Beiträge von Shiva

    Das ist wohl noch eine grössere Baustelle, den Groll aus allen inneren Systemen zu bannen. -^_^-

    Wirklich aus allen inneren Systemen?


    Siehe am Ende, da wird es keinen Groll mehr geben.

    Du wirst überall suchen, so wie du dich gesucht hast...

    Nichts.

    Wenn du magst, ziehen wir das Ende vor.

    Dann verbannen wir den Groll und damit auch die anderen Seiten und Kehrseiten.

    Wir tun einfach so als hätten wir das Leben schon gelebt und würden am Ende stehen.


    Nichts anderes tun wir, wenn wir über die Beseitigung und Auslöschung von Dingen sprechen.


    Hier sind im Gegenzug einige Beispiele, warum ich es wichtig finde, Groll zu akzeptieren.


    Für mich ist das eine Art Alarmsystem.

    Wenn wir uns ungerecht behandelt fühlen oder jemand uns verletzt hat, kann Groll mich warnen.

    Darüber hinaus, kann ich mich durch Groll vor ähnlichen Situationen in Zukunft schützen.


    Nun beseitigen wir Groll und diese Art von Alarmsystem ist vorbei - Ende aus - Mickey Mouse.


    Groll kann mir helfen, meine Moral zu sehen.

    Teilweise auch schützen, aber auf dem einen Weg bin ich der, der keine Moral hat.

    Dieser Schutz ist ein Scheinschutz und nur bedingt nötig.

    Er kann auf dem Weg der Befreiung vergessen werden.

    Dann werden aber keine Ungerechtigkeiten mehr gesehen.

    Alles ist so wie es ist.

    Keine Hinweise, die dazu anregen, für das einzutreten, was mir wichtig ist und ich für das Richtige halten.


    Wieder sage ich diesen Satz.

    Nun beseitigen wir Groll und diese Hinweise werden vorbei sein - Ende aus -

    Mickey Mouse.


    Groll treibt mich aber auch an und lässt mich Dinge verändern.

    Zum Beispiel in einer ungerechten Situation, wenn Menschen nicht fair sind.

    Es bewegt mich dazu bestimmte Maßnahmen zu ergreifen, welche die Zeit verändern.

    Zeit ist bekanntlich ja unbezahlbar und teilweise nerven die Umwege.


    Um Situation letztendlich zu verbessern oder die Ungerechtigkeit zu bekämpfen, eignet sich Groll also hervorragend.

    Auch um ein Held zu sein, oder sein Ego für eine Zeit lang zu beschäftigen (die Zeit ist ja begrenzt *hihi* - ich liebe mein Ego).

    Alleine schon weil das Ego einfach nur eiskalt angelogen wurde, durch da was nicht ist, sehe ich da kein Problem.

    Ausgleich ist das Stichwort - Harmonie und Seelenfrieden.

    Ist das nicht süß wie sie alle am diskutieren sind?

    *Liebfrag*


    Jetzt könnte ich natürlich wieder diesen Spruch bringen.

    Mache ich aber nicht.

    Donald Duck!


    Und schließlich das worauf ich die ganze Zeit hinaus möchte.

    Dieses akzeptieren von Groll erlaubt es unsere Gefühle zu fühlen.

    Das ist ganz wichtig und wenn jemand sagt, man könnte Groll auch bannen, werde ich gefühlsarm.


    Lass uns dann lieber daran arbeiten, diese Gefühl von Groll zu verstehen und auch welche anderen Gefühle auftauchen.

    Hättest du zb. gedacht, oder hättet ihr zb. gedacht, dass Groll in der Hinsicht ein Schlüssel für das Tor der Gefühle ist?


    Nun verarbeite ich meinen Groll also und ich rede drüber.

    Ich kann euch ganz ehrlich sagen, dass mich diese Aussage man könnte Groll auch vernichten, oder beseitigen, an Hitler erinnert hat.


    Indem ich alles akzeptiere, also restlos alles, kann ich den Weg des persönlichen Wachstums gehen.

    Dieses Wachstum führt zu einer besseren psychologischen Gesundheit finde ich.

    Und ich kann stolz darauf sein, mit all dem Groll zu leben.

