Meine Identität

  • Ich weiß was ICH sehe.... und es ist definitiv kein Widerspruch zu meiner Aussage. Was du siehst kann ich nicht wissen.

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!

  • Du bist immer noch Angreifbar und du hast die Vorstellung es irgendwann nicht mehr zu sein, wenn du... was weiß ich... gelernt hast.

    Du wirst aber immer Angreifbar bleiben, wie alles andere hier in der Welt.

  • Du bist immer noch Angreifbar

    Habe ich das je geleugnet? Nein.

    du hast die Vorstellung es irgendwann nicht mehr zu sein, wenn du... was weiß ich... gelernt hast

    Habe ich das gesagt? Nein.

    Du wirst aber immer Angreifbar bleiben, wie alles andere hier in der Welt

    Das weiß ich auch - und?


    Ganz ehrlich Robert, wenn du mich schon mit deinen Methoden vorführen möchtest, dann lies auch bitte genau was ich geschrieben habe. Ansonsten hör bitte mit deinen komischen kleinen Lektionen auf. Denn je mehr du versuchst mich zu "schleifen" umso mehr sträube ich mich dagegen. Und ja das ist ganz klar auf dich bezogen und nicht auf die Allgemeinheit. Denn es macht einfach keinen Spaß wenn jemand einem ständig zu zeigen versucht was man alles falsch macht, ohne jede Rücksicht auf Gefühle. Und das erlebe ich bei dir leider immer wieder, dass du entweder nicht merkst wie es mir damit geht oder es dir einfach gleichgültig ist.

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!

  • Ja was meinst Du was ich bin? Ich bin das was auf jedem von uns im Leben zukommt.

    Du kannst das nicht einfach abstellen, wenn du meinst hör auf damit.

    Die Unangenehmen Dinge stehen immer vor der Tür und wenn du nicht einmal Robert standhalten kannst. Was und wem dann?

    Warum soll ich aufhören und mit was?

  • Du verstehst es einfach nicht.......... und du hast keine Ahnung wem oder was ich schon standgehalten habe! Aber du bist nur ein Mensch und einem einzelnen Menschen kann man notfalls aus dem Weg gehen. Und selbst jetzt nutzt du meine Bitte nur dafür, mir wieder aufzuzeigen was du an meinem Verhalten nicht richtig findest.


    Du benimmst dich immer wieder als wäre ich naiv und unwissend und würde nichts verstehen. Belehrst mich ständig. Ich BITTE dich jetzt nochmal, dir weitere Lektionen und weiteres "schleifen" zu sparen. Du hast mir damals auch geschrieben dass ich dich in Ruhe lassen soll und ich habe es respektiert. Tu du das jetzt bitte auch indem du zumindest nicht weiter versuchst mich mit irgendwelchen Lektionen zwangs zu ernähren!

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!

  • Ich glaube hier geht es auch um die notwendige Unterscheidung von Toleranz zu Mitgefühl und/oder Respekt.



    Respekt ist gar nicht mein Lieblingswort, aber was in Respekt mit enthalten ist, sind Aufmerksamkeit und Wertschätzung und damit gleich 2 Begriffe die ich sehr wohl für bedeutend wichtig im Umgang miteinander sehe.


    • Ich finde, wenn ein Schleifauftrag vorliegt sollte er ausgeführt werden.
    • Auch finde ich es wichtig die freie Wahl immer jedem zu lassen.


    Grad bei sensiblen Themen, bei denen eigene Prozesse schon mal sehr in die Tiefe und Verletzlichkeit führen können, auch hinein in Ängste und Selbstzweifel, halte ich es für wichtig, dass diejenigen die sich in diesem Prozess befinden, die Entscheider für Vorgaben, Intensität und Methoden sein sollten.

    Das Thema „Meine Identität“ ist aus meiner eigenen Erfahrung und auch aus

    zahlreichen Begegnungen mit Anderen ein ganz besonders sensibles Thema.


    Ich kann mich nicht erinnern, dass ich mich hier im Forum mal in Aus-einander-setzungen rein geschrieben hätte, aber hier ist es mir grad ein persönliches Anliegen.


    Ich habe selbst zu recht im Leben zu spüren bekommen, dass es lange nicht immer angebracht ist, dass was ich in anderen erkenne sofort zu sagen, nur weil ich es erkenne.


    Mit diesem Gesetzt des Uneingeschränktem Vorrechts der freien Wahl des Betroffenen,

    fahre ich seit dem ausgesprochen gut.

