Corona - eine einzige Verarschung

  • Lieber Panter !

    Du meine Güte , als ich 40 war , begann erst mein Interesse für die Spiritualität.

    Ich war ganz für die Familie da .. Meine 2 Kinder hielten mich in Trab . ?

    Ich staune , wie viele da im Forum sooo jung sind .

    (...)

    Na ja nur weil ich jung bin (40 ) heißt es ja nicht, dass ich nicht viel ( vor allem Schlechtes ) erlebt haben kann. Ich habe mich auch nicht absichtlich mit Spiritualität befasst. Mein Erwachen und dann wohl gleich Satori ( Nirwana ) mit 20 Jahren war unfreiwillig. ^^ Ich habe schon gewusst, dass es noch viel dazu zu forschen gibt, habe es aber immer beiseite gelegt. Dann kam vor zwei Jahren ein kleineres Satori dazu. Daraufhin habe ich mir wieder Fragen gestellt und bin dann irgendwann hier gelandet um das näher zu ergründen, was das war, wie ich damit umgehen soll, fragte ich mich. Und ich habe hier einen großen Lehrer gefunden- Eine Neue Ordnung, und ich bin sehr dankbar. <3

  • Was mich beunruhigt ist nicht der Coronavirus, sondern die Reaktionen wie wir darauf reagieren – es gibt etwas das ist so unendlich mal gefährlicher, nämlich, unsere Dummheit, oder anders gesagt, unsere Arroganz und Ignoranz, unsere Naivität, unsere Bewusstlosigkeit, unser Gehorsam mit der wir unserem System, unserer abartigen Zivilisation folgen.

    Lieber Otto, Hut ab! Die Hexenjagd des Mittelalters ist noch nicht vorbei. Ich bewundere Menschen, die den Mut haben, gegen den Strom zu schwimmen und ihre Meinung ganz offen zu sagen. Menschen wie Du haben den Mauerfall ermöglicht, weil sie sich gegen das Regime aufgelehnt haben. Du traust Dich, selbst zu denken und dies auch zu zeigen - trotz Gegenwind. Dies gilt es es zu würdigen!


    Ich schlacker mit beiden Ohren, wie Deine Worte sogar hier in dieser Community tiefe Gräben reißen. Persönliche Empörungen und Verletzungen entstehen. Tiefe unverarbeitete Traumata tun sich auf. Und es geschehen emotionale Entgleisungen. Und dies hier in dieser "gesitteten spirituellen Community". Wie sieht es dann erst "da draußen" in der Welt aus? Die Welt ist gespalten in zwei Lager: ANGST/DUNKELHEIT und LICHT.

    wenn Andere über mich bestimmen wollen, dann klingeln bei mir die Alarmglocken,

    Menschen (Egos) haben von jeher über andere Menschen bestimmt.

    Könige, Kaiser, Herrscher und Diktatoren machten sich das Volk Untertan.

    Doch ihr Vorgehen basierte auf MACHT und Unterdrückung.


    Was Jesus meinte mit: "Macht Euch die Welt Untertan" bedeutet: Macht Euch zu Untertanen der Welt und dient als Menschen der Welt. Macht Euch selbst zu Dienern und dient dem Leben und der Liebe. Als Symbol hierfür wusch und küsste Jesus die Füße der Menschen. Jesus "erniedrigte" sich selbst, weil er Gott dienten wollte.


    Wenn die Liebe und das Leben über uns bestimmen, ist alles gut.

    Sobald Egos über uns bestimmen, läuft etwas schief.


    Ich kenne Deine Gefühle der "allergischen Reaktion", wenn andere mich unterdrücken oder über mich bestimmen wollen oder meinen, besser zu wissen was für ich gut ist, als mein eigenes Bauchgefühl/meine Intuition. Deine Alarmglocken sind gut, gesund und richtig. Es sind die Alarmglocken der Liebe, Deines Herzens und des Lebens. es ist gut und richtig, auf sie zu achten.


    In den Zeiten des Nationalsozialismus waren es die wenigen Widerständler, die DEIN Schicksal ebenfalls ertragen mussten. Noch heute werden die Mitläufer des damaligen Regimes vor Gericht zur Rechenschaft gezogen und verurteilt. Wir können am Beispiel des Corona-Virus erkennen, wie leicht es geschieht, dass sich eine ganze Nation schuldig macht OHNE DIES ZU BEMERKEN. Und dabei sind viele Menschen hellwach, gebildet, mündige Bürger, intelligent und gut situiert - ja sogar spirituell fortgeschritten. Und doch merken die Menschen nicht, dass sie "dem Dunkel folgen" anstatt dem Licht. Die Menschen folgen der ANGST und lassen sich von der ANGST lenken und dirigieren, bestimmen und einfangen. Nur wenige Menschen folgen ihrem Herzen, ihrer Intuition, ihrer Zuversicht und ihrem Humor.

