Beiträge von Uwe64

    Nun, hier im Büro sind satte 30 Grad. Ich kann damit aber ganz gut umgehen. Ich bin eine Frostbeule und ich mag die Kälte nicht so. Viel trinken, dass mache ich auch. Meistens Wasser, aber heute bei McDonalds konnte ich nicht widerstehen-Cola. Und heute Abend ein kühles Bierchen. Mit schöner Schaumkrone. Das sind die kleinen Freuden des Lebens

    Liebe Arlette,


    neu ein Zweizeiler von Dir, aber in dem Zweizeiler ist viel Wahrheit, Wir sollten uns Louis zum Vorbild nehmen.

    Hallo Robert,


    lange hat es gedauert, aber jetzt habe ich mich an Dich gewöhnt und just in dem Moment verabschiedest Du Dich. Ich wünsche Dir alles Gute.

    Gesellschaftfspolitsch bin ich kein Kommunist. Da stören mich die extreme Religonsfeindlichkeit und der Hang zu Menschenrechtsverletzungen. Aber wirtschaftspolitich bin ich Kommunist. Wie kann das sein, noch nicht mal 30 Jahre nach dem großen Zusammenbruch des Kommmunismus? Nun ,auch der Kapitalismus ist eine Geschichte des Scheiterns. Man nimmt das nur nicht wahr, weil der Kapitalismus sich immer gewandelt hat. Es leuchtet mir nicht ein, warum nur der Markt die richtigen Entscheidungen hervorbringen soll. Warun können das nicht frei gewählte Personen übernehmen? Mit einer entsprechend guten Datenlage stehen die Möglichkeiten heute besser als je zuvor. Warum brauchen wir Chef's, die uns befehligen, ohne das sie eine demokratische Legitinmation haben? Warum sollen wir in kleinen Betrieben nicht auf Chef's verzichten und in größeren Betrieben unsere "Betriebliche Regierung" nicht auf Zeit wählen? Häufig wird behauptet, nur eine Maktwirtschaft sei mit Demokratie zu vereinbaren. Wie man jedoch in Singapur oder China sieht ist das Gegenteil der Fall. Auch Hartz IV wiurde in Deutschland gegen den großen Mehrheitswillen auf die Spur gebracht. Noch ein Wort zu China: Dort hält sich noch der Begriiff der "Kommunnistsichen Partei", aber in Wirklichkeit herrscht dort trotzdem ein neoliberales System. Den Begriff "freie Marktwirtschaft" ist ein Euphemismus, frei sich dort nur die Leute, die viel Geld auf der Bank haben.Auch der Einwand, dass wir in kapitalistsichen Ländern mit jedem EInkauf eine demokratische Entscheidung treffen, ist eine Farce. Wer arm ist, kann häufig keine "fairen Produkte" kaufen. Das Ausmaß unserer Freiheit ist am Geldbeutel gebunden. Mein Ideal ist ein kommunistsches Wirtschaftssystem mit Religionsfreiheit und penibler Beachtung der Menschenrechte. Das dem viele widersprechen ist mir bewußt. Die gegenwärtigen Verhältnisse prägen die Einstellung. Doch für die Zukunft bin ich realitisch. Auch der Kapitslismus wird nicht ewig herrschen und ob man ein System danach als Kommunismus oder sonstwie bezeichnet, ist mir nicht so wichtig.

    Und zwar schon am 26. Juni, wie ich jetzt erst durch Zufall erfahren habe. Er schrieb das Buch "Glauben an einen Gott, den es nicht gibt. Manifest eines atheistischen Pfarrers, 2007"


    .Ich verneige mich vor einem großen Mann.

    Eisu, Du hat das gut auf den Punkt gebracht. Wir können nicht anders. Ich glaube nicht an eine höhere Macht und trotzdem kann ich auch nicht ohne Gott. Ich brauche ein göttliches Gegenüber.

    Ein Universum dass früher oder später nur noch leeren Raum produziert, indem es am Ende noch nicht mal die Atome behält, ist nicht genial. Genial ist nur der Gedanke eines allmächtigen Schöpfers, auch wenn das nur Phantasie ist.

    ....ist gar nicht so einfach Auch ich habe meine Werte:


    Alle Lebewesen haben eine Würde

    Ich bin grundsätzlich gegen die Todesstrafe

    Ich bin gegen den Kaptalismus

    Ich bin für einen schonenden Umgang mit der Natur.

    Ich möchte wegen des Tierleides am liebsten vegan leben.


    Und beim letzten Punkt habe ich das größte Problem: Ich kann es nicht. Ich esse kein Käse, trinke keine Milch. Aber esse dafür viel Fleisch. Mt zunehmend schlechten Gewissen, aber das schlechte Gewissen alleine nützt den Tieren nichts.


    Kennt ihr das?

    Danke für den Tipp, Eisu. Aber bei Amazon haben die Beschäftigten nichts zu lachen. Ein Ausbeuter-Konzern, wie er im Buche steht. Es gibt bessere Händler.


    PS: In den USA müssen die Mitarbeiter sogar in Flaschen urinieren, damit sie nicht zu oft den Arbeitsplaztz verlassen.

    Tja, was ist Geundheit für mich.Sehr wichtig, aber leider lebe ich nicht sehr gesund. Immer wenn jede 2 Jahre der Check-Up anstehet befürchte ich das Schlimmste: Fellleber, Krebs etc. Ich trinke zuviel Alkohol, nichj jeden Tag, aber nach dem Bürotag trinke ich gerne ein paar kühle Blonde. Im Restaurant mit meiner Frau auch mal den ein oder anderen Wein. Süßigkiten und McDonnalds gehören schon aus Zeitgründen zu meinen Hauptmahlzeiten. Und Sport? Ich schaue mir jeden Samstag die Sportsendung an. Ich bin jetzt 53 und rechne immer damit, dass irgendwann die Strafe auf dem Fuß folgt. Doch ich bin nicht fähig, das zu ändern.