Corona - unser eigener Heiligenschein ist hart umkämpft …

  • Hallo Ihr Lieben


    Danke für Eure Beiträge. Ich finde das Videointerview mit Alexander Glogg und Dr. Andres Bircher sehr gut und sachlich. Was genau wollt Ihr denn tun? Was sollen die Verschwörungstheorien und Übertreibungen?


    Ja, es ist eine ernst zu nehmende Viruserkrankung. Doch es nützt nichts, jetzt in Aktivismus zu verfallen. Gerade Familien mit Kindern haben sich sicher mit Vorräten eingedeckt, denn da die Kinder ja auch nicht mehr in die Schulen gehen dürfen und nicht klar ist, ob sie nicht eine mehrtägige Quarantäne begeben müssen, verstehe ich das. Ältere Menschen sollten etwas Abstand halten, da für sie eine Ansteckung gefährlicher ist, als für Jüngere. Wir können ältere Menschen fragen, ob wir für sie etwas einkaufen sollen und per Telefon oder Skype mit ihnen kommunizieren, damit sie sich nicht einsam fühlen.


    Ich gehe mit gesundem Menschenverstand voran. Vielleicht teilt Ihr hier ja mal mit, was Ihr konkret in dieser Situation tun wollt oder empfehlt. Das würde vielleicht die eine oder andere umsetzbare Idee bringen und mithelfen, dass wir alle uns nicht so ausgeliefert fühlen.


    Auf einen gesunden und spannenden Austausch un gegenseitiger Achtsamkeit

    Veränderung ist sexy! Also ist das Leben an sich sexy, denn es ist Veränderung in jedem Moment! Der Weg ist Sinn und Ziel!

  • Ich hoffe sehr, dass diese Krise zu einem gewaltigen Umdenken in der Gesellschaft führt.

    Im Moment habe ich den Eindruck, dass es jungen Menschen völlig egal ist, was da passiert,

    sie haben den Eindruck, das Virus geht an ihnen spurlos vorbei. Sie erkranken vielleicht, aber

    die Folgen sind ja nicht so schlimm. Da müssen sich hunderte junger Leute auf der Neckarwiese

    treffen um zu chillen, ist ja alles nicht so dramatisch, wir fühlen uns ja wohl.

    Ich wage zu behaupten, dass diese Gleichgültigkeit überwiegend in der Altersgruppe 18 - 40

    vorherrscht.

    Ich appelliere an diese Menschen, bitte haltet euch zurück und lasst uns unbedingt, wenn die

    Krise vorbei ist, darüber reden, wie wir in Zukunft miteinander umgehen und was wir tun können

    um so etwas zu vermeiden.

    Ich weiss, dass viele meinen Post belächeln werden, macht nichts. Ich werde in den nächsten Tagen,

    wenn bei uns in der Familie das Krisenmanagement greift, mehr darüber schreiben, weil ich denke

    es ist sehr wichtig, diese Generationenspaltung nicht zu akzeptieren.

  • Vielleicht teilt Ihr hier ja mal mit, was Ihr konkret in dieser Situation tun wollt oder empfehlt.

    Die Angst greift um sich, es ist täglich zu spüren. Da ist diese Frau die niesen muss und der Mann, der ihr Desinfektionsmittel ins Gesicht sprüht und sagt: "Ich schlag Dir den Kopf ab". Drüben am Stammtisch schimpfen die Leute über die Asiaten und ihre Essgewohnheiten und in der Nachbarschaft, dreht ein Vater durch, weil sein Sohn den ganzen Tag zu Hause ist, statt in der Schule. All dies kenne ich vom Hörensagen, doch in meinem Umfeld, geht man sachlich und besonnen, mit dem Thema um. Sobald das Thema emotional wird oder all zu regel-orientiert, macht sich Unzufriedenheit breit und die Leute lassen ihren Frust aneinander aus.