    Unser ganzes System, unsere Zivilisation, ist im Grunde nichts anderes als ein Selbstbetrug, als eine Verarschung, als eine einzige Verdummung

    Unser System hat System. Es ist der Weg unseres Erwachens. Nicht die Menschen haben sich diesen Weg ausgedacht, sondern es ist der Weg des Himmels, der Weg unserer Bewusstwerdung - DURCH SCHMERZ.


    Es gibt nichts zu verurteilen, nichts zu korrigieren, nichts zu verbessern und nichts zu verändern. Alles ist optimal. Alles läuft nach Plan. Wir werden dies leicht "nach unserem Tod von oben erkennen" und manche auch schon zu Lebzeiten jetzt oder in der Rückschau, wenn sich unsere Welt etwas verändert und neu sortiert hat. Alles läuft auf wundersame Weise voll nach Plan. Wir können - wenn wir es denn können - milde lächeln, erkennen, anerkennen und uns freuen.

    Wölfe und Ausländer .... - wir machen sie gefährlich durch unser Gedanken,

    Ja, unsere Gedanken sind ein wertvolles Werkzeug. Unsere Gedanken erzeugen Gefühle, die wir OHNE unsere Gedanken/Vorstellungen nicht hätten. So gut wie alle Menschen handeln ihr ganzes leben lang aus Angst. Wir schließen Versicherungen und Verträge aus Angst ab. Wir lassen uns aus Angst impfen. Und mit der Angst der Menschen verstehen die cleveren Egos den Rubel rollen zu lassen und gute Geschäfte zu machen. Angst ist die Grund-Antriebskraft eines jeden Ego. Jedes Ego ist Form. Und jedes Ego hat Angst, dass seine Form vernichtet werden könnte. Jedes Ego hat Angst, krank werden oder sterben zu können. Allein wer GEIST ist, weiß, dass er/sie niemals sterben KANN. Folglich werden auch nur GEIST-Menschen niemals ihre Angst auf andere projizieren, weil sie selbst eben gar keine Angst haben. Keine Angst zu haben ist für Ego-Menschen unvorstellbar. ANGST ist also ein guter Maßstab/gutes Barometer dafür, wie viel Ego und wie viel Geist wir momentan SIND.

    weil wir nicht sehen wollen, dass unser System, unsere Zivilisation, das ist, was wirklich gefährlich ist, was wahrhaftig krank und kaputt macht....

    Das LEBEN selbst ist lebensgefährlich. Ein Leben in Einklang mit der Natur ist auch gefährlich, doch in einem solch naturverbundenen Leben würde das Sterben als ein Teil des Lebens mehr Akzeptanz und mehr Raum erhalten. Die Menschen würden auch das Sterben gemeinsam feiern. Weil jedem Tod ein neuer Anfang inne wohnt. Wir qualmenden Denk-Köpfe habe diese Zusammenhänge vergessen. Deswegen haben wir Angst zu sterben. Weil wir glauben, wir würden nur EINMAL Leben. Wir habe es vergessen, dass wir schon 1000mal gelebt haben und noch weitere 1000mal leben werden ...


    Es wäre dumm, wenn der Apfel-Baum jedes Jahr weinen würde, wenn er seinen Äpfel und seine Blätter fallen lässt. In jedem Frühjahr wächst ihm ein neues Kleid und neue Früchte. Unsere Seele/unser Geist sind wir als "Apfelbaum des Himmels" und jede Inkarnation ist ein Jahreszyklus mit Frühling, Sommer, Herbst und Winter - Geburt, Hochzeit, Lebensherbst/Lebensabend und Tod.

    Was wahr ist, ist wahr und wird auch ewig wahr sein und das schenkt mir Vertrauen und die Kraft weiter zu gehen, schenkt mir Trost, wenn ich den Wahnsinn unserer Welt kaum noch ertrage und gibt mir den Mut der zu Sein der ich bin, auch dann wenn es für Andere unangenehm wird – ich bin kein Konformist weil ich keiner sein kann, weil es einfach nicht geht, weil ich das was in unserer Welt geschieht nicht gut heissen kann....

    Nur die toten Fische schwimmen MIT dem Strom. Lachse schwimmen/springen zum Laichen stromaufwärts.

    Und auch Flugzeuge starten GEGEN den Wind. Dann haben sie mehr Auftrieb.


    Wir leben in einer modernen Zeit der Hexenverfolgung. Das Mittelalter ist noch nicht vorbei. Die Scheiterhaufen werden neu aufgeschichtet.

