Das Neue Jahr

  • Guten Tag ihr Lieben,


    das Neue Jahr, sogar das Neue Jahrzehnt ist jetzt schon ein paar Tage alt. Ich hoffe, ihr habt es Alle gut angefangen.

    Habt ihr Vorsätze gefasst, was ihr im neuen Jahr ändern möchtet, vielleicht Abnehmen, mit dem Rauchen aufhören,

    einen Arbeitsplatz finden, mehr für die Gesundheit tun, oder was auch immer?

    Bestimmt möchten Einige unter euch etwas ändern, oder haben Wünsche, die sich erfüllen sollten.

    Lasst und einfach mal munter drauf los plappern, ohne genauer darüber nachzudenken, so eine Art Brainstorming.:idee:

    Vielleicht ergeben sich daraus tolle Ansätze, wie wir Veränderungen bewätigen können.


    Also, wer macht mit?


    Übrigens, ich habe mir vorgenommen, Menschen in meinem Umfeld (Nachbarn, beim Einkaufen, im Kindergarten,

    in der Schule usw.) einfach mal anzusprechen um in einen direkten Dialog zu kommen. Nicht nur ein Hallo oder

    guten Tag. Ich mache das bewusst seit ein paar Tagen und es ist einfach nur toll. Über was man redet ist total

    nebensächlich, das TUN ist wichtig.

  • ? Danke liebe Arlette, ein wunderbarer Gedanke !

    Die Chinesen feiern jetzt dann das neue Jahr , so lustig .

    Ich nehme mir nichts mehr vor.

    Seit langem schon denke ich in jeder Begegnung ? Ich liebe Dich ?.

    Im Sinne von Namasté grüsse ich das GÖTTLICHE in ihr/ihm.

    Mein Lächeln erhält ein Lächeln zurück.

    In diesem Heiligen Augenblick spüre ich eine kindliche Freude im So Sein.

    ? JA und oft entwickelt sich aus einem Hallo ein wunderbares Gespräch ?

    Knuddel für Dich und allem , was es gibt .

    ❤?❤


    spirit.jetzt/mediathek/image/1367/

  • Ich habe mir vorgenommen bewusst wahrzunehmen, was mir gut tut und was ich wirklich möchte in Situationen und dazu auch zu stehen und das auch zu äußern. Ich gerate oft in Situationen, in denen ich mich darin verliere etwas für andere zu tun aus Höflich- und Nettigkeit und bekomme ein schlechtes Gewissen, wenn ich mal für mich einstehe. Daran arbeite ich nun bewusst.

    Außerdem habe ich mir noch vorgenommen, Situationen nicht zu bewerten in gut oder schlecht, sondern sie auf mich zu kommen zu lassen und sie anzunehmen, mit Neugier, als Geschenk für eine neue Erfahrung für mich ?.

    Man könnte eigentlich sagen, ich habe mir vorgenommen endlich Ich zu sein ?.

  • Danje für dieses Thema .

    Ich habe mir bewusst vorgenommen mehr für meine ganzheitliche Gesundheit zu sorgen .

    Meine Milz zeigt mir wos lang geht . Sie war beleidigt ?

    Im Moment esse ich was ihr gut tut , und siehe da die Sucht nach Süssem ist weg .

    Das schöne daran ist , dass auch die Gedanken weniger in der Vergangenheit grübeln , so mir auch das verurteilen und bewerten

    schneller bewusst wird .

    Je weniger ich mich selber verurteile und bewerte , desto mehr gelingt es mir auch das was aussen geschieht , anzunehmen wie es ist . ?

  • Danke für den Blick in Eure Seelen und dieses Thema!


    Auch in diesem Jahr, will ich mich spirituell vertiefen, Dinge erfassen und (scheinbare) Mysterien entschlüsseln. Vieles was so rätselhaft und unerklärlich scheint, ist oft so simpel und unscheinbar, dass sie glatt übersehen werden. Kurz: "Ich will sehen, erkennen, einsehen". Das wird mein Jahr sein. (Und alles was sich nicht planen lässt) :)

  • Höflich- und Nettigkeit und bekomme ein schlechtes Gewissen, wenn ich mal für mich einstehe.

    Oh, Deine Zeilen berühren mich...ich bitte Dich bleib in jedem Fall nett und freundlich, das braucht die Welt <3

    Man kann beispielsweise jemandem freundlich sagen, dass er sich vom Acker machen soll - so: "Ich möchte jetzt bitte alleine sein". :)

  • Das bleibe ich auf jeden Fall ?


    Da hast du Recht, das ist immerhin mein Acker, auf dem ich pflanze. Und manchmal müssen die Leute auf ihren Acker zurück, damit die Pflanzen in Ruhe wachsen können.☺️??

  • Ich weiß nicht, woher es kommt, dass man mit Vorsätzen ins Neue Jahr startet,
    aber das könnte eine Kernaussage dafür sein


    Das schöne daran ist , dass auch die Gedanken weniger in der Vergangenheit grübeln


    Das "Alte" sein lassen und sich auf "Neues" besinnen <3 Neugierig sein auf das was kommt und offen damit umgehen.