    Sicher kennt Ihr die Geschichte von Noah und der Sintflut aus dem alten Testament? Als der Regen losging und das Tor zur Arche verschlossen, war es zu spät. Nachträglich sich seiner Untaten bewusst zu werden ging nicht und das Drama nahm seinen Lauf. Alle, ausser die Familie von Noah kamen um.

    So ähnlich sehe ich es gegenwärtig mit dem Corona-Virus -> Das Tor ist zu, der Regen fällt. Wer zuvor seine eigene Gerechtigkeit machte, tut es noch immer und wer zuvor das LEBEN ehrte, ist beschützt, was sollten solche Menschen fürchten?


    Die Menschheit wird relativ glimpflich aus dieser Corona-Kriese herauskommen, da bin ich sicher, doch wird sie auch etwas lernen? Ich denke, dass die meisten Leute da weitermachen, wo sie vorher waren: "Einander beschimpfen, im Unbekannten eine Gefahr wittern, Verschwörungstheorien begründen, die Einen gegen die Anderen usw." Doch einige werden sich bewusst, was ihnen alles zur Verfügung steht, jetzt wo es ihnen fehlt und danach mit einem dankbaren Herzen schätzen was sie haben. <3


    Wir, die wir gelassen und im (Gott)Vertrauen leben, wir sind jetzt aufgerufen, konstruktive Gedanken, optimistisch realistisch, im gesamten Internet zu verbreiten. Die Nachrichten sollten nachvollziehbar, umsetzbar und liebevoll sein, so sind die Botschaften wahrer Engel. :)


    Das will ich tun, lichtvolle Botschaften senden und zum Nachdenken anregen; nicht nur in dieser verrückten Zeit, sondern bis zu meinem letzten Atemzug. *ht*

    Good Vibes Only Liebe Grüsse ins Feld

    Eisu


    Für Dich channel ich gerne eine kurze Inspiration aus der geistigen Welt: Botschaft »Eisu Maranius« ❤️

    Einmal editiert, zuletzt von Eisu ()

  • Gelassenheit ist oft die beste Möglichkeit zu beobachten und das Schauspiel anzusehen.

    Ja, das sehe ich ganz genau so ...


    Eine besondere Kunst ist meines Erachtens ...

    ... Mitgefühl zu haben OHNE in Mitleid zu versinken ...

    ... achtsam zu sein und dabei besonnen und frohgemut zu bleiben ...

    ... normal mitmenschlich zu handeln und zugleich umsichtig, rücksichtsvoll und verantwortungsbewusst zu agieren.


    Die Menschheit ist gefordert, ihre Sozialkompetenz neu auszurichten, neu zu "inszenieren" und neu zu erfahren.

    Wir erleben uns neu - einige unbewusst und andere sehr bewusst ...


    In jeder Krise steckt eine Chance ...


    Möge jeder diese Krise optimal für sich nutzen um zu reifen und schier über sich hinaus zu wachsen ...

    Eine ganz spezielle Energie herrscht. Ich fühle mich in meiner Mitte,

    Wirklich bemerkenswert finde ich Deine liebevoll-aufrichtige Haltung liebe Beatrice.

    Hochachtung!

  • Wird sich zeigen, ob sie richtig handeln. Da habe ich so meine Zweifel. Ist das nicht fahrlässig?

    Man spielt mit der Gesundheit der Bürger. Wenn das in die Hosen geht, dann gute Nacht.

  • Ja, das ist spannend mit England.

    Es wird sich zeigen .

    Vielleicht sagen wir mal

    Sowohl als auch.

    Wichtig ist , der Angst und der Panik keinen Raum zu geben .

    Da sind wir gefordert , jeder für sich .

    Nun , JETZT bin ich auf mich gestellt.

    Wo finde ich Freude und Vetrauen ?

    Nicht im Aussen , nur in mir , in meiner tiefsten Quelle...

    Bea spaziert glücklich in der Galerie ( Mediathek ) in tiefer Verbundenheit zu allem , was es gibt .