    Jedes Feuer ist ein Feuer der Transformation. Altes darf verbrennen.


    Doch dieses Mal werden nicht die Hexen brennen, sondern die Egos, die "schlauen Köpfe", die Gedankengebilde/Gedankenkonstruktionen und all unsere Vorstellungen der Menschen. Die Egos feuern ihr eigenes Feuer an. Wie die Krebszelle den Menschenkörper als Wirt benutzt bis sie zusammen mit ihm untergeht und stirbt, so schaufeln sich die Egos derzeit ihr eigenes Grab - ohne dies zu bemerken. Alle glauben und sind fest der Meinung, sie seinen "im Recht" und auf der sicheren Seite.


    Wer nicht hören will muss fühlen ...

    Aua macht schlauer ...


    In allen Bibelgeschichten, in den Märchen, in den Liedtexten der Songs, in den Theaterstücken und Kinofilmen, in den großen Romanen und Geschichten dieser Welt (Harry Potter, Herr der Ringe, ES und viele mehr) steht alles bereits geschrieben/beschrieben. JEDER Mensch könnte ALLES verstehen - doch keiner versteht. Jeder träumt. Jeder hat nur ANGST. Wer ANGST hat KANN NICHT verstehen.


    Die Wahrheit wird sich nicht verändern indem man wegguckt. Doch die Wahrheit denjenigen aufs Brot zu schmieren, die sie nicht sehen wollen, kann einen das Leben kosten. Egos sind da rigoros. Wer den Egos widerspricht wird einen Kopf kürzer gemacht. Wir müssen also ANDERE Wege gehen, wie wir mit dem HEUTE umgehen.


    Die Beatles wussten es bereits: ALL YOU NEED IS LOVE.


    Wenn wir zetern und uns beschweren, so reihen auch wir uns selbst in den Kanon der Lamentierenden ein. Wir schwächen uns selbst. LIEBEN bedeutet ZU LIEBEN - also JA zu sagen, anzunehmen, zu erkennen, anzuerkennen und Hingabe gegenüber dem Jetzt zu praktizieren. Und ein Teil dieses JETZT ist auch die Uneinsichtigkeit der Egos. Die Kunst ist also, die Falschheit ebenso zu lieben wie die Wahrheit.


    Die Energiefrequenz bei uns ist am Steigen, es ist sehr schön zu beobachten.

    Liebe Beatrice - ich bewundere Dich grenzenlos. Was für ein wundervoller Lichtmensch (Engel) Du bist. Du wirkst im Auge des Sturms und bist die Gelassenheit in Person. Hut ab! Ich möchte Dich fast "heilig" nennen und weiß, dass Du Dich als "ganz normal" ansiehst - was wiederum Deine Heiligkeit unterstreicht ...

    Die Überschrift heisst hier "Cornona - eine einzige Verarschung" und jetzt ist mir endlich klar, warum überall das Toilettenpapier ausverkauft ist.

    Ein wundervolles Wortspiel ...

    Ja - alle Toilettenpapiersammler sind noch nicht so ganz raus aus ihrer analen Phase. Viele Menschen fühlen sich spirituell innerlich noch als Kleinkind. Und es liegt nun an "uns Eltern", uns liebevoll um unsere Kinder zu kümmern - OHNE dass sie sich ausgelacht fühlen. Menschen sind eben nicht gleich Menschen, sondern jeder Mensch befindet sich seelisch auf einem unterschiedlichen Entwicklungsniveau.


    Vielleicht ist es ein guter Ansatz, die verängstigten Menschen als Kinder anzusehen, die Angst davor haben, dass man ihnen ihr Spielzeug (ihren Körper) wegnimmt. Wie könnten wir also unsere Kinder trösten und liebevoll auf den Arm nehmen, ohne dass sie sich "auf den Arm genommen", sondern liebevoll umarmt fühlen?


    Der Ansatz wäre also: Ich liebe mein verängstigtes Kind und bin für es da.


    (Wie auch immer dies dann alltagspraktisch aussehen wird ...)


    ______________________________


    Danke für diesen sehr inspirierenden Austausch zu diesem Thema ...


    Irgendwie rüttelt Corona uns alle wach - jeden anderes und jeden auf seine ganz eigene Weise.


    Ich persönlich erlebe Corona vielfältig.


    Mein Vater darf meine Mutter (beide über 85) nicht mehr im Pflegeheim besuchen. Das ist tragisch.

    Sie machten täglich gemeinsame Ausflüge. Beide drohen nun an Trübsinn einzugehen.

    Depressive Tendenzen sind deutlich wahrnehmbar und es wäre ein tragisches Lebensende nach einem reich erfüllten Leben.


