Kleine Weisheiten - welche die Welt bewegen könnten...

  • Du kannst Dich nicht selber finden, indem Du in die Vergangenheit gehst.
    Du findest Dich selber, indem Du in die Gegenwart kommst.


    "Eckart Tolle"


    Dieser Satz begleitet mich seit längerer Zeit und ich erlebe dies und das. Es findet in/mit mir eine grosse Auseinandersetzung statt. Ich weiss noch nicht, wohin es mich führt. Ich bin offen für jeden Impuls! Ich danke Dir LEBEN.:sieg:

  • Ne, ich rede hier schlicht und einfach von schönen Küssen, wenn die Gelegenheit passt. A propos, was sind falsche Küsse? Nicht herzhafte, sinnliche, ehrliche?
    Also, wenn ich wirklich von herzen meine Frau küsse, denke ich nicht über gut und falsch nach... und die Gelegenheit passt eh XD
    Oder?!

  • Küssen - nicht mein Ding, eher eine Phobie..Jesus wurde mit einem Kuss verraten, das sitzt irgendwie tief in mir :*


    Doch heute habe ich es getan, habe eine liebe Kollegin unverhofft auf die Wange geküsst, war mir einfach danach *0* Das Resultat, die überrasche Kollegin und ihre rührende Reaktion -> uiii, ich glaube ich werde es wieder tun :)


    Alles Liebe,
    Eisu

  • Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden
    Sören Kierkegaard


    Erklärung: Unser Leben leben wir (immer) nach vorne gerichtet. Erst später, wenn wir etwas älter geworden sind, können wir besser begreifen, für was manches gut war oder auch nicht.
    Es ist wie, wenn du auf einen Berg steigst und oben ankommst und den Blick über die zurückgelegte Strecke aus einer andern Perspektive überblickst.

  • Die Nacktschnecke hat festgestellt, dass sie ohne Schneckenhaus
    besser und schneller an den Salat herankommt XD


    Alles Liebe
    Arlette

  • Die ultimative Weisheit, die mich berührt hat, sie stammt NICHT von einem vielzitierten Guru oder Lehrer, kommt nicht aus einer fernen Vergangenheit, hunderten von Jahren zurück oder ist ein Channeling aus Dimensionen die niemand begreifft - NEIN, sie ist von Heidy, der Beraterin von Eisu TV überliefert im HIER & JETZT:


    Zitat

    Es isch, wie's isch und äs chunnt, wies chunnt (Es ist wie es ist und es kommt wie es kommt).


    Mehr braucht ein "Erwachter" nicht zu wissen, nur das .....


    Danke Heidy für diese Ermunterung und die damit verbundenen Freude <3


    Alles Liebe,
    Eisu

  • Was es ist


    Es ist Unsinn
    sagt die Vernunft
    Es ist was es ist
    sagt die
    Liebe


    Es ist Unglück
    sagt die Berechnung
    Es ist nichts als Schmerz
    sagt die Angst
    Es ist aussichtslos
    sagt die Einsicht
    Es ist was es ist
    sagt die Liebe


    Es ist lächerlich
    sagt der Stolz
    Es ist leichtsinnig
    sagt die Vorsicht
    Es ist unmöglich
    sagt die Erfahrung
    Es ist was es ist
    sagt die Liebe


    von Erich F.


    - - - Aktualisiert - - -


    Wie es ist / Variante zwei:-@


    Es ist Vertrauen
    sagt unser innerstes.
    Es ist was es ist
    sagt die
    Liebe


    Es ist Glück
    sagt unsere Bewertung
    Es ist nichts als Freude
    sagt die interpretation.
    Es ist bereits da
    sagt die Einsicht
    Es ist was es ist
    sagt die Liebe


    Es ist lächerlich
    sagt der Stolz
    Es ist mutig
    sagen die anderen:-@
    Alles ist möglich
    sagt die Erfahrung
    Es ist was es ist
    sagt die Liebe
    Es ist wie es ist, sagt das Vertrauen.
    Es ist wie es ist, sagt der Seher.
    Es ist wie es ist, den im innersten war es nie anderst und wird auch nicht anderst sein.
    Nur dein Stankdpunkt und dein Gefühl verändern es. Doch nur im äusserlichen schein.
    Spontan eine andere variante von oben
    von meinem sein|I sandra

