Kleine Weisheiten - welche die Welt bewegen könnten...

  • AW: Kleine Weisheiten - welche die Welt bewegen könnten...


    “Die Liebe überwindet alles,
    und wir beugen uns vor ihrer Macht.”

    Vergil

  • AW: Kleine Weisheiten - welche die Welt bewegen könnten...


    Die nur ganz sanft und leise kommen und so wieder gehen,
    können auch keine üblen Spuren hinterlassen,
    und diese wollen wir auch gerne wieder sehen.


    Die aber mit Streit und bösen Gedanken zu uns kommen
    und so wieder gehen,
    wird man deren üblen Spuren ganz sicher wiedersehen


    Autor: A. Theodor
    (*1965)

  • AW: Kleine Weisheiten - welche die Welt bewegen könnten...


    Die verstehen sehr wenig,



    die nur das verstehen,


    was sich erklären lässt...



    [SIZE=-1]Marie von Ebner-Eschenbach[/SIZE]

  • AW: Kleine Weisheiten - welche die Welt bewegen könnten...


    Wenn du einen NEUEN WEG begehen magst.
    denke dran..auch dann ist der 1.Schritt immer der schwerste..

  • AW: Kleine Weisheiten - welche die Welt bewegen könnten...


    Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden,
    kann man Schönes bauen.


    [SIZE=-1]Johann Wolfgang von Goethe[/SIZE]

  • AW: Kleine Weisheiten - welche die Welt bewegen könnten...


    Die Hand
    ist das Werkzeug
    der Seele

  • AW: Kleine Weisheiten - welche die Welt bewegen könnten...


    was Hänschen nicht lernt lernt Hans nimmer mehr..

  • AW: Kleine Weisheiten - welche die Welt bewegen könnten...


    Erst wenn der letzte Baum gerodet,
    der letzte Fluss vergiftet,
    der letzte Fisch gefangen ist,
    werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann!
    (Cree-Indianer)


  • AW: Kleine Weisheiten - welche die Welt bewegen könnten...


    Wahnsinn, Gedankenübertragung:)
    Seit gestern Abend habe ich diesen Spruch im Kopf:)

  • AW: Kleine Weisheiten - welche die Welt bewegen könnten...


    Papa sagte oft zu mir:


    Vom Hörensagen lernt man lügen...


    Wer dauernd redet, kann nicht hören...


    Damals verstand ich das nicht, na ja, ich war ja am reden :)

  • AW: Kleine Weisheiten - welche die Welt bewegen könnten...


    hm..und viel jünger eben..da achtet man oft noch nicht drauf..kommt eben erst mit den Erfahrungen..


    Liebe Grüße Chrissi

  • AW: Kleine Weisheiten - welche die Welt bewegen könnten...


    Ich ziehe mir wöchentlich eine Karte mit kleinen Weisheiten von Bärbel Mohr und meditiere darüber. Diese Woche habe ich folgende Karte gezogen:


    Zitat

    Wenn Dir nicht reicht, was das Universum Dir liefert, bleibt Dir nur, an Dir selbst zu arbeiten und mehr Licht und Liebe zu werden.
    Denn nach dem Resonanzgesetz kannst Du nur Dinge in Dein Leben ziehen, die ähnlich viel Licht und Liebe enthalten wie Du selbst.


    Dieses Wissen hilft, weniger zu hadern und reklamieren, denn ich trage die alleinige Verantwortung über meine Situation 0:-)


    Alles Liebe!
    Eisu

  • AW: Kleine Weisheiten - welche die Welt bewegen könnten...


    gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden

  • AW: Kleine Weisheiten - welche die Welt bewegen könnten...


    Tu deinem Leib Gutes, damit die Seele Lust bekommt, bei dir zu wohnen............


    heilige Theresia von Avila

  • AW: Kleine Weisheiten - welche die Welt bewegen könnten...


    Es ist mir auch grad eine kleine Weisheit eingefallen:


    Es ist nicht alles Gold was glänzt


    Liebe Grüsse und vielen Dank für all die Inspirationen, welche ich in diesem Forum immer wieder finde.
    FLUBA

  • AW: Kleine Weisheiten - welche die Welt bewegen könnten...


    Ich habe auch ein schönes.


    Jeder ist seines Glückes Schmied:)



    Für mich bedeutes dies, dass nur ich persönlich für mein Glück verantworlich bin.
    Das ich schwer dafür arbeiten muß, wie ein Schmied, um mein eigenes Glück zu finden.
    Kein anderer kann mir diese Arbeit abnehmen. Ich muß selbst etwas dafür tun, um das zu erreichen, was für mich glück bedeutet.
    Nur durch mein eigenes Denken, Fühlen und Handeln kann ich glücklich werden.


    Alles Liebe


    Nisroc

  • Bedingungslose Liebe


    Hallo ihr Lieben,


    folgende Worte aus den Essener Schriftrollen haben mich heute besonders berührt:


    Zitat

    Meinen Gedanken mögen sie widersprechen, mein Gesicht ablehnen, meine Ideen mögen Argwohn erregen, meine LIEBE jedoch wird die Herzen berühren, so wie Sonnenstrahlen das härteste Eis zum Schmelzen bringen. Solange ich LIEBE, erlangt mein DASEIN höchste ERFÜLLUNG.


