Beiträge von Uwe64

    Bea, nein das habne ich nicht. Schick ihn mir doch mal rüber, ich kann einen Engel gebrauchen. Natürlich bin ich kein Anhänger von Trump und Trump's Frieden wäre eine Ein-Mann-Diktatur. Aber man darf nicht den Fehler machen Trump als dumm anzusehen. Wer soviel Geld gescheffelt hat ist nicht dumm. Auch "böse" Menschen können intelligent sein.

    Hallo Robert,


    natütlich kann es manchmal richtig sein, einfach einen Punkt zusetzen. Aber solange fair diskutiert wird, ohne den anderen zu verletzen, kann auch eine Diskussion nue Erkenntnisse bringen.

    Das sage nicht ich, sondern die Kosmologen. Auch unser Universum wird nicht ewig existieren. Schen deshalb wird es irgendwann einmal kein Leben mehr geben. Ob es ein Multiversum gibt ist umstritten. Es macht Sinn, wiel man damit erklären könnte, warum unser Universum Leben hervorbringen konnte: Wäre der Urknall um einen Tick anders verlaufen, wäre es nie dazu gekommen. Aber Hinweise auf ein anderes Universum gibt es auch noch keine,.Aber selbst wenn es ein Multiversum gibt: Von einem Universum gelangen keine Informationen in ein anderes Universum Diene eigenen Erfahrungen gehören Dir, keine Frage. Nur hat das nichts mit Reinkarnation zu tun. Aber Du kannst gerne eine andere Meinung haben.

    Liebe Priska,


    dass die Erde eine Scheibe ist war aber nie die Behauptung von Wissenschaftlern. Das war halt das damalige Weltbild. Nun ich glaube auch der Geist stirbt, wäre ja schön wenn ich mich iirren würde. Ja, auch Energie wird am Ende des Universums zerstört. Es bleibt nur noch ein klater, leerer Raum, der sich bis in alle Ewigkeit ausdehnt.

    Liebe Amitola,


    eine Reinkarnation scheitert daran, dass auch das Leben in diesem Universum zeitlich begrenzt ist. Das sich eine Reinkarnation aber unendlich weiterginge, ist das aus wissenschaftlicher Sinn ausgeschlossen. Du kannst das natürlich gerne anzweifeln, aber ich bin eben, wie Heidy mal geschrieben hat, sehr wissenschaftsgläubig.


    Alles Liebe

    Uwe

    Immer noch entscheiden Menschen ohne demokratische Legetimation über andere Menschen: Die Arbeitgeber sind die früheren Fürsten. Für mich ist Kapitalismus im Wentlichen Lohnarbeit. Abhängige Beschäftigung! Das alle Menschen sich selbstständig machen können, wie die Befürworter des Kapitalismus meinen, zieht nicht. Die Unternehmen brauchen Mitarbeiter, es ist unmöglich, dass sich alle oder auch nur eine Mehrheit sich selbstständig macht. Doch wo ist die Alternative, nachdem der Sozialismus in Osteuropa gescheitert ist? Es fällt schwer, nach einem neuen System Ausschau zu halten. Es wird sich meiner Überzeugung nach irgendwann entwickeln, weil sonst die Natur dem Menschen vom Anlitz des Planeten ausschalten wird. Aber wie eine solche Alternative wirklich aussehen soll, lässt sich nicht am grünen Tisch entscheiden. Bis dahin müssen wir wohl oder übel für unsere Rechte kämfen. Eine soziale Marktweirtschaft gibt es nicht. Etwas Soziales ist der Marktwirtschaft fremd. Soziale Gestze können den Kapitalismus nur eingrenzen. Gewerkschaften und Orgamnisationen wie Attack machen da Hoffnung.

    Soweit meine Sicht auf die Dinge.

    Nach dem aktuellen Stand der Wissenschaft wird von uns nichts übrig bleiben. Das Einzige was bleibt ist unsere gelebte Vergangenheit. Und ist das Nichts? Doch, wir haben nur das eine Leben, lasst es und sorgsam führen. Ich weiß, einige lesen das nicht gerne. Aber das ist meine Meinung, mit Wunschdenken wiill ich mich nicht abspeisen lassen. Jeder kann das Denken was er möchte. Und wenn ich Unrecht habe und doch mehr bleibt als die Vergangenheit habe ich nichts dagegen.

    Das ist doch ok. Jeder definiert seinen eigenen Gott. Ich finde Drewermann hoch spannend. Was er schreibt berührt mich.Mag sein, dass Du das als Kopflastig emfindest. Aber aus dem was er nüchtern schreibt, ziehe ich geistige Nahrung,


    Ich wünsche euch allen ein schönes und geistreiches Wochenende.

    Uwe

    Man kann sich auch auf den Pantheismus berufen, dann ist per Definition alles Gott. Dann ist Gott nicht nur im Kopf. Aber ich bin von Eugen Drewermann aus gegangen. Denn wo sonst soll Gott leben außer in unserem Kopf? Glaubst Du an ein allmächtiges Wesen, das in unsere Welt eingreift? Daran kann ich nicht glauben. Aber mit meinem Gott im Hirn, zu dem habe ich Konatkt. Böse Zungen behaupten, dass wäre immer Fall wenn ich einen getruken habe..