• Bauchschmerzen, die ich als Nervositäts-Bauchschmerzen kannte. Als wir da waren und ich kurzer Zeit in einem anderen Raum als meine Mama war, waren die Bauchschmerzen plötzlich weg ?

    Genau solch eine Situation mit Bauchschmerzen erlebte gestern meine Tochter. Wie sich heraus stellte war es ein "energetischer Knoten" (eine Blockade) bei meiner Frau. Ich bin fest der Meinung, dass alle Kinder hellfühlig sind und stets ganz automatisch die ungelebten Gefühle ihrer Eltern aufnehmen und zum Ausdruck bringen. Oftmal bekommen die Kinder dann kein Dankeschön, dass sie als perfekter Spiegel fungieren, sondern noch zusätzlich einen auf den Deckel ("Nun stell Dich mal nicht so an, sei nicht so wehleidig ..."). Spätestens in der Pubertät "lernen" Kinder dann, sich davor zu schützen und "machen dicht". Und schon ist der Schatz verloren gegangen ...

    Man könnte meinen, dass es meine Intuition ist, wobei sich diese bei mir eigentlich anders äußert.

    Hier würde ich von Telepathie sprechen. Wir alle kommunizieren stets uns ständig viel mehr telepathisch als mit Worten oder unserer Mimik und Gestik. Hierbei reicht unsere telepathische Kommunikation bis weit über den Ort, an dem wir uns gerade befinden, hinaus ...


    Siehe auch das Video „Telepathie ist eine normale Kommunikationsform" | Rupert Sheldrake im Gespräch

  • Ich weiß nicht ob meine Erklärung einigermaßen Sinn für euch macht,

    Für mich macht das, was Du beschreibst, total Sinn - denn mir geht es ziemlich ähnlich. Ich würde meine "Wahrnehmung" ebenso beschreiben. Und obgleich ich vieles in Worte fassen kann, gelingt es mir hierbei eher nicht so gut. Was ich wahrnehme ist für mich inhaltlich glasklar. Zugleich ist der Mechanismus meiner Wahrnehmung (also wie es funktioniert) für mich völlig unbenennbar/nicht beschreibbar.


    Ehrlich gesagt ist es mir nicht sonderlich wichtig, wie man es nennt. Was ich fühle und was ich kann ist mir ja bereits bewusst. Und mit Nomenklatur im spirituellen Bereich tat ich mich schon immer etwas schwer. Mir geht es hier daher eher um den Austausch und weniger darum, meinen Fähigkeiten einen Namen zu geben.

    Wir sind ja manchmal etwas unterschiedlich, doch in diesem Punkt stimme ich Dir wirklich vollkommen zu !

  • Ich glaube ich bin eine der wenigen Ausnahmen, die nicht auf Ablehnung gestoßen ist. Oder sagen wir es so, ich wurde auch belächelt oder „abgelehnt“, aber mir war sowas schon immer egal. Ich weiß nicht genau woher es kommt, aber ich hatte schon immer meinen eigenen Kopf und meine eigene Meinung und wenn die komplett anders ist als die Allgemeinheit, dann ist das so....hatte noch nie das Gefühl von Ablehnung oder so in mir :-/ Da frage ich mich allerdings, was bei mir anders gelaufen ist als bei „den Normalos“ sag ich mal ^^

    Ich glaube es liegt daran, was jeder Einzelne in seiner Vergangenheit erlebt hat. Wenn man mit viel Kummer und Leid aufwächst, kann es schon passieren, dass, wenn man nicht so stark ist wie du, sich in einer anderen Richtung entwicklet. Ich habae damals dadurch kein Selbstvertrauen zu anderen und auch nicht zu mir gehabt, ich war nicht selbstbewusst und eher zurückhaltend und bin so ziemlcih jeden Stress aus dem Weg gegangen, denn den hatte ich ja ausreichend selbst gehabt. Oft trauen sich Menschen auch nichts zu, glauben nicht an sich. Andere sind da taffer unterwegs. Sie sagen ihre Meinung und vertreten sie auch. Unterm Strich ist es meistens eine Frage der eigenen Prägung aus unserer Vergangenheit. Natürlich gibt es auch noch viele anderen Faktoren die das beeinflussen können. Du hattest einfach Glück. Ich habe erst vor ein paar Monaten gelernt mein Selbstbewusstsein, mein Urvertrauen und mein Glaube an mich selbst wieder aufzubauen und darauf bin ich sehr stolz.

    dabei ist man genau so normal und wunderbar wie alle andere!