    ?? Merci vilmal ??


    Freiheit

  • heute ist ein freudiger Tag ,denn ich habe die Erkenntnis erlangt ,das es schon immer so war Kriese Wachstum bedeutet ,und dann wiederum in die Normalität zurück kehrt ,und was ist normal und was nicht !? Wer auch ein Thema denke ich liebe grüße und Gesundheit wünscht Transformation

  • Ich denke es ist an der Zeit aufzuhören das Thema Corona einfach so abzutun. Ob flapsig, lächerlich oder durch Ignoranz.

    Viele Menschen sind verunsichert und ja, haben Angst. Es liegt auch an uns, jetzt unseren Beistand zu zeigen, Menschen

    an der Hand zu nehmen und unserer Verantwortung bewusst zu werden. Schöne Worte reichen nicht mehr, dessen sollten

    wir uns bewusst werden.

    Auch hier im Forum gibt es bestimmt Menschen, die jetzt Ängste und Sorgen haben, versuchen wir gemeinsam auch für

    sie da zu sein. Mit Rat, Tat, Verständnis und Liebe. Stellen wir doch einfach mal unsere Spiritualität hinten an und reichen

    wir diesen Menschen unsere Hand. <3

    Alles Liebe und vor allem Gesundheit

    Arlette

  • Auch hier im Forum gibt es bestimmt Menschen, die jetzt Ängste und Sorgen haben, versuchen wir gemeinsam auch für

    sie da zu sein.

    Ich finde auch, dass in diesen Zeiten niemand alleine sein muss, obwohl wir uns physisch besser nicht all zu nah sind gegenwärtig. Machen wir die Not zur Tugend, wo wir vermutlich fast alle, mehr oder weniger zuhause eingesperrt sind:


    Eröffnet Themen, berichtet von Eurer persönlichen Situation. Wie geht Ihr mit Corona um, was fordert das Virus von Euch ab? Organisiert Euch, bietet Eure Dienste an, falls ihr könnt - Solidarität ist unglaublich wohltuend, gemeinsam die Kriese überstehen.


    Ein paar Impulse für Themen in den Foren Gesellschaft, Politik & Wirtschaft

    • Corona und der Umgang damit in meiner Nachbarschaft/Gemeinde/Verein usw.
    • So schule ich mein Kind zu Hause
    • Wir organisieren einen Kinderhütedienst
    • Wie pflege ich sozialen Kontakt, obwohl ich in Hausarrest bin?
    • So überwinde ich meine Ängste und vertraue in das Leben/Gott/Engel/Geistige Welt usw.

    Jetzt wo wir alle zu Hause sind, haben wir sehr wohl Zeit füreinander und können uns mit konstruktiven Gedanken stärken *sc*


    Natürlich dürft ihr auch das Forum Spirituelle Lebenshilfe in Anspruch nehmen und Euch Impulse abholen von Spirits, die Ihre Ängste überwunden haben und "gehimmelt" sind. :sieg:


    Machen wir die Not zur Tugend, bist Du mit dabei?

  • Der Dirketor einer italienischen Klinik sagt: Kein Italiener ist ursächlich an einem Corona-Virus gestorben. Ja, es sind Menschen gestorben, bei denen nachträglich Corona-Viren festgestellt werden konnten. Die Viren waren aber nicht ursächlich für den Tod des Patienten verantwortlich.

    Ich glaube es ist vergebene Mühe mit dem Video hier. Es gibt halt Menschen, die ihren eigenen Verstand nicht immer benutzen und nicht so viel hinterfragen. Aber das ist auch nicht nötig. Wir sind ja nicht alleine. Wir sind zwar weniger, aber immerhin nicht alleine. Und es geht ja jetzt darum erst einmal abzuwarten, was denn die Entscheider noch vor haben. Auf eine Hilfe meiner Mitmenschen, wenn es darum geht sich gegen diese Maßregelungen zu wehren hoffe ich nicht mehr. Daher wird alles so kommen, wie es die Entscheider beschlossen haben. Was viele befürchten ( oder die Wenigen ), dass sie einen Überwachungsstaat errichten wollen. Härter als die DDR. Auch von einer Hyperinflation ist die Rede. Meiner Meinung nach wird beides geschehen, die Diktatur fängt ja schon an.


