Corona - unser eigener Heiligenschein ist hart umkämpft …

  • hmm, der Corona-Virus ist jahrzehntealt und grassierte bereits etliche Male in anderen Variationen. Jetzt eben als Corvid 19.

    Dass ausgerechnet jetzt so ein Hype um diesen Virus gemacht wird, legt die Vermutung nahe, dass damit politische Schweinereien durchgesetzt werden sollen. z.B. der weitere drastische Abbau unserer Freiheiten oder eine weitere millionenfache Flutung mit Migranten zur Abschaffung aller Sozialleistungen und dem völligen Kollaps.


    Mich besorgt dieser Virus gar nicht, sondern ich beobachte die Maßnahmen, wofür dieser Virus genutzt wird und wie leicht Menschen wieder einmal manipuliert und gesteuert werden. Triebfeder hierzu immer und immer wieder: Angst.


    Wer in sich ruht, die Liebe findet, seine Mitte bewahrt, der ist über Angst nicht mehr steuerbar. Und genau darin liegt unser Ziel.

    Es sind die täglichen Horrormeldungen, die genau das verhindern sollen, denn es bedeutet den Machtverlust der sogenannten Eliten über uns.

    Somit ist die einzig richtige Antwort auf alle derzeitigen Entwicklungen die Suche nach dem Gott in uns.

  • ❤ Danke lieber Silberstern !

    Ich denke genauso ..

    Nun beginnen Machtspiele...d.h sie sind ganz einfach da.

    Wir entscheiden uns für die LIEBE.


    Ich bleibe bei mir und beobachte diese Situation als Beobachter..


    ? Alles Liebe in die Runde ?


    Hoffnung

  • der Corona-Virus ist jahrzehntealt und grassierte bereits etliche Male in anderen Variationen

    Die Variationen unterscheiden sich aus wissenschaftlicher Sicht halt ziemlich. Insofern wäre es eher ein neuer Virus.

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Die Variationen unterscheiden sich aus wissenschaftlicher Sicht halt ziemlich. Insofern wäre es eher ein neuer Virus

    Die Angst mit der gearbeitet wird ist immer dieselbe .

    Es zeigt ganz klar wie beeinflussbar doch Menschen sind .

    Leere Verkaufsregale überall als ob der Krieg ausbrechen würde .

    Naja es ist ein Krieg ?

    Viren gegen das

    Bewusstsein ?

  • Als die spanische Grippe umging, starben 50 Mio. Menschen. So eine Zahl ist aus weltlicher Perspektive auch diesmal möglich. Man weiß es einfach nicht, wie es ausgehen wird. Was Wissenschaftler im Moment zu ihren Forschungen sagen ist z.B. daß die Viren sich beim neuen Virus mehr im Rachen bilden. Deswegen fühlen sich die Leute lange gar nicht krank, verbreiten den Virus aber bereits. Bei früheren Varianten bildeten die Viren sich vor allem in der Lunge und da fühlten die Leute sich schnell krank. Ebenso sind inzwischen mehrere Fälle bekannt, bei denen vermeintlich genesene Leute wieder erkrankten. Daß der Virus sich im Gehirn einniste.

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • ? Ich will keinen Heiligenschein,

    will nicht scheinheilig sein .

    Ach , ich schicke Euch allen ganz viel LIEBE und LICHT ...

    Am Schluss bleibt Krone gegen Krone oder

    ? mit ?

    ❤ in LIEBE ❤

    Es gibt keine Verlierer und keine Sieger....

    Nur ❤ LIEBE IST ❤


    The power of love

  • Triebfeder hierzu immer und immer wieder: Angst.

    Ob diese Angst bewusst geschürt wird von bösen Menschen, darüber wird viel gemutmasst. Im Grunde ist es bedeutungslos, denn die Lösung ist so oder so diese:

    Somit ist die einzig richtige Antwort auf alle derzeitigen Entwicklungen die Suche nach dem Gott in uns.

    Danke für die Erinnerung!

