Vorbild

  • Einem anderen Menschen als Vorbild nachzueifern lohnt sich nicht.
    Bleib du selbst eifere falls es noch nicht in dir nur einem nach. Dem Authentischem sein.
    Dies kommt dem Leben ganz nah.
    Vorbilder sind blos Bilder, du hast dir ein Bild von etwas gemacht. Das mit grosser SIcherheit auf Zeit nicht verhält.
    Authentisch sein ist nicht Perfekt sein ist nicht vergöttert werden!
    Authentisch sein ist fühlen was ist. NICHT DENKEN WAS IST.


    Heisst es nicht irgendwo du sollst dir kein Bild von [lexicon='Gott'][/lexicon] machen? Ja jegliches Bild was wir vom göttlichen machen könnten, schränkt es ein !

  • Fang an dich so anzunehmen wie du bist. Fang an deine Bedürfnisse zu leben, all dies bei dem dein Herz
    vor Freude springt. Bei der du Stunden lang ausführen könntest weil die Energie nicht vergeht.
    Fang an auch das an dir zu mögen das du vielleicht ablehnst....es ist wie es ist, dies verändert...zu deinem inneren Ideal...sei das was DU BIST.8-]
    Wenn du dennoch ein Vorbild hast.....werde bitte nicht zur KOPIE!
    Sonst bräuchte es dich ja nicht!!!!

  • bei meinen kindern möchte ich kein Vorbild sein!
    Ja ich lebe vor...zwangsläufig:-@
    letzhin als ich mich mit "meinem" kind über etwas unterhielt, sah sie mich an und sagte,
    weisst du mama, das ist ja "nur" deine Meinung.
    Einige würden das ev. als frech bezeichnen. Ich yubelte innerlich und meinte zu ihr, ja das ist richtig, absolut!
    Ich schätze es, wenn meine kinder nachspüren für sich selbst, und nicht einfach Dinge übernehem!
    mich gibt es ja schon.....daher find ich es so schön wen sie ihres findet!