Gedanken 2020

  • Es gibt immer einen Plan B sozusagen

  • Ich danke dir für deine Geschichte Robert. Ja wir alle haben unsere Geschichte, wir haben unsere Erfahrungen die wir machen wollen ausgesucht. Deshalb sind wir hier.


    Die Geschichte habe ich vor kurzem auch irgendwo gelesen. In meinem Kopf geht es um Befreiung und darum mein Selbst zu erkennen.

    Selbst-Bewussheit.


    Ich meine Plan B, einen spontanen Plan B, für HIER und JETZT.

    Zuerst dachte ich auch, dass meine Existens bedroht ist mit dieser Krise. Musste mein Geschäft schliessen, was eigentlich ich entscheiden wollte ob ich öffne oder schliesse. Schließlich ist es mein Geschäft.

    Dann kam der Plan B. Wie lange wollte ich schon aus diesem Hamsterrad raus und meine Zeit der Selbst-bewusstheit widmen.

    Und siehe da der Wohlstand ist immer noch da. Ich wollte und wir alle wollten den Wohlstand einfach beibehalten und vergrößern.


    Schön das es dich gibt Robert. Ohne deine Erfahrungen wärst du nicht das was du heute bist.

  • Korrekt!


    Sie wurden gestoppt! Und das war auch Zeit. Dann war nichts mehr mit höher schneller weiter und noch höher.

    Das wollten wir doch. Ich gebe es zu, ich wollte es auch.

  • Ein Guru hat vor kurzem gesagt: Könnt ihr nicht etwas mitarbeiten damit euer Guru am ende nicht alles machen muss und weniger Arbeit hat.

  • wow!


    Es ist so schwierig in diesem Zustand zu bleiben. Schwer auszuhalten teilweise, oder aufrecht zu erhalten.

  • Deckt sich mit meiner bisherigen Einschätzung zu @Robert .

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Alles ein Spiel ! Könnte ja sein, dass ich explodiere, wenn ich in diesem Zustand bleibe. Manchmal brauche ich Tage oder eine Woche um nach innen zu gelangen. Das geht nicht sofort.

  • Jesus meinte nicht irgend ein Himmelreich in weiter Ferne, sondern das Hier und Jetzt.

    Ja, aber vermutlich nicht das was du wohl darunter vermutest.

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Jesus! Jetzt ist es vorbei mit dem flow .... :)

  • Ich meinte nicht Jesus direkt. Sondern den Jakob ^^

  • Genau! Wer bin ich?


    Wegen der Umkehrung meine ich. Will ich nicht unbedingt, deshalb lasse ich mir Tage oder Wochen Zeit.

  • Buhh… und ich dachte schon bei dem Wort Jesus fällt bei dir die Jalousie

    So schnell fällt der Rollo dann auch wieder nicht ^^

  • Die Umkehrung wäre schon sinnvoll gleich anzuwenden. Sich von nichts mehr stören zu lassen.

  • Option 1

    Ich habe mich doch in diese Situation gebracht. Oder sitze ich da unschuldig?

  • Sollte ich nicht ins Gefängnis? Achso, ja die Option nehme ich.

  • Ich kann mir nicht vorstellen im Gefängnis zu landen. Ich sehe mir im Fernseher immer ganz beeindruckt diese Hochsicherheitstrakts an, und frage mich jedes mal ; Wie kann das nur passieren?

  • Ja, diese Beispiele sind verwirrend und es gefällt mir mit dir zu reden, daraus kann ich sehr viel lernen.<3

    Ganz meinerseits auch<3

    Und mit 64 bist echt geistig gut drauf. Und auch Bea, also technisch auch mit diesem Kasten und im Internet am plaudern. Top!


    Auf jeden Fall; Moment noch langsam, mein Geist kommt nicht ganz mit. Wir waren doch bei den Umkehrungen. Wie bist du jetzt auf Gefängnis gekommen? Und Schuld? Nein Schuld Thema ist bei mir wirklich nichts. Schuld gibt es nicht.

  • Um sich selbst zu erkennen. Kehrst du den Satz um. Wie zum Beispiel; Robert ist schuld daran das es mir schlecht geht.

    Umkehren: Ich bin schuld daran das es mir schlecht geht.

    Robert ist schuld daran das ich im Gefängnis sitze. Umkehrung: Ich bin schuld daran das ich im Gefängnis sitze.


    Ich kann es im außen nicht finden. Wenn ich nach innen gehe bin ich sofort frei. Die Sätze funktionieren auch ohne das Wort Schuld.

  • Zwischen den Zeilen? Nein dazwischen habe ich nichts gesetzt, also nicht bewusst.