Wo die Liebe fehlt...

  • Die Dinge sind, wie sie sind, doch wie sind sie denn, wie sind die Dinge wirklich, sehen wir wahrhaftig die Dinge, so wie sie sind, oder glauben wir nur die Dinge, so zu sehen, wie sie sind – ist dieses, ist wie es ist, nicht zu unserem Selbstbetrug, zu einem nicht wirklich hinschauen wollen, geworden....


    Es gibt viele Menschen die von sich behaupten sie seien erwacht, doch sind sie wirklich erwacht, oder haben sie nur wieder eine Illusion, durch eine andere Illusion getauscht – ist ihr so genanntes erwachen, vielleicht nichts weiter, als ein Rausch, ein Rausch so wie auf Droge, wo die Droge einem ins Reich der Träume entführt und nicht mehr gemerkt wird, dass alles nur ein Traum, eine Illusion ist....


    Was ist mit all den Diskusionen, sind sie im Grunde denn nichts weiter, als eine Ablenkung, ein Zeitvertreib, eine Flucht, vor dem, wie es wirklich ist – ist es vielleicht so, dass wir uns viel lieber in etwas flüchten, uns an Begrifflichkeiten, an Worte ergötzen, uns an etwas festhalten, an etwas klammern, als der Wahrheit in die Augen zu schauen.....


    Merken wir überhaupt noch was wir tun, hören wir uns überhaupt noch zu, lasssen wir uns noch ergreiffen, berühren von den Dingen, den Situationen, den Geschehnissen, oder ist es so, dass wir uns viel lieber verkriechen in unsere selbst gebastelte, ach so tolle Welt und uns darin ergötzen an unserer Selbstgerechtigkeit, an unseren, ach so guten Taten.....


    Ist es nicht so, das wir Meister des Schönredens sind, dass wir alles so auslegen wie wir es gerade brauchen, wie es für uns zum Vorteil ist – verstecken wir uns nicht viel lieber hinter einen, ach so spirituellen Buch, hinter einem, ach so erleuteten Guru, hinter einer, ach so wundervollen Lehre, Methode....als in den Spiegel zu schauen, uns selbst in die Augen zu schauen....


    Wie, und das ist, ein Gedanke, der mich nicht los lässt, wie können Menschen damit leben, dass so viele Menschen, Tiere, Pflanzen, Wälder, ja unsere Erde darunter leiden muss, nur damit wir unsere Gier, unser Habenwollen, unser Habenmüssen befriedigen können, oder anders gesagt, wissen wir überhaupt, wieviel Leid und Zerstörung es kostet, damit wir ein Leben im sogennaten Wohlstand, im Konsum, in unserer sogenannten Bequemlichkeit, in unserer, ach so tollen Zivilisation, führen können....


    Würden wir nicht nur über die Liebe reden, sondern die Liebe auch leben, mehr noch, würden wir uns wieder daran erinnern, dass wir Liebe sind und somit Alles mit Allem verbunden ist, Alles ein grosses Ganzes ist und somit jedes Denken und Handeln auswirkung auf Alles hat, ja würden wir uns daran erinnern, dann würde unsere Welt ganz anders Sein...

  • das ist, ein Gedanke, der mich nicht los lässt, wie können Menschen damit leben, dass so viele Menschen, Tiere, Pflanzen, Wälder, ja unsere Erde darunter leiden muss, nur damit wir unsere Gier, unser Habenwollen, unser Habenmüssen befriedigen können,

    Den seelischen Zustand von Menschen beachte ich vorrangig, denn der ist wirklich, im Gegensatz zur sowieso vergänglichen Erde. Auf was für Leid beziehst du dich? Auf "irdisches Leid"? Auf mich wirkt es ein wenig so.

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • ❤ Danke für die Erinnerung, bin tief berührt.

    Spürte eine unglaubliche LEERE in

    Freiheit .. alles scheint bedeutungslos !