    Meine Kinder, meine Frau und ich freuen uns über die freie Zeit.

    Wir wühlen und werkeln im Garten.

    Das Draußensein macht Spaß.

    Es ist wie Ferien.


    Beruflich habe ich NICHTS - absolut gar nichts.

    Ich bin ja Unterhaltungskünstler, Stelzenläufer, Clown, Zauberer, Jongleur und Feuerkünstler.

    ALLE AUFTRITTE SIND ABGESAGT.

    Ich habe derzeit NULL Einnahmen. Niente. Nischt. Rien.

    Und dies wird sich auch diesen Sommer - das heißt diese gesamte Saison - wohl NICHT mehr verändern.

    Es ist für mich also finanziell EXISTENZIELL.

    Da ich als Freiberufler auch keine Arbeitslosenversicherung habe, habe ich derzeit einfach mal NICHTS!


    Zum Glück hat meine Frau ihr Einkommen.

    Sie hat eine Teilzeitstelle mit 20 Stunden.

    Davon müssen wir als Familie mit zwei Kindern + Ausbildung für meine beiden großen Kinder nun leben.

    Mehr als dieses halbe Einkommen gibt es momentan einfach nicht.


    Doch den Kopf hängen lassen ist NICHT unser Motto.

    Not macht erfinderisch gilt auch hier.

    Erstmal brauchen wir unsere Urlaubsrücklagen auf - denn in Urlaub fahren fällt ja derzeit sowieso aus.

    Und dann wird das Leben schon gut für uns sorgen - wie auch immer ...

    Wir lassen uns da gerne überraschen, sind zuversichtlich, lachen viel und haben alle gute Laune.


    Erschreckend finde ich persönlich die enorm großen Unterschiedlichkeiten in der Bewertung der aktuellen Situation.

    Ganz so wie hier in dieser Gruppe erlebe ich es auch im Freundes- und Bekanntenkreis.

    Ich selbst schwinge eher mit Otto.

    Doch mein Bruder, Freunde, enge Freunde, Patenonkel/Patentante unserer Kinder und enge Vertraute sind ganz anderer Meinung und teilen total die Meinung/Auffassung/Ansicht/Einschätzung von Vater Staat. Da bugsiere ich mich - ebenso wie Otto - selbst total ins Abseits. Kann aber nichts dagegen tun, denn "mit dem Strom schwimmen" ist a) nicht mein Ding und b) würde sich mir der Magen umkrempeln. Ich horche da lieber auf mein Bauchgefühl, meine Intuition und meine innere Stimme.


    Doch diese tiefen Gräben/furchen erschrecken mich schon sehr - gerade wenn es um Menschen geht, die man ja doch sehr lieb hat und die einem nah sind (oder zumindest bisher waren). Und jetzt klaffen da Welten auseinander.


    Meistens kann ich die ANGST der anderen schon auch verstehen, doch die anderen können meine Unbekümmertheit überhaupt gar NICHT verstehen und stufen mich als GEMEINGEFÄHRLICH ein. "Ich bin eine Gefahr für die allgemeine Volksgesundheit". - Und ich bin mir sicher, dass ich hierfür in vielen früheren Leben schon viele Tode gestorben bin samt Folter, Feuer und Gewalt in jedweder Form.


    Doch ich beobachte, dass sich immer mehr Menschen aus der Deckung trauen und den Mund aufmachen. Viele Informationen, die bisher als Verschwörungstheorien abgetan wurden, zeigen immer mehr Wahrheitsgehalt. Es scheint zumindest die fiktive Möglichkeit zu bestehen, dass die staatlich offizielle Wahrheit die eigentliche Verschwörung ist und die sogenannte Verschwörung die eigentliche, jedoch zensierte Wahrheit. Was was ist, werden wir erst in der Rückschau erkennen können. Auch im Nationalsozialismus handelten alle in Treue und Glauben in Einklang mit der Mehrheit. Und 50 Jahre später mussten sich die Systemtreuen dann vor Gericht verantworten und wurden eingesperrt.


    Letztendlich muss sich jeder vor seinem eigenen inneren Gericht verantworten, vor seinem Herzen und vor seiner Liebe. Die meisten Menschen verwechseln Liebe mit "was ich liebe". Doch all das, "was ich liebe", sind Vorstellungen. Es sind die Vorstellungen und gewohnten Muster unseres Ego. Es sind unsere Prägungen, Glaubenssätze und Konditionierungen. Wir lieben das, was wir als Kind als "richtig" eingetrichtert bekommen haben.


    Doch dieses "erlernte richtig" ist NICHT die Wahrheit unseres Herzens.