    Ich glaube dies liegt vor allem daran, dass dies der Weg des Herzens ist und den mag ich,

    auch wenn es manchmal schwer fällt,

    immer dem Geiste vorziehen,

    weil ich kein Problem kenne,

    was nicht den Mangel an Liebe als Ursache hat.

    <3<3<3

  • Danke sehr, du sprichst mir aus der Seele und überlege schon die ganze Zeit, wie ich das sagen kann ohne mich

    'einzumischen' oder mich 'aus einander' zu schreiben.

  • Danke EinsmitAllem - das hast du sehr gut formuliert und es stellt im Grunde genau dar, was ich zum Ausdruck bringen wollte.

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!

  • Respekt ist gar nicht mein Lieblingswort, aber was in Respekt mit enthalten ist, sind Aufmerksamkeit und Wertschätzung und damit gleich 2 Begriffe die ich sehr wohl für bedeutend wichtig im Umgang miteinander sehe.

    Aufmerksamkeit! Es ist nur Aufmerksamkeit. Aufmerksamkeit hat keine Bedeutung, sie ist.


    Menschen sagen allgemein "Ich habe ein Problem" und wissen sie nicht, das das Problem sie hat.

    Sie sind zum Besitzer eines Problems geworden. Das Problem beschäftigt sie und können nicht mehr davon ablassen.

    Es genügt ein Gedanke oder eine Situation um diese Resonanzschleife zwischen Gedanken und Gefühlen zu erzeugen

    Bei Problemen sind es unangenehme Gefühle die "ich" nicht haben möchte und sie trotzdem hartnäckig bleiben.


    Ich habe irgendwann erkannt, das Probleme nur Ereignisse sind, die kommen und gehen. Es sind Herausforderungen

    denen ich Aufmerksamkeit gebe, in dem Moment wenn sie durch mich hindurchgehen. Wenn ein Gedanke die Resonanz

    erzeugt richte ich die Aufmerksamkeit darauf. Damit ist das Problem kein Problem mehr.


    Satoshi ist für mich ein Spiegel in dem ich mich selbst erkennen kann. Ich sehe auf welchem Stand ich bin.

    Auf welchem Stand Satoshi ist, sieht sie an mir. Das ist der Prozess.


    Vielleicht noch zur Erklärung. Ich habe das Gespräch gestern mit Sathoshi Inszeniert. Es ist genaugenommen ein Theaterstück,

    eine Performance. Alles was ich geschrieben habe, habe ich bewusst so gesetzt um eine Situation zu erzeugen. Kommt ihr damit zurecht?


    Damit Ihr mich noch besser versteht: Ich lebe in jedem Moment wie ein Schauspieler auf der Bühne. Ich spiele und werde gespielt.

    Ereignisse, Emotionen, Freude, Traurigkeit, an all dem bin ich nicht verhaftet. Ich spiele Jetzt. ich trage es "Jetzt" vor und bin gleichzeitig

    frei davon.

  • Robert, ich kann nur für mich reden, aber, ich habe schon verstanden was da gestern passiert ist.

    Ich mein, du hast die Vorstellung angekündigt. Einige haben sich diese 'vorführung' angesehen.

    Nur leider wurde die Hauptdarstellerin nicht gefragt. Sie wurde Vor ge führt.


    Und manchmal...


    Wenn Satoshi an einen Entwicklungspunkt steht, wo gerade neue Einsichten, Erkenntnisse, oder ähnliches am entstehen ist, und man ungefragt vorgeführt wird,

    Dann kann das manchmal diesen kleinen Keimling kaputt machen.

    Und vielleicht steht es hier niemandem zu jemanden ungefragt vorzuführen.

    Mich hat das damals echt aufgeregt, als Asatrui s Grenzen nicht respektiert wurde. Die Wut meine Baustelle, einen neuen umgang damit lernen auch meine Baustelle, mich davon zu distanzieren und zu sehen wie asa damit umgeht, meine Baustelle.

    Aber als ich den Beitrag zum Ego Thema erstellt habe, war ich mir sicher, das ich einer Vorführung standhalten kann und eher bereichert daraus hervorgehe. Vielleicht ist Satoshi einfach noch nicht bereit und es wird ihre eigene entscheidungsfreiheit und Entwicklung einschränken, wenn sie das Gefühl bekommt ungefragt vorgeführt zu werden oder im schlimmsten Fall, sich gar nicht mehr hier öffnet, vor eben dieser Angst.

  • ? Guten Wochenstart ?

    Ich hatte gestern einen herrlichen

    Tag und mache heute ? JETZT?

    weiter so .

    War zwischendurch im Theater ,

    es gefiel mir nicht besonders , gab

    trotzdem " Applaus " ...

