Der Geist ist leer

  • In den ersten Lektionen von Ein Kurs in Wundern, wird gesagt und mit Übungen belegt, dass der Geist leer ist. Ja, da das unbewusste Programm die Führung hat, die der Kurs mit "Ego" bezeichnet. Doch wie wirkt sich dieser leere Geist aus?


    Ich will offen und direkt sprechen und bitte die Community die Kritik an ihrem Verhalten, jedoch auch die Selbstkritik wahrzunehmen. Ich bin nicht Teil dieser Community, um meine Mitmenschen zu kritisieren und sie auf den Mond zu schiessen, sondern um mit ihnen zusammen, esoterisch ausgedrückt, in die 5. Dimension aufzusteigen. Damit meine ich jetzt nicht, dass ich den Planeten verlassen oder in eine Fantasiewelt eintauchen möchte, sondern in unserem gemeinsamen Lebensspiel hier, mit allem Leben den Frieden finden und ein geistreiches Miteinander pflegen will.


    Der Kurs zeigt uns unmissverständlich, dass wir uns in einer Illusion bewegen, bereits nach wenigen Lektionen ist diese Aussage nachvollziehbar. Mir ist aufgefallen, dass sich die Community-Benutzer kaum etwas zu sagen haben, es sei denn, sie spulen ihr neustes Programm ab. Es melden sich immer mal wieder neue Benutzer an, erzählen von ihrem Glauben und den Problemen die daraus entstehen. Andere erzählen von ihrer persönlichen Welt und ziehen sich erschrocken wieder zurück, wenn ihre "Fantasie" hinterfragt wird. Ja, die unsägliche Aussage des Kurses bewahrheitet sich "der Geist ist leer". Es scheint so, dass Esoteriker, religiöse Anhänger und Philosophen sich kaum für Mitmenschen interessieren, es sei denn, sie spulen das gleiche Programm ab wie sie selbst.


    Ich frage mich oft: "Ist es das, was wir unseren Nachkommen hinterlassen wollen, eine Welt die sich nichts zu sagen hat? Menschen die sich konkurrieren müssen, um zu überleben? Eine Welt voller Grenzen und persönlichen Wahrnehmungen welche sich gegenseitig ignorieren?


    Ich bleibe dran und rufe den universellen Spirit an, dass er lebendige Geister bringen möge, mit dem Feuer der LIEBE gesegnet <3


    Wie geht es Dir in der Community? Hast Du das Gefühl, dass der Community-Spirit Dich sieht? Wie siehst Du das Miteinander hier, ist es das, was Dich mit Freude erfüllt?


    Schön, wenn Du Dich öffnest und berichtest! <3


    Alles Liebe,

    Eisu


    PS. Ich erkläre als heutige Tagesfarbe INDIGO, die Farbe der neuen Energie. :sieg:

  • Ich sehe in der Community einen Spiegel, der mir aufzeigt, wer ich bin und wo ich stehe. Wie könnte es auch anders sein? Ich bin immer an einem Ort, wo ich etwas lernen - und das Gelernte weitergeben kann. Beides versuche ich, hier zu tun. Ich kann nur das sein, was ich bin, dafür muss ich aber erkennen, wer ich WIRKLICH bin. Auf diesem Weg befinde ich mich und finde hier in der Community Brüder und Schwestern, die sich auf dem gleichen Weg befinden, wobei jeder an einer anderen Stelle des Weges steht. Ich lerne hier, jeden dort zu lassen, wo er ist, und ihn in Liebe und Freiheit anzunehmen. Indem ich das tue und bin, trägt das Leben mich dorthin, wohin ich getragen werden soll. Ich kann zwar die Richtung bestimmen, jedoch nicht den Zeitpunkt, weil es in Wirklichkeit keine Zeit gibt. Ich kann nur im HIER und JETZT das SEIN, was ich zu SEIN glaube, das Leben lehrt mich, inwieweit Glauben und Wirklichkeit auseinanderdriften.