  • Ob diese Angst bewusst geschürt wird von bösen Menschen, darüber wird viel gemutmasst. Im Grunde ist es bedeutungslos,

    An meinem Arbeitsort - einem Krankenhaus - herrscht fast Ausnahmezustand. Nach drei freien Tage war heute Morgen alles anders als sonst. Auf Schritt und Tritt begegnete mir die Angst. Auf den Toiletten waren die Behälter für Desinfektionsmittel leer - die Menschen haben aus ihrer Angst heraus geklaut. Die Abfalleimer waren zugeklebt, überall Plakat mit Informationen, ich wurde mit E-Mails überschüttet, worin etliche Vorschriften standen, jeden Tag um ein paar zusätzliche Verbote/Gebote umfangreicher.


    In all dem sehe ich eine Riesenchance - denn sollte ich Gott in mir bisher noch nicht gefunden haben - JETZT ist er so präsent wie nie zuvor. Ich fühle mich gesund, stark, vertrauensvoll und beschützt. Und die Angst lasse ich draussen, denn wenn ich angstfrei bleibe, kann ich ein Fels in der Brandung sein und auf die Menschen um mich herum stärkend einwirken.

  • Auf den Toiletten waren die Behälter für Desinfektionsmittel leer - die Menschen haben aus ihrer Angst heraus geklaut.

    Wow.

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Somit ist die einzig richtige Antwort auf alle derzeitigen Entwicklungen die Suche nach dem Gott in uns.

    Jepp - da bin ich ganz bei Dir ...


    Mein tägliches Mantra bei all den Ereignissen, die so geschehen, ist : "ICH LIEBE ..."


    Dies bedeutet für mich: "Ich bin LIEBE" und "Ich als LIEBE liebe ..."


    Es gibt KEINE andere Energie als DIE LIEBE, die heilen KANN.

    Also halte ich es für sinnvoll, klug und angebracht, mich selbst als LIEBE wahrzunehmen und als LIEBE zu lieben. Als LIEBE sage ich JA und erlaube, dass alle Energien DURCH mich DURCH fließen dürfen "ins Licht", "in den Himmel", zur Transformationsfabrik. Ich selbst nehme mich dann wahr als "der Lichtkanal ins Lichtportal", als "das Feuer der Transformation" oder als "die Transformationsfabrik".


    Ich brauche hierbei nichts Großartiges zu tun, zu machen oder zu wirken.

    Ich brauche in dieser Welt NICHT in irgendeinen Aktionismus zu verfallen.

    Es genügt, LIEBE ZU SEIN und ALS LIEBE ZU LIEBEN.


    Und jeden Sonntagabend von 21:00 bis 21:30 Uhr können wir dies in kollektiver GEMEINSCHAFT DER LIEBENDEN tun und genießen während unserer gemeinsamen Spirit-Community-Meditation ...

  • Jahrtausende lang glaubten die Menschen, die Erde sein eine Scheibe.

    Eine fast unausrottbare Lüge der "Aufklärer".

    Was soll ich mit der Information, dass irgendwo in der Welt ein "Virus" geboren wurde, anfangen?

    Ich sollte mich auf MEINE INNENWELT konzentrieren.

    Mein HIER und JETZT.

    Aus meiner Sicht widerspricht sich das nicht. Es gibt in dieser Welt gewisse äußere Wirkmechanismen. Ja, ihr Ursprung liegt im Geistigen. Wie genau kann richtig oder auch fragwürdig herbeiinterpretiert werden.

    KEIN Mikroskop KANN die Existenz eines stofflichen, physischen Virus nachweisen ...

    Wie stehst du zu solchen wissenschaftlichen Darstellungen?

    1984 gelang es Dubochet und seinen Kollegen mit dieser Methode erstmals, Viren in Lösung abzubilden – ein wichtiger Fortschritt für die medizinische Forschung.


    Elektronenmikroskopische Aufnahmen von Viren. Links Virionen des Rinderpapillomvirus ohne Lipoproteinhülle. Das ikosaederförmige Capsid ist aus 72 Capsomeren aufgebaut. Der Pfeil zeigt ein leeres Capsid (Vergrößerung 148500). Rechts Herpes simplex Virus in einer infizierten Zelle. Außerhalb des Kerns sind die Viruspartikel komplett mit Nucleocapsid und Lipoproteinhülle, im Kern ohne Hülle

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Mich hat das tatsächlich auch etwas irritiert.

