Beiträge von Priska

    Bei meiner Geburt hatte ich die Nabelschnur ein paar mal um den Hals , war blauangelaufen und leblos .

    Dies wurde mir erzählt .

    In einer Meditation erlebte ich meine Geburt . Spürte die Enge ,das Pressen .

    Urplötzlich fühlte ich mich Geborgen und leicht , sah mich 2 Meter über mir und rief entsetzt ,

    Warum habt ihr mich nicht dagelassen wo ich war .

    Bei manchen sterbenden Mitmenschen erlebte ich wie der letzte Atemzug wie ein Hauch losgelassen wurde .

    Meine vielleicht kindliche Vorstellung : die Seele ist ausgeflogen


    .

    Ich glaube nicht , ich spüre , dass ich geführt werde , Ich nenne es Energie oder heiliger Geist .

    Sie greift nicht in meine Welt ein , sie unterstützt , hilft und führt mich

    Manchmal durch Blitzgedanken oder Begegnungen oder irgend ein Satz oder Wort das mich berührt .

    Meine Erfahrung ist , dass ich für all mein handeln , denken und sprechen die Eigenverantwortung trage .

    Meine Denken hat mich oft in missliche Situationen geführt .

    Habe Drewermann lange bewundert .Irgendwann spürte ich , dass für mich seine Philosophie zu Kopflastig ist .

    Ich verlasse mich auf die Führung meines Herzen und meinen Gefühlen .

    Der heilige Geist wirkt in uns um uns und überall ,

    meine Erfahrung ist ,dass er mein Herz geöffnet hat und mich in Situationen brachte , die ich nicht mehr kontrollieren konnte .

    Mein Verstand musste sich zurücknehmen und dem Herz die Führung überlassen ,den Unterschied spüren .

    Mich irritiert , dass er nur in unserem Gehirn lebendig wird , wahrscheinlich irritierts mich , weil mein Verstand wieder einmal verstehen will , was er gar nicht verstehen muss .

    Mich irritiert der Ausdruck , GOTT IN UNSEREM HIRN .

    WAs meinst Du damit ?

    Wir sind mit all unserem Sein verbunden mit Gott , der Liebe , Energie , der Name ist unwesentlich für mich .

    Unser höheres Selbst , ist eins mit der Liebe und da verwurzelt .

    Da brauchts kein Gegenteil oder Vergleich, Liebe ist Liebe .

    Im Hier und Jetzt dürfen wir erkennen wer wir wirklich sind , da existieren Gegenteile bis wir erkennen ,

    dass wir nicht der Körper sind , er ist unser zu Hause in dieser Existenz .

    Da können wir erkennen , dass wir alles sind , vereint mit allem was ist .

    Meine Erfahrung mit lauten Menschen :

    Eines vorweg es schmerzt angeschrien zu werden , nur ich kann es nicht ändern , dass der Andere mich anschreit .

    Ich muss mich aber nicht auf dieselbe Stufe ziehen lassen ,.

    Ich erkannte für mich , dass der schreiende das Problem hat , es eigentlich nichts mit mir zu tun hat .

    Immer wieder übte ich bei mir zu bleiben , in solchen Momenten nicht zu diskutiern , ein langer Prozess wofür ich dankbar bin .

    Heute kann mein Mann schreien , hört sehr schnell wieder auf , weil er merkt , dass es nichts bewirkt bei mir . ( 40 jahre verheiratet )

    Es ist nicht Deine Schuld , es ist seine Hilflosigkeit .

    <3 von herzen wünsche ich Dir viel Kraft und Liebe

    Namen sind für mich nicht mehr relevant .

    Energie ist so unendlich und schöpferisch .

    Alle Namen zerfliessen im Meer der Energien ,

    Für mich ist im Moment das einzige Wort das alles umfasst
    LIEBE oder BEDINGUNGSLOSE LIEBE

    Liebe Kiki , setz Dir nicht selber Druck auf , lass geschehen , geniesss die Situation des Alleinseins geh raus in die freie Natur , den Frühling . Leiden entsteht , wenn ich unbedingt etwas will , wofür die Zeit noch nicht reif ist .

    Meine Erfahrung ist , dass ich alle alten Kontakte liebevoll loslassen musste , mich zurückziehen musste , die Situation des Alleinseins anzunehmen , mich selber als beste Freundin anzunehmen . Und plötzlich tauchten neue Kollegen auf , nur ein paar wenige wurden meine besten Freunde .