    Otto folgt keinen Vorstellungen, keinem Außen, keinen Vormachern, keinen ANDEREN.

    Otto folgt einzig und allein sich selbst.

    Und Otto schaut auch nicht, wie es die anderen machen.

    Otto lässt sich nicht anstecken.

    Er schaut zu sich selbst nach innen und bleibt sich und seinem Herzen treu.


    Ob wir unserem Herzen oder Ego-Vorstellungen folgen, können wir daran erkennen, ob wir ANGST davor haben, wenn wir es ANDERS ALS DIE ANDEREN machen. ANGST zu haben, es anders als die anderen zu machen, ist EGO.


    Otto würde sich schuldig SICH SELBST gegenüber fühlen, wenn er es anders als sein Herz machen würde.

    Otto hätte SICH SELBST im Innen gegenüber ein schlechtes Gewissen, wenn er sich anders verhalten würde.


    Die meisten Menschen haben ANDEREN MENSCHEN gegenüber ein schlechtes Gewissen (z.B. den alten Menschen gegenüber, die erkranken könnten). Dies ist ein AUSSEN-induziertes schlechtes Gewissen und damit ein sicherer Hinweis dafür, dass wir aus unserem Ego heraus handeln und Vorstellungen/Erwartungen bedienen. Wir bedienen die Vorstellungen/Erwartungen DER ANDEREN.


    Otto bedient einzig und allein die Vorstellungen/Erwartungen seines eigenen Herzens = seiner Selbstliebe = seines Inneren Kindes.

    DIES IST WAHRE LIEBE.


    Jedes aussen-induzierte schlechte Gewissen ist Ego und damit ANGST.

    Diese ANGST ist der Gegenspieler zur universalen Liebe.


    Hier darf und muss nun jeder selbst schauen, von wem er/sie sich führen, lenken und leiten lassen möchte.

    Die ANGST führt uns gerne, bereitwillig und sicher .... - in den Schmerz ...

    Und mit unserer ANGST verdienen "die Angstmacher" leidenschaftlich gerne richtig viel Geld ...


    Otto hat sich GEGEN die Angst und für seine Herzensfeld-Selbstliebe entschieden.

    Dies ist eine sehr weise und kluge Entscheidung, denn allein die LIEBE ist LICHT, schenkt uns Gesundheit und Glück, Freude und Zuversicht und ein reich erfülltes, wundervolles Leben IN FREIHEIT.


    ANGST ist ein Gefängnis aus Gedanken und Vorstellungen.


    Allein unsere LIEBE ist FREIHEIT ...


    Unser Geist/unsere Seele KANN NUR IN FREIHEIT erblühen ...

  • Die heutige Situation in Deutschland und der Welt ist vergleichbar mit dem Nationalsozialismus. Eine große Mehrheit glaubt etwas. Sie glaubt fest, dass ein Mainstream richtig sei. Und eine kleine Minderheit sieht es anders. Doch niemand von der Mehrheit KANN der Minderheit glauben.


    50 Jahre später stellt die Mehrheit der neuen Gesellschaft das Gedankengut der alten Gesellschaft (des Nationalsozialismus) in Frage und alle fragen sich: "Wie konnten die Leute auf die Ideologie hereinfallen, ohne den Irrtum zu bemerken"?


    Genau dies erleben wir heute. Dieses Mal nicht mit Politik und nicht mit dem christlichem oder einem anderen Glauben, sondern in Bezug auf einen Virus.


    Es scheint "das Spiel des Lebens" zu sein, dass Angst die Massen lenkt und dass die Angstfreien (die in der Liebe und im Vertrauen ruhenden Menschen) von den Verängstigten subjektiv als existenzielle Bedrohung wahrgenommen werden. Umgekehrt werden die Verängstigten für die im Vertrauen bleibenden zu einer sehr realen Gefahr, denn die Verängstigten handeln mehr und mehr irrational und zeigen die Bereitschaft, die "Ungehorsamen" auf dem Scheiterhaufen zu verbrennen oder in Gefängnisse zu stecken. Nelson Mandela konnte da ein Lied von singen ...

    Eine verbleibende interessante Frage ist vielleicht wie man solchen Erscheinungen sinnvoll begegnen kann. Indem man sich in die Formen solcher Abläufe stürzt, sie lang und breit herumwälzt? Ich kann mir vorstellen, daß es jemanden dazu treiben könnte, der in sich versucht zu begreifen, wie soetwas geschehen kann. Grundsätzlich wäre vielleicht die Frage, inwieweit es sinnvoll ist "politisch zu handeln".

    Meine "schrecklichen Posts" sind also nichts weiter als Hinweisschilder, die all denjenigen den Weg zur Arche leuchten, die den Weg finden MÖCHTEN.