    Denn was habe ich selbst denn schon unterm Mikroskop gesehen.

    Sind Bakterien doch deutlich unterscheidbar und Verhältnismäßig große Viren ziemlich gut sichtbar.

    Wie die Entstehung davon ist unterscheidet sich.

    Aber tatsächlich sind Viren schon nachgewiesen.


    Besonders in der Bio Resonanz Therapie, werden Vieren von der Besetzung der Körpereigenen Zelle abgeschüttelt, sodass man innerhalb der deformierten Zelle ziemlich gut die Vieren ausmachen konnte.

    Ich habe auch schon Labor Aufnahmen vom Aids Virus gesehen.

    Sieht übrigens wunderschön aus.


    In einer Dokumentation über den Mikrokosmos war erstaunliches zu sehen und genau passend zu dem was wir als Mensch und die Erde Spiegeln und sich ebenso im Makrokosmos abbildet.


    Anhänger der Flächenerde Theorie sind der Auffassung, dass die Fenster der Flugzeuge beklebt sind, damit sie rund aussieht.

    Und jede Satelliten Aufnahme gefakte ist.

    Sie glauben der mond sei ein Ufo und die Sonne ebenso.

    Einige glauben sogar, das wir eigentlich im Inneren der Erde Leben und alles was wir wahrnehmen gefakte ist.....


    Und das Brot welches ich gerade esse, bilde ich mir wohl auch ein?


    Sorry, wenn das hier etwas aufgebracht geschrieben ist, aber mit dieser Art der Verschwörungen bin ich einfach durch.


    Dennoch vertrete ich die Annahme, das Vieren eher von Menschen gemacht ist. Denn ich glaube kaum, das Gott etwas geschaffen hat, was lediglich einen DNA strang aufweist, und nur durch einen wirt überlebt, den das Virus manipuliert, in dem es die Kontrolle über die Zelle bekommt und so nicht angegriffen wird, weil das Immunsystem nicht checkt das es fremd ist.

  • Anhänger der Flächenerde Theorie sind der Auffassung, dass die Fenster der Flugzeuge beklebt sind, damit sie rund aussieht.

    Diese Theorien sind ja in ihrer Form eher neue zeitgenössische Erscheinungen während bereits im alten Ägypten bekannt war, daß die Erde ungefähr kugelförmig ist. Das liegt ja auch nahe, wenn man z.B. Schiffe am Horizont verschwinden sieht und sie nicht einfach kleiner werden, sondern mehr und mehr zu versinken scheinen.

    Dennoch vertrete ich die Annahme, das Vieren eher von Menschen gemacht ist. Denn ich glaube kaum, das Gott etwas geschaffen hat, was lediglich einen DNA strang aufweist, und nur durch einen wirt überlebt, den das Virus manipuliert, in dem es die Kontrolle über die Zelle bekommt und so nicht angegriffen wird, weil das Immunsystem nicht checkt das es fremd ist.

    Dann hätte Gott auch nicht andere Parasiten gemacht, die ohne Wirte nicht lebensfähig wären? Wie stünde es z.B. mit Mücken? In Ökosystemen wie sie auf der Erde beobachtet werden können greift halt viel ineinander. Und wenn ich mich hier wieder vom von mir oben "Wissenschaftler" zitierend gebrauchten Begriff "krank" trenne, dann passt dazu auch der Hinweis, daß Viren schlichtweg ganz allgemein ein Teil des Ökosystems "menschlicher Körper" sind. Viel ist aktuell dazu allerdings offenbar von "Wissenschaftlern" noch nicht herausgefunden worden, aber immerhin beginnt man leise soetwas zu erfassen und stellt mal wieder fest, wie wenig "Wissenschaft" bisher eigentlich selbst von dem versteht, was im menschlichen Organismus materiell eigentlich beobachtbar stattfindet.

    Der Mensch ist wegen der vielen Mikroorganismen in seinem Körper ein Ökosystem, kein Einzelwesen. Und weil dieses Ökosystem sorgfältig studiert werden will, gibt es dafür eine neue Disziplin - die medizinische Ökologie. Sie beschäftigt sich hauptsächlich mit den Auswirkungen der Mikroorganismen auf die Gesundheit. Während sich die Wissenschaftler bereits ein gutes Bild von den Vorteilen der Bakterien gemacht haben, wissen sie nur sehr wenig über den Nutzen der ansässigen Viren, die in ihrer Gesamtheit als Virobiota bezeichnet werden.