    Den Weg meiner Brüder und Schwestern kann ich nicht gehen, solange eine Trennung zwischen uns besteht - und diese Trennung nehme ich auch hier in der Community noch deutlich wahr. Ich bin noch an einer Stelle des Weges, wo ich einzelne Brüder und Schwestern als mir sehr nahe und verbunden erlebe, andere jedoch nicht. Es ist mir bewusst, dass es immer noch mein Ego ist, welches zwischen meinen Brüdern und Schwestern Unterschiede macht. Aber ich bin ehrlich zu mir und zu der Welt und stehe dazu, dass ich es noch so erlebe. Was ich nicht mehr erlebe, ist Hass und Unfrieden mit meinen Brüdern und Schwestern. Kampf und ähnliches kommt in meinem Leben nicht mehr vor - aber Distanziertheit ist immer noch vorhanden und das Empfinden von unterschiedlichen Schwingungsfrequenzen. Diese nehme ich auch hier in der Community wahr - ich werte und urteile aber nicht über sie.


    Ein Teil dieser Community zu sein macht mir Freude, auch wenn Trennung noch deutlich spürbar ist. Ich schaue es mir jeden Tag an, lasse es zu und spüre in mein Herz hinein, was es mit mir zu tun hat. Das ist der Weg, den ich sehe und gehe und ich erfahre dabei grosse Unterstützung aus meinem näheren Umfeld und von meiner geistigen Führung, dafür bin ich sehr dankbar!




  • Danke Beatrice, Deine Zeilen kommen lebendig und authentisch an <3


    Über die Trennung habe ich mir letztens Gedanken gemacht und habe folgendes Bild bekommen:


    Ich spaziere durch eine Landschaft und befinde mich auf einem Feldweg. Die Natur scheint endlos zu sein, Felder, Wald, Berge wohin das Auge reicht. Ich fühle mich als Teil des Ganzen, letztlich bin auch ich Natur. Ich komme in einen Wald und sehe die einzelnen Bäume. Die vielen Bäume, die dicht aneinander stehen, ergeben den Wald, den ich nun verlasse. Als erstes sehe ich ein Haus, ein Konstrukt, welches den Bewohnern einen Wetterschutz bietet, doch auch Sicherheit. Ab und an gehen dort Türen und Fenster auf und ein Mensch verlässt das Haus. Er hat den Schutz verlassen und ist JETZT ein Teil der Natur, die ich wahrnehme. Geht der Bewohner wieder zurück in sein Haus, dann scheint er von mir getrennt zu sein, wegen den Mauern des Hauses.


    Als Beobachter jedoch, weiss ich genau, wer im Haus ist und was der Bewohner tut. Er jedoch fühlt sich sicher, abgetrennt vom Aussen. Selbstverständlich ist er nicht getrennt durch die Mauern des Hauses, nach wie vor ist er ein Teil des Ganzen. Als Beobachter sehe ich das Konstrukt und ich könnte mich getrennt von den Bewohnern sehen.


    So ist es auch mit dem Ego-Konstrukt, es ist bloss das Haus, welches die Seele bewohnt und jeder Beobachter sehen kann. Ich sehe das Konstrukt, doch bin ich getrennt vom Bewohner? Nur, wenn ich mich bewusst oder unbewusst dafür entscheide.


    Der Heilige Balkon lässt grüssen :)


    Alles Liebe,

    Eisu

  • Ich sehe in der Community eine Plattform mit sehr viel Stoff zum Lernen um seine eigene Persönlichkeit weiter auszubilden. Sich mit seinem inneren auseinander zu setzen und Erkenntnisse Teilen zur Selbstfindung.


    Bei mir wo ich doch aus der Produktion Sklaverei komme und den Handwerker Dialog gewöhnt bin, ist es genial auf den Seiten mich zu informieren. Vor etwas mehr als drei Jahren ist bei mir die Spiritualität wiedererwacht und bin seitdem vollen Glaubens, dass es für mein leben bestimmt ist! So dass ich mich dieser Herausforderung annehmen und stellen will. Da kommen mir Eure Beiträge genau richtig!


    Ich muss zugeben das mir noch vieles in bestimmten Beiträge wie zum Bespiel Kurs in Wundern, mir nicht ganz klar ist was, wie, warum?

    Da ich mich aber damit Auseinandersetzen will, nehme ich mich dem an, ob es für mich stimmig ist oder nicht kann ich nur feststellen, wenn ich mich ins Zeug lege und mir die Zeit nehme.


    Und da Glaube ich ist einer der Gründe zu finden, dass es für viele Community Besucher zu vertieft ist und Sie wollen sich gar nicht die Zeit nehmen mehr zu investieren, sich melden oder einen Beitrag Reinstellen.


