Liebe fühlen öffnen

  • Die Liebe wird immer mehr die resonanz im äusseren.
    Es ist die absichtslose -absicht die uns in die bedingungslose Liebe führt.
    Wir brauchen unser Herz nicht bewusst zu schliessen. Dies tut es auch von selbst, wenn es sich unwohl fühlt. Hier möchte ich anrregen mal etwas neues auszuprobieren. Und es wieder und voralem
    dan wieder zu öffnen.
    Ein offenes Herz heilt , ein offenes Herz kann umwandeln und Situationen ändern. Ein offenes Herz ist eine berreicherung für dich und andere.
    Indem unser Herz offen ist können wir alles und alle annehmen.
    Es kommt eine Zeit indem wir uns dies nicht mehr bewusst machen. Es ist einfach.
    In diesem Sinn Grüsse ich von Herz zu Herz, möge uns die Liebe immer erreichen und mögen wir sie auch weiterreichen.

  • Liebe ist das einzige was nicht weniger wird, wenn wir es verschwenden.
    (von Ricarda Huch)


    - - - Aktualisiert - - -


    Zu lieben um geliebt zu werden ist Menschlich, aber zu lieben nur um der Liebe willen ist Engelsgleich.
    (Alphonse de Lamartine)


    Die bedingungslose Liebe ist eine Göttliche Eigenschaft.


    öffne Dein Herz für Deine Mitmenschen so wie es die Engel tun.<3
    ( Ella Dumont)

  • WAHRHEITEN KöNNEN WIR NICHT VERSTEHEN NUR MIT DEM HERZEN ERFASSEN.
    (Maria Maryam)

  • Bedingungslose Liebe ist unpersönlich. Sie trennt nicht von Mann zu Frau und Kind von Fremd zu Freund.
    Dies scheint auf den ersten Blick befremdlich.......für manche.
    Auch das Wort unpersönlich---- ist vielleicht nicht passend gewählt.wie wäre es mit übergreiffend.oder noch besser Vollumfänglich. Ja Bedingungslose Liebe ist Vollumfänglich.

  • EINFACH SO ANKOMMEN:


    Sei Dir deiner Schöpferqualitäten bewusst,
    in diesem Moment spielt es keine Rolle ob Du mit Dir und Deinem Umfeld zufrieden bist.
    In diesem Moment SEI EINFACH.
    Alles ist gut und genau richtig so wie es ist.
    Mach es Dir bequem, in der Stille deines SEINS und DEINEM RAUM denn Du gewählt hast.
    Spüre in dein Herzchakra.................8-]
    Welcome Home

  • Je mehr du erkennst, wer du wirklich bist,


    indem du dich auf deine innere Entwicklung konzentrierst,


    desto empfindsamer wirst du für deine Umwelt. <3!

  • ... am Tempel von Delphi stand aussen: "Gnothi seauton". Übersetzt: "Erkenne Dich selbst!" Und innen soll gestanden haben: "Und Du wirst [lexicon='Gott'][/lexicon] erkennen!"


    Für mich bedeutet das, dass wir das wirklich Wichtige niemals im Aussen, sondern immer innen finden. Auf meinem Weg fand ich diesen Gedanken:


    "Ich habe die ganze Welt
    auf der Suche nach Gott durchwandert
    und ihn nirgendwo gefunden.
    Als ich wieder nach Hause kam,
    sah ich ihn an der Türe meines Herzens stehen,
    und er sprach:
    "Hier warte ich auf dich seit Ewigkeiten".
    Da bin ich mit ihm ins Haus gegangen.


    Rumi (1207 - 1273 persisch islamischer Mystiker)


    Liebe Grüsse, Manfred.

  • ... am Tempel von Delphi stand aussen: "Gnothi seauton". Übersetzt: "Erkenne Dich selbst!" Und innen soll gestanden haben: "Und Du wirst [lexicon='Gott'][/lexicon] erkennen!"
    mir gefällt diese WAHRHEIT
    Ja Erkenntnise führt zu erkennen.
    eigentlich ist es ja auch logisch oder nicht?
    Denn das ist allen Menschen zugänglich. Sich selbst zu erkennen. Ein Privileg das jedem zur verfügung steht.
    Gott schenkt sich jedem und ist in dir. ER-LEB-BAR.
    Es wäre ja auch völlig WAHNSINNIG -IRRSINNIG wenn es nicht jedem zur verfügeung steht, und wir es auf Reisen oder mit Geld erkaufen müssten, oder ein äusseres ding Anbeten würden. Dies könnte ich mir nicht mal vorstellen.
    Will ich auch gar nicht.
    Gott ruht immer und zu jeder Zeit in dir. Das einzige was einem manchmal davon abhält es zu spüren/erleben...sind wir selbst. .....doch wieso machen wir das? Ja weil.......oh die zeit ruft mich....bin weg. (Kidis Ausflug steht an)
    Herzlichst eure sakaja

