Corona - unser eigener Heiligenschein ist hart umkämpft …

  • Was meinst du, wie es kommt, daß manche Substanzen anscheinend Menschen statistisch häufiger in bestimmter Weise verändern und andere weniger?

    Es sind NICHT die Stoffe/Substanzen als solches.

    Menschen unterliegen ähnlichen Glaubensmustern/Denkweisen.

    Menschen wurden in ähnlicherweise sozialisiert.


    Wenn wir beispielsweise Sonntagmorgen gemütlich frühstücken wollen,

    - dann holen manchen Menschen die Brötchen bewusst zu Fuß (sie spazieren gerne)

    - dann holen andere Menschen die Brötchen mit dem Fahrrad vom Bäcker

    - dann holen die dritten die Brötchen gang selbstverständlich mit dem Auto


    Und dies können wir bei einer Vergleichsgruppe von Menschen feststellen, die ALLE 200 bis 500 Meter vom Bäcker entfernt wohnen.


    Die Gewohnheiten "sich zu bewegen" sind einfach unterschiedlich.

    Entsprechend benutzen die Menschen unterschiedlich Vehikel.


    Einige würde vielleicht auch Inliner benutzen oder im Winter den Schlitten ziehen ...


    Und so wie wir uns in dieser Welt gewohnheitsmäßig bewegen, so bewegen wir uns auch in unseren Gedankenwelten auf eingetretenen Pfaden.

    Und auf diesen Pfaden benutzen wir die uns vertrauten Vehikel, Stoffe, Substanzen und generieren somit in uns die gewohnten, vertrauten Gefühle immer wieder neu ...


    Dies gilt natürlich auch für mich selbst ...

  • Ein seltsames Gefühl, plötzlich wie ein Fels in der Brandung zu sein.......


    Gestern ist ein paar Kilometer von meinem Arbeitsort entfernt - in einem Krankenhaus, das mit unserem fusioniert hat, die zweite Person in der Schweiz am Corona-Virus verstorben.


    Heute früh am Morgen vor Arbeitsbeginn: Der Haupteingang zum Krankenhaus, wo ich arbeite, war zum Teil abgesperrt und der offene Teil wurde von zwei Männern streng bewacht. Ohne Personalausweis war es unmöglich, ins Gebäude zu gelangen.

    Im Verlauf des Vormittags berichtete mir eine Kollegin, die auf der Intensivstation arbeitet, das auf Station - ein Stockwerk unter meinem Büro, ein Mann mit Corona-Virus im Sterben liegt.


    Die Situation bei uns ist sehr angespannt - ich bleibe ruhig und gelassen - es wird jetzt gebraucht. Meine Bürokollegin ist auch krank - ein anderes Virus hat sie heimgesucht - sie bleibt vorläufig zu Hause - es ist jetzt auch für sie Ruhe angesagt.


    Ich spüre in mir eine Kraft - sie drängt hinaus - sie drängt in die Welt - weit über meine Grenzen hinaus. Ich lasse sie ziehen - sie wird ihren Weg finden.............<3

  • ❤ Danke liebe Beatrice für Deinen Bericht .

    Trotzdem spüre ich die Kraft der Liebe im Vertrauen .

    ? Heb der fescht Sorg ?

    Wir entscheiden uns für die LIEBE und nicht für die Angst.


    Kraft

  • Man kann es jetzt nicht mehr so leicht abtun, das Virus legt uns lahm.

    Bei uns sind jetzt Schulen und Kindergärten geschlossen, zunächst bis 13.04., was ich für richtig halte.

    Da meine Schwiegertochter im Seniorenheim und mein Sohn bei der Gemeinde, in einer Position, die

    zur Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung da ist, werden wir die Kinder jetzt beaufsichtigen.

    Ausserdem sind meine Schwiegereltern schon alt und mein Schwiegervater leidet an einer Lungenerkrankung

    und er gehört zu den Risikogruppen.

