Corona - unser eigener Heiligenschein ist hart umkämpft …

  • Eine ganz einfache Erklärung , die eventuell als ver ? rückt angesehen kann / will , wie auch immer .

    Der Corona ist mal wieder der Beweis wie beeinussbar und unsicher die Menschheit ist .

    Wie die ganze Welt damit manipuliert wird besser noch sich manipulieren lässt .

    Der Virus ist ganz einfach der Gehirnvirus , der uns vom Glauben an Gott und seinen Schutz , Licht und Liebe abhält , den Spiegel vorhält , wie stark unsere Beziehung zu Gott ist , sehen wir uns als Kinder der Liebe oder der Furcht ?

  • Ja, Sorry, Anthroposophie.

    Hm, sehr verbreitet oder grundlegend kann diese Ansicht in anthroposophischen Kreisen jedoch nicht sein?

    Aufgrund von phylogenetischen Untersuchungen ist bekannt, dass Viren schon die frühen Vorfahren der Säugetiere infizieren konnten und sich im Verlauf der Evolution mit diesen gemeinsam weiterentwickelt haben. Andere Virusarten infizieren erst seit jüngerer Zeit menschliche Populationen.


    Der Virus ist ganz einfach der Gehirnvirus , der uns vom Glauben an Gott und seinen Schutz , Licht und Liebe abhält , den Spiegel vorhält , wie stark unsere Beziehung zu Gott ist , sehen wir uns als Kinder der Liebe oder der Furcht ?

    Diesem Zitat würde ich zumindest z.B. schon zustimmen.

    Die Seele wird man abschaffen durch ein Arzneimittel. Man wird aus einer “gesunden Anschauung” heraus einen Impfstoff finden, durch den der Organismus so bearbeitet wird in möglichst früher Jugend, möglichst gleich bei der Geburt, daß dieser menschliche Leib nicht zu dem Gedanken kommt: Es gibt eine Seele und einen Geist. -- So scharf werden sich die beiden Weltanschauungsströmungen gegenübertreten.


    Die eine wird nachzudenken haben, wie Begriffe und Vorstellungen auszubilden sind, damit sie der realen Wirklichkeit, der Geist- und Seelenwirklichkeit gewachsen sind.
    Die andern, die Nachfolger der heutigen Materialisten, werden den Impfstoff suchen, der den Körper “gesund” macht, das heißt so macht, daß dieser Körper durch seine Konstitution nicht mehr von solch albernen Dingen redet wie von Seele und Geist, sondern “gesund” redet von den Kräften, die in Maschinen und Chemie leben, die im Weltennebel Planeten und Sonnen konstituieren. Das wird man durch körperliche Prozeduren herbeiführen. Den materialistischen Medizinern wird man es übergeben, die Seelen auszutreiben aus der Menschheit.

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Dem kann ich auch zustimmen.

    Dingens vom Jakobgut und Priska

    Danke dafür.

    Damit spielt es letztlich keine erhebliche Rolle, ob der Virus nun Menschen gemacht ist, oder sich von sich heraus entwickelt hat.

    Oder wer diese Weltanschauung vertritt, oder wie verbreitet das ist.

    Denn letztendlich ist das der Bereich wo ich mich im Bereich der Spekulation befinde. Wichtig ist doch wie man letztens mit sich selbst umgeht, und zu Gott steht.

    Selbst wenn es von Gott geschaffen wäre, dann hätte auch das seinen Sinn.

    Vielleicht den Sinn, herausfinden wie steuerbar oder manipulierbar man ist?


    Rudolf Steiner hat wohl wahre Worte gesprochen.

    In es ihm dafür an den Kragen ging?

    Einmal editiert, zuletzt von Dominique () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dominique mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das ist die Manipulation die die Spekulation fördert , wir verlieren uns und verzetteln uns darin , so wird unsere Sicht vernebelt und die Wahrheit bleibt im Hintergrund stecken .

    Das Urvertrauen wo ist es geblieben ?

    Einmal editiert, zuletzt von Priska ()

  • ⚓ Danke Euch ⚓

    Ich schreib mal meine Sicht ?


    Das Virus ist kein Lebewesen , es ist ein Schmarotzer , der von seinem Wirt (Mensch) lebt , vom Sauerstoff ( Leben) abhängig ist ...

    Es will siegen und merkt nicht, dass , wenn sein Wirt stirbt , es auch stirbt .

    Da gibt es mal nur Verlierer ..

