Karmische Auswirkungen der Unterstützung von Organisationen wie "Exit"

  • Ich hatte nicht den Eindruck, dass deine Frage missverständlich war. Und Eisu hat sie doch eigentlich konkret genug beantwortet oder? Oder was gibt es für einen Grund, warum du die Frage präzisiert hast?

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!

  • Oh, jetzt denke ich an eine Verkörperung im Universum .

    Bin glücklich ein Stern ?

    Was könnte ich denn sonst noch sein !

    ❤?❤

  • Oder was gibt es für einen Grund, warum du die Frage präzisiert hast?

    Sein "Ja" könnte er auf vorgegangene Verkörperungen beziehen. In meinem ursprünglichen Text ging es jedoch eigentlich um einen unverkörperten Zustand vor einer irdischen Verkörperung.


    Meinst du Eisu und ich können soetwas nicht direkt klären? Oder hat Eisu dich beauftragt ihm quasi anwaltlich beizustehen? ;)

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Ich präzisiere: Auch außerhalb von Verkörperungen auf der Erde?

    Wer erzählt diese Geschichten? Der menschliche Geist. Ist der ausserhalb dieser Verkörperung relevant?


    In meinem ursprünglichen Text ging es jedoch eigentlich um einen unverkörperten Zustand vor einer irdischen Verkörperung.

    Bitte verzeih DJ, genau da steige ich aus, weil ich bewusst Mensch bin und nur das! Was sein wird, in irgend einer Zukunft ohne Körper, das überlege ich mir, wenn es soweit ist :-/

    Good Vibes Only Liebe Grüsse ins Feld

    Eisu


    Für Dich channel ich gerne eine kurze Inspiration aus der geistigen Welt: Botschaft »Eisu Maranius« ❤️

    Einmal editiert, zuletzt von SpiritJetzt () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Eisu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Meinst du Eisu und ich können soetwas nicht direkt klären? Oder hat Eisu dich beauftragt ihm quasi anwaltlich beizustehen?

    Jetzt mach dir mal keinen Knoten ins Hemd... Auch wenn deine Aussage sich an Eisu richtete, darf ich ja wohl mal eine Frage stellen. Also entspann dich.

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!

  • Bitte verzeih DJ, genau da steige ich aus, weil ich bewusst Mensch bin und nur das!

    Es ist also für dich akzeptabel zu vorherigen Verkörperungen etwas einzuschätzen, aber nicht etwas außerhalb solcher Verkörperungen als Mensch? Glaubst du, nach der Zeit einer Verkörperung folgt nahtlos die nächste? Ich meine, es gibt Zustände außerhalb von Verkörperungen.

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Es ist also für dich akzeptabel zu vorherigen Verkörperungen etwas einzuschätzen, aber nicht etwas außerhalb solcher Verkörperungen als Mensch?

    Stellt sich diese Frage überhaupt?

    Ich bin total Mensch, also Verkörperung und kann gegenwärtig nur aus dieser Perspektive sehen/erkennen...und bin ich in anderen Dimensionen ohne Körper unterwegs, bin ich Eins mit Allem und Allen.


    Mit unserem irdischen Abgang, verabschiedet sich der Körper UND der menschliche Geist; mit dem menschlichen Geist verschwinden seine "Geschichten", also auch das von ihm erzeugte emotionale Drama...Die Geschichte überträgt sich bloss auf das Kollektiv der Erde, auf diese Weise, lebt die Ideologie nur hier auf dem Planeten weiter. Damit haben wir dann zu "kämpfen", wir übernehmen die Ideologien und Emotionen von unseren Ahnen, das könnte man dann Karma nennen. Wir können jedoch erkennen, dass (ihre) Geschichten, Geschichten sind und müssen unseren Glauben da dran nicht hängen - warum auch? Sind die Geschichten denn wahr?


    Das ist dann auch zu meinem Lieblingsspruch geworden: "Hol Dir Deinen Glauben zurück und glaub einzig an den Moment"! *ht*

    Good Vibes Only Liebe Grüsse ins Feld

    Eisu


    Für Dich channel ich gerne eine kurze Inspiration aus der geistigen Welt: Botschaft »Eisu Maranius« ❤️

    2 Mal editiert, zuletzt von Eisu ()

  • Was sein wird, in irgend einer Zukunft ohne Körper, das überlege ich mir, wenn es soweit ist


    Mit unserem irdischen Abgang, verabschiedet sich der Körper UND der menschliche Geist; mit dem menschlichen Geist verschwinden seine "Geschichten", also auch das von ihm erzeugte emotionale Drama...

    Das wirkt auf mich wieder einmal widersprüchlich. Einmal gibst du an, du würdest dir erst "überlegen" was sein wird, wenn es soweit wäre. Das andere Mal formulierst du, was dann sein wird.


    Seltsam.


    Wir sind uns einig, daß unsere Positionierung zu dem Thema hier entscheidend ist für die Frage, wie wir uns z.B. zu Selbstentleibungen positionieren? Was mag sinnvoll sein? Einfach alles noch aktiv unterstützen, was jemand selbst zu einem Zeitpunkt angibt zu wollen? Oder könnte unser Tun vielleicht doch Folgen haben, die länger Bestand haben könnten?

    und bin ich in anderen Dimensionen ohne Körper unterwegs, bin ich Eins mit Allem und Allen

    Aha, da gibt es keine "Seelen", die zu solcher Einheit nicht in der Lage sind, da sie sich von Gott trennten? Oder schaust du vielleicht einfach nicht dahin?