  • Solange du nur immer Situationen und Menschenäusserungen und eigene Gefühle wertschätzt die dir gefallen und behagen und deiner ganz eigenen beschränkten meinung entsprechen. Solange wird dir das leben vorzu alles bringen, was du nicht gern hörst, nicht gern fühlst und menschen bringen deren äusserungen die du nicht teilst. Bis der Groschen gefallen ist...und du auch andere Menschen wertschätzen kannst, ohne derer Meinung zu teilen. Dies fängt zum Beispiel hier im Forum an. Mit danke klick...wenn du andere nicht wertschätzt, tust du es bei dir selbst auch nicht.....viel vergnügen bis das der Groschen fällt. Das leben arbeitet immer für uns. Es reagiert auf fehlende Wertschätzung, indem es dir all dies vermehrt bringt. Bis wir es annehmen können. Vergnügte fröhliche Grüsse in euren tag.
    sandra


    - - - Aktualisiert - - -


    Gern darf der Leser selbst das du in er,sie die anderen oder wir ersetzen. Mir fällts am einfachsten so zu schreiben wie es da steht. Selbstverständlich bin auch ich im du enthalten. Fühle mich also total integriert:-@


    - - - Aktualisiert - - -


    Was ich noch sagen wollte. Nein es mag mich nicht, wenn du kein Danke setzt. Das gehört ganz dir|I

  • S'isch wie's isch. Das isch sehr richtig. Ig säge mir das immer wieder. Plötzlech geihts inne is Härz. U aues het de chli ä ageri bedütig und verlürt vum innere u üssere Drama.

  • Sandra redet mir wieder mal so richtig, aber wirklich richtig aus dem Herzen - Danke dir <3


    Ich glaube, dass die Lehren von Eckart Tolle und Co. falsch verstanden wurden, wenn er sagt: den Denker beobachten.
    Hab grad so ein Bild im Kopf das alles gafft und guckt, ob sie etwas beobachten können. Bloss nicht zeigen, dass man auch da ist, sonst wird man auch beobachtet.


    Hoffe, es gibt vieles zu Beobachten XD


    Alles Liebe,
    Eisu (der seine Gedanken beobachtet und am Leben teilnimmt)

  • Das muss ich nun einfach in Bärndütsch schreiben, weil es mir danach ist...


    So wie du, Eisu, das schribsch isch de Tolle ganz sicher fautsch värstande worde. Gäu, das isch eifach mi meinig, die chasch teile oder nid, si sich o nid so wichtig... So wie ig de E. Tolle verstah, meint är mit "den Verstand beobachten", eifach zur Kenntnis näh, dass äs de dänker, wo ständig dänkt, git. nid verurteile, nid wärte, eifach beobachte. du chasch eifach säge: "ja, da isch de verstand, wo eifach meischtens dänkt, wiu är ja nume das cha und o für das da isch.


    mir söue ja de verstand nid eifach abgä u aus "dummi, vertrottleti, spirituelli hohlchöpf" dür d'wäutgschicht loufe u tschaupe. we du / we ig de verstand eifach mau beobachte, de chunt e chöcheri warte is spiu... u mit dr ziit (oder eifach mit geng chli me üebig (für das bruchts eifach ziit) wirsch du gseh dass du nid de dänker bisch. we du nid de dänker bisch u das würklech im härz begrifsch und äbe nid nume im chopf, de chunt de uf zmau äs höchersch bewusstsi. das het für mi mit dere "chraft" oder däm geischt ztüe, wo aues zäme hebt, wo mir aui e teil devo si u. u genau die "chraft" oder dä geischt isches, wo o em verstand si platz git und lat.


    u wenn de irgendeinisch, wes darf si, de chopf, auso de verstand us härz MITENAND s'zäme chöi, de het de dänker si platz gfunge (de tolle red hie o vo gnad). de steiht är nämlich im dienscht vom härz. de eckhart tolle würd ijtz wahrscheinlich säge im dienscht vom unmanischeste, wo schlussändlech aues länkt, öb das wosch wahrha oder nid. So, ig hoffe ig ha nid zfescht moralin useglah :-[ :/)

  • Ja Daniel, so wie Du beschriibsch, so erläbe ig das o :)


    Das Beobachten des Verstandes, legt ihn auch still. Es entstehen Momente, die mit der Zeit länger werden, wo der Gedankenstrom einfach abbricht. Das ist auch das Ziel des Beobachters.
    Wenn wir dem Verstand, dem Denker nicht mehr dienen müssen, dann können wir die allumfassende Intelligenz wahrnehmen, von der wir Teil sind und können auf die Welle des Lebens aufspringen. Folgen wir lieber dem Denker, die Tolteken nennen ihn auch den Tyrannen oder das Opfer, dann sind wir mit Illusionen beschäftigt und quälen uns mit Ängsten, Sorgen und Gefahren herum.