  • ... andererseits, liebe Sakaja ... sieh Dich um!!! Wieviele Religionsformen und Glaubensgemeinschaften gibt es auf der Welt? Und wieviele davon sind (zumindest relativ) undogmatisch? Das bedeutet: Wieviele gläubige Menschen würden akzeptieren, was wir beide da schreiben? Ist es nicht eher so, dass (leider viel zu viele) Anhänger der unterschiedlichen Glaubenssysteme meinen, sie allein sind im Besitz der endgültigen Wahrheit?! Allein Ihr [lexicon='Gott'][/lexicon] sei der Richtige?! Und allein sie haben das Recht auf einen Platz "im Paradies"?!


    Das bestätigt mich wieder in meinem Gedanken, dass wir von der schöpferischen Energie, die wir Gott nennen, in unseren Überzeugungen unterstützt werden. Der Christ sieht sich ebenso bestätigt wie der Islamist, der Buddhist usw.! Ich glaube, das Bekennen zu einer bestimmten Religionsform - das ja auch zu tun hat mit dem Kulturkreis, in den wir hineingeboren werden - hat etwas mit dem seelischen Reifeprozess zu tun, den sie durch die Inkarnationen absolviert. Da gibt es keine bessere oder schlechtere Religion, sondern einzig die Aufgabe, sämtliche Menschen auch und besonders in ihrem Andersein und Andersdenken zu respektieren.


    Wenn ich den Gedanken "Alle Menschen werden Brüder" wörtlich nehme, ist jeder Mensch auf dieser Welt mir der Nächste, wo immer er sein mag. Und da die Aufforderung ist "Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst!", ist es doch eigentlich völlig gleich-gültig, welche Hautfarbe oder Religion jemand hat.


    In diesem Sinne wünsche ich allen menschlichen Wesen dieser Welt mehr Toleranz und Liebe für "den Nächsten"! <3


    Liebe Grüsse, Manfred.

  • Für alle Religions- Anhänger: ( von Manfred zitiert)
    Anhänger der unterschiedlichen Glaubenssysteme meinen, sie allein sind im Besitz der endgültigen Wahrheit?! Allein Ihr [lexicon='Gott'][/lexicon] sei der Richtige?! Und allein sie haben das Recht auf einen Platz "im Paradies"?!
    Das Paradies wäre schon jetzt erlebar........!!!!!!!!!
    Für mich spielt es auch tatsächlich keine Rolle welcher Religion oder keiner manangehört.
    Mann kann die Essenz von Gott auf vieles Betiteln.(Gott die Quelle Christ,etc.) Von mir aus dürfen auch alle recht haben für sich.
    Ich bin davon überzeugt das deine Überzeugungen eintreffen werden in deinem Leben! Und das Leben den Rest da zufügt.
    Ich für mich selbst befürworte Energien der Liebe.
    Ist es nicht so das Religionen mit der Angst der Menschen spielen.Beziehungsweise wir es dann so auch zulassen!
    Wie bist du bloß darauf gekommen das du nicht wunderbar bist! Du bist in Ordnung genau so wie du bist.
    Für mich selbst spielt sich Gott nicht im Kopf ab." Es" ist für alle spürbar im Herzen. Das Herz braucht keine Dogmas.
    Nur wird uns ziemlich schnell abtrainirt zu fühlen!!!! wahrhaft zu fühlen meine ich. Das fühlen das durch dich durchgeht.
    Dies haben viele verlernt mit oder ohne Religion. Wir bewerten Gefühle....! durch das erfahren wir erst das Leid. Statt sie einfach anzunehmen und zu vertrauen. ( wir werden zu Marionetten erzogen, ja nicht auffallen mit- schwimmen und auf keinen Fall selbst nachdenken oder nachspüren und unbedingt den willen des Kindes brechen! Dann lebt es sich schon einfacher für die Eltern-die Lehrer-Arbeitgeber-Pfarrer-bla bla.) Ja ich übertreibe ein wenig. EXTRA.
    Doch über Religionen spricht man nicht....*i*
    Es steht jedem frei an das zu glauben was er erfahren will. Zum Glück hält uns die Religion nicht als ständige Sünder klein.*i*


    Das wichtigste was ich noch erwähnt haben will!
    Ich liebe Gott.

