Für DICH ...

  • Gestern sah ich beim "zäppen" eine Sendung, wo gerade ein religiöses Pärchen über ihre Projekte berichteten. Sie waren voller Visionen, hatten geniale Ideen und was immer sie in die Realität umsetzen wollten, sie taten es für Gott.
    Trotzdem sind sie immer wieder gescheitert: Amtliche Bewilligungen fehlten für ihr Projekt, gesundheitliche Probleme tauchten auf und zwangen das Paar, ihren Traum aufzugeben. Es schien so, als ob Gott die Bemühungen des Paares nicht zu schätzen wüsste :hae:


    Doch dann hatte das Pärchen die Erkenntnis: "Wir sollten unser LEBEN nicht FÜR Gott leben, sondern mit IHM"!


    Diese Erkenntnis hat mich tief berührt und sah, das kann auf jede Situation übertragen werden, was die Energie eines Projektes, erheblich freundlicher macht:

    • Ich tue die Dinge nicht FÜR die Familie, sondern tue sie MIT ihr
    • Was immer ich tue, ich tue es nicht FÜR mein Kind, sondern mit ihm
    • Ich arbeite nicht FÜR die Firma, sondern MIT der Firma
    • Ich "opfere" mich nicht auf FÜR einen Mitmenschen (z.B. Arbeitskollegen), sondern ich gehe MIT ihm und entlaste wo ich kann
    • Was immer ich tue, ich tue es nicht FÜR das LEBEN, sondern gehe mit dem LEBEN

    Je tiefer ich darüber meditiere, nachdenke und reinspüre, um so leichter und freundlicher fühlt es sich an:


    Nicht FÜR IHN, sondern MIT IHM <3


    Danke für das tolle Gefühl!

  • Lieber Eisu,


    Danke für diesen Artikel. Diese Erkenntnis ist sehr wichtig. Wir sind schliesslich in jedem Augenblick unseres Lebens mit allem was ist verbunden. "[lexicon='Gott'][/lexicon] IST das Leben" und somit ist er ein Teil jedes Lebewesens. Ohne ihn gäbe es kein Leben.


    Es liegt an jedem Einzelnen, was er daraus macht. :sieg:<3:sieg:

    Veränderung ist sexy! Also ist das Leben an sich sexy, denn es ist Veränderung in jedem Moment! Der Weg ist Sinn und Ziel!

  • NICHT für Dich, nicht für mich, nicht gegen Dich, nicht gegen mich, denn "ich" ist nur ein Gedanke.
    Deshalb mit dem LEBEN gehen, das weder Dich noch mich kennt - seit Ewigkeiten :sieg:


    Der Ich-Gedanke

  • Ja, lieber Eisu, der Beitrag ist stark. Die meisten Menschen, denen ich begegnet bin, machen es NICHT FÜR die andern - auch wenn sie es behaupten -. Sie machen es FÜR SICH. Sie helfen andern, um sich besser zu fühlen, nützlich zu fühlen, vor allem aber um angenommen und geliebt zu werden. Es sind deren nur wenige, die wirklich bedingungs- und erwartungslos helfen. Diese sind in der Liebe und bei denen klappt's auch. Josette