1+1 = 7 ?

  • Wenn der Lehrer in der Schule lehrt: 1+1= 2
    Du aber glaubst 1+1 = 7 und Du hast hundert Begründungen und Argumente, dass Deine Variante richtig ist, wird Deine Variante irgendwann wahr?


    Glaube nicht alles, was Du denkst oder glaubst zu wissen - eine Illussion aufrecht zu erhalten kostet viel Kraft und lässt Dich müde werden! <3


  • Lieber Eisu ! Denken wir an Heidi;
    " Es isch wie's isch ! Wir können sowieso
    nichts mehr ändern. "
    Lassen wir es fliessen...
    Ich umarme euch alle und wünsche
    eine gute Nacht. :sieg:
    Beatrice

  • "Es ist wie es ist ", hörte ich von einem Meister, der noch heute diese klare Energie in der Schwingung trägt.


    Lassen wir es fliessen durch Inspirationen... <3

    <3Behalte die Sterne immer im Auge und die Füsse am Boden <3

  • Hallo Ihr Lieben,


    Ja, viele Menschen, egal ob Meister oder Schüler sind schon zu der Einsicht gelangt "Es ist wie es ist . . " Es gibt sogar ein Lied dazu "Que sera, sera"


    Impulse und Inspirationen sind wichtig! Sie sind der Ursprung. Doch nur wenn Taten folgen geschehen Wunder. Ansonsten verpuffen auch die tollsten Inspirationen im Nichts. Wir können auch die tollsten Impulse senden, wenn wir nicht ins Tun kommen, passiert nichts.


    Gemeinsam vorwärts bringt Früchte. Nur wenn alle mitziehen, werden wir erfolgreich sein. Ein jeder darf sich nach seinen Möglichkeiten engagieren.


    Einfach mal nachdenken und dann handeln.


    Liebevolle Grüsse, Heidy <3

    Veränderung ist sexy! Also ist das Leben an sich sexy, denn es ist Veränderung in jedem Moment! Der Weg ist Sinn und Ziel!

  • Ja, das sehe ich auch so.
    Als ich vor gut 15 Jahren eine Ausbildung in astrologischer Psychologie machte, bekamen wir ein schönes Bild mit auf den Weg:
    Auf allen Schöpfungsebenen existieren drei Energieformen, die sich zum Beispiel in der Astrologie als veränderliche (Zwillinge/Jungfrau/Schütze/Fische), kardinale (Widder/Krebs/Waage/Steinbock) und fixe (Stier/Löwe/Skorpion/Wassermann)Tierkreiszeichen zeigen. Anhand des Beispiels eines Hausbaus wurde uns dies anschaulich erklärt: Zuerst braucht es immer den Gedanken (Idee, Pläne, Vorstellungen etc.) ein Haus zu bauen - das ist die erste Stufe und entspricht der veränderlichen Energie. Dann kommt die Verwirklichung und Umsetzung dieser Idee - das heisst das Haus wird gebaut (entspricht der kardinalen Energie). Zuletzt folgt dann die fixe Energie, bei welcher es um den Erhalt, die Pflege und nicht zuletzt das Geniessen, in diesem Haus zu wohnen, geht.
    Es braucht alle drei Energieformen, aber nicht alle Menschen haben von jeder dieser Energieform gleich viel mitbekommen (dies lässt sich natürlich in einer Horoskopdeutung ganz genau bestimmen). Darum ist es ja so wichtig, dass wir Menschen uns zusammenschliessen und uns gegenseitig ergänzen - was dem einen fehlt, kann der andere durch seine Stärken ausgleichen. Das ist doch wunderbar und funktioniert überall (Partnerschaft, Arbeitsplatz etc.). Es wäre schön, wenn dieses Wissen mehr Menschen zugänglich wäre - und dementsprechend in der Realität umgesetzt werden könnte. Aber jeder von uns kann mit seinem Bewusstsein etwas dazu beitragen - packen wir es an - gemeinsam sind wir stark!! :sieg::sieg::sieg:

  • Jepp, soviel wurde verpufft und in alle Himmelsrichtungen getragen, jetzt haben wir die Chance dies zu ändern, denn es gibt Mut und Kraft , WUNDER-VOLL <3


    Schönen Sonntag euch allen :-]

    <3Behalte die Sterne immer im Auge und die Füsse am Boden <3

  • es mag aber sein, dass 1 + 1 = 2 die Illusions ist... was dann?
    Josette

  • Ich sage


    1 + 1 = 10 :)


    Weil ich habe heute aus 1 Apfel + 1 Apfel = 10 Apfelküchlein gemacht.


    Alles Liebe und einen schönen Abend
    Arlette

  • 1+1=1 kann bedeuten 1 Mann + 1 Frau =1 Paar (sie sind Eins)


    Es geht aber auch so:
    1+1=3 --> 1 Mann + 1 Frau werden Eltern und dann sind es 3 Personen


    Das lässt sich noch auf verschiedene Arten fortsetzen.


    Schönen Abend, Heidy

    Veränderung ist sexy! Also ist das Leben an sich sexy, denn es ist Veränderung in jedem Moment! Der Weg ist Sinn und Ziel!

  • Meine Lieben !
    Es gibt für mich kein Entweder Oder
    nur ein
    Sowohl als Auch..
    Bin ganz glücklich über diesen Austausch
    DANKE..
    Jesus sagte:
    "Wenn ihr die zwei zu eins macht und wenn
    ihr das Innere wie das Äussere macht und
    das Obere wie das Untere und wenn ihr das
    Männliche und das Weibliche zu einem
    Einzigen macht, wenn ihr Augen anstelle
    eines Auges macht.... dann werdet ihr ins
    Reich eingehen.
    Thomas- Evangelium Log. 22 (abgekürzt)

  • Habe etwas gegoogelt und das Evangelium nach Thomas gefunden (siehe Anhang).
    In der Luther-Bibel ist dieses Evangelium nicht zu finden - so freue ich mich um so mehr, auf eine spannende Abendlektüre :sieg:


    Für mich nachvollziehbar ist das "sowohl als auch", was Formen betrifft - nur das LEBEN ist absolut und immer gleich: Unpersönlich, schöpferisch und unendlich :sieg:


    Danke Beatrice für das Evangelium, freu mich riesig drauf es zu lesen!


    Alles Liebe,
    Eisu