Karmische Auswirkungen der Unterstützung von Organisationen wie "Exit"

  • Dann schreibst du wahrscheinlich aus diesem Grund z.B. soetwas:

    Nein das schrieb ich als sachliche Feststellung, weil ich deine Aussagen tatsächlich öfter nicht verstehe. Daran ist nichts wertendes, es ist nur eine Feststellung. Oder siehst du darin eine Form von Urteil oder Emotion?

    Du bist darin mutmaßlich teils nicht mehr offen

    Ein interessanter Gedanke. Ich persölich denke eigentlich nicht, dass ich voreingenommen auf dich reagiere (das meinst du doch oder?). Aber ich werde gerne noch mal in mich rein horchen ob ich vielleicht falsch liege.

    und hier geht es um eine konkrete Situation deiner Familie

    Da hast du Recht und ich brachte es als ein Beispiel an, weshalb ich eure Meinung nicht teile. Und ich wollte wissen, wie ihr im Bezug auf dieses Beispiel argumentiert und ich fand die Reaktionen sehr interessant, auch wenn sie sich nicht mit meinen Überzeugungen decken.

    Aber ich denke, was dieses konkrete Beispiel von dir angeht, bin ich hier nun raus.

    Das ist auch völlig in Ordnung. Es sollte nur die Gedanken anregen. Letztlich ist mir bewusst, dass keiner von euch wirklich eine eindeutige Antwort auf meine Frage haben kann. Wir alle können hier nur Vermutungen und Überzeugungen und Glauben vortragen, denn seien wir ehrlich, wirklich WISSEN können wir es alle nicht.

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!

  • ? Fangen wir mal von Vorne an ?

    Von Seele zu Seele

    Und denken wir

    Wir hätten noch einen Tag zu leben .

    Oh ..zuerst würde ich Euch innig umarmen und danken .

    Bin so glücklich am lernen mit Euch..

    Unsre Seelen sind DA ..

    Ich liebte meine demente Freundin . Sie kannte mich nicht , aber unsre

    Seelen trafen uns in einer unbeschreiblichen Herzlichkeit.

    Wie war ich glücklich, wenn ich ein Lächeln in ihr erstarrtes Gesicht

    zaubern konnte .

    Bin eine glückliche Seele , die eines Tages wieder zurückkehrt in die

    GROSSE SEELE.

    ? LIEBE IST ?

  • Oder siehst du darin eine Form von Urteil oder Emotion?

    Ich kann mir vorstellen, daß du manchmal gerne mit anderen Menschen etwas herumrangelst und ich irgendwie etwas in soein Muster geraten bin.

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Das beantwortet meine Frage nicht.


    Und zu deiner Vermutung: Ich scheue mich nicht vor Konfrontationen, aber ich suche sie nicht. Es macht mir keinen Spaß mich mit anderen zu "rangeln", ich finde darin keine Freude oder keine Genugtuung. Aber ich gebe nicht direkt klein bei, wenn mir jemand auf die Füße tritt und ich vertrete auch durchaus meine Überzeugungen. Das Recht hat ja jeder und ich denke nicht, dass ich hier eine ungewöhnliche Härte an den Tag lege. Und tatsächlich gab es schon mehrfach Fälle wo ich mich bewusst aus "Rangeleien" bzw. härteren Konflikten hier im Forum zurück gezogen habe weil es gewisse Grenzen überschritten hat.


    Und ja, natürlich bin auch ich nur ein Mensch und habe "wunde Punkte" wie wohl fast jeder. Ich bin nicht aus Stein und natürlich reagiere ich auch hin und wieder emotionaler als es vielleicht ideal wäre. Aber das hat ja noch nichts mit "herumrangeln" zu tun. Das sind einfach die (für mein Empfinden liebenswerten) Macken des Lebewesens Mensch.

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!

  • @ DJ Weisst du wie du mir vorkommst! Wie ein kleiner Junge, der sich zurückzieht, wenn es nicht nach seinem Kopf geht.

    Ich höre dich geradezu, auf den Boden stampfen.

    Nicht nur deine Meinung zählt, auch den anderen ihre.

    Ich würde mal deine Ansichten hinterfragen, nicht denen anderer.

    Hast du Minderwertigkeitskomplexe, dass du so reagierst!!!