    Wir haben sehr gründlich überlegt, wie wir jetzt alle damit umgehen. Auf die leichte Schulter nehmen wir das

    überhaupt nicht. Jeder hat jetzt seine Aufgaben und Vorgaben. Kontakte, die nicht unbedingt notwendig sind

    werden wir vermeiden, wir werden alles dafür tun, um uns und vor allem Andere zu schützen.

    Wir als Familie werden es ganz bestimmt schaffen, diese Krise gesund zu überstehen und dass nicht nur wegen

    unserer Liebe zueinander, sondern auch wegen unserer Fürsorge und unserer Verantwortung, die wir als Familien

    füreinander haben.

    Es ist eine Prüfung die uns auferlegt wurde. Gleichgültigkeit, Egoismus ,Schönrederei und Verschwörunsgtheorien

    haben bei uns keine Chance mehr.

    Im Gottvertrauen nehmen wir diese Prüfung an.

    Es geht jetzt nicht mehr um Namaste, Firlefanz und Trallala, es geht darum, den Egoismus zu bekämpfen.


    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und bleibt gesund

    Arlette

  • ❤ Danke liebe Arlette !

    Uns geht es in der Schweiz genauso.

    Ich umarme Euch innig.

    Ihr macht es genau richtig ..

    Es ist wertvoll eine Familie zu sein .

    ❤ Liebe IST ❤

    Wir nehmen es ernst und geben der Panik und der Angst keinen Platz.

    ? Schönes Wochenende ?


    Kraftort

  • Ich habe heute persönlich für mich die Entscheidung getroffen, diesem Virus die Stirn zu bieten.

    Ich werde es nicht mehr hinnehmen, dass diese Bedrohung von vielen abgetan wird. Vor allem

    junge Menschen gehen damit viel zu leichtfertig um. Es rafft ja nur Kranke und Alte dahin, die

    das System eh belasten. Es reicht nicht nur zu beten oder zu meditieren, Handeln ist angesagt.

    Es gibt sehr viele, die hatten eine schlechte Kindheit und denken, ist mir egal was mit den Alten

    passiert, die sind eh alle schlecht. Alte und Kranke belasten unser Sozialsystem, warum brauchen

    wir sie noch. Ist das Barmherzigkeit wie es Jesus lehrte? Nein, es ist der totale Egoismus. Ich habe

    das Gefühl der Egoismus, gegen den wir ja alle so eine Abneigung haben, nimmt Oberhand.

    Ich werde dieses Spiel nicht mehr mitmachen und auch nicht mehr so tun, als wenn es mich nicht

    betreffen würde. Totschweigen ist auch eine Art von Egoismus, genau so wie so tolle Worte, die man

    im Moment von sogenannten spirituellen Menschen hört und liest und die ironischer Weise jung sind

    und nicht zu den Risikogruppen zählen.

    Ich habe mich in den letzten Tagen intensiv mit der Bibel beschäftigt, hauptsächlich mit dem 2. Buch

    Mose 12. Ich bin zu der Erkenntnis gekommen, es war alles schon mal da und es wird alles auch

    wieder kommen. Aber nur da zu sitzen, zu beten und zu meditieren reicht nicht, ich werde handeln.

    Ich werde das Blut des Lammes an unsere Tür streichen.

  • Ich bin erschüttert darüber, dass es Menschen gibt, die glauben oder denken, dass Kranke und alten Menschen eine „Belastung“ für das System sind.


    Das ist furchtbar. Gerade diese Menschen brauchen nun besonders unsere Hilfe und Unterstützung. Und auch diese Menschen haben in ihrem Leben viel geleistet, sei es davor oder es kommt noch. Ganz egal, jedes Leben ist wertvoll und muss geschützt und unterstützt werden!


    Ich finde es gut, dass du dich dazu so aktiv äußerst und aktiv etwas tust! :)

  • Liebe Arlette



    Du sprichst mir aus dem Herzen. Jeder Mensch sollte diesen verdammten Virus ernst nehmen. Leider gibt es immer wieder Menschen, die das Verharmlosen und es abtun und behaupten, dass es auf jeden einzelnen ankommt, nur positiv denken dann kommt alles gut. So einen Blödsinn zu verlauten, sollte strafbar sein. Jeder der einen gesunden Menschenverstand hat, nimmt das sehr ernst.