    Die Lehren sind so gemeint, dass jeder seinen Denker beobachtet, nicht den des Gegenübers *-:) Wir brauchen also nicht stillstehen im LEBEN und alles draussen beobachten, uns verstecken mit der Angst wir würden etwas falsches sagen, schreiben oder tun, wir dürfen von Herzen unser INNERES nach Aussen tragen. Sollten wir auf dem Holzweg sein, dann können uns nur auf diese Weise, auf dem Gebiet erfahrene Menschen auffangen...


    Ich habe einfach das Gefühl, dass ich von ängstlichen Menschen umgeben bin, die sich lieber verschliessen, um das zu schützen, was es nicht gibt "das ICH". Ich kenne das aus der Vergangenheit, hat mich nicht wachsen lassen oder gescheit werden :)


    Alles Liebe und viel Mut an die stummen Zeitzeugen, vielleicht dürfen wir irgendwann erfahren, dass es Dich gibt <3


    Alles Liebe,
    Eisu

  • Eckhart tolles lehren kenne ich kaum bis nicht, da kann ich nicht mitreden|I...doch für mich beschreibt es das tao. Habe vor vielen jahren auch den Denker beobachtet. Und genau das erlebt, was oben beschrieben wird, ich bin nicht meine Gedanken, hab ich mit leib und Seele erfahren.ich bin nicht der Denker. Dieses erleben und diese umwandlung, verhalf mir unter anderem den Denker zu nutzen. Statt benutzt zu werden. Seid diesem Tag, habe ich einen ruhigen denker. Indem ich meine aufmerksamkeit wie von selbst auf mein Gefühl lege.
    Ich empfinde dies als Erleichterung. Dennoch bin ich mir meiner Gedanken bewusst. Doch es sind mehr 30 er zonen statt 4 spurige Autobahnen in meinem Kopf |Iliebe Grüsse
    Es ist schön, dass es dich gibt.
    sandra


    - - - Aktualisiert - - -


    Und was ich noch sagen wollte: ja ich seh das auch so, wunderbar beschrieb oben und in kurz form:
    JA tragen wir alle unser inneres nach aussen! Was könntest du verlieren? Nichts. Wir können nur gewinnen.
    Gute nacht Sandra

  • Es gibt nur eine WAHRHEIT, eine QUELLE und somit nur eine LEHRE. Ob die mit Tolle, Tao, Kurs in Wundern oder Gobeli mitgeteilt wird, das spielt keine Rolle XD


    Gute Nacht!
    Eisu

  • Von Herzen stimme ich dir zu. <3 Die Quelle ist immer dieselbe. Wie es halt so geht, werden aus der Quelle Bächlein, Bäche, Flüsse und Ströme, die fliessen dann wieder zurück in den Ozean und das Wasser des Ozeans speist durch Regen wieder die Quelle (Quelle bleibt aber immer dieselbe). Alles Verbindende, welches auf die Urquelle, die Einheit, weist, ist das Wasser, in welcher Form es auch immer fliesst.
    Das Leben ist ein wunderbarer Kreislauf. :dw:


    Und jetzt lockere ich das ganze "Kreislauf-Zeugs" noch etwas auf, mit ein einem ironisch gemeinten Spass:
    Ein Mann fragt seinen Arzt, was das Beste und günstigste Heilmittel gegen seine Kreislaufprobleme sei?! Arzt: Laufen Sie einfach immer geradeaus ... :-[

    Zitat von Eisu;39078

    Es gibt nur eine WAHRHEIT, eine QUELLE und somit nur eine LEHRE. Ob die mit Tolle, Tao, Kurs in Wundern oder Gobeli mitgeteilt wird, das spielt keine Rolle XD


    Gute Nacht!
    Eisu

  • Der Beobachter ist das Beobachtete. Diese Tatsache zu beobachten ist......B)


    Ja, ich mag Weisheiten. Hat mich grad eben erreicht.


    Jiddu Krishnamurti - Freiheit und wahres Glück

  • Es ist unwichtig voher wir kommen. Viel wichtiger ist, wo wir sind und wohin wir gehen :)


    Alles Liebe
    Arlette

  • Wir können vieles ausbilden, doch unser Herz bedarf keiner AUS-Bildung:-}


    - - - Aktualisiert - - -


    Auch keiner Weiter-bildung:-@


    - - - Aktualisiert - - -


    Es ist wie eine Blume, wie könnten wir Blumen noch schöner machen? Gar nicht:-@
    Sie sind bereits vollkommen*h**s*

  • ein aus-gebildetes (zu grosses) herz, kann auch ein fett-herz sein, was nicht gerade lebensförderlich ist (ein ganz kleines bisschen ironisch gemeint...)
    herzensbildung ist aber gut! (das ist aber nicht ironisch gemeint) :-[