Ich mag Dich!

  • Eben las ich einen Spruch, der mich tief im Herzen berührt hat:


    Was ist der Unterschied zwischen "Ich mag Dich und ich liebe Dich"?


    Buddha sagte es so:


    Wenn Du eine Blume magst, dann wirst Du sie pflücken und mitnehmen.
    Wenn Du die Blume liebst, dann wirst Du ihr Wasser geben und sie pflegen.


    Ich liebe Eisu TV und die Bewusstseinsarbeit <3


    Alles Liebe,
    Eisu

  • Ja geben wir der Eisu- Family Wasser
    und pflegen sie mit viel Herz lichkeit !
    ♡☆♡☆♡☆♡☆♡☆♡☆♡☆♡☆♡

  • Buddha sagte es so:


    Wenn Du eine Blume magst, dann wirst Du sie pflücken und mitnehmen.
    Wenn Du die Blume liebst, dann wirst Du ihr Wasser geben und sie pflegen.

    Der erhabene Buddha sagte soetwas nicht, aber es ist richtig: Was immer man nährt, unterhalt, wächst und bleibt einem für den guten Weg erhalten, und was immer man nicht nährt, nicht unterhalt, ob nun gut oder schlecht, verschindet aus der Welt.
    Das ist der Grund warum in der Welt die Lehre eines selten aufkommenden Buddhas nicht lange wehrt, Lebewesen so verstrickt in Sinnlichkeit.


    Zuerst verschwinden Dinge im innen und später sind sie auch äußerlich nicht mehr zu finden.


    Atma hatte dazu vor einiger Zeit ein paar Worte gegeben: Dein Glück ist von rechter Anstrengung abhängig - Upanissaya


    Wäre da nicht Upanissaya (starke Grundlage) vorhanden, wäre Hr. Eisu nie meiner Person, oder besser dem guten Dhamma, begegnet und hätte dazu auch noch gewisse Aufmerksamkeit geschenkt.


    Mag es zum Wohle Ihrer, Hr Eisu und allen anderen hier, guter Unternehmungen hilfreich sein. Sollange der Strom nicht erreicht ist, ist die Tendenz zu Geschicktem nicht sehr beständig und selbst in jahrzehnten betrachtet, im Verlauf des Umherwanderns, oft von sehr kurzer Erscheinung. Nur wenn rechte Ansicht gewonnen und durchschaut, ist man vom Abfall für immer gesichert.


    Geben sie acht vor Mögen und erfüllen sie besser die Pflichten die sie gegenüber jenen mit und an denen sie sich nähren zu erfüllen. Wenn Nahrung zum Zwecke des Freiheit von Nahrung genommen, so hat sie ihren Zweck erfüllt und hinterläßt sie Schuldenfrei.