Corona - unser eigener Heiligenschein ist hart umkämpft …

  • Gott sei Dank gibt es das Internet, da können die Menschen lernen, sich zusammenzutun - beispielsweise in der Spirit.Community :)

  • Die aktuelle Rechtslage in Deutschland: „Der Aufenthalt im öffentlichen Raum ist nur noch alleine gestattet.“


    Jesus sprach: „Denn wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen.“


    Fazit: Jesus fehlt im öffentlichen Raum. Damit fehlt die LIEBE unter den Menschen.

    Aber du meintest die Liebe kommt von uns. Von innen . Und du schriebst oft, wir sollen alles so annehmen wie es ist. ;) Und dass diese Krise eine Chance ist um zu Erwachen. :) Also so wie ich das gestern noch gelesen hatte, dürfen wir zu zweit raus- wenn wir mit jemanden zusammen sind, der nicht zur engsten Familie gehört. Und wenn es Familie ist , egal wie viele. So hatte ich es verstanden. Korrigiert mich gerne, kann sich ja alles wieder geändert haben. X/

    Einmal editiert, zuletzt von Kleiner Panter () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler.

  • Gott sei Dank gibt es das Internet, da können die Menschen lernen, sich zusammenzutun - beispielsweise in der Spirit.Community :)

    Es wäre wundervoll, wenn der Sand, der bei der einen Insel abgetragen/fortgespült wird, bei einer anderen Insel angeschwemmt wird, sich dort ablagert und einen wunderschönen Sandstrand bildet, an dem die Menschen sich erholen können ...

    Das einzig Stetige ist der ewige Wandel ...

  • Aber du meintest die Liebe kommt von uns. Von innen . Und du schriebst oft, wir sollen alles so annehmen wie es ist. ;) Und dass diese Krise eine Chance ist um zu Erwachen. :)

    So hatte ich es verstanden. Korrigiert mich gerne, kann sich ja alles wieder geändert haben.

    Du bist da schon ganz richtig davor ...

    Manche Dinge scheinen sich zu widersprechen. Sie widersprechen sich lediglich auf der Ego-Ebene unseres Verstandes. Auf einer Ebene darüber, auf der Ebene unseres Herzens, ergänzen sich scheinbare Widersprüchlichkeiten/Gegensätzlichkeiten vortrefflich ...

    Und so ist es auch wundervoll, dass Menschen sich nicht mehr treffen - denn zumeist trafen sich a) Ego-Menschen. Und b) begegneten sich die Menschen bisher fast immer im Namen des Schmerzes, des Leids, der Probleme und der Angst. Dies ist nun vorbei. Egos haben selbst dafür gesorgt, dass sich Egos von Egos fernhalten soll(t)en. Hierdurch kann sich die schwere Ego-Energie nun nicht mehr weiter ausdehnen/verbreiten.

    Und die Herzensfeld-Menschen "versammeln sich"/treffen sich mental-energetisch (telepathisch) in gemeinsamer Meditation (jeden Sonntagabend von 21:00 bis 21:30 Uhr) oder in liebevoller, innerer Verbundenheit jenseits von weltlichen Kontakten.


    Auf diese Weise sorgen erstaunlicherweise die Egos selbst dafür, dass die Welt sich von Ego-Energie reinigt ...

  • Heute ein aktueller Beitrag von Bill Gates ganz offiziell in den Tagesthemen:

    „Wir werden den Corona-Impfstoff 7 Milliarden Menschen verabreichen ...“ (4:25Min).

    Ein Schelm, wer dabei Böses denkt …

  • Zwei.


    Du schaust von Außen nach innen, oder es schaut von Innen nach Außen.


    Die Welt schaut allgemein von Außen nach Innen. Dieses Schauen ist ein Suchen. Wenn es von innen nach Außen schaut, ist die Suche zu Ende.

    Nicht nur Corona, sondern alles Irdische, ist ein Werkzeug, dass bei der Suche hilft. Solange das Zentrum (Innen) sich nicht zeigt, sind Menschen auf

    der Suche danach, deshalb ist die materielle Welt so, wie sie sich zeigt. Es gibt eine Verstandesintelligenz und eine Universelle Intelligenz.