    Und doch

    Da bleibt die Fülle in LIEBE und Vertrauen ins JETZT.

    In diesem Heiligen Augenblick freue ich mich , dass ich zuhause bin , wo ich schon immer war. Die Göttliche Liebe

    verbindet mich mit allem , was es gibt.

    Ich BIN

    ?? Schönes Wochenende im So Sein

    ❤?❤

    spirit.jetzt/mediathek/image/660/

  • Den seelischen Zustand von Menschen beachte ich vorrangig, denn der ist wirklich, im Gegensatz zur sowieso vergänglichen Erde. Auf was für Leid beziehst du dich? Auf "irdisches Leid"? Auf mich wirkt es ein wenig so.

    Ich beziehe mich auf das was ich sehe, was mich berührt, ergreift, was ich empfinde....

  • Ich auch.


    Das was wir sehen ist möglicherweise verschieden?

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Ich auch.


    Das was wir sehen ist möglicherweise verschieden?

    Ich sag mal so, solange wir uns mit der Dualität identifizieren, solange können wir nicht die Wahrheit sehen und somit gibt es verschiedene Meinungen - Wahrheit ist Wahrheit und keine Interpretation....

  • ⚓ Die neue Schau ⚓

    Die neue Sicht im geeinten Sein.

    Wie würdest Du es nennen lieber DJ ?

    ? Seelensicht ?


    Die Leichtigkeit des Seins


    Oh ja lieber Otto !

    Ohne urteilen ; es ganz einfach sein lassen . Ein herrliches Gefühl in grenzenloser Liebe .

    ❤?❤

  • solange wir uns mit der Dualität identifizieren

    "Dualität" ist eigentlich kein Begriff, den ich selbst verwende. Was damit gemeint sein soll, weiß ich nicht genau. Soviel vermute ich aber verstanden zu haben, daß viele das was auf der Erde ist als "dual" bezeichnen? Also z.B. auch Pflanzen und Wälder?

    Die neue Sicht im geeinten Sein.

    Wie würdest Du es nennen

    Einfach "sehen"?

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • "Dualität" ist eigentlich kein Begriff, den ich selbst verwende. Was damit gemeint sein soll, weiß ich nicht genau. Soviel vermute ich aber verstanden zu haben, daß viele das was auf der Erde ist als "dual" bezeichnen? Also z.B. auch Pflanzen und Wälder?

    Gefällt dir anstatt Dualität, das Wort Trennung, Illusion, Nichteins, Begrenzung, Abgrenzung.... besser:)

  • ❤ Danke , so einfach ?

    Schon in der Schule sagte mein Lehrer:

    Bea , warum so kompliziert , wenn es doch einfach geht .

    ?

    Ich sehe.

  • Trennung, Illusion, Nichteins, Begrenzung, Abgrenzung

    Dir geht es um eine Art "die Formen" zu betrachten, weniger darum "die (irdischen?) Formen" an sich als Illusion zu betrachten?


    Nimmst du an, die Menschen, die vor allem Haben wollen, wären fähig sich zu entscheiden anders zu leben?

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • ❤ Wau " habenwollen ", das fasziniert mich . Genial ?

    Werde beobachten , ob ich noch was haben will !

    Mir gehört nichts mehr , ein befreiendes Gefühl .


    VON SEELE ZU SEELE - VON LICHT ZU LICHT

  • unsere Gier, unser Habenwollen, unser Habenmüssen

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • ❤ Fühl mich da puddelwohl und angenommen , wie ich bin . Ich habe es genossen mit Euch , so den Tag in Liebe zu starten

    Danke von Herzen .

    Heute mache ich einen Ausflug in die Liebe im So Sein .

    ⚓ Wünsch einen gemütlichen Tag ohne Habenwollen ⚓


    WOHLFÜHLPROGRAMM

  • Ich sag mal so, solange wir uns mit der Dualität identifizieren, solange können wir nicht die Wahrheit sehen und somit gibt es verschiedene Meinungen - Wahrheit ist Wahrheit und keine Interpretation....