    [...]


    Wie schwer es ist, den möglichen Nutzen eines Virus zu erfassen, machte Delwart am Beispiel der Anelloviren fest. Die Infektion mit Anelloviren ist die häufigste bisher bekannte Infektion. Jeder sei mit diesen Viren infiziert, schreibt Delwart, ausnahmslos jeder. Bisher gebe es keinen Hinweis darauf, dass diese Viren schädlich seien, allerdings zeige die Tatsache, dass deren Konzentration bei einer Immunschwäche steige, dass sie unter der Kontrolle des Immunsystems stünden.


    [...]


    Da Viren auch eine Vorliebe für Zellen haben, die sich schnell teilen, helfen sie dem Immunsystem vielleicht dabei, Krebszellen zu beseitigen. Dafür spricht, dass es nach Virusinfektionen gelegentlich zu spontanen Remissionen bei Krebs gekommen ist

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Meine Aussage bezog ich auf den Zellaufbau.


    Im Lebensraum gibt es unterschiedliche Zellarten, aus denen Lebewesen aufgebaut sind:


    Prokaryonten, besitzen keinen Zellkern

    Eukaryonten, besitzen einen Zellkern

    Archaea, bilden die 3. Domäne der Lebewesen und zählen zu den Extremophilen. Also Lebewesen die sich in Extremen Lebensräumen, wie beispielsweise dem Toten Meer, entwickeln.


    Alle haben aber eine eigenen Stoffwechsel und sind Wirt unabhängig lebensfähig.


    Das unterscheidet sich von den Vieren.

    Da gibt es leichte Unterschiede im Aufbau, Besitzen zumeist aber außer den DNA Strang keinen weiteren nennenswerten Aufbau, haben keinen eigenen Stoffwechsel und sind ohne wirt nicht lebensfähig.


    Parasiten haben einen eigenen Stoffwechsel, können sich paaren und Vermehren, ebenso Mücken.

    Da spielt die Ernährung nicht die tragende Rolle, im Gegensatz zu Vieren.

    Sie sich ausschließlich über eine Wirtszelle vermehren können.


    Das habe ich damit zum Ausdruck bringen wollen.


    Was den Artikel betrifft kann ich durchaus zustimmen,

    Nur wie das Wort Organismus schon sagt, muss ein Organismus zugrunde liegen und das scheint bei den Viren vollständig zufehlen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dominique () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dominique mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Parasiten haben einen eigenen Stoffwechsel, können sich paaren und Vermehren

    Es gibt aber schon etliche Arten sogenannter Parasiten (auch eine menschliche Wertung), die sich ohne Wirt nicht fortpflanzen und aussterben würden?

    Brackwespe (Dinocampus coccinellae)


    Den Marienkäfer zum Bodyguard umfunktionieren – das ist die Strategie der Brackwespe. Nachdem sie ihr Ei im Hinterleib des Marienkäfers abgelegt hat, ernährt sich die Larve zunächst von dessen Körpersäften. Hat sie eine gewisse Größe erreicht, funktioniert sie den Marienkäfer zum Schutzpanzer um. Sie kriecht aus dessen Hinterleib heraus und verpuppt sich unter ihm. Der Marienkäfer ist zu diesem Zeitpunkt zwar bewegungsunfähig, zuckt aber unwillkürlich mit seinen Beinchen. Für Fressfeinde der Larve sieht es von außen betrachtet so aus, als würde der Marienkäfer selbst die unter ihm liegende Larve verspeisen und die Beute durch seine zuckenden Beinchen verteidigen. Ist die Brackwespe geschlüpft, kann sich der Marienkäfer tatsächlich komplett von dieser Gehirnwäsche erholen und sich sogar selbst weiter fortpflanzen. Eine Forschergruppe um Guillaume Mitta von der Université de Perpignan deckte einen möglichen Mechanismus auf, wie diese Gehirnwäsche funktionieren könnte. Die Wissenschaftler fanden heraus, dass die Wespe offenbar zusätzlich zum Gift ein Virus injiziert. Dieses ist wohl für die Verhaltensänderung des Marienkäfers verantwortlich. Demnach handeln Virus und Brackwespe symbiotisch, um ihr Ziel der Vermehrung gemeinsam zu erreichen.

