Wichtig - wichtig - wichtig 2. Teil :))

  • Hallo miteinander!


    Wie versprochen, so hat Verena versucht, einen möglichen Ablauf der Heilmeditation für Mutter Erde und alles auf ihr Lebende zu skizzieren. Dem KANN man folgen, MUSS es aber nicht. Wenn jemand ein eigenes Ritual bzw. eine eigene Zeremonie hat, sollte er das einsetzen. Es kommt nicht darauf an, WIE man etwas macht, sondern DASS man etwas macht. Die geistige Welt wird das schon entsprechend einzuordnen wissen. Davon bin ich überzeugt! :sieg:


    Und weil ich verschiedentlich gefragt wurde, wer Verena eigentlich ist bzw. was die Basis ihrer Arbeit ist, noch eine Kurz-Präsentation!


    In diesem Sinne Euch allen eine gesegnete Zeit!


    Alles Liebe,
    Manfred.


  • Guten Abend Manfred


    Ich möchte Dir kurz berichten, was ich gestern Abend erlebt habe und gleichzeitig habe ich eine Frage:


    Ich habe ca. um 19.30 Uhr mit der Meditation begonnen. Von Anfang an spürte ich eine angenehme Ruhe. Bilder kamen und gingen -helles Licht, Mutter Erde eingehüllt in diesem Licht- und die Ruhe begleitete mich nach wie vor. Während der Meditation überkam mich plötzlich ein intensiver Schwall von, wie soll ich es ausdrücken, kribbelnder Wärme, ausgehend vom Brustkorb über den Rücken über die Arme in den Bauch. Danach nochmals ein zweiter kurzer Schwall, nicht mehr so intensiv. Es war ein sehr angenehmes Gefühl. Kannst Du mir sagen, was ich genau für eine Energie gespürt habe?


    Einen schönen Abend wünsche ich Dir!
    Simba

  • Guten Morgen, Simba, und danke für Deine Zeilen!


    [FONT=&amp]Nun ... [/FONT]zuerst einmal spüren wir alle, jeder für sich, die Energie der Schöpferquelle, die in uns wohnt und durch alle Teilnehmer an der Meditationsrunde wirkt, eben als "Heilkreis", als Zeichen der Verbundenheit untereinander und mit Mutter Erde. Von Herz zu Herz, von Bewusstsein zu Bewusstsein, von Gaia zu uns und von uns zu Gaia. Sie ist unsere "planetarische Erdmutter", wir sind ein Teil von ihr und spüren, wir haben Kontakt - und das spürt jeder in seiner eigenen Weise.

    [FONT=&amp]Darüber hinaus wirkt natürlich auch die geistige Welt, die ihre Aufgabe darin sieht, uns und Gaia in diesem Prozess [/FONT]der Heilung und Wandlung zu unterstützen. Wir haben sie gezielt dazu eingeladen und um Unterstützung gebeten. So wirken wir alle zwar "gemeinsam", doch so, wie es für jeden Einzelnen richtig ist. Auch hier ist das Bild des Gartens einsetzbar - alle Pflanzen vereinen sich zur Vielfalt der Natur. Und die geistige Welt unterstützt das entsprechend ihrer eigenen Aufgaben und Bestimmung!


    Es ist dieses Zusammenspiel, das eine solche Meditation so wirkungsvoll macht.


    Kannst Du damit etwas anfangen, Simba?


    Liebe Grüße aus Hannover,
    Manfred.

  • Guten Morgen Manfred


    Vielen lieben Dank für Deine Rückmeldung. Ja, ich kann mit Deinen Worten etwas anfangen. Es war einfach unglaublich schön für mich, das so intensiv zu spüren!
    Und wieder durfte ich durch meine Teilnahme hier im Forum etwas schönes Erfahren und Erleben!:-}
    Dir und Allen einen schönen Spätherbsttag! Wir werden ja von diesem Herbst sehr verwöhnt mit Sonne!:-@ Und das geniesse ich natürlich jeden Tag!


    Lieber Gruss
    Simba