    Was ich glaube ist, dass die Mittelschicht insgesamt auf die Knie gezwungen werden sollte, damit die Entscheider sie alle aufkaufen können und um so mächtiger sind sie. Der Staat mag auch denen gehören, daher ist es auch der Staat. Und diese Entscheider, wollen einen Superstaat errichten eine Weltregierung , wo wir sehr wenige Rechte haben. Aber mit dem Letzteren bin ich mir nicht sicher, aber dass sie die Mittelschicht aufkaufen wollen, das glaube ich.


    Optimistische meinen, in 4 Wochen sei der Spuk vorbei und alles geht so weiter wie vorher mit ein paar Blessuren für die Wirtschaft. Dass sie aber in 4-5 Jahren einen wirklichen gefährlichen Virus oder Ähnliches los lassen wollen.

  • Und diese Entscheider, wollen einen Superstaat errichten eine Weltregierung , wo wir sehr wenige Rechte haben.

    Uppps . - was für eine düstere Perspektive ...


    Wo bleibt die LIEBE, die FREUDE, das LACHEN, der FRIEDEN ...?


    Hast Du tatsächlich immer noch Lust die Rolle/das Kostüm des ewigen Opfers jeden Tag immer wieder neu anzuziehen?


    Hut ab!

    Jeder wie er mag ...


    Eine einheitliche Weltregierung ist klasse, genial, super, spitze!

    Und kein Mensch sollte mehr eigene Rechte haben - finde ich auch genial, richtig und nur gerecht.


    ALLES SOLLTE ALLEIN DURCH DIE LIEBE BESTIMMT SEIN.


    Dann haben wirklich alle Wesen, Geschöpfe, Tiere und Pflanzen und die gesamte Erde gut davon.


    Ja - es gibt eine neue Weltregierung - aber ANDERS ...


    Erstens kommt es ANDERS und zweitens als man denkt ... !!!!


    Kennt doch jeder den Spruch.


    Natürlich DENKEN sich die "Entscheider" ihre eigenen Ego-Pläne aus.

    Ja, sollen sie ruhig.

    Lass sie nur machen.

    Das Leben wird das Feld von hinten aufrollen und all die cleveren Köpfe leicht überraschen.


    Ist ja jetzt schon so ...


    Nicht umsonst heißt mein Buch "Eine Neue Ordnung".

    Ja - es geht um "DIE NEUE ORDNUNG" - um die Ordnung unseres Herzensfeldes, um die Ordnung der universalen Liebe.


    NIX mit Regierung und so weiter.


    Die Menschheit als Schwarm der Liebenden.


    Wenn Du nicht dran glauben kannst, so lass Dich halt überraschen ...


    Wird schon .. :)

  • Das ist jetzt sehr witzig, dass Du diesen Vergleich gezogen hast bzw. auf Dein Buch was " Eine Neue Ordnung " heißt, verwiesen hast. Denn ich wollte Dich sowieso fragen, ob Du irgend wie mehr weißt , als die Meisten, was sich die Entscheider einfallen lassen oder planen ? Ich habe ja sogar mal gedacht, dass es ja evt. spirituelle Menschen sind, die was Gutes planen und diese Neue Ordnung das sein soll, was du Dir wünschst. Doch das wäre wohl zu naiv. Aber möglich. Also du bist nicht von denen. Diese Neue Ordnung die Du meinst, das wäre schon schön, aber die Menschen die das nicht wollen, werden die dann gezwungen in Liebe zu leben ? Es kann wirklich noch besser sein, das stimmt, aber ist alles wie es bisher ist, schlecht ? So dass es diese radikale Wende geben muss, wie Du und andere sie sich wünschen ?