    Die Universelle Intelligenz ist das Zentrum, die Verstandesintelligenz ist Außen. Der Verstand, er gehört zur Dualität, ist nur ein Werkzeug, dass uns

    helfen kann, universelle Intelligenz zum Ausdruck zu bringen.


    Bill Gates hält beide Hände, eine rechts, die Andere links, nach oben. Das ist Dualität, Verstandesintelligenz auf der Suche nach dem Einen.

    Würde er aus der Einheit sprechen, Wäre nur eine Hand in der Mitte zu sehen. Oder zwei gefaltete Hände in der Mitte.

  • ? Wunderbar ?

    Ja, auch er weiss nicht alles !

    Sein Reichtum nützt nichts, auch im Helfen und verteilen, bringt es nichts .

    Ein Sprichwort:

    Jeder stirbt so , wie er gelebt hat..

    Ob er glücklich stirbt ?

    Ui , ui , will nicht werten !

    ??

  • Wir haben unsere Ostertage damit verbracht, eine Doku-Serie bei Netflix anzuschauen: https://www.netflix.com/ch/title/81026143


    Ein Gefühls-Cocktail sondergleichen, löst die Serie in mir aus. Während manche Menschen aus tiefster innerer Begeisterung, die Grippe erforschen, suchen Wisserschaftler nach der Ursache, des tödlichen Übels. Allerdings sind manche Forscher mit Symptom-Bekämpfung beschäftigt, was ich traurig finde.


    Ein Wissenschaftler fand heraus, dass das Tierwohl mit dem Menschenwohl eng verknüpft ist - ich finde, dass er der Wahrheit auf der Spur ist - es besteht Hoffnung. Dies könnte eines Tages dazu führen, dass wissenschaftlich bewiesen wird, dass eingepferchte, gequälte Tiere für den Menschen ungesund sind. :idee:

  • Ich sehe den Virus eher als Instrument der Mächtigen auf unserem Planeten. Der Virus sehe ich als nicht bedrohlich an.

    Der Virus erzeugt Angst in unserem Bewusstsein und der Gesellschaft und isoliert uns. Vor allem die finanziell Ärmeren der Gesellschaft haben darunter zu leiden. Eines ist sicher, unser Kontroll-Staat wird dadurch weiter ausgebaut. Aber dies könnte auch eine Chance sein, das Spirituelle-Erwachen im Menschen zu fördern.

  • Dies könnte eines Tages dazu führen, dass wissenschaftlich bewiesen wird, dass eingepferchte, gequälte Tiere für den Menschen ungesund sind. :idee:

    Auch eingepferchte Menschen sind für den Menschen ungesund. Diese Welt spiegelt sich in allem. Wir pferchen ein, weil wir

    uns selbst pferchen. Vor vielen Jahren als ich noch in einem Pferch gelebt habe, habe ich auch so gedacht und gehandelt.

    Heute, nach all den Kämpfen und Mühsalen ist es ganz einfach. Die "Büchse" ist nach oben offen. Alles kann kommen und gehen,

    und so ist es auch. Der Fluss fließt wieder und ich steige nicht mehr in denselben. Wer bin ich schon, wenn nicht der Fluß selbst.

  • Ich sehe den Virus eher als Instrument der Mächtigen auf unserem Planeten.

    Die Mächtigen sind auch nur Menschen. "Urteile nicht und du wirst nicht verurteilt werden " Jesus Christus.

    Ich schließe mich Jesus Christus an, nicht weil ich Anhänger bin, sondern weil ich die Erfahrung immer wieder

    leibhaftig machen durfte.

  • Ich finde es wird immer schwieriger unsere Medien zu vertrauen und das in allen Lebensbereichen (ausser Sportnachrichten da sind sie zuverlässig ;-)). Ich versuche mich langsam auf mehrer Wege zu informieren, wie das ja immer besser möglich wird durch das Internet. Bin ja auch kein Virologe und kann die Corona nicht mit Bestimmtheit beantworten. In der Corona Frage zum Beispiel youtube Channels wie KenFM: YouTube-Kanal


    [media]https://youtu.be/IN6Z9amkP98[/media]

  • Es gibt eine Verstandesintelligenz und eine Universelle Intelligenz.