    Du musst mir nicht antworten, denn es kommt nichts NEUES raus, ausser deine Zitate die du wunderbar beherrscht.

  • Da hast du Recht und ich brachte es als ein Beispiel an, weshalb ich eure Meinung nicht teile. Und ich wollte wissen, wie ihr im Bezug auf dieses Beispiel argumentiert und ich fand die Reaktionen sehr interessant, auch wenn sie sich nicht mit meinen Überzeugungen decken.

    Solange etwas nicht ein Teil von uns geworden ist, können wir nicht teilen. Und es besteht keine Notwendigkeit, alles mit anderen teilen zu müssen. Manchmal gibt es Wege, die man allein zu gehen hat. Und dazu dürfen/sollen wir auch stehen und unseren Weg unbeirrt weitergehen. Wenn eigene Erkenntnisse dazu führen, plötzlich etwas teilen zu können, dann wird es sich zeigen.

  • Solange etwas nicht ein Teil von uns geworden ist, können wir nicht teilen.

    Wow danke für diese Worte, die find ich genial!


    Sind wir LIEBE, können wir LIEBE teilen und erst dann

    Sind wir offen, können wir Offenheit teilen

    Sind wir Froh, können wir Fröhlichkeit teilen

    usw.


    Was wir nicht sind, können wir nicht teilen, doch fast alles kann erworben werden. :love:


    Was das Thema Freitod und Karma angeht, das sehe ich gelassen, weil egal wie klug wir meinen zu sein, dennoch spielen wir alle nach den selben "Spielregeln". Ein Spieler, der am Spiel Freude hat, kümmert sich nicht darum, wie viele "Gegner" er schlägt oder ist damit beschäftige, dafür zu sorgen, dass alle die Regeln einhalten. Würde er das tun, würde er seine Position aus den Augen verlieren. Er würde vergessen, worum es im Spiel eigentlich geht: "Spass und Freude"!


    Ich glaube (Betonung auf Glaube), dass wenn wir im Spiel des Lebens die Freude aus den Augen verlieren, dass wir irgendwann einfach keine Lust mehr haben, was sich wiederum im Körper und der Psyche wiederspiegelt. Ist der Schmerz zu gross -> Exit!


    Hand aufs Herz, wem ist das noch nie passiert, sei es in einem Gesellschaftsspiel oder im Spiel des LEBENS? Vielleicht sind wir froh, dass wir die Möglichkeit von Exit haben, wenn wir wirklich alles vermasselt haben und in ausweglosen Situationen stecken?


    Ein Brettspiel kann jederzeit neu aufgebaut werden - das Spiel des LEBENS ebenfalls...Bedenken wir, dass wir ewig existierende Seele sind, welche sich jederzeit neu manifestieren kann.

  • ? Ich versuche mal zu beschreiben wie ich die SEELE sehe .

    Ein Ballon in mir ..

    Wenn mein Körper stirbt , fliegt der Ballon hinaus in die Weite und verbindet sich mit der allumfassenden

    LIEBE , dem grossen Ballon , der keine Hülle mehr hat und sich ausweitet ins Universum .

    Die glückliche Seele Bea speichert vieles um es irgendwann zu löschen .

    Sie kann nicht verletzt werden .

    Sie IST .

    Sie lernt in Freude

    Sie will LIEBEN und LEBEN

    ? Was für ein Geschenk in grosser Dankbarkeit ?


    Das innere Feuer leuchtet

  • Wenn mein Körper stirbt , fliegt der Ballon hinaus in die Weite und verbindet sich mit der allumfassenden

    LIEBE , dem grossen Ballon , der keine Hülle mehr hat und sich ausweitet ins Universum .


    Ein Brettspiel kann jederzeit neu aufgebaut werden - das Spiel des LEBENS ebenfalls...Bedenken wir, dass wir ewig existierende Seele sind, welche sich jederzeit neu manifestieren kann.

    Das mag in gewisser Weise auf die meisten der hier aktiven Forenteilnehmer zutreffen. Jedoch trifft es auch nur annähernd auf die Mehrheit der Menschen auf der Erde zu? Oder geht es für die nicht vor allem darum hier irgendwelche Erfahrungen zu machen, sondern darum an diesem Ort Erde ganz handfest seelisch dorthin zu gelangen, wo sie hinwollen? Etwas, das in der Regel auch nicht schnell danach wieder versucht werden könnte, weil es so keinen Sinn machen würde?