    Da hast du vollkommen recht, aber das musste ich auch erst lernen. Das kann sehr lange dauern, bis man dass versteht und verinnerlicht.

    Fühlt euch gedrückt ihr Lieben <3 auf das „anders-normal-sein“

    Na da schließe ich mich sehr gerne an. Dankend zurück.<3:)

  • Oder sagen wir es so, ich wurde auch belächelt oder „abgelehnt“, aber mir war sowas schon immer egal. Ich weiß nicht genau woher es kommt, aber ich hatte schon immer meinen eigenen Kopf und meine eigene Meinung und wenn die komplett anders ist als die Allgemeinheit, dann ist das so....hatte noch nie das Gefühl von Ablehnung oder so in mir

    :)

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Hier würde ich von Telepathie sprechen. Wir alle kommunizieren stets uns ständig viel mehr telepathisch als mit Worten oder unserer Mimik und Gestik. Hierbei reicht unsere telepathische Kommunikation bis weit über den Ort, an dem wir uns gerade befinden, hinaus ...

    Das sehe ich auch so. Man kommuniziert auch mit den Jenseitigen über Telepathie, sogar mit Tieren ;)

  • Bei Hochsensibilität funktioniert der Filter nicht so richtig, oder gar nicht.

    Und gerade das macht es häufig auch so schwer zu unterscheiden, was was ist.

    Ist es jetzt die Intuition, ist es ein Einfluss von außen, wann geht es in die Medialität.

    Hier würde ich sagen, dass es ein ICH überhaupt nicht gibt.

    Jeder Mensch ist ein vollkommen reizoffenes System OHNE Filter und OHNE Schranken.

    Das was wir als Filter oder Schranken meinen, sind Vorstellungen.


    Was ich hiermit sagen will:

    Solange wir ein reizoffenes System sind, fühlen wir die GEFÜHLE um uns herum.

    Wir selbst haben gar keine eigenen Gefühle, wir nehmen ausschließlich Energien aus unserem Umfeld war.

    Unser Körper ist ein Messgerät mit einer Anzeigetafel. Und dieses Gerät zeigt an, welche Energien um uns herum schwingen.


    Im Laufe unserer Kindheit wird unser "Filter" immer stabiler, fester und massiver.

    Doch dieser Filter ist nichts anderes, als dass wir aus unserem Umfeld VORSTELLUNGEN aufnehmen und sie verinnerlichen.

    Vorstellungen sind hierbei GEDANKEN-Konstruktionen.

    Dies bedeutet: Ein Filter ist, dass wir unser System von FÜHLEN auf DENKEN umstellen.

    Wenn wir denken, können/brauchen wir nicht fühlen (ein lebendes Beispiel hierfür ist DJ).


    Der Witz hier bei ist: ALLES IST FREMD. ALLES IST AUSSEN.


    Entweder nehmen wir die GEFÜHLE der anderen auf, oder wir nehmen die GEDANKEN/VORSTELLUNGEN der anderen in uns auf.

    Indem wir die Gedanken und Vorstellungen der anderen (z.B. unserer Eltern oder der Gesellschaft) in uns aufgenommen haben, sind in uns innere Bilder, Vorstellungswelten, Meinungen, Überzeugungen, Ansichten, Haltungen und Standpunkte entstanden. All diese Energien (Gedanken + Vorstellungen) bilden das aus, was wir unser ICH nennen. Unser ICH ist unsere Identifikation mit fremder Leute Gedanken und Vorstellungen.


    Gefühle fühlen funktioniert auch OHNE ICH - wir fühlen einfach.


    Da WIR es fühlen, glauben wir, dass es UNSERE Gefühle sind.

    Doch es sind IMMER die Gefühle der anderen.