    Mir ist es auch aufgefallen, dass es immer mehr oder weniger die gleichen Spirits sind, die ein Beitrag Reinstellen und sich melden, wenn ein Beitrag gefällt. Ich bin jedenfalls überzeugt das ich am richtigen Ort bin und von den grossartigen Beiträgen profitieren kann. Ich lerne täglich dazu.


    Einen Lieben Gruss

    René

    Liebst du das Leben? Dann nutze die Zeit!

  • Ich freue mich René, danke für Deinen Beitrag!


    Darf ich Euch, die nicht gleich den Kurs kaufen wollen, eine Empfehlung machen? Es gibt eine Einführung, ein Taschenbuch, das erklärt, wie der Kurs entstanden ist und worum es geht -> https://amzn.to/2OCsWQE


    Wusstet Ihr, dass Freud eine zentrale Rolle spielt im Kurs?

    Wusstet Ihr, wer den Kurs diktiert hat?


    All das und natürlich über den Inhalt, erzählt diese Einführung.

  • Das muss ich jetzt unbedingt noch loswerden im Bezug auf das Ego.


    Gestern habe ich zum Thema! Der Geist ist leer einen Beitrag geschrieben, wo ich auf den Kurs in Wundern hingewiesen habe.

    Bin noch nicht zur Einführung gekommen, aber hab es gespeichert.


    Nun was habe ich heute von den Engeln mit auf den Weg bekommen?




    Bei Ängstlichkeit richte deinen Fokus auf Dienen!

    (Das Engel-Therapie Orakel) von Doreen Virtue)


    Du hast die Karte gezogen, weil du zu spirituellem Dienst berufen bist, entweder als Heiler oder als Lehrer.

    Der Gedanke, öffentlich im Spirituellen Bereich tätig zu werden, kann unter Umständen Nervosität und Ängste auslösen.

    Mach dir keine Sorgen die Angst beeinflusst nicht deine Fähigkeit zum Dienen.


    Es ist lediglich dein Ego, das darum kämpft, mittels Angst die Kontrolle zu erlangen.


    Als Gegenmittel dazu fokussiere dich auf die Mission deines höheren selbst, den liebevollen Dienst im Namen des Göttlichen.

    Jeder Klient ist eins mit dir und dem Schöpfer. Euch ist Liebe und Geist gemeinsam.

    Während sich das Ego auf Ich- Sorgen konzentrieren möchte wie zum Bespiel «Was ist wenn ich es gar nicht kann?» oder «was ist wenn man mich nicht mag?» ist das höhere Selbst hundertprozentig darauf fokussiert, liebevoll den Menschen und der Welt zu Dienen.


    Da ich keine Berührungsängste oder eine Nervosität spüre bei meiner Spirituellen Arbeit sondern ein wie soll ich sagen, ein schönes Gefühl bei jedem Gespräch mit einem Klient habe, denke ich das ich dass Ego im Spirituellen ziemlich in die Schranken gewissen habe.

    Aber es kommt auch schon mal vor das es mal kurz um die Ecke schaut.


    Auf jeden Fall finde ich es doch sehr eindrücklich das die Karten mir immer wieder das Thema wo ich gerade im Kopf bearbeite auch zeigen.


    Wünsche allen noch einen schönen und Liebevollen Abend

    René

    Liebst du das Leben? Dann nutze die Zeit!

  • Ja, die Begeisterung ist zu spüren René, danke dafür!


    Warum nur treffen Botschaften der "Erwachten" immer tief und messerscharf? Weil sie die (göttliche) Ordnung kennen, die Systeme und Strukturen in denen wir uns bewegen. Der Kurs ist einer von vielen Wegen, den Menschen und sein System zu entschlüsseln. Die Erkenntnis ist recht ernüchternd, wenn erkannt wird, dass jeder Mensch mit dem gleichen Betriebssystem ausgestattet ist, jedoch unterschiedliche Programme installiert hat. Die kann er jederzeit updaten oder durch neue ersetzen. :)


    Engelsgrüsse,

    Eisu

    Good Vibes Only Liebe Grüsse ins Feld

    Eisu


    Für Dich channel ich gerne eine kurze Inspiration aus der geistigen Welt: Botschaft »Eisu Maranius« ❤️

    Einmal editiert, zuletzt von Eisu ()