    Zum Wohle aller.


    Ich hoffe, dass wir das alles gut überstehen. Eines weiss ich bestimmt, es wird die ganze Welt verändern, ich hoffe es zumindest. Die Menschen werden zusammenrücken, es wir ruhiger werden.



    Alles Liebe

    Myrta

  • Wenn man sich all zuviel die News ankuckt, könnte schon das Gefühl aufkommen, die Welt wäre am untergehen und Angst kommt auf. Aus Angst erwacht dann Zorn, irgendwer muss ja Schuld an der Kriese sein und der Zorn wandelt sich letztendlich in Hass um. Hass wiederum sorgt für Leid, Trauer und schwächt das Immunsystem. Ein Teufelskreis :|


    Blut ist meines Erachtens genug geflossen, wir brauchen Vergebung, Verständnis und als aller letzt ein Feindbild, das wir wieder beschuldigen und verantwortlich machen können. JETZT müssen wir füreinander einstehen und die Furcht vor den Lebenden überwinden, miteinander sprechen, einander dienen, dem Leben vertrauen - Kopf hoch!


    Hiermit verspreche ich der Welt: "Wenn mich das Virus packt, dann ist es so und ich werde mit einem Lächeln die Welt verlassen". *ht*

  • Ich habe keine Angst, jedoch nehme ich es sehr ernst und bin sehr vorsichtig mit mir und meinen Mitmenschen.

    Das ganze hat nichts mit Zorn und Hass zu tun.

  • Wenn man sich all zuviel die News ankuckt, könnte schon das Gefühl aufkommen, die Welt wäre am untergehen und Angst kommt auf. Aus Angst erwacht dann Zorn, irgendwer muss ja Schuld an der Kriese sein und der Zorn wandelt sich letztendlich in Hass um. Hass wiederum sorgt für Leid, Trauer und schwächt das Immunsystem. Ein Teufelskreis :|


    (..)

    Ist diese Entwicklung bei Dir so gewesen ? Manche meinen, das Virus wurde absichtlich los gelassen. Ich gehöre dazu.

    Edit : Nein, ich glaube es wurde nicht extra hergestellt, sondern dass es ein schlichtes Grippe Virus ist, welches aber als besonders gefährlich

    dargestellt wurde, was aber bisher nicht wissenschaftlich bewiesen wurde.

    Ich glaube eher - das glauben einige da draußen auch - dass es als Grund herhalten soll und dafür als so

    gefährlich dargestellt wird, um diesem Virus die Schuld zu geben, für die kommende Bankenkrise oder Weltwirtschafstkrise.

    Die so oder so eingetreten wäre. Ob es aber so inszeniert wurde, damit die Banken wieder gerettet werden durch Steuergeld, oder aber um dem Virus die Schuld an einer größere Wirtschafstkrise zu geben, weiß ich nicht.

    Aber Wut und Hass habe ich bisher nicht auf diejenigen, welche diese Idee hatten. Genau weiß ich ja auch nicht , wer diese Idee hatte

    und die Umsetzung beauftragt hat. Aber eine gute Tat sieht anders aus.

    Falls du mit Krise , diese Schließungen meinst von Schulen usw. : Mir ist aufgefallen, dass es welche gibt, die nun auf Asiaten schimpfen und z.B blöde Bilder in den sozialen Netzwerken einstellen.

    Es regen sich zur Zeit auch viele über die auf, die sehr viel eingekauft haben. Meiner Meinung nach, sind viele nur wütend, dass sie selbst nicht genug Vorrat kaufen konnten. Es ist so zu beschreiben, dass die Leute noch nicht realisieren, was da noch auf sie zu kommen könnte.

    Na ja. Es wird eben alles geglaubt, was die Medien berichten. :) ( Das Virus kommt von Fledermäusen, die Asiaten seien Schuld, weil sie die gegessen haben ).