    Keine Ängste oder Scham aufkommen lassen in dem was wir fühlen und tun.


    Wir haben hiermit dem Forum ein Werkzeug, in dem wir uns austauschen können, zu berichten was für Ziele wir haben

    und wie wir sie erreichen wollen. Darum würde ich mich auch sehr freuen wenn neue Mitglieder rege am Austausch

    teilnehmen. Es ist schön, von anderen zu lesen, ihre Sehnsüchte, Wünsche und Meinungen zu hören. Hier darf jeder

    sein wie er ist :)

    Lasst uns das Forum zusammen bunt gestalten, so bunt wie das Leben. :sieg:

  • Ich habe mir nichts vorgenommen für das neue Jahr.

    Denn ich bin zufrieden wie es ist, absolut glücklich, ich brauche nichts zu ändern, denn das gute kommt, das schlechte geht.

    Es wird fast von alleine gelöst, wenigstens in den meisten Fällen.

    Ich lebe im hier und jetzt, nehme Tag um Tag und mache das Beste daraus.


    Alles Liebe

    Myrta

  • Ich habe mir nicht nur etwas vorgenommen, sondern ich setze es im neuen Jahr gerade um, weil ich die Gelegenheit dafür geschenkt bekommen habe. Es geht hier nicht um alltägliche Verantwortlichkeiten, sondern ich spreche von seelischen Belangen, denen ich nun fokussierter Aufmerksamkeit schenken möchte. Ich musste erkennen, dass es unmöglich ist, alles unter einen Hut bringen zu wollen, dass mein Energiehaushalt darunter leidet und ich wie eine Kerze, die an beiden Enden brennt, am Ende keine Kraft mehr habe.


    Das neue Jahr hat für mich mit einer ganz neuen Situation angefangen, die sich mehr und mehr als grosses Geschenke vom Leben entpuppt. Dorthin wende ich mich jetzt hin, gebe das hinein, was ich zu geben habe, und erkenne dabei zunehmend, dass so viel zurück fliesst, und ich am Ende mehr Kraft habe, als je zuvor- auch für die Erledigung alltäglicher Dinge.

    Geben und Nehmen sind also wirklich EINS und mit dieser Botschaft gehe ich durch das Leben und lebe immer das, was es mir gerade schenkt. Die Fülle ist zu meinem realen Begleiter geworden und nicht nur in meinen gedanklichen Wünschen und Sehnsüchten bestehend.


    Dies hat wie alles im Leben seine Kehrseite - und das bedeutet für mich, gewissen Dingen weniger Aufmerksamkeit schenken zu können als bisher. Denn der Tag hat eben nur 24 Stunden und ein Teil davon wird in genügend Schlaf investiert, für mich eine Voraussetzung, um mich gesund zu fühlen.


    Mein Herz kann überall gleichzeitig sein und das wird auch immer so bleiben. Mein Geist und mein Körper können sich nicht mehr länger verzetteln, sonst resultiert eine grosse Unruhe daraus, die keinen Sinn macht.


    Wer weiss, wohin mich das Leben überall hinführt, im Augenblick ist es sehr spannend und fruchtbringend. Ich halte nichts fest und lasse es einfach fliessen, mein Inneres führt mich überall dorthin, wo meine Seele zu Hause ist. <3

  • Ich habe mir für das Neue Jahr keine festen Vorsätze genommen. Das Leben serviert mir eh, was gerade ansteht und ich kann es nur annehmen und das Beste daraus machen. Das klingt vielleicht etwas resigniert, doch es ist, wie es ist. Es wird bestimmt ein spannendes Jahr. Ich bin sehr gespannt darauf.

    Veränderung ist sexy! Also ist das Leben an sich sexy, denn es ist Veränderung in jedem Moment! Der Weg ist Sinn und Ziel!

  • Eine neue große Karussellfahrt um die Sonne beginnt. 0:-)

    Wird es schaukelig oder gemächlich ? Spannend oder langweilig ?

    Werden wir lachen und wollen das die Fahrt gar nicht mehr aufhört ? In einem Jahr werden wir uns nach der Fahrt wiederlesen und jeder wird von seiner ganz eigenen Karusselfahrt berichten. Überigens die Fahrkarten sind schon bezahlt, ist das nicht schön ? Also genießt jede einzelne der 12 Runden. Denn sie sind schnell vorüber und ihr wollt sie doch richtig im erlebten freudigen SEIN erleben. Eis essen, Zuckerwatte und Rote Äpfel sind während der Fahrt natürlich erlaubt. Macht die Fahrt Euch so gemütlich wie es nur geht und für die Sitze gibt es die schönsten bunten Kissen. Also freut Euch, denn Karusselle machen immer Spaß, haltet Euch gut fest, denn es geht los ! :love: