Corona - eine einzige Verarschung

  • Konsumsucht.


    Es heißt all - gemein, ein Mann mit einem schnellen teuren Schliitten hat einen kleine Penis.

    Ich weiß das ist gemein, aber es zeig auf eine Kompensation. Wenn es auf der einen Seite fehlt, versuchen

    wir es auf der anderen Seite auszugleichen. Befriedigung und Befriedigungssucht. Wir konsumieren im Übermaß

    um etwas auszugleichen, um etwas Fehlendes zu ersetzen.

  • Stimmt.

    Sucht bedeutet immer einen Mangel auszugleichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Sophia ()

  • Da es vom Thema zu stark abweicht, schreibe ich Dir demnächst im Hintergrund.

    Das stimmt nicht ganz Beatrice, wir sprechen immer noch in Bezug auf Corona. Meine Gedanke war, was ist Corona,

    was will es uns zeigen? Corona hat Weltweit Auswirkungen auf den Konsum, die Wirtschaft ist betroffen und die ist Konsum.

    Corona will uns auf unser Konsumverhalten und unsere Kompensationen hinweisen.


    Aber wahrscheinlich meinst du das gar nicht damit sondern auf die Frage wie es dir geht und das interessiert mich auch.<3

  • Aber wahrscheinlich meinst du das gar nicht damit sondern auf die Frage wie es dir geht und das interessiert mich auch. <3

    Ja Robert, Du hast es erraten - ich bezog mich auf die Frage nach meinem Wohlbefinden. Sowohl körperlich als auch geistig geht es mir sehr gut. Wenn Du Einzelheiten darüber wissen möchtest, darfst Du mich gerne in einer PN kontaktieren, denn es würde den Rahmen dieses Threads sprengen, wenn ich hier darüber berichten würde.

    Sei herzlich gegrüsst! <3

  • Corona hat Weltweit Auswirkungen auf den Konsum, die Wirtschaft ist betroffen und die ist Konsum.

    Ich finde das richtig gut und hoffe, es bleibt dabei.

    Es ist an der Zeit, dass wir aufwachen und bewusst konsumieren.

    Ich brauche nicht jeden Mist, nur weil ich es haben möchte.

  • Ich finde das richtig gut und hoffe, es bleibt dabei.

    Es ist an der Zeit, dass wir aufwachen und bewusst konsumieren.

    Ich brauche nicht jeden Mist, nur weil ich es haben möchte.

    Ich bin verleitet das auch so zu sehen, da ich aber skeptisch mir selbst gegenüber bin, muss ich ständig überprüfen

    ob es nicht Schadenfreude ist. Es ist mir heute klar, dass jede Form von gedanklicher Gewalt das Ego speist.

    Jede Regung in diese Richtung und wenn sie noch so versteckt ist, ist ein Gewicht und keine Leichtigkeit.

  • Die Propaganda, dass Impfen eine der größten Erfindungen der Menschheit ist, beruht größtenteils auf Lügen. Als Paradebeispiele werden immer die Masern und die Kinderlähmung angeführt, die durch das Impfen ausgerottet wurden.

    Folgende Arbeitshypothese:

    Du bist der Gesundheitsminister und hast die Macht alleine über die zukünftige Impfflicht in der BRD zu entscheiden.


    Was wirst du anordnen? Ab sofort gibt es kein Impfflicht! Oder an was hast du gedacht?


    Bedenke bitte, wenn der Schuss nach hinten losgeht, warst du die längste Zeit Minister. ;)



  • Innere Erkenntnis und die sich daraus ergebende Konsequenz.

    Man kann es ansehen, wie man will. Jedoch bevor man für sich nicht etwas als erstrebenswerter empfindet (weil man es mehr mag) als das Konsumieren, und ihm entsprechend mehr Priorität zugesteht, wird es nicht wirklich funktionieren, sich von seiner Konsumabhängigkeit zu befreien.

  • Man kann es ansehen, wie man will. Jedoch bevor man für sich nicht etwas als erstrebenswerter empfindet (weil man es mehr mag) als das Konsumieren, und ihm entsprechend mehr Priorität zugesteht, wird es nicht wirklich funktionieren, sich von seiner Konsumabhängigkeit zu befreien.

    Du meinst, das "Höhere" löst das "Niedere" ab.

  • Man kann es ansehen, wie man will. Jedoch bevor man für sich nicht etwas als erstrebenswerter empfindet (weil man es mehr mag) als das Konsumieren, und ihm entsprechend mehr Priorität zugesteht, wird es nicht wirklich funktionieren, sich von seiner Konsumabhängigkeit zu befreien.

    Von innen heraus ist es klar , dass aussen nichts erstrebenswerter ist als zu lieben und zu dienen .

    Konsumfreiheit im

    Übermass , wird beinah unmöglich , wenn wir mit dem Herz sehen .

  • Du meinst, das "Höhere" löst das "Niedere" ab.

    Wenn Du so willst. Ich sehe es wie das Hinterherjagen einem Schatz. Für den einen bedeutet der Schatz etwas, was man im Aussen konsumieren kann. Für den anderen bedeutet der Schatz etwas Geistiges, das er begehrt - jedoch das Grundgefühl dabei ist das selbe. Nur die Gestalt des Schatzes hat sich verändert.