    Alles darf sein und ist gut , wie es

    ist ..

    Mit schmunzeln erkenne ich :

    Das Leben ist ein spannendes

    Theater im SOWOHL ALS AUCH .

    Ich liebe alle meine Rollen und

    lasse sie im LICHT verschmelzen .

    ???


    sprudelndes Leben

  • Robert, ich kann nur für mich reden, aber, ich habe schon verstanden was da gestern passiert ist.

    Ich mein, du hast die Vorstellung angekündigt. Einige haben sich diese 'vorführung' angesehen.

    Nur leider wurde die Hauptdarstellerin nicht gefragt. Sie wurde Vor ge führt.

    Wir kommen alle automatisch am Spiegel vorbei, das passiert einfach. ich fühle ja mit Satoshi, das ist der entscheidende Punkt.

    Ich mache das, weil "ich" darüber stehe. Ich mache das mit Leichtigkeit und Mitgefühl. Ich gieße Wasser auf das Pflänzchen, ja, vielleicht

    etwas zu viel auf einmal.:)

  • Das Leben schleift mich immer wieder , mal tiefer mal kratzts an der Oberfläche , hier im Forum kann ich üben damit umzugehen .

    Auch Wertschätzung und vieles mehr kann ich üben .

  • ? Wer giesst da die Pflänzchen ?

    Ein lustiger Gedanke ?

    Bea spaziert in der Galerie und

    findet natürlich ein herrliches

    Bild dazu ..

    ? Schönen Wochenstart in

    dieser Leichtigkeit ?


    DAS KLEINE PFLÄNZCHEN UND DER SCHMETTERLING

  • Wenn Ihr meine Beiträge lest, könnt Ihr sehen, dass ich immer vom Jetzt spreche. Ich spreche nicht von einem Zukunftsprojekt

    oder von Vergangenheitsbewältigung. Die gesamte Energie des Lebens ist in diesem Moment. Deshalb wende ich mich, mit meinen

    Beiträgen, immer wieder an den Moment.

    Der Verstand plant natürlich für die Zukunft, aber selbst die Zukunft findet immer im Moment statt. Wenn ich von Glückseligkeit,

    Freiheit und inneren Frieden spreche, kann ich natürlich alles dafür tun um das irgendwie und irgendwann zu erreichen.

    Aber selbst wenn ich es irgendwann erreiche ist es in dem Moment, also Jetzt. Warum also warten? Wenn ich es Jetzt sein kann.

    Dazu muss ich es nur sein. Jetzt.


    "zitiere nicht Buddha sondern sei Buddha". Jetzt.

  • Das hat nichts zu bedeuten. Der Spiegel zeigt das was ist, und er tut es so zuverlässig, dass du nicht den geringsten Zweifel haben musst.

    Wenn du am Morgen in den Spiegel schaust und eine Falte unterm Auge siehst, ist es eine Falte. Wenn du Faltencreme darauf gibst, ist es

    Faltencreme die du darauf gibst. So einfach ist das. Was das Ganze so komplex macht, ist der Gedankengang der dahinter steht. Du willst die

    Falte nicht haben und die Industrie reagiert darauf. Aber selbst das zeigt dir der Spiegel, wenn du nicht davor flüchtest.


    Ist das nicht wunderschön?

  • Ja, genauso habe ich das letzte halbe Jahr gelebt.

    Ich hätte aufgrund privater Umstände vielleicht Grund gehabt wie n Trauerkloß in der Ecke zu vegetieren.

    Getreu dem Motto: wenn erst das und das wäre , werde ich glücklich sein.

    Stattdessen habe ich mir auf der einen Seite schon Raum gegebenen zum Trauern, wütend sein ect. Aber erst abends, oder in stillen Momenten.

    Oder einfach rausgehen.

    Luft holen, Atmen....

    Und mir klar machen, egal was eben war, egal was später ist, JETZT hält mich nichts davon ab, glücklich zu sein und Landgraben Spass mit Kindern und hund zu haben.

    Das war die wertvollste Lexikon die ich von den Schamanen lernen durfte.

    Zudem....

    Spätestens wenn mein Hund 'schräg' ist, unruhig an der Leine, im Kontakt mit anderen Hunden eher stürmisch..

    Habe ich die Wahl:

    Ich schnautze meinen hund ab,

    Oder!

    Ich halte inne, überprüfe meine eigenen Energien und nehme eine Anpassung vor.

    Der hund aber auch meine kleinste sind mein daher Spiegel.

    Dem kann ich nicht entrinnen....