    Dazu passt die Tagesaufgabe, die mir die Engelkarten offenbarten:


    Zitat

    Um diese Situation zu heilen, betrachte den Standpunkt des Anderen voll Mitgefühl.


    Es war ein wunderbarer Tag heute - ganz lieben Dank an alle Beteiligten *0*


    Alles Liebe,
    Eisu



    Hallo ihr Lieben,


    Danke Nisroc für Deine schönen Worte, so sehe und erlebe ich es auch! Es ist harte Arbeit um wahrem Glück begegnen zu können.


    Das eigentlich Harte ist, von seinem subjektiven Denken los zu kommen, zu erkennen dass unser Denken nur ein Werkzeug ist. Wir werden gross gezogen und bekommen den Glauben mit auf den Weg, dass unser Denken, also unser Verstand, das eigentliche ICH sind. So werden subjektive Meinungen gebildet und ins Leben gerufen und so trennen wir uns vom GANZEN, von allem was ist. Dadurch entstehen Meinungsverschiedenheiten, Streit, Krieg und so ziemlich jedes Elend das uns plagt.
    Haben wir dies mal erkannt und anerkannt, dann wird unser erster Schritt sein, das ICH das wir kennen und uns so lange geplagt hat, vom Kopf in das Herz zu verlagern. Dort fühlen wir unser wahres ich, dort fühlen wir unsere Wünsche und wenn wir sehr aufmerksam hinhören, dann fühlen wir tiefen Frieden und bedingungslose Liebe. Dieses Gefühl ist objektiv und verbindet alles was ist ohne wenn und aber. Dort fühlen wir, dass unser Elend unser eigenes Werk ist. Wir verbinden uns mit allem was ist, selbst wenn unser Denken geneigt ist eine Situation oder Personen zu verurteilen und ablehnen. Im Herzen ist viel Raum für Liebe und wenn wir diese Liebe annehmen und uns bewusst werden: "DAS BIN ICH", dann werden uns plötzlich Türen geöffnet werden, von denen unser Verstand nicht mal wusste. Unser Denken kann nicht lieben, er ist eher geneigt uns Ängste, Sorgen, Wut und co. zu suggerieren, damit wir etwas zum Agieren haben.


    Unser Verstand möchte dominant bleiben und unser SEIN beherrschen, darum ist der Übergang zum wahren Wesen ein bisschen schwer und mit vielen Ängsten belastet. Unser Ego wird uns vorgaukeln wollen, dass wir sterben oder aufhören zu existieren, wenn wir den Kopf zum Schweigen bringen. An dieser Stelle habe ich die Schwere empfunden. Es gab auch Momente während des Übergangs, wo ich mich leer fühlte. Was soll ich denn tun wenn mein Verstand still sein soll? Diese Leere musste ich aushalten, bis ich dann gemerkt habe, dass ich sie mit meinen kreativen Impulsen aus dem Herzen auffüllen kann, diese Impulse an meinen Verstand schicken kann, der die Aufgabe bekommt, alles umzusetzen. Dadurch dass mein Verstand jetzt mit Aufgaben beschäftigt wird, hat er keine Zeit und Energie, mich mit negativen Gedanken zu füttern und mich runter zu ziehen. Kopf macht jetzt was Herz will - Früher tat Kopf was er wollte und Herz musste still sein :)


    Als zweiter Schritt der Spiritualität folgt fast automatisch: "Vom ICH zum DU nach WIR" :) (versteht das jemand? :))


    Danke Nisroc, für Dein wunderbarer Impuls, er hat mein kreativer Geist, ziemlich in Fahrt gebracht :)


    alles Liebe,
    Eisu

  • AW: Kleine Weisheiten - welche die Welt bewegen könnten...


    "Geht dir das Wasser aus, lebst du nicht mehr lange."

    Usbekischer Spruch

  • AW: Kleine Weisheiten - welche die Welt bewegen könnten...


    Der Held beweist sich nicht alleine im Gewinnen einer Schlacht, sondern auch im Ertragen einer Niederlage. David Lloyd George (brit. Politiker)


    Heisst für mich, wenn man sowohl Sieg wie auch Niederlage gelassen entgegen nehmen kann, ist man in sich selbst verankert. Dann ist man ein wahrer Held.


    oder


    Vertrauen wird dadurch erschöpft, dass es in Anspruch genommen wird. Bertold Brecht (deutscher Dichter)


    Heisst für mich, in der wahren Liebe wird das Vertrauen des anderen nicht erschöpft. D.h. ich benutze oder missbrauche die Liebe, das Vertrauen und Wohlwollen, welches ein anderer mir entgegenbringt nicht, sondern gebe es um ein Vielfaches zurück. Dann versiegen keine Quellen.


    Also bei mir zu Hause hängt meine Ausgangstür voller kleiner Weisheiten (Zitate). Wenig Worte können so viel sagen, das finde ich so genial an Weisheiten.


    Wünsche allen einen schönen Tag !