    Mir scheint hier vielleicht eine Kernfrage zu sein, ob jemand annimmt, daß Seelen getrennt von Gott sein können in einer Weise, die sie nicht kontrollieren. Oder ob es in dieser Existenz darum geht sich erleben zu können ohne, daß das irgendwelche Folgen hätte.

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • ? Wau das ist eine geniale Frage !

    Die glückliche Seele fühlt sich getrennt und trotzdem in der EINHEIT mit GOTT.

    Wie geht das nur ?

    Bin in tiefer Verbundenheit mit ALLEM .

    GOTTES GEIST wirkt durch uns.

    Er lebt durch und in uns ..

    Oh bin überfordert, es ist wie es ist.

    E. Tolle sagte , wir müssen nur begreifen, dass wir das GANZE sind .

    Ein herrliches Gefühl .

    ???


    Vater, dies ist heute Dein Wille für mich...

  • ....sondern darum an diesem Ort Erde ganz handfest seelisch dorthin zu gelangen, wo sie hinwollen?

    Hierin sehe ich ein Kernproblem, viele Menschen wollen nicht sein, wo sie sind, ihnen gefallen die Spielregeln nicht. Pech gehabt, dann wird das Spiel definitiv keinen Spass machen. Die Lösung ist denkbar einfach, ich lass mal im Video unten Eckhart Tolle erklären, es dauert 3 Min. :)

    Oder ob es in dieser Existenz darum geht sich erleben zu können ohne, daß das irgendwelche Folgen hätte.

    Ich gehe davon aus, dass unser eigentliches Wesen die Seele ist. Sie wurde NICHT von Menschen erschaffen sondern vom LEBEN, welches bekanntlich NICHT auf unsere Erde begrenzt ist. Die einzige Folge, wenn wir unser unbewusstes Erdenspiel weiterspielen, ist die, dass uns die Erde eines Tages als Spielplatz nicht mehr zur Verfügung steht, weil wir sie vernichten oder einfach nur den Spielspass sabotieren.


    Wir sollten uns vermehrt darauf fokussieren, dass die Mitspieler Freude empfinden und dabei an unsere eigene Freude denken. Freude kommt erst auf, wenn unsere Lieben ebenfalls fröhlich sind - das Spiel des LEBENS ist alles Andere als ein einsames Spiel, so sind die Regeln.


    Seinen wir also bewusst und freiwillig im Spiel, dann haben wir auch Spass:


  • Oder geht es für die nicht vor allem darum hier irgendwelche Erfahrungen zu machen, sondern darum an diesem Ort Erde ganz handfest seelisch dorthin zu gelangen, wo sie hinwollen?

    Ich kann nur über meine eigene derzeitige Erfahrung mit dieser Aussage und deren Auswirkung auf mich berichten.


    Mein Dasein aus dieser oben zitierten Perspektive heraus zu betrachten, war für mich anfänglich eine grosse Herausforderung, da sie dem zu widersprechen schien, was ich vorher geglaubt habe. Ich habe mich dazu entschlossen, meinen bisherigen Glauben einmal beiseite zu legen und mich mit der neuen Perspektive zu beschäftigen. Ich öffnete mich sozusagen für etwas Neues, ohne das Alte gänzlich zu verwerfen.


    Was macht das mit mir? Ich erfahre dadurch einen ungeahnten Kraftzuwachs und es lösen sich derzeit viele Blockaden, die mich bisher in einer gewissen "Ohnmacht" festgehalten hatten. Ich fühle mich stark und dazu fähig, meinem bisherigen Leben neue Impulse zu geben und aus meiner Seele diesbezügliche Impulse zu empfangen. Grenzen, die ich bisher wahrgenommen habe, lösen sich allmählich auf. Und ich beginne zu ahnen, welches bisher ungenutzte Potential noch in mir liegt.

  • Die Lösung ist denkbar einfach, ich lass mal im Video unten Eckhart Tolle erklären, es dauert 3 Min.