    Es gibt viele kleine Wahrheiten ,die am Ende zur Großer führt ,was ist also Wahrheit ?

  • was ist also Wahrheit ?

    Wahrheit ist das, was immer schon so war, was JETZT ist und was immer so sein wird. Wahrheit ist jenseits aller Grenzen von Zeit und Ort. Wahrheit ist unvergänglich, unzerstörbar, vollkommen und EWIG. Wahrheit ist das, was wir uns niemals vorstellen und schon gar nicht mit Worten erklären oder beschreiben können. Wahrheit ist Gott - die Quelle allen SEINS. Wahrheit ist das, was hinter allen unseren manchmal verzweifelten Versuchen liegt, ihr auf die Spur zu kommen.

  • Könnte Wahrheit sein sich selber zu akzeptieren zu lieben wie Gott es schon ewig tut , was wäre wenn wir das einfach akteptieren würden ?

    Würden wir dann erkennen , dass alles mit Worten finden zu wollen , ganz einfach bedeutungslos ist ?

  • ...dass alles mit Worten finden zu wollen , ganz einfach bedeutungslos ist ?

    Ich drehe das (für mich) um und nutze Worte, um das Innere nach Aussen zu transportieren und ganz selten für die Wahrheitsfindung. In Diskussionen, welche naturgemäss der Wahrheitsfindung dienen, lege ich offen auf den Tisch, was ich betreffend des Themas habe. Ich bin mir dabei bewusst, dass es bloss ein Teilchen des Ganzen ist. Idealerweise tun Diskussions-Beteiligte dies ebenfalls und so können die Teilchen zusammengefügt werden...Es gleicht tatsächlich einem Puzzle und zum Schluss entsteht ein Bild, das alle sehen. :puzzle:


    Als Junge mochte ich die drei :?::?::?:, drei Buben-Detektive, welche genau das Taten. Jeder trug nach seinen Fähigkeiten, Fakten zusammen und teilte sie mit und am Ende fanden sie den Täter. :)

  • Die Dinge sind, wie sie sind, doch wie sind sie denn, wie sind die Dinge wirklich, sehen wir wahrhaftig die Dinge, so wie sie sind, oder glauben wir nur die Dinge, so zu sehen, wie sie sind – ist dieses, ist wie es ist, nicht zu unserem Selbstbetrug, zu einem nicht wirklich hinschauen wollen, geworden....

    Hallo Otto, ich erlaube mir meinen Senf neben die Wurst zu legen. Ist doch nicht schlecht oder? dann kann man ihn selbst dazu geben.


    Es geht also um die Wurst, um das Ganze. Die Dinge so zu sehen wie sie sind ist dann perfekt, wenn diese universelle Leichtigkeit Einzug gehalten

    hat. Ohne der Bedingung einer Abhängigkeit von etwas. Das Leben hat den kleine Robert schon die Nase dorthin gehalten wo er es riechen, spüren musste.

    Robert hat seine Aufgabe in der Aufgabe gefunden. Er musste sich in der Aufgabe aufgeben.


    Wenn man unterhalb Eisu's Haaren sich deinen Bart dazu denkt, dann^^

  • Wahrheit ist das, was immer schon so war, was JETZT ist und was immer so sein wird. Wahrheit ist jenseits aller Grenzen von Zeit und Ort. Wahrheit ist unvergänglich, unzerstörbar, vollkommen und EWIG. Wahrheit ist das, was wir uns niemals vorstellen und schon gar nicht mit Worten erklären oder beschreiben können. Wahrheit ist Gott - die Quelle allen SEINS. Wahrheit ist das, was hinter allen unseren manchmal verzweifelten Versuchen liegt, ihr auf die Spur zu kommen.

    schön geschrieben danke