    Wir KÖNNEN gar nicht UNS fühlen, weil es UNS gar nicht gibt.


    Wir als die Essenz unserer selbst sind reine Liebe - also NICHTS - FORMLOS.

    Und Formlosigkeit KANN NICHT ETWAS fühlen.


    Gedanken schmerzen uns emotional weniger als Gefühle, deswegen denken wir lieber als dass wir fühlen.

    Doch wir sind zum FÜHLEN hier, nicht zum Denken.


    Wir brauchen also "unser Leben, unser Fühlen und unser Denken nicht so persönlich zu nehmen" - dann wird alles wesentlich leichter und auch Hochsensibilität macht Spaß ...

  • So siehst du mich also. ;)

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Hm,

    So einfach ist es leider nicht....

    Denn ich bin außerdem Seele.

    Mit meinen seelischen Erfahrungen.

    Und allem was dazu gehört...

  • Jeder Mensch ist ein vollkommen reizoffenes System OHNE Filter und OHNE Schranken.

    Wie kommst du darauf? Woher willst du wissen, dass der Mensch keine Filter oder Schranken hat?


    Das was wir als Filter oder Schranken meinen, sind Vorstellungen.

    Nur mal theoretisch betrachtet....selbst wenn es von uns aus Vorstellungen sind, dienen sie uns dann aber nicht als Filter? Und wenn mein Filter, aus meinen Vorstellungen funktioniert und mich "schützt", kann man dann wirklich noch behaupten, wir haben keine Filter?


    Wir selbst haben gar keine eigenen Gefühle, wir nehmen ausschließlich Energien aus unserem Umfeld war.

    Wie kommst du darauf, dass wir keine Gefühle haben?


    Entweder nehmen wir die GEFÜHLE der anderen auf, oder wir nehmen die GEDANKEN/VORSTELLUNGEN der anderen in uns auf.

    Puh,nein...das sehe ich komplett anders... klingt doch sehr allgemein. Ist nicht jeder Mensch ein Individium. Keiner gleich den anderen und ab gesehen mal davon und ich schreibe jetzt nur von mir, ich nutze beides, auch gleichzeitig. Je nachdem was stärker sich durchsetzt.

    Da WIR es fühlen, glauben wir, dass es UNSERE Gefühle sind.

    Doch es sind IMMER die Gefühle der anderen.

    Wir KÖNNEN gar nicht UNS fühlen, weil es UNS gar nicht gibt.


    Vielleicht ist es bei dir so. Aber man sollte nicht alles pauschalisieren. Nur weil es bei mir so ist, muss es nicht zwingend bei einen anderen auch so sein. Jeder denkt und fühlt anders, da jeder andere Voraussetzungen mit sich bringt. Hast du kein Mitgefühl? Empfindest du nichts für deine Kinder? Bist du nie traurig? Oder glücklich? Das sind alles eigene Gefühle und nicht die des anderes.


    So siehst du mich also

    Das war auch mein erster Gedanke...^^


    So einfach ist es leider nicht....

    Denn ich bin außerdem Seele.

    Mit meinen seelischen Erfahrungen.

    Und allem was dazu gehört...

    Das sehe ich auch so. Diese macht uns Menschen auch aus...

    2 Mal editiert, zuletzt von emilia_jolie () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von emilia_jolie mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Genau solch eine Situation mit Bauchschmerzen erlebte gestern meine Tochter. Wie sich heraus stellte war es ein "energetischer Knoten" (eine Blockade) bei meiner Frau. Ich bin fest der Meinung, dass alle Kinder hellfühlig sind und stets ganz automatisch die ungelebten Gefühle ihrer Eltern aufnehmen und zum Ausdruck bringen. Oftmal bekommen die Kinder dann kein Dankeschön, dass sie als perfekter Spiegel fungieren, sondern noch zusätzlich einen auf den Deckel ("Nun stell Dich mal nicht so an, sei nicht so wehleidig ..."). Spätestens in der Pubertät "lernen" Kinder dann, sich davor zu schützen und "machen dicht". Und schon ist der Schatz verloren gegangen ...