    Es glaubt , es sei selbständig.. ist ein Irrtum .

    Oh glaubt der Verstand etwa auch er sei selbstständig ?

    Da hätten wir die falschverstandene

    Liebe .

    Kompliziert , wie Bea schreibt ?

    Macht nichts

    Ich entscheide mich für die

    ❤ Göttliche Liebe ❤

    Ja , ich kann immer noch schmunzeln und geniesse es im So Sein.

    ⚓ Hebets guet ⚓


    Regenbogenherz

  • Könnte es einfach eine Ansicht sein , die über die Situation auch noch lachen kann , weil einfach vertrauen in die Liebe grösser ist als all die Soekulationen ?

  • ❤ Ja, und ich habe noch eine lustige Ansicht..

    Das HERZ wird nicht angegriffen..

    Es steht für LIEBE .

    Davor haben Krebszellen , wie Viren

    RESPEKT.

    Aha , möchten sie schlussendlich auch geliebt werden !!!!

    Ja , dann heisst es Trennung aufgeben und in die Verschmelzung gehen .

    In der Gemeinschaft sind wir glücklich und in LIEBE stark ..


    Die Kraft der Eintracht

  • Ja mein Trauen in Gott und in diese LIEBE ist größer als alles andere, und ich denke das ist dann manchmal so meine Art, auch mal einen kleinen Joke herzuleiten.

    Ich wollte niemanden damit zu nahe treten oder irgendwas ins lächerliche ziehen.

  • Ein Gedanke zum Virus der viele in Panik versetzt .

    Ist das Sterben der Tod noch ein grosses Tabuthema in der westlichen Welt ?

    Es hält uns doch nur den Spiegel vor die Nase wie vergänglich wir sind und nichts Selbstverständlich ist .

  • ? Ich will keinen Heiligenschein,

    will nicht scheinheilig sein .

    Das ist ja genau das Problem.

    Wir Menschen SIND HEILIG!

    Und WOLLEN ES NICHT sein.


    Der Konflikt dreht sich darum, dass wir uns endlich zu unserer Heiligkeit bekennen.

    NICHT unser Ego - denn das würde HEILIG SEIN vollkommen falsch verstehen/interpretieren.


    Es geht darum, dass wir uns endlich mit unserem GEIST in unserer ganz NATÜRLICHEN HEILIGKEIT ANERKENNEN.


    Unser NEIN-sagen zu unserer Heiligkeit IST DAS PROBLEM.

  • ? Was für ein Bettmümpfeli , danke !

    Die schönste Gutenacht geschichte im SO SEIN in LIEBE ?

    ? Ich sage JA ?


    DAS TOR NACH INNEN

  • Wie stehst du zu solchen wissenschaftlichen Darstellungen?

    Ja - sehr spannend ...


    In der Tat ist offensichtlich jeder "Wissenschaftler/Forscher" von seiner eigenen Wahrnehmung überzeugt.

    Da ich selbst noch keine Viren untersucht habe, kann ich hierzu lediglich die Aussage machen, dass es Menschen gibt, die fest davon überzeugt sind, dass alle Viren, die bisher VIREN genannt wurden, ganz normale Zellen oder Mitochondrien sind - NICHT aber Krankheitserreger, die Krankheiten VERURSACHEN.


    URSACHE für unser Krankwerden ist stets MEHR unsere Psyche als äußere Stoffe.

    Wie sonst könnte ein Arzt GESUND bleiben, wenn er den ganzen Tag lang mit krank machenden "Bakterien" und "Viren" zu tun hat.


    Es sind also NICHT die "Bakterien" oder "Vieren" als irdische Formen, sondern es sind die "Viren" in unserem Geist, in unserem Denken.

    DIESE "Viren" machen uns krank.


    Und GEDANKEN KANN man nun mal NICHT mit einem Mikroskop nachweisen.

  • Diesem Zitat würde ich zumindest z.B. schon zustimmen.

    Ja - erstaunlich was Rudolf Steiner schon damals erahnte ...

    Und erstaunlich, wie kreativ sich der Schatten entfaltet und ausbreitet ...

    Hm, klingt nach einer Beschreibung, dem man auch dem Ego zuordnen könnte ???

    Unser Ego ist eben in seiner Schrecklichkeit ein sehr kreativer Kopf.


    Vermutlich waren die Kreuzzüge, die Diktaturen, der Nationalsozialismus, der Untergang von Atlantis und all das, was es sonst noch so alles an dunklen Taten gab inklusive Folter und schrecklichster Schrecklichkeiten, bisher nur eine Winzigkeit, was sonst noch alles möglich ist.