    Und die Regierungen wollen nur unsere Bestes und helfen uns schon und alles was die verhängen, ist zu unserem Wohl.

    Ich versuche meine Aufmerksamkeit nicht auf die Nachrichten zu richten. ( Nicht so stark, wie es die meisten schon seit vielen Tagen machen ). Ich versuche meinen Mitmenschen die Angst vor diesem Virus zu nehmen. Das klappt mal gut mal weniger. Mehr als vor diesem Grippe - Virus geben mir ( man kann schon sagen, dass es mir Angst macht ) die Veränderung , die Einschränkungen die jetzt schon verhängt wurden und die da noch kommen könnten, zu denken. Aber ich möchte gelassen sein, versuchen auch dann gelassen zu sein , wenn sie alle einsperren werden. Und ich hoffe , die Lebensmittel-Läden bleiben weiter auf, dass die Menschen nicht Hunger leiden werden müssen. Da mache ich mir eher Sorgen drüber- aber noch nicht sooo stark. Da würde tatsächlich wohl auch meditieren nicht helfen, damit sich die Kühlschränke wieder füllen. :-/

    5 Mal editiert, zuletzt von Kleiner Panter () aus folgendem Grund: Was berichtigt und ergänzt.

  • Italien musiziert von Balkon zu Balkon trotz Quarantäne ...


    Gibt mal bei youtube ein "Italien Balkon Musik" und Du findest viele Videos ...

    Na gut, ich habe mich erst verkuckt, so viele waren es nicht mit Smartphones. Also ich nehme es zurück, dass sie es nur machen um das zu verschicken oder sich selbst dar zu stellen. Ich bin halt ein wenig ein unsozialer Mensch- manchmal. Kann sein, dass sie wirklich auf einmal so ein Gemeinschaftsgefühl entwickelt haben. Das wäre ja schön. Man sollte halt versuchen aus allem das Beste zu machen. Damit machen sie das. Ich bin aber wirklich froh, dass das Internet noch geht. Ich kann mir auch vorstellen, dass es wirklich in ein paar Wochen aufhört mit den Sicherheitsmaßnahmen ( Den Einschränkungen und diesen Schließungen ). Nur wie dann die Wirtschaft aussieht in Europa , das will ich lieber nicht erahnen. Manche meinen, es wird danach wieder Bankenrettungen durch die Regierung geben müssen. Wenn es nur das ist, dann wäre ich beruhigt. Also wir werden es sehen.


    Hier mal eine sehr gute Aufklärung und Wissen, was wichtig ist. So ist zum Beispiel der Teststreifen, welcher überall eingesetzt wird um dieses Corona nachzuweisen, nicht getestet worden. Die wissen nicht ob diese Teststreifen nicht auch noch andere Viren misst, welche dann fälschlicherweise für Corona gehalten werden. ^^ Es ist aber sehr wahrscheinlich, das dem so ist laut des Mediziners in folgendem Video : [media]https://www.youtube.com/watch?time_continue=254&v=hW4qzAPP5pU&feature=emb_logo[/media]

    3 Mal editiert, zuletzt von Kleiner Panter () aus folgendem Grund: Ein Video beigefügt.


  • Ich sehe das genauso wie du ,was ich aber auch sehe ist ,das wir uns intensiver mit uns selbst beschäftigen müssen ,das heißt nicht das wir unseren Egoschiene fahren sollen ,sondern uns klar werden lassen ,mehr und mehr mit dem Göttlichen in kontakt zu stehen .Und zwar jeder für sich ,und trotzdem sind wir alle eins .We are one .Gelassenheit ist oft die beste Möglichkeit zu beobachten und das Schauspiel anzusehen. Ich denke auch das viele Menschen jetzt erwachen werden.Und unsere Dienste als Erwachte sind gefragt ,wir sind ja nicht umsonst auf diese Welt gekommen.Jeder einzelne hat seinen Dienst hier auf der Erde ,und das ist gut so !

  • sondern uns klar werden lassen ,mehr und mehr mit dem Göttlichen in kontakt zu stehen .Und zwar jeder für sich ,und trotzdem sind wir alle eins

    Danke, genau so sehe ich es auch.