    Ich hoffe, ihr konntet den Knoten lösen :)
    Ja da gebe ich dir total Recht, vorallem schwierig, wenn man später diese feinen Antennen wieder öffnen möchte. Aber die Welt ist ja im Wandel, immer mehr Menschen öffnen sich :)

    Hier würde ich von Telepathie sprechen. Wir alle kommunizieren stets uns ständig viel mehr telepathisch als mit Worten oder unserer Mimik und Gestik. Hierbei reicht unsere telepathische Kommunikation bis weit über den Ort, an dem wir uns gerade befinden, hinaus ...


    :-/ Ich werde mir mal das Video dazu ansehen, danke für den Tipp :)

  • Da WIR es fühlen, glauben wir, dass es UNSERE Gefühle sind.

    Doch es sind IMMER die Gefühle der anderen.

    Wir KÖNNEN gar nicht UNS fühlen, weil es UNS gar nicht gibt.

    Klingt einleuchtend, was du da schreibst, wobei ich mit der Definition von Dominique eher bei meiner Meinung bin, allerdings finde ich, dass dein Beitrag eine Ergänzung zu dem ist, was bereits erwähnt wurde.


    Ich habe mich allerdings bei lesen gefragt: Wenn wir "uns" nicht fühlen können, aber die anderen, die wieder rum ja eigentlich auch nur die Gefühle der anderen fühlen. Woher kommt dann die Gefühlsquelle? Weißt du wie ich das meine? Da habe ich gerade einen Gedankenknoten im Kopf^^

  • Ich konnte leider dein Geschriebenes nicht zitieren, also kopiere ich es jetzt mal hier hinnein, ich hoffe es ist okay für dich.


    ch glaube auch, dass das einer der entscheidenden Faktoren ist, wobei ich dazu sagen muss, ich bin auch ein introvertierter Mensch und Selbstzweifel und fehlendes Selbstvertrauen waren und sind immer noch enge Freunde von mir ^^. Liegt glaube ich z.B. daran, dass man Vater mich steht's auf Leistung getrimmt hat und ich mich sehr lange darüber definiert habe und es auch sicherlich heute noch des Öfteren tue. Trotzdem ist da so eine innere Stimme, die mir einfach sagt: Das höchste Gut für dich ist deine Wahrheit, egal ob du dafür evtl. verurteilt wirst, verlassen wirst oder was es sonst noch so an "grausamen" Verhaltensweisen gibt, die man dadurch erfahren könnte. Diesem Glaubenssatz bin ich immer treu geblieben und es ist dieses Gefühl, dass wenn ich danach lebe, dann fühle ich mich echt, authentisch, das ist mir viel wichtiger als Menschen um mich, oder alles andere. Klingt vielleicht sehr extrem, aber da habe ich irgendwie vollstes Vertrauen drin, denn ein Freund bleibt dir dann nämlich immer, und das bist du selbst :)


    Das was du schreibst kann ich sehr gut nachvollziehen und teilweise kommt es mir auch bekannt vor^^Mein Vater drillte mich auch und "Liebe" gab es nur bei einer 1 in Form von einer Umarmung. Mit 9 Jahren musste ich die Aufgaben einer Mutter erfüllen (Haushalt, Schwester großziehen, Kochen...) Richtige Liebe bekam ich nicht, dnanach folgten Jahre von Leid. Richtige Liebe gabs nicht und ehrlich gesagt, ich wusste ja selbst nicht einmal wie. Ich war introvertiert, verbahnte alle meine Gefühle und gab mein Ego die Macht. Ich kümmerte mich um andere. Selbstbewusstsein und Urvertrauen auf fast Null. Ich wurde im Laufe der Jahre schwerkrank, für mich heute vollkommen logisch. Innerlich war ich seelisch kaputt, äüßerlich ein guter Mensch. Ich "funktionierte" für alle super. Bis meine Oma verstarb. Das bisschen Herz was da noch vorhanden war, wurde mir in diesen Moment gebrochen. Da brach dann alles zusammen. Ich diesen "Zustand" meldete ich mich damals in einen Forum an und stellte mich vor und mein damaliger Mentor "fand" mich. :)Heute bin ich auch meinen Glaubensätzen, wie du auch, treu. Deine letzten Sätze würde ich auch so bedingungslos unterschreiben. ^^