    Also auf mich wirkte es schon so, als würdest du in gewisser Weise darin baden und ich vermute das fanden manche hier seltsam, weniger an sich einen Versuch zu analysieren, was auf der Ebene des Weltgeschehens gerade stattfindet.

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • ❤ Ich liebe Euch alle ❤

    Muss ehrlich zugeben , ich dachte Du lieber Björn hättest ein gutes Einkommen mit Deinen Büchern .

    Bin dankbar , hast Du aus Deinem Leben erzählt , so SEHE ich Dich neu .

    Auch wenn wir hier im Forum von Seele zu Seele schreiben , braucht es das andere auch .

    Ich habe fast ein schlechtes Gewissen, dass es mir als Rentnerin so gut geht .

    In der gegenwärtigen Situation erhält alles eine neue Bedeutung im Bedeutungslosen .

    Im Kurs in Wundern lernten wir alles auf den Kopf zu stellen .

    Es beginnt die neue SCHAU , die schon immer DA war.


    Danke auch Dir lieber DJ

    Du rüttelst uns auf, mit Dir lerne ich die Seele neu zu betrachten .

    Für mich ist sie ganz einfach die kleine Seele , die irgendwann glücklick mit der GROSSEN verschmelzen wird .

    An Zwischenstationen habe ich nicht gedacht .

    An finstere Seelen nicht geglaubt .

    ???


    Glaube ist, daran zu glauben, was du noch nicht sehen kannst;

    und die Belohnung dieses Glaubens ist, dass du das, woran du glaubst, sehen wirst .

    ??????????????

  • Interessanterweise können wir eine Coronahäufung in den Ländern/Gegenden/Bundesländern mit 5G feststellen...

    5G wird vor zunächst primär in den Regionen mit der höchsten Bevölkerungsdichte installiert. Insofern überrascht mich diese Korrelation nicht wirklich.

  • Was witziges für nebenbei: der Präsident von Tansania, selbst Doktor der Chemie, hat sich auch nicht von der Coronapanik anstecken lassen. Er hat Proben von irgendwelchem Unsinn genommen, wie Motoröl und Papayas, die dann mit den WHO-Testkits prüfen lassen, und positive Corona Resultate bekommen.

    Nur eine weitere von vielen Ungereimtheiten, aber eine amüsante.


    Tansania: Ziege und Papaya positiv auf Corona getestet

  • Ich weiss nicht, was ich glaube, also bin ich NIEMAND ..

    Hallo Eisu. Das darfst du, wenn du in einer Firma arbeitest niemanden erzählen, sonst bist am ende der Fußabstreifer vor der Tür^^ kleiner Scherz

  • Da sag ich auch mal was
    dazu, …



    also ich kann jetzt nur
    hier von Siegen reden (NRW) ist zwar nicht die größte Stadt, aber
    sie hat immerhin 100000 Einwohner, ich habe in der ganzen Zeit seid
    der Panikmache, keinen Leichenwachen gesehen und da sollte man
    bedenken, das wenn jemand stirbt, ein Leichenwagen mindestens zweimal
    fährt, einmal um den Leichnam abzuholen und ihn dann in die
    Gerichtsmedizin/Bestattungsunternehmen fährt und erst dann auf den
    Friedhof. Würde mich mal interessieren ob ihr einen gesehen habt.
    Und bitte bedenkt es gibt nicht nur Corona selbst wenn ihr einen
    gesehen habt als Todesursache.


    Zum anderen spielt
    Antibiotikaresistenz eine gewaltige rolle, wie jetzt werden sich
    manche denken, Antibiotika hilft nur gegen Bakterien und Pilzen und
    nicht gegen Viren.


    Das mag sein, aber kommt
    ein Virus stehst in Begleitung eines Bakteriums oder Pilzes, bzw.
    kommt ein Pilz oder Bakterium in Begleitung eines Virus, das liegt
    daran ist das Immunsystem einmal geschwächt anfälliger gegen
    Fremdkörper ist.


    Antibiotikaresistenz in
    Griechenland mit 63,9 % problematisch hoch, gefolgt von Rumänien
    mit 29,5 % und Italien mit 26,8 %. In Deutschland ist sie
    sehr gering mit 0,4 %, bei diesen Zahlen lassen sich leicht
    Verbindungen zur Trinkwasserqualität feststellen.


    Nun jetzt könnte man
    sagen was ist mit dem Ländern die keine Kläranlagen habe, bzw.
    keine Wasserinfrastruktur, nun in diesen Ländern fehlt auch das Geld
    damit sich die bewohne in großen Umfang Antibiotika leisten könnten.