  • Liebe Sakaja :)
    ich finde das was Du geschrieben hast, nicht übertrieben.


    WIR BRAUCHEN MENSCHEN, WIE BERGLUFT KLAR,
    DIE BIS INS INNERSTE TREU UND WAHR,
    MENSCHEN, IN DEREN AUGEN DAS LICHT
    DES OFFENEN HIMMELS SICH STRAHLEND BRICHT.


    WIR BRAUCHEN MENSCHEN, AN [lexicon='GOTT'][/lexicon] GEBUNDEN,


    SONNENMENSCHEN, DIE WORTLOS UNS SEGNEN,


    IN DEREN WESEN WIR GOTT BEGEGNEN. <3


    Liebe Grüsse von
    Eleisa *0*

  • Anekdote:


    So sind wir umgezogen und der Pfarrer von Dorf besuchte uns.
    Ein Symphatischer Mensch mit dem könnte man Stunden über [lexicon='Gott'][/lexicon] und die Welt sprechen.
    ( was mir noch blieb von unserem Gespäch...Worte weiss ich nicht mehr ganz genau nur:)
    Jedenfalls meinte er, sind den ihre Kinder getauft?
    Ich: nein
    ER: ja dann haben die Kinder ja auch kein Gotte/ Götti?
    Ich: doch natürlich
    Er: Aber das geht doch nicht! Gotti / Götti wird vom Pfarrer in der kirche bei der Taufe und von Zeugen gemacht.
    Ich: wieso Gott war Anwesend und sowohl der Götti als auch die Gotte gaben ihr Wort und einverständniss.


    Er konnte es nicht verstehen....macht ja nichts. Ich mochte ihn dennoch.:-}

  • Die Liebe ist das Gesetz Gottes


    wir leben, um zu lieben.


    Wir lieben, um leben zu lernen.


    Keine andere Aufgabe wird von uns Menschen verlangt. <3!

  • Liebe Eleisa,
    Demut - Freude - und Liebe lösen deine Zeilen in mir aus. Ausserdem fehlen mir grad Worte,weil meine Gefühle überfliessen.
    Ich Grüsse dich Herzlich
    ( )
    deine Sakaja

  • Liebe Sakaja *0*


    Ohhh....... DANKE ........SCHÖN....! ! !


    von <3 en.


    Ich liebe die Energie der Demut, Freude, der Herzgefühle, und der Liebe,
    und ich nehme Deine Gefühle sehr gerne entgegen!
    Mhhh.......so ...fein. Ich bin an Geniessen.


    Ganz herzlich umarmt Dich Deine Freundin


    Eleisa ( )

  • Lieber Manfred,
    Deine "Fragen" sind rhetorisch gemeint.
    Das sehe ich richtig? Stimmts?
    Doch eine nehm ich mir dennoch: Wieviele gläubige Menschen würden akzeptieren, was wir beide da schreiben?
    Immer mehr lieber Manfred<3
    Bewusstsein ist ja fliessend und erreicht jeden.:-}
    Das sowohl mit und ohne Worte.......
    So fühle ich nehme ich war und erlebe.


    Alles Liebe von Sakaja

  • Guten Morgen, Skaja!


    Natürlich sind es immer mehr, die sich für die "Energie des Lebens" öffnen. Aber es sind auf dieser Welt noch viel zu viele, die von der Richtigkeit ihres Glaubens, Denkens und Tuns absolut überzeugt sind. Sieh Dich um auf der Welt. Jeden Tag werden Menschen umgebracht, weil sie einen anderen Glauben haben. Oder das verkehrte Geschlecht! :(


    Natürlich können wir - die wir undogmatischer an dieses Thema rangehen - nicht unmittelbar daran etwas ändern. Wir können unsere Überzeugungen nur selbst so leben, wie wir das als richtig empfinden ... und darüber hinaus die Geistige Welt darum bitten, dass alle Menschen ihr Leben in geistiger Freiheit gestalten mögen. So sind wir wie ein Steinchen, das man ins Wasser wirft, und das immer weitere Kreise zieht. Zuerst um uns selbst, dann um unsere uns Nächsten und Freunde und Bekannte. Und eines Tages werden vielleicht alle Menschen auf diesem Planeten in einer Form "geschwisterlicher Liebe und Akzeptanz" miteinander vereint sein. Bis dahin scheint's mir aber noch ein weiter Weg zu sein, was mich jedoch nicht von meiner ganz persönlichen Verantwortung für mich und mein Leben (und damit die Auswirkung auf das große Ganze) enthebt.


