Der gute Geist

  • Der gute Geist

    Einst lebte ein guter Geist bei den Menschen, in einer wunderbaren Gegend, mitten in der Natur. Tagsüber rastete oder spielte er, nachts war er lebendig und aktiv.


    Er begab sich zu allen Menschen der Welt und reinigte sie von den dunklen Flecken, die sie sich am Vortag zugelegt hatten. Der gute Geist merkte nicht, wie es dunkler, schwerer und müder wurde, weil die ganzen Flecken der Menschen an seinem Körper und Seele hafteten. Nach getaner Arbeit legte sich der Geist hin und schlief wie betäubt ein.


    Eines Abends konnte der gute Geist nicht mehr ausfliegen, er wurde krank. Er hatte Schmerzen, bekam hohes Fieber und phantasierte. Plötzlich hörte er im Fieberrausch eine klare Stimme von oben. "Lieber guter Geist", sagte die glasklare Stimme zu ihm "du reinigst die Anderen und belastest dich damit. Vergiss dich nicht - reinige dich jeden Morgen und mach' nicht alles alleine!"


    Mit letzter Kraft schleppte er sich zu seiner speziellen Reinigungsquelle. Er begann sich mit den vier Elementen, die daraus herausströmen - Feuer, Wasser, Luft und Erde - zu waschen. Er säuberte sich von den dunklen Lasten, welche er nachts aufnahm. Der gute Geist wurde hell und leicht und bald war er gesund.


    Er erinnerte sich an die klare Stimme von oben und begann, in Liebe eine Partnerin zu suchen. Bald fand er eine gute Geistin, die bereit war, mit ihm den Menschen zu helfen. Sie dachten täglich dran, sich am Morgen an der Elementenquelle zu reinigen.


    Es dauerte nicht lange bis kleine Geister zur Welt kamen. Seither gibt es viele gute Geister, die ständig bereitwillig uns Menschen helfen und die Menschen helfen den Geistern, damit deren Last erträglich blieb.

    Good Vibes Only Liebe Grüsse ins Feld

    Eisu


    Für Dich channel ich gerne eine kurze Inspiration aus der geistigen Welt: Botschaft »Eisu Maranius« ❤️

    2 Mal editiert, zuletzt von Eisu ()

  • Danke lieber Eisu - ich bin tief berührt! Manchmal ist mein innerer "guter Geist" etwas müde, dennoch findet er immer wieder zur Quelle der Regeneration, wo er sich reinigen und wieder aufladen kann. Ein "leerer Krug" muss sich erst wieder füllen, bevor er aus dem Überfluss geben kann. Aus diesem Bewusstsein heraus gönnt sich mein innerer "guter Geist" immer wieder Pausen, bevor er seine Wirkung von Neuem entfaltet! <3

  • Ach meine Lieben , mir fallen so einige Schuppen von den Augen , mein innerer guter Geist , ist unermüdlich am üben mit mir .
    Meine Nebenhöhlen ( chronische Nebenhöhlenentzündung, kein Antipiotika hat je gewirkt ) reinigen sich jetzt immer mehr
    Für mich unbeschreiblich interessant , bewusst wird mir <3 je näher und aufmerksamer ich mit mir umgehe , <3
    löst sich wieder ein Klumpen von da wo er nicht hingehört . Jedesmal erkenne ich ein uraltes Muster , das sich im Nichts auflöst .
    Glücklich und dankbar Eure Priska :schoen:

  • Ja, liebe Priska, das kenne ich gut! Ich litt jahrelang an chronischer Nebenhöhlenentzündung, die nur mit Cortison-Nasensprays behandelbar war, aber natürlich jeweils nur vorübergehend, da ja die Ursache noch nicht erkannt wurde. Als ich begann, mit Lichtwesen-Essenzen und -kristallen zu arbeiten, wurde dies zu Beginn immer schlimmer, ich hatte dicke, blutige Krusten in beiden Nasengängen und -höhlen und bekam fast keine Luft mehr. Im Anschluss daran begann dann ein riesengrosser Reinigungsprozess - ich bekam einen Schnupfen nach dem anderen und es hörte nicht auf, zu tropfen - ich verbrauchte fast kiloweise Taschentücher! Als ich einmal nach oben fragte, warum ich dies alles zu erleiden habe, bekam ich die Mitteilung: "Katharsis". Und als ich nachschaute, was dieses Wort zu bedeuten hat, fand ich die Antwort: "Seelenreinigung".
    Heute geht es mir wesentlich besser, ich bin sehr selten erkältet und meine Nase behandle ich bei Bedarf mit Meersalz-Sprays - mehr braucht es nicht mehr.
    Ich wünsche Dir alles Gute auf Deinem Weg zur Heilung! Alles Liebe für Dich! <3<3
    Deine Beatrice Myriel

  • Das ist interessant, danke Euch Beiden, dass wir Euren Dialog verfolgen dürfen. <3


    Ich hatte heute den Impuls, diesen Beitrag von Weihnachten 2015, zurück ins Forum-Gedächtnis zu holen. :)

  • Danke liebe Beatrice ,
    ja Spülungen , Dampf , Cortisonspray , Antibiotika , alles wirkte nicht .
    Heilung geschieht wirklich , wenn die Gedanken umgepolt werden und die Liebe fliessen kann .
    Es ist ein jahrelanger Prozess , der immer wieder brodelt , bis verstanden wird was uns davon abhält ,
    endlich das zu leben was wir in Wirklichkeit sind .
    Geliebte Kinder Gottes ( Name egal) :schoen:

  • Auch wenn wir auf dem Weg sind, das Spiel durchschaut haben, welches wir auf der Erde spielen, so bin ich gewiss, dass durch die Saat der LIEBE uns viele Schuppen von den Augen fallen :sieg:


    Wenn Du, lieber Leser, liebe Leserin, kostenlos mit dabei sein willst, dann melde Dich jetzt an zur Saat der bedingungslosen LIEBE <3


    Die Saat der bedingungslosen LIEBE


    PS. Es kann zu jeder Zeit mit eingestiegen werden und genauso ausgestiegen.

  • Liebe Spirits
    Sehr interessant,was Ihr alles schreibt und lernenswert. :-]
    Ja es fängt alles bei den Wurzeln an lieber Eisu (denk an Deine Zähne) !
    Ich habe auch solche Dinge erlebt, Jahr um Jahr !
    Die Symtome werden bekämpft ,egal was man hat,da der Mensch nicht
    die Ursache finden will. Irgendwann kommt es so ,dass man dies nicht mehr
    aushalten will. Das Leben zwingt einem buchstäblich zur Reinigung und die
    tut unendlich gut. In der Ruhe schöpfe ich meine Kraft jeden Tag <3
    Darum lebe ich wie ein Schmetterling, Sanft, leicht ,friedlich fröhlich,lieblich
    :)
    "In der Einfachheit und in der Stille findet der Mensch zu sich zurück "


    Danke für Eure ehrlichen Zeilen ,die geben Kraft und Mut.
    Euer Schmetterling <3