    Zum anderen ist es
    gegen das Prinzip eines Virus zu töten, da ein Virus kein Lebewesen
    ist, sondern tote Materie. Sie atmen nicht, können sich nicht
    selbstständig vermehren und betreiben keinerlei Stoffwechsel. Sie
    brauchen immer den Wirtskörper um vorhanden sein zu können, daher
    haben sie auch kein interesse den Wirtskörper zu töten, den ein
    Virus versucht stehts in Symbiose zu agieren.


    Und im Krankenhaus wird man Krank, ...
    die gefahr dort sich mit Antibiotika resistenten Keimen/Bakterien
    anzustecken ist groß.

  • Jeder hat seine eigene Vision von diesem Corona Virus. Wie auch immer er zustande gekommen ist, wird die Welt nie erfahren.


    Auch wenn wir es je erfahren sollten, wir wissen nicht ob es denn wirklich die Wahrheit ist.


    Schauen wir vorwährts, nicht zurück. Wir können nur hoffen, dass wir wieder unser Leben haben.


    Es muss nicht genau so sein wie vor dem Virus, NEIN denn das war ungesund.


    Bleiben wir in unserem Vertrauen und machen das Beste daraus.

  • Was witziges für nebenbei: der Präsident von Tansania, selbst Doktor der Chemie, hat sich auch nicht von der Coronapanik anstecken lassen. Er hat Proben von irgendwelchem Unsinn genommen, wie Motoröl und Papayas, die dann mit den WHO-Testkits prüfen lassen, und positive Corona Resultate bekommen.

    Nur eine weitere von vielen Ungereimtheiten, aber eine amüsante.


    Tansania: Ziege und Papaya positiv auf Corona getestet

    Ist schon witzig, aber auch kein besonders zielführendes / sinnvolles Verhalten. Was bei närrischem Treiben bekanntermaßen häufiger der Fall ist. :P

  • Es gibt eine Vielzahl von Berichten darüber, wie unzuverlässig die WHO-Testkits sein sollen. Erst jüngst habe ich etwas darüber gelesen, dass sich ja jetzt die Bundesliga Spieler testen lassen mussten. Die Spieler wurden doppelt getest, und bei einer ganzen Reihe gab es sich widersprechende Ergebnisse.


    Auch bedenkenswert, unabhängig von der Partei: Sahra Wagenknecht hat vor kurzem ein Video herausgebracht, in dem sie schildert, dass die Weltgesundheitsorganisation mittlerweile nur noch zu 20% aus öffentlichen Mitteln finanziert wird. Zu 80% stehen private Geldspender dahinter: Junk-Food-Konzerne, Pharmaunternehmen, Alkoholproduzenten und - bester Mann - Bill Gates.


    Wohin fließt unser Geld? #Corona, zweifelhafte Stiftungen und globale Organisationen | #12

    Bei dieser Art von Interessenskonflikten, verursacht durch Lobbyisten, ist es durchaus sinnvoll, die Testmethoden und auch das generelle Verhalten der WHO in Frage zu stellen. Selbst mit Papayas.

  • Es gibt eine Vielzahl von Berichten darüber, wie unzuverlässig die WHO-Testkits sein sollen. Erst jüngst habe ich etwas darüber gelesen, dass sich ja jetzt die Bundesliga Spieler testen lassen mussten. Die Spieler wurden doppelt getest, und bei einer ganzen Reihe gab es sich widersprechende Ergebnisse.

    Das unterschiedlichen Corona-Testmethohlen mit unterschiedlicher Treffsicherheit auf dem Markt sind ist aber kein Geheimnis. Die Trefferquote wird von den Herstellern auch angegeben. Es gibt meines wissen keinen mit 100 % Sicherheit. Es kam auch schon seitens der Hersteller zu Korrekturen nach unten. Was allerdings bei solch rasch zusammengeschusterten Tests kaum überraschen darf.


    Verlässliche Trefferquoten bekommt man eben nur, wenn ein paar Millionen Probanden getestet wurden. Weil natürlich auch verkaufen werden soll, stellt man sich nicht unbedingt schlechter da als nötig. Vollkommen normal in einer Markwirtschaft.


    Deine Anforderungen an die Korrektheit, würde ich vielmehr im Club der Humanisten erwarten. :)

  • Eine neue Entwicklung, die sich in den letzten Tagen zugespitzt hat: Youtube und Facebook löschen nun rigoros alle Videos und Gruppen, welche die Corona-Politik kritisieren.