    Er selbst ordnet das was er da am Beispiel einer ziemlich banalen Alltagssituation zeichnet als etwas ein, das 95% der Situationen ausmache. Und was ist mit den verbleibenden 5%? Wären das auch solche banalen Alltagssituationen? Bezieht sich das was er da erzählte auch auf Situationen, in denen Menschen sogar nach Selbstentleibung streben? Bezieht sich das, was er da erzählte überhaupt auf soetwas, was ich in dem beschrieb, das du von mir zitiertest?

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Die im Ton- und Bildmaterial enthaltene Aussage bezieht sich, so wage ich zu behaupten, auf alltägliche Situationen, wobei alleine alltäglich hier definiert werden müsste, denn der Alltag, also alle Tage, sind ja an sich schon von Haus aus nicht definiert, die, sofern ich es richtig interpretiere, in gewisser, nicht näher definierter Weise, einen mehr oder minder großen, jedoch nicht zu vernachlässigenden, Einfluss auf den Zustand von Geist und/oder Seele von uns und auch anderen, zu haben scheinen, wobei jedoch, verzeiht meine Pauschalisierung, weder Art und Weise noch Ausmaß des Einflusses, den sie haben sollen, durch spezifische Merkmale, Ursachen, Symptome oder ähnliches, was auch immer es sein möge, definiert werden, so dass sich letztlich, sofern ihr mir diese Schlussfolgerung gestattet, einzig die Aussage bleibt, dass Situationen, seien sie nun alltäglich oder nicht, Einfluss haben, in welcher Art und Weise und welchem Ausmaß auch immer, auf die Seele, den Geist oder andere, ebenfalls nicht näher definierte, Ebenen unserer Existenz, sei sie irdisch oder nicht irdisch, menschlich, seelisch oder geistig.


    ;)

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!

  • Das ist glaube ich einer der längsten Sätze, die ich je gelesen habe ? Genial! ☺️
    Soweit ich den Satz nun richtig verstanden habe, würde ich dem auch zustimmen ?

  • Er selbst ordnet das was er da am Beispiel einer ziemlich banalen Alltagssituation zeichnet als etwas ein, das 95% der Situationen ausmache.

    ...Nicht weil Tolle es erzählt, sondern was jede Seele sofort versteht ist die Tatsache, dass unsere Gedanken die Emotionen erzeugen. Also sind die Geschichten, welche wir uns (selbst) über eine Lebenssituation erzählen das eigentliche Drama. Im Kleinen, wie im Grossen: Solange wir in unserer persönlichen Wahrnehmung, Gegner sehen, wird sich das in der WELT wiederspiegeln in Form von Kriegen, Mord und Totschlag...Ich spiele das Spiel des LEBENS seit einiger Zeit so, dass ich bloss MITSPIELER sehe. Was diese meinen, glauben oder philosophieren kümmert mich wenig, mein nächster Spielzug ist darauf fokussiert, dass er Freude macht - allen Beteiligten Spieler. Es ist irrelevant, ob andere die gleichen Absichten verfolgen, auch ihre Strategien, sind bloss Strategien und beachtenswert...

  • ? Ich schmunzle so gerne, am liebsten über mich selber !

    Hab gar nicht gemerkt , dass dies der längste Satz ist .

    Ja dieses Beobachten ist einfach ein schönes Gefühl .

    Ich habe mich schon oft beobachtet, wenn ich in einer langen Schlange stehe... bin der Anfang und das Ende.

    Meistens nehme ich Kontakt auf mit meinem Nächsten , ich erlebe immer wunderbaren Austausch .

    Und schon komme ich bei der Kasse z.Bsp . im Lebensmittelgeschäft dran und weiss nicht , wie mir geschah .

    Die Zeit ist stehen geblieben .

    Ich habe die dumme Situation in eine wunderschöne verwandelt .

    Ja, ich tu immer das Bestmögliche.

    WARTEN kenne ich nicht ?

    Da guck ich ins Forum und bin ganz

    einfach happy !

    ❤?❤

  • Also sind die Geschichten, welche wir uns (selbst) über eine Lebenssituation erzählen das eigentliche Drama.

    Auch vor dieser Verkörperung?

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Ich präzisiere: Auch außerhalb von Verkörperungen auf der Erde?

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.