    In diesem Sinne einem jeden einen gesegneten Weg!


    Liebe Grüße, Manfred.

  • Lieber Manfred, ja wir sehen es ähnlich.
    Ich fühle und würde es für mich nochmals anderst ausdrücken.



    Ihr glaube ist ja auch richtig. Wir alle erfahren nach unseren glauben.
    Glaube birgt ja hoffnung in sich.....glaube hat der Mensch um Sinn zu erfahren.
    Natürlich bewegt es mich auch wenn voralem im Glauben im Namen Gottes getötet wird. ( sie leben ihre [lexicon='Schöpferkraft'][/lexicon] anderstrum und oder haben sie noch nicht erkannt.)
    Und dennoch müssen wir uns auch zurücknehmen so können wir vielleicht all dies nicht durchschauen für was es gut ist?
    Mit unserem Meschlichem verstand. Hier müssen wir das vertrauen aufrechterhalten das alles einen Sinn hat.
    Und das tief im innern alle Menschen rein sind. ( DAS SIND SIE - OHNE DEN "HAUCH" GOTTES WüRDEN WIR NICHT LEBEN)
    Mir kommt da ein Beispiel: weisst du noch als das mit der Katholischen Kirche geschah.....die übergriffe auf die Kinder.
    Dies hatte enorme auswirkungen! Es stiegen viele aus der Kirche aus! Weil sie erkannten das [lexicon='Gott'][/lexicon] nicht in der Kirche zu finden ist. ( Gott ist überall) Beziehungsweise durch andere Menschen.
    Zudem seh ich auch so wie du es verbreitet sich um uns.
    Man kann nicht immer das ganze im Auge haben das erdrückt, sind wir ja auch Menschen es geht Stück für Stück,voran.
    wenn wir arbeiten zu erledigen haben können wir nicht alles anschauen, da denken wir schnell-och das ist viel zu viel das schaff ich nie. Schenken wir jedoch unsere Aufmerksamkeit nur dem ersten und gehen Schritt für Schritt fällt alles ganz leicht.
    LIEBE für ALLE ein weiter Weg für unser empfinden ja .... doch im verhältniss zur EWIGKEIT?
    Nur weil ich mich für die Liebe und die geistige freiheit entschieden habe weil es sich für mich richtig und wahr anfühlt und ich das göttliche in mir erlebe.( ich möchte dies auch für die Ganzen Welt) Doch es gibt Menschen für die dies noch nicht von bedeutung ist.... Das erledigt das Leben von selbst und wird es schon richtig führen.
    ( Letzhin habe ich mein licht erst in der dunkelheit wieder gefunden! und erkannte es war immer da, ich habe mich bloss abgewandt)


    Geistigkeit die Macht inn sich trägt, wird einem nicht einfach so Geschenkt. Man bekommt sie wenn die Antwort auf alles immer die Liebe ist.


    Fangen wir doch einfach bei uns an ..........bewusstsein und oder Liebe entfaltet sich fliessend. Es wirkt so wie es soll. Meist am effektivsten wenn wir eine absichtslose, absicht in uns tragen.:-@
    Ich weiss dies klingt vielleicht verwirrend, doch ich kann es einfach nicht anderst Ausdrücken.


    Alles Liebe von Sakaja



    Was ich noch sagen wollte:
    Ja es wird einmal so eine Welt geben, wie du sie beschreibst. In der sogar die akzeptanz wegfällt die braucht es nicht....durch die Reinheit der Liebe die annimmt. Oder einfach nur durch das bewusstsein das dann vollumfänglich genutzt wird.
    Davon bin ich überzeugt.

  • Mit unseren Gedanken, kreieren wir unsere Welt.


    Unsere Gedanken ist unsere Saat.
    Wir ernten was wir sähen.
    Achtsam sein, in unseren Gedanken, Gefühlen, Worten, Handlungen
    das ist wichtig.
    Neue feine Gedanken aus unseren Herzen,dass ist gewünscht
    in dieser Zeit.
    Das Rausgeben, was wir er - leben möchten.
    Wir dürfen die Energien ins Ganze geben,
    die uns gut tun, und wir dürfen uns mit dem beschäftigen, was uns glücklich macht. <3!

  • Liebe Eleisa,
    gern ergänze ich deine Zeilen noch weiter die auch für mich so erlebt werden.
    Unsere Gedanken und Gefühle kreieren die Welt.Gedanken, Gefühle, Worte, Handlungen kreieren unsere Welt.
    Glaube kreirt unsere Welt und überzeugungen!