    Bei uns im Kanton Baselland (Schweiz) ist der Notstand ausgerufen. Nur noch Geschäfte für die Notversorgung sind geöffnet. Ich war fast allein auf der Strasse und im öffentlichen Verkehr unterwegs auf meinem Arbeitsweg ins Krankenhaus. Eine ganz spezielle Energie herrscht. Ich fühle mich in meiner Mitte, in der göttlichen Liebe und beschützt. Was auch immer kommen mag.


    Ich wünsche Euch allen von ganzem Herzen viel Kraft, Gesundheit und alles Liebe. Ich habe Euch in meinem Herzen! Gott segne Euch! <3

  • ❤ Danke liebste Seelenschwester !

    Wunderbar , dieser Aufsteller, bin glücklich und schicke Euch in Spital und Allem ganz viel Liebe und Zuversicht in ❤ LIEBE ❤ und

    ❤ Vertrauen ❤


    Ich bin Seele

  • Ich schließe mich da an, immer mehr mit dem Göttlichem im Kontakt zu sein, im Vertrauen und der Liebe.

    Bei uns in Österreich ist ja ab heute auch Ausgangsbeschränkung, ja natürlich merkt man, dass viele Angst haben, Ich denke, das was da in Lech passiert ist , diese plötzliche Wucht -

    so viele auf einmal - hat sicher viele erschreckt.

    Ich gehe ebenfalls achtsam um sehe meinen Vater - der sich da sicher keine Gedanken macht.

    Für ihn ist wichtig, daß er sein Essen bekommt und das ich da bin.

    Jetzt ist die Zeit sich wieder auf Wertigkeit zu besinnen, was ist wirklich wichtig ?

    Familienzusammenhalt, Nachbarschaftshilfe, Zeit für anderes, wieder etwas zu entdecken.Ja es bremst der zeit ALLES im Äußeren auf das Wesentliche herunter Doch das Wichtigste ist jeder EINZELNE von UNS.


    Wenn ich in meinen Garten hinausschaue, sehe ich dass der Frühling einkehrt,

    er spürt nichts davon, er weiß es nicht. Es keimt und sprießt und wächst und das ist schön

    und die Sonne scheint <3


    Ich wünsche EUCH allen viel Licht, Kraft und Liebe und bleibt gesund.<3

  • Danke, genau so sehe ich es auch.


    Bei uns im Kanton Baselland (Schweiz) ist der Notstand ausgerufen. Nur noch Geschäfte für die Notversorgung sind geöffnet. Ich war fast allein auf der Strasse und im öffentlichen Verkehr unterwegs auf meinem Arbeitsweg ins Krankenhaus. Eine ganz spezielle Energie herrscht. Ich fühle mich in meiner Mitte, in der göttlichen Liebe und beschützt. Was auch immer kommen mag.


    Ich wünsche Euch allen von ganzem Herzen viel Kraft, Gesundheit und alles Liebe. Ich habe Euch in meinem Herzen! Gott segne Euch! <3

    bei uns in Bayern haben sie ihn auch aufgerufen den Notstand ,es soll nur noch das wichtigste offen sein. Es ist ein komisches Gefühl ,und ich wünsche mir ,euch allen Gesundheit ,ich glaube ich habe das noch nie so oft gesagt wie heute als ich Einkaufen gewesen bin ,und meine Besorgungen gemacht habe.Und auch in diesem Moment möchte ich euch allen hier drinnen und auch draußen sagen ,mit Tränen in den Augen das ich mir nur eins wünsche das es soviel wie möglich schaffen ,was nicht möglich sein wird .Ich bin heute so traurig ,und trotzdem schaue ich hoch zu den Sternen ,in den Himmel ,weil ich ihn meinem innerem genau weis ,das liebe das wichtigste ist ,so geh jetzt eine runde trommeln ,..in letzter Zeit tue ich das sehr oft wahrscheinlich ist es ein Friedenstrommeln was ich tue ,zumindest fühle ich das so ..<3