  • Ich komme ein wenig durch einander, kann es sein, dass wir uns in zwei unterschiedlichen Strängen unterhalten ? Also Deine beiden letzten Blog- Einträge will ich mir morgen gerne durch lesen. Danke, Meister der Wahrheiten.

  • Ich komme ein wenig durch einander, kann es sein, dass wir uns in zwei unterschiedlichen Strängen unterhalten ?

    Ja, Du hast vollkommen recht.

    Wir schreiben/unterhalten uns ein bisschen aneinander vorbei.

    Das ist ja ganz typisch für die Kommunikation zwischen Ego und Herzensfeld.

    Einfach drüber schmunzeln, milde lächeln und irgendwie den roten Faden wieder aufnehmen ...


    Wenn Du Dich richtig reinknien möchtest in Fragen und Antworten rund um das Thema "Spiritualität", dann schau mal auf meine Blogseiten oder auf meine Seite "Das große Handbuch der Spiritualität". Dort findest Du weit über 100 Fragen und Antworten zu vielen, vielen Themen gratis, kostenlos, for free. Einfach in den Browsereinstellungen unter "suchen" ein Stichwort eingeben oder runterscrollen und ein bisschen durchklicken ...


    Und wenn Du richtig etwas nachlesen möchtest findest Du Informationen, Inspirationen, Perspektivwechsel, Anregungen, neue Blickwinkel und Praxisübungen in meinen Büchern. Es ist also genug "Stoff zum Studieren und Lernen und sich Erkennen" da ...


    Und wie gesagt: Fragen sind immer herzlich willkommen ... :)


  • Ich danke Dir. Das ist ja eine sehr schöne, gute, tolle Seite " Das große Handbuch ..." Sehr nett, dass Du das da alles reingestellt hast. Ich glaube auch, dass ich noch unbedingt öfter diese Wahrheiten oder Erkenntnisse von Dir und anderen lesen muss. Aber heute hatte ich ein gutes Erlebnis. Ich hatte wieder einen Schmerz / Sehnsucht ( das war wohl negative Energie /Schwingung , mein Ego ) aber es ist wie von Zauberhand einfach nach einigen Minuten verschwunden. Wie das passiert ist, das weiß ich nicht. Aber es ist jetzt so, dass es sich wie eine warme Strahlung in meinem Herz anfühlt.

    Als hätte etwas mein Ego umhüllt. Als wäre es gelbes Licht. Dichtes, volles- dickes Licht.

    Danke. Ich glaube, dass es auch die Übung macht, wenn man immer wieder Erfahrungen sammelt mit seinem Herzen zu handeln oder auch mal in einer hohen Frequenz war ( aber ob es damit zu tun, weiß ich nicht). Aber ich bin sehr sehr sehr sehr dankbar, der Kraft....



    Einmal editiert, zuletzt von Kleiner Panter () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kleiner Panter mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich glaube, dass es auch die Übung macht, wenn man immer wieder Erfahrungen sammelt mit seinem Herzen zu handeln

    Ja - gut so ... weiter so ...
    Freude ist schön ...

    Und es ist tausendmal besser/gesünder NACH OBEN INS LICHT ZU SCHAUEN als nach unten auf die Straße/aufs Handy ...

    Viele kleine, kurze, lichtvolle, bewusste Momente sind wertvoller als wenige länger andauernde Phasen ...

    Und bewusstes Atmen ist der kürzeste Weg INS JETZT in JEDER Situation ...

  • Die aktuelle Rechtslage in Deutschland: „Der Aufenthalt im öffentlichen Raum ist nur noch alleine gestattet.“


    Jesus sprach: „Denn wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen.“


    Fazit: Jesus fehlt im öffentlichen Raum. Damit fehlt die LIEBE unter den Menschen.