    Natürlich glauben wir an das Gute.

    Und natürlich wünschen wir uns das Gute.


    Und doch können wir beobachten, dass liebende Mütter und Väter ihren Kindern drohen, die einschüchtern und seelische Gewalt ausüben.

    Wir können beobachten dass liebende Mütter und Väter aus Liebe ihre Kinder anschreien und ihnen eigene Erfahrungen verbieten - weil sie sie schützen wollen. Eltern wollen Kinder schmerzhafte Erfahrungen, Rückschläge, Krankheit und Tod ersparen und tun alles nur Erdenkliche dafür, um Unheil zu verhindern/abzuwenden - und in all ihrem Eifer führen sie selbst das Unheil herbei - ja, die Eltern selbst SIND das Unheil.


    In der Klasse meiner Tochter ist eine Mitschülerin VOLL DURCHGEIMPFT. Die Eltern wollten nur das Beste für ihr Kind. Jetzt hat es Diabetes und kippt, wenn es nicht aufpasst, um. Und die Eltern wie auch das Kind wie auch alle Mitschüler leben in einer ständigen, dauerhaften SORGE.


    DIES ist das NICHT aufgelöste und NICHT angenommene UR-Gefühl DAHINTER.

    Und diese SORGE geht nicht weg, indem Eltern ihre Kinder impfen. Sondern die Sorge bleibt - solange, bis die Eltern einen erwachsenen Umgang mit diesem Gefühl gefunden und es in Liebe bereitwillig angenommen haben.


    Wir können uns weder vor dem "Ersticken im Plastikmüll" noch "vor Gedankenkreisen" oder "Panikattacken" impfen.

    HIERUM geht es EIGENTLICH.

    HIER dreht unser Ego auf dem Teller und stellt unseren GEIST nach wie vor ins Abseits.


    In dem Moment, in dem wir uns mit unserem GEIST IDENTIFIZIEREN, SIND WIR FRIEDEN, SIND WIR LIEBE, ist alles gut.

    NUR solange wir uns mit unserem Ego identifizieren, identifizieren wir uns auch mit all unseren Probleme, Sorgen, Nöten und Ängsten.

    Schauen wir also lieber auf in den Himmel ins Licht - uns WIR SIND LICHT ...

  • Ja - erstaunlich was Rudolf Steiner schon damals erahnte

    Na, im Grunde ist es doch das, was ich hier schon vor einer ganzen Weile wiederholt aus der Bibel zitierte.


    In der Tat ist offensichtlich jeder "Wissenschaftler/Forscher" von seiner eigenen Wahrnehmung überzeugt.

    Du nicht? Und da meine ich jetzt wirklich Wahrnehmung, nicht irgendwelche weitergehenden Interpretationen.


    dass es Menschen gibt, die fest davon überzeugt sind, dass alle Viren, die bisher VIREN genannt wurden, ganz normale Zellen oder Mitochondrien sind

    Ja.


    URSACHE für unser Krankwerden ist stets MEHR unsere Psyche als äußere Stoffe.

    Was das angeht, stimme ich dem prinzipiell zu (nicht der verwendeten Schublade "krank"). Manche Viren wären dann etwas durch das Änderung auf der organischen Ebene stattfindet, sie wären ein Wirkweg, nicht die Ursache. Wobei es schon Wirkwege gibt, die statistisch gesehen eine häufige Wirkung entfalten. Was meinst du, wie es kommt, daß manche Substanzen anscheinend Menschen statistisch häufiger in bestimmter Weise verändern und andere weniger?

    Wie sonst könnte ein Arzt GESUND bleiben, wenn er den ganzen Tag lang mit krank machenden "Bakterien" und "Viren" zu tun hat.

    Im aktuellen Fall wurde schon von diversen Ärzten berichtet, die durch den Virus gestorben seien.

    Kreuzzüge

    Erstaunlich, daß das Schlagwort auch hier wie selbstverständlich fällt. Dir ist schon klar, daß zu der damaligen Zeit islamische Herrscher ständig "christliche Länder" aktiv mit Krieg überzogen? Ständig "Kreuzzüge" alleinstehend anzuprangern wirkt auf mich ähnlich wie z.B. ein alleinstehendes Anprangern der fragwürdigen Flächenbombardierungen deutscher Städte im WK2.

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Eine aktuelle Flasche des Hygienesprays