    Der Verstand, er gehört zur Dualität, ist nur ein Werkzeug, dass uns helfen kann, universelle Intelligenz zum Ausdruck zu bringen.

    Danke lieber Robert.

    Es ist einfach schön, Menschen zu begegnen, die die gleiche Sprache sprechen.

    Danke!

    Auch eingepferchte Menschen sind für den Menschen ungesund. Diese Welt spiegelt sich in allem. Wir pferchen ein, weil wir

    uns selbst pferchen.

    Ja - auch dies sehe ich ganz genau so ...

  • hallo zusammen,

    ich stelle fest, viele Menschen, wären auch ohne Corona gestorben.

    ältere, Frühchen, Kranke usw. und genau diese Menschen werden immer wieder mit zu dem Coronavirus dazu gezählt. leider.

    wir müssen alle positiv bleiben, einfach umdenken, der Virus hat keine Chance bei uns.

    wir sind alle gesund und werden es auch lieben.

    liebe Grüße

    Tina

    Engel sind an deiner Seite, in jedem Moment deines Seins auf Erden, lasse sie nahe bei dir sein um mit ihrer Hilfe deinen Weg zu gehen.

  • Es ist einfach schön, Menschen zu begegnen, die die gleiche Sprache sprechen.

    Ja, das ist schön! :)


    Es sind die schönen Seiten, die schönen Resonanzen. Dann gibt es auch noch die unangenehmen Seiten, die Dissonanzen.

    Auf dieser universellen Reise gibt es Ruhepunkte, doch nach jeder Ruhephase muss es weitergehen.

    Ich will damit sagen, der spirituell Reisende, der noch nicht angekommen ist, spürt es als Dissonanz, als Unangenehm. Das

    ist dann das Signal zum Aufbruch.

    Was mir an dieser Situation gefällt, ist die Erkenntnis, dass es auf dieser Reise dazu führt, dass nach der Erleuchtung vor der

    Erleuchtung ist. Der Reisende ist schon angekommen und weiß es noch nicht. Der ganze Aufwand also für NICHTS.


    Ist das nicht schön!:)

  • Damit habe ich auch gute Erfahrungen gemacht, denn es kommt schon mal vor, dass das Urteil falsch ist. 0:-)

    Ich denke das geht noch etwas tiefer. Urteilsfrei zu sein, braucht einen Geist der erkennt welche Konsequenz ein Urteil

    mit sich bringt. Ur-teilen, bedeutet das Eine zu teilen. Teilen Entzweit. Zwei bedeutet Zwei-fel. Hin und her gerissen sein.

    Der Schmerz, der daraus entsteht führt zu dem Verlangen Schmerzfrei zu sein und bringt irgendwann die Erkenntnis, dass

    das Urteil der Auslöser ist.

  • Corona, ja unser Heiligenschein ist hart umkämpft, aber was geht mich das an, Corona kann mir nichts anhaben.


    Ich bin eh meistens Zuhause alleine

    Ich habe keine Familie und keine Freunde.

    Ich gehe nicht arbeiten, da interessiert es mich nicht, dass andere nur 65% ihres Lohnes bekommen und nicht wissen, wie sie ihr Leben bestreiten sollen.

    Ich brauche mir auch keine Gedanken um die Betreuung meiner Kinder zu machen, da ich ja eh zu Hause bin.

    Ich hatte noch nie eine tiefere Beziehung zu meinen Eltern und einmal muss ja jeder sterben.

    Ich lebe nicht in einer Beziehung, in der der andere Teil furchtbar unter den Umständen leidet und ich mir Sorgen um ihn machen muss.

    Ich fühle mich gesund, andere gehen mich nichts an.


    Ja der Heiligenschein steht mir gut, ich trage ihn gerne.

  • ? Liebe Arlette , bin ohne Worte !

    Mein Herz sagt , das bist nicht du .

    Innige Umarmung und

    ? Heb der Sorg ?

    Herzlichst Bea


    Enten


    Sind die Enten wieder gekommen ?