    So wie wir alle stolz sein können.


    Ich will zb. gar nicht wissen, welchen kollektiven Groll wir als Gesellschaft in uns tragen.

    Das ist sicher jetzt sehr subjektiv, aber warum nicht einfach mit so einem gigantischen Objekt spielen?

    Warum nicht den Groll ansprechen und ihn als treibende Kraft für die soziale Bewegungen dienen.

    Kennt ihr zb. Parteien, die das aktuell machen?


    Und noch eine Beobachtung, aus der Pandemiezeit.

    Wenn eine Gruppe von Menschen gemeinsam gegen Ungerechtigkeit vorgeht, können ziemlich positive Veränderungen in der Gesellschaft erreicht werden.


    Die Pandemie hat uns extrem verändert wie ich finde.

    Und wir müssen zu den Fehlern stehen.

    Groll akzeptieren.

    Weiter machen.

    Meine Sichtweise.


    Am Anfang macht das Video sehr neugierig, weil die ganze Zeit krasse Thesen in den Raum gestellt werden.

    Was ich hier kritisiere ist, dass die Thesen nicht wirklich präzise hergeleitet werden.

    Sie werden einfach so in den Raum gestellt, so wirkt es auf mich.

    Da bringt auch nichts, zu sagen "die haben gesagt", oder "so sieht es für viele die xyz, aus".


    Im weiteren Verlauf verflacht das Video in Aneinanderreihung gut gemeinter Lebensratgeber-Allgemeinplätze, die jeder Spiri in den unzähligen anderen Videos auf seinem Weg, irgendwo schonmal irgendwie gehört hat.

    Das hat mir nicht wirklich weitergeholfen.

    Ich meine das Wiederkauen.

    Binichwiederkauer?


    Und einige Tipps wirken echt wahllos.

    Mag für den einen oder anderen vielleicht hilfreich sein, aber für mich drückt nichts die Tiefe aus, die der Mensch der dort spricht, in sich trägt.

    Schade eigentlich.


    Geiler Anfang mit krassen Fragezeichen - die aber nicht aufgelöst werden.

    Davon lebt es.


    Und dann kommt ganz viel Füllstoff mit einem Charakter der Beliebigkeit.

    Naja, ist vielleicht auch Geschmackssache.


    Aber "Erwachen" ist ein radikaler Prozess und benötigt Präzision, weil unfassbar viel Verwirrung im Erleuchtungs-"Markt" herrscht.


    Und so kann Ich dir/euch nur eins raten: Glaube nichts!

    Ich gehe auf keinerlei Events oder Veranstaltungen, um Dinge zu feiern usw...

    Es ist für mich irgendwie nicht der richtige Weg.

    Aber ich bin froh, dass es sowas gibt.

    Vergessen was Feiern ist, möchte ich nicht.

    Auch nicht was es heißt, sich nach Jahren wiederzusehen.


    Alles Liebe

    Sie haben geschossen.

    Du hast geschossen.


    Sie schießen.

    Du schießt.


    Alle lügen.


    Wer seine Heimat verteidigt, hat Recht !!!


    Die Welt hat sich nicht verändert.

    Die Welt ist, wie sie ist.

    Vielleicht habe ich es missverstanden, aber im Moment fühlt es sich für mich wie eine Lüge an, mir einzureden, dass ich nicht existiere. Was denkt ihr darüber?

    Mein erster Gedanke war wohl, dass es einen gab der versuchte auf mich zu zeigen.

    Er sagte, da das bist du! Und ich fragte: Worauf zeigst du? Die Atome oder auf den Pullover? Ja auf was eigentlich?


    Bevor ich bemerkte, dass er auch nicht da ist, antwortete er schon wieder ohne anzunehmen, dass er nicht da ist.


    Das ist ja das unfassbare.

    Ich soll irgendwann gestorben sein ohne wirklich gelebt zu haben.

    Angesichts der aktuellen Weltlage frage ich mich jedoch, ob wir tatsächlich schon angekommen sind und uns entspannt zurücklehnen können

    Fehler kennen nur wir Menschen.


    Meine Katze geht nicht in die Kirche.