    Ich glaube, durch diese Gemeinschaft hier fällt es einem wesentlich leichter, genau das zu lernen:) Niemand verurteilt einen, man erfährt gesunde Kritik oder kriegt den Spiegel vorgehalten, man trifft auf Gleichgesinnte. Hier ist so viel Wandel und Wachstum, Liebe und Veränderung, da merkt man erst, wie wunderbar die anderen sind und da man sich hier wohlfühlt, ist man auch wunderbar

    Da hast du vollkommen recht. Meine Erfahrungen sind ja hier noch nicht so lange, aber eins kann ich sagen, ich fühle mich hier auch wohl.

    B)

  • @emilia_jolie


    Es freut mich, dass du dich hier wohl fühlst :) Ich freue mich auch sehr, dass du da bist. Du "strahlst" eine warmherzige und ehrliche Energie für mich aus<3

  • Hei liebe Dominique,

    ich habe "Deine Übung" mit meiner Frau durchgeführt und das war voll der Hammer ...

    Absolut abgefahren, was da passiert ist ...

    Ich gewaltiger Durchbruch - eine energetische Sensation ...

    Ich danke Dir tausendmal und mehr.

    Danke. Danke. Danke.

  • Woher kommt dann die Gefühlsquelle?

    Ja - dies ist tatsächlich eine sehr spannende Frage.

    Ein Urgefühl ist irgendwann einmal entstanden - beispielsweise in der Steinzeit: Ein Gewitter, ein Blitz der in einen Baum einschlägt, ein brennender Ast der herunter stürzt und ein Kind erschlägt.


    Natürlich, weinen, trauern und hadern die Angehörigen.

    Weinen und trauern ist ganz natürlich.

    Die Energie von Hadern und wütend sein blockiert jedoch, sodass die Tränen und und die Trauer NICHT abfließen können.


    Das Hadern entsteht aufgrund von Vorstellungen. Die Eltern hatten die Vorstellung, das Kind würde noch länger bei ihnen leben. Das Zerstören dieser Vorstellung blockiert den freien Fluss der Liebe.


    Ein weiser Mann/eine weise Frau würde diese Szene vielleicht lediglich beobachten und dann in Liebe annehmen und sagen: So ist es - OHNE zu hadern. Er/sie würde erkennen, was geschehen ist und JA sagen zum Jetzt. DANN KANN die Energie/Liebe weiterhin frei fließen.


    Das Hadern führt dazu, dass das Leben nun ähnliche Situationen schenken wird, in denen die Energien im zweiten, dritten und x-ten Versuch abfließen können. Durch unser NEIN-Sagen und unser Hadern entsteht immer mehr Schmerz - und er türmt sich immer höher auf - deswegen ist unsere Welt so, wie sie ist.


    Wie wir auch hierin einen Sinn erkennen können, das habe ich in meinem Blog geschrieben ... Der Stausee - Wie ich einen neuen, guten Umgang mit meiner Wut finde …


    Wut, Hadern und negative Energien stauen wir solange auf, bis wie genügend Energie angespart haben um dann mit einem Raketenantrieb-Katapult den Quantensprung in die nächste Dimension zu schaffen ...

  • Insgeheim hatte ich mich darauf gefreut zu lesen, wie du wohl auf die Antwort von @emilia_jolie eingehst. Da ein solches Eingehen von dir bisher nicht geschah, nun von mir noch ein wenig zu deinem interessanten Text mit Bezug zu mir (und dadurch auch zu dir).

    Solange wir ein reizoffenes System sind, fühlen wir die GEFÜHLE um uns herum.

    An dieser Stelle gilt gemäß deiner Vorstellung "Gleiches zu Gleichem" nicht? Oder doch?


    Hast du eigentlich irgendwo schoneinmal etwas darüber geschrieben, wie du dies und das in der Kindheit deiner aktuellen irdischen Verkörperung erlebtest?

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.