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Ja, Parasit, ist in meinen Augen eine Menschliche Wertung.


    Demnach währe unsere menschlichen Nahrungsquellen unsere Wirte.


    Ohne Nahrung würden wir auch aussterben.

    Nur das Viren keinen Stoffwechsel besitzen und das ist es was ich fragwürdig finde.


    Was den Artikel betrifft....

    Nunja, es ist auch nicht physiologisch, das wir Menschen Embryos im Glas züchten und die ganze künstliche Befruchtung.

    Für mich ist das wieder nur das lebende Beispiel wir gestört das ist.

    Das Verhältnis zu Fortpflanzung und Entwicklung und deren gesamten Folgen.


    Ist es eigentlich sogar sehr ähnlich.

    Frau wird künstlich produzierte Hormone inneziert, damit Frau die im Glas befruchtete Eizelle nicht abstößt.

    Was nicht sein soll soll nicht sein und dennoch spielt Mensch da Gott.

    Da kann sich dann ne Wespe auch nen Marienkäfer schnappen und diese als Reagenzglas benutzen....

  • Demnach währe unsere menschlichen Nahrungsquellen unsere Wirte.


    Ohne Nahrung würden wir auch aussterben.

    Ja, wenn du so willst. :)


    Nur das Viren keinen Stoffwechsel besitzen und das ist es was ich fragwürdig finde.

    Deswegen wird ihnen ja auch bislang oft abgesprochen Lebewesen zu sein. Andererseits ist recht klar, daß Viren später entstanden sein dürften als Einzeller. Sie sind, würde ich sagen, eine spezielle Form von Leben.

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Die Anthropologie geht zum Beispiel davon aus, das Viren entstanden sind, im Labor, als der Mensch erste Versuche unternahm und gewisse Bestandteile aus der Zelle entfernt haben, um herauszufinden wann die Zelle stirbt. Als alles entfernt war, Mitochondrien, Golgie Aparat, ect.

    Blieb nur der DNA Strang.

    Und dann nach einiger Zeit löste sich das übrig bleibsel auf.

    Doch nach erneuter Injektionen in Zellen konnte es diese Zelle übernehmen und das Virus war geboren.


    Die Frage ist also:

    Sind Viren eine natürliche Entstehung?

    Oder

    Eine vom Menschen gezüchtete Zell Form?

  • Die Anthropologie geht zum Beispiel davon aus, das Viren

    Meintest du Anthroposophie?

    Sind Viren eine natürliche Entstehung?

    Wenn nicht, würde es bedeuten, daß in den letzten Jahrhunderten praktisch die gesamte Biosphäre tiefgreifend umgekrempelt wurde. Auf mich wirkt das wenig plausibel.

    Seit geraumer Zeit suchen Forscher daher gezielt oder bei Gelegenheit in Eisbohrkernen nach interessanten Spuren alten Lebens. Eine solche Gelegenheit hat sich nun einem Team von Virologen geboten: Sie durchmusterten Eisbohrkerne, die Klimaforscher 2015 aus dem Eis des Tibetplateaus gezogen hatten – und wurden bis in eine 50 Meter tief im Eis eingefrorene Schicht fündig. In einer Vorveröffentlichung auf dem bioRxiv-Server beschreiben sie anhand der aufgespürten alten viralen Genomreste eine Reihe von bis zu 15 000 Jahre alten Viren aus der Tiefe, von denen einige der Wissenschaft bisher nicht bekannt waren.

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Meintest du Anthroposophie?

    Wenn nicht, würde es bedeuten, daß in den letzten Jahrhunderten praktisch die gesamte Biosphäre tiefgreifend umgekrempelt wurde. Auf mich wirkt das wenig plausibel.

    Ja, Sorry, Anthroposophie.


    Ja, das würde das bedeuten.


    Und wenn ich mir die Menschheit so betrachte, durchaus zumutbar.