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Das wirkt auf mich wieder einmal widersprüchlich. Einmal gibst du an, du würdest dir erst "überlegen" was sein wird, wenn es soweit wäre. Das andere Mal formulierst du, was dann sein wird.

    Nun ja, ich war in meiner Jugend öfter in anderen Dimensionen, daher...

    Aha, da gibt es keine "Seelen", die zu solcher Einheit nicht in der Lage sind, da sie sich von Gott trennten? Oder schaust du vielleicht einfach nicht dahin?

    Hmm, wie kann das in Worten ausgedrückt werden *grübel*

    Ich war das Andere, es gibt nichts getrenntes; nur der menschliche Geist trennt und der ist ja nicht "drüben" - hmm oder: Es gab viele Erscheinungen, doch das ist in Ordnung - null Konflikt, nur Staunen, Liebe...Es gab ja kein Körper oder menschlicher Geist, die leiden könnten - ui ui ui, wie soll das bloss ausgedrückt werden?


    Ich rede bloss von mir und meinen Erlebnissen, es gibt Leute, die schilderten reinste Horror-Geschichten, was sie "drüben" sahen. Ich kann bloss vermuten, dass dies mit seelischer Reife zusammenhängt. Wobei der Begriff "drüben" ist nicht ganz richtig, weil es kein hier und dort gibt, ist eben alles irgendwie EINS...


    Ich kann mir gut vorstellen, dass dies alles verwirrend klingt; aber stell Dir vor, ich würde Dir den Geschmack meines Lieblingkäses beschreiben. Erst wenn Du ihn kostest, wirst Du wissen, wovon ich spreche und würdest vermutlich ganz andere Begriffe verwenden, wenn Du versuchst den Geschmack zu beschreiben. ;)

  • Ich rede bloss von mir und meinen Erlebnissen

    Du redest also bloß von deinen Erlebnissen. Das fände ich als Ansatz sehr gut. Beruhen auch Konzepte wie das des "menschlichen Geistes", das du verwendest, auf eigenen Erlebnissen?

    es gibt Leute, die schilderten reinste Horror-Geschichten, was sie "drüben" sahen

    Eben, du nimmst dabei z.B. auf Nahtoderfahrungen Bezug, auf die du vor einer Weile auch schoneinmal verwiesen hattest?

    Ich kann mir gut vorstellen, dass dies alles verwirrend klingt; aber stell Dir vor, ich würde Dir den Geschmack meines Lieblingkäses beschreiben. Erst wenn Du ihn kostest, wirst Du wissen, wovon ich spreche und würdest vermutlich ganz andere Begriffe verwenden, wenn Du versuchst den Geschmack zu beschreiben.

    Bei solchen Themen wie diesen hier, kann man denke ich schon relativ gut im Austausch vieles herleiten von Erfahrungen, die viele Menschen vermutlich miteinander teilen. :)

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Eben, du nimmst dabei z.B. auf Nahtoderfahrungen Bezug, auf die du vor einer Weile auch schoneinmal verwiesen hattest?

    Ich finde es absolut passend, dass dieses Thema, mit meinen "Nahtoderfahrungen" hier im Exit-Thema besprochen wird. Denn genau das waren meine "Drogen-Erfahrungen": Selbstmord auf Raten"! Attribute, welche die menschliche Existenz ausmachen, verabschieden sich schleichend unter Drogeneinfluss: "Körper und menschlicher Geist". Ohne diese Attribute sind wir nicht in der Lage, an der irdischen Existenz teilzuhaben, wir heben ab, in andere Dimensionen. Ist das der Sinn der irdischen Schöpfung?


    Ich bin in Frieden mit meiner Vergangenheit und froh über diese Erfahrungen. Heute bin ich frei davon und geniesse meine menschliche Existenz mit Körper, Geist und Seele. :sieg:

  • Und so geht es weiter mit dem "Recht auf Tod".

    Es geht um den Fall einer 74 Jahre alten Frau, die schriftlich erklärt hatte, dass sie im Fall unerträglichen Leidens sterben wolle, „wenn ich denke, dass die Zeit dafür reif ist“. Kurz darauf erkrankte die Frau schwer an Alzheimer’scher Demenz. Sie äußerte mehrmals den Wunsch, zu sterben, erklärte aber, der richtige Zeitpunkt sei noch nicht gekommen. Auf entsprechende Gespräche mit dem Hausarzt reagierte sie abweisend. Als die Frau in ein Pflegeheim umzog, bat der Ehemann einen Arzt der Einrichtung, sie auf Grundlage der Patientenverfügung zu töten. Die Frau lehnte das bei verschiedenen Gelegenheiten ab, so schlimm sei es noch nicht.


    Zwei Ärzte äußerten, die Voraussetzungen für aktive Sterbehilfe seien erfüllt: Das Leiden sei unerträglich und nicht behandelbar, der Todeswunsch freiwillig und durchdacht. Die Familie der Patientin beschloss daraufhin, dass sie getötet werden solle. Ohne deren Wissen verabreichte eine Ärztin der Frau zuerst ein Beruhigungsmittel und dann ein tödliches Medikament. Dabei wachte die Patientin auf und wehrte sich, wurde von ihren Angehörigen aber festgehalten, bis sie starb. Die Staatsanwaltschaft klagte die Ärztin daraufhin wegen Mordes an, sie wurde vom Landgericht Den Haag aber freigesprochen. Die Staatsanwaltschaft legte Berufung ein, auch der Hohe Rat sprach die Ärztin nun aber frei.

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.