    Sie verfolgt auch keine Ideologie, von der sie sich im Laufe ihres Lebens, befreien müsste.


    Es ist die Manifestation des Geistes.

    Der Ich-Wahn.


    Und leider auch niemand, der in meine Retreats kommt, bei denen man 7 Tage nichts tut.
    Denn ohne Ziel kein Ego und auch keiner dem das/etwas leid tut/ tun könnte.

    FENIX, du bist noch sehr jung. Vielleicht wirst auch du in einigen Jahren,

    das älter werden verstehen.

    Vielleicht auch nicht.


    Robert

    Du bist 68 Jahre alt.


    Nicht mehr lange, dann habt ihr, also deine ganzen Egos und du, es auch geschafft.

    Alles kommt und geht zur richtigen Zeit.

    Manches auch nicht.

    Zum Beispiel ein Gedanke den ich in Bezug auf dich und deine Frau hatte.

    Normalerweise würde ich das gar nicht aussprechen, aber weil du sagst alles sei zur richtigen Zeit am richtigen Ort hier das Stichwort:


    Microcheating.


    Was tun, wenn der Partner ein bisschen fremdgeht?
    Ein Like hier, ein Herz-Emoji da, und der Beziehungsstatus wird dem neuen Online-Schwarm verheimlicht: Kleine Dinge können das Vertrauen in Paarbeziehungen auf…
    www.augsburger-allgemeine.de


    Alles Liebe.

    Manche werden geboren, andere kommen aus der Zeit ...


    Ob im Dorf der Brunnen blubbert.

    Die Fische wissen es.


    (Beitrag wurde zusammengefügt)


    Die Interpredation von dir würde mich auch interessieren.

    Ich habe gerade nachgeschaut.

    Ich habe keine Interpretation.


    Was ist also mit dir und deiner Interpretation?

    Wäre Robert event. an einem Podcast interessiert?

    Jung und Alt blicken auf verschiedene Themen.


    Das kann bei KI anfangen und bei Zombies aufhören.


    Was ist wohl falsch daran?


    Es bringt einem Kind bei, dass es ok ist, anderen zu sagen was sie zu tun haben.

    Nur um den eigenen Kopf nicht aus dem Arsch ziehen zu müssen.


    Sorry das ich es nun so klar sagen muss.

    Aber so sieht es aus.


    Nur - um - den eigenen - Kopf - nicht! - aus dem Arsch - ziehen - zu müssen.

    Über sich und seine Probleme - Labern! - nicht Handeln!
    Labern und Zeit verlieren, die man nie wieder kriegt.

    Zeit - in der man handeln könnte - oder labert.


    Schlussfolgerung: Labern ist nicht handeln - über andere Labern ist für den Arsch.

    Und um den Kopf aus dem Arsch (der anderen) zu ziehen (hihi), bringt einem Labern - nix.

    Dazu sagt die gar nix. Ich bestimme wie viel ich im Internet mich aufhalte, ist ja schließlich MEINE EIGENE ZEIT!!! AUF ERDEN!!!

    Arbeiten darfst du nicht mit deiner Krankheit, oder?

    In Deutschland würde man nach dem Vertragsabschluss ja einen Gesundheits-Check machen, möglichst vor dem ersten Arbeitstag.

    Ich wurde zb. in Köln am ersten Arbeitstag, während meiner Arbeitstag zum Firmenarzt geschickt.


    Auch macht man im sozialen Bereich wie bei mir aktuell einmal erweitertes Führungszeugnis.


    Mit einem Job (ca. 1500 EUR/ Monat), hättest du eig. keine großen finanziellen Probleme sofern du mit dem Geld wirtschaften kannst.


    Ich weiß nicht woran es bei dir scheitert, aber ich fühle du könntest es hier in diesem sicheren Umfeld einmal genauer formulieren.

    Wenn du wegen Vorstrafen, oder wegen Krankheit nicht arbeiten kannst, dann wäre das wichtig für uns.

    Und man kann das ja sagen, ohne explizit auf den Inhalt einzugehen.

    Hätte den Vorteil: Man könnte so einiges nachvollziehen.

    (Ich denke da an Mitgefühl).