo wir mit anderen Menschen real zusammen kommen = uns in deren Aura befinden - so weit die Theorie - meine ganz persönliche Erfahrung ist, dass es nicht nur real "funktioniert" - sondern auch in Zoom Calls - und auch, wenn sich jemand mit Energiearbeit und/oder Magie beschäftigt.


    Kommen wir zum ersten der beiden Thematiken, die mir spontan aufgefallen waren - weils eben auch meine Themen sind, die für mich durch Human Design logisch nachvollziehbar wurden.


    Split = 2 Definitionsbereiche



    Zuerst einmal - du hast einen sogenannten Split - oder auch 2 Definitionsbereiche. Wenn du schaust - die oberen 3 farbigen Zentren hängen zusammen - und die unteren beiden - aber dazwischen ist ein Cut - das kann jetzt dazu führen, das du fallweise zwischen MindFuck und emotional gefärben Energieschüben kippst - wenn du für dich alleine bist - also ohne von irgend wen anderen beeinflusst zu werden in den Thematiken der 4 weißen Zentren.


    Eins vorweg - ich hab nen Dreifachsplit - und ich hab mich an die 50 Jahre lang "komisch" gefühlt, weil sich meine Befindlichkeiten immer wieder mal schlagartig geändert haben - seit ich mein Chart kenne, kann ich gut damit leben.


    Worum es bei der Thematik der Splits geht ist, dass wir uns großteils danach sehnen, dass uns wer "ganz" macht - dass also jemand kommt, der diesen Cut verbindet - damit wir uns wieder als Einheit fühlen können. Und dann kann es eben auch sein, wenn das unterschiedliche Menschen tun, dass wir das auch auf unterschiedliche Art und Weise wahrnehmen - und uns auch anders fühlen.


    Was bei dir auch sein kann, ist, dass du deine Emotionen - alleine für dich - nicht wirklich ausdrücken kannst - weil die Energien im Körper fließen immer zur Kehle, weil sie sich eben ausdrücken wollen - vom Kopf runter hast du da (d)eine Verbindung - aber von nuten rauf eben nicht - also du für dich hast in dir keine direkte Verbindung - ich nehme an, falls dies mal Thema war, dass du schon daran gearbeitet hast - aber vielleicht erklärt es ja rückblickend noch etwas ;)


    Ok - du sehnst dich also möglicherweise nach dieser Verbindung zwischen oben und unten - und wenn dann jemand kommt, die/der dir diesen Split schließt, kanns sein, dass du diese Person nicht mehr missen möchtest - und zu lange in Beziehungen ausharrst, die dir möglicherweise nicht gut tun. Explizit dazu geschrieben - ich kenne dich nicht - hab ein paar Sachen von dir hier gelesen, wodurch ich das natürlich nicht beurteilen kann, ob es wirklich auch (noch) auf dich zutrifft - ich schreibe eher allgemein, wird sicher auch noch andere hier im Forum geben, die derartige Splits haben - und möglicherweise hilft es ja denen sogar mehr als dir ;)


    Da gibt es dann noch einen Unterschied zwischen einen "normalen" einfachen Split - und 3- oder 4-fach Splits - wir, die wir mehrere derartige Cuts haben, brauchen oftmals Menschenmengen, damit wir uns da wieder "aufladen" können - mir persönlich wird eine einzelne Person, die mir meine Splits verbindet - oftmals dann auch zu "eng" - und ich bereche aus - nicht umsonst bin ich 3x geschieden ;)