    Hierzu ein Beitrag des amerikanischen Senders Foxnews, in dem ein Fall von zwei californischen Ärzten beschrieben wird: sie sagen in einem Video aus, dass sie von oben in der Hierarchie Druck bekommen, mehr Corona-Fälle als sie eigentlich diagnostiziert haben in der Statistik anzugeben. Das Video wurde von Youtube gelöscht, es vertoße gegen die Richtlinien der WHO...


    Big Tech censors dissent over coronavirus lockdowns


    Wenn ich eines aus dieser Krise mitgenommen habe, dann das den großen Technologie-Plattformen, wie Google und Youtube, nicht zu trauen ist. Meinen Facebook Account habe ich mittlerweile gelöscht. Da bin ich doch lieber im Spirit-Forum :*

  • Wenn ich eines aus dieser Krise mitgenommen habe, dann das den großen Technologie-Plattformen, wie Google und Youtube, nicht zu trauen ist. Meinen Facebook Account habe ich mittlerweile gelöscht. Da bin ich doch lieber im Spirit-Forum :*

    :) Dito :-/

  • Hallo Zusammen

    Wenn ich an einen in sich gekehrten Menschen herantrete, dann hüstle ich dezent um seine Aufmerksamkeit zu erregen.

    Das "hüsteln" ist Symbolsprache und wird in jeder Kultur verstanden.

    Auch Gott spricht in Symbolen.

    Corona, oder auch Korona, der Kranz.

    Die Herzkorona - Herzkranzgefässe (aussen) die sich um den Herzmuskel winden (innen)

    Die Sonnenkorona - dort wo das sichtbare Licht abstrahlt (aussen), der Sonnenkern - dort wo die Energie entsteht (innen)


    Polarität innen-aussen


    Ich kann mein Leben an Aeusserlichkeiten ausrichten (Materialismus, Konsumismus).

    oder

    Ich verbringe meine Lebenszeit als Yogi auf einem Baum und meditiere über meine inneren Welten (Spiritualität).

    Beide sind in ihrem Ausdruck, die Extreme dieser Polarität.

    Ich kann aber auch den "goldenen" Mittelweg wählen!

    Das heisst, ich versuche eine Balance zwischen innen und aussen zu halten. Das bedingt, dass ich mein Denken und Handeln immer wieder reflektiere. (Erkenne wer Du bist).


    Corona ist auf der Ebene der Symbolsprache Gottes, ein vermutlich letzter Wink an uns, aufzuwachen und von aussen, den Blick nach innen zu wenden.

    Das heisst in der Praxis: Höre auf, nur Dein Ego zu leben, erkenne Dich selbst, liebe Dich selbst (liebe im Sinne von akzeptieren, dass man nicht perfekt sein muss), dann erst kannst Du deinen nächsten und auch die gesamte Schöpfung lieben (akzeptieren, annehmen, erkennen und respektieren).


    Beim durchlesen der Forumsbeiträge, ist mir einmal mehr klar geworden, dass wir alle unterschiedlich "Erwacht" sind.

    Vielleicht können einige noch nicht ganz nachvollziehen, was ich jetzt zu erklären versuche. Spielt auch keine Rolle, jeder nach seinem Tempo und Gemüt.


    Sekunde, Minute, Stunde ..... Monat, Jahr .... Epoche .... Zeitalter

    Auf Wellen reitet der beseelte Geist durch die Aeonen. Einmal tief herabsteigend an den dunkeln Grund, dann sich emporschwingend in lichte Höhen.


    Wir erleben gerade den Uebergang in ein neues Zeitalter.

    Seit Dezember 2012 transformiert sich das Alte und sucht neue Gestalt anzunehmen.

    Das Alte wehrt sich jedoch und will beim Status quo bleiben. Das heisst, die Alten Mechanismen versuchen uns in Verwirrung und Ungewissheit zu halten.

    Jetzt bitte liebe Christen und Muslime aller Konventionen (Drusen ausgenommen), ich greife nicht Euren Glauben an, sondern die Strukturen die Euch seit dem ersten Konzil von Nicäa im Jahre 325 n. Chr. aufgezwungen wurden.

    Gott gab uns im Verlauf der letzten 5000 Jahre das Werkzeug zum erlangen der eigenen Spiritualität in die Hand. Er schickte auch immer wieder hohe Lichtwesen zu uns. (Johannes der Täufer, Jesus, Mohamed, Buddah, Chaitanya und andere erleuchtete Mystiker wie Rudolf Steiner oder Abd-Ru-Shin.)

    Wir erhielten die zehn Gebote, wir wurden über die Todsünden aufgeklärt und immer wieder daran erinnert, dass wir spirituelle-ganzheitliche Wesen sind.

    Jesus starb nicht am Kreuz, damit wir unsere Sünden einem Priester beichten, der uns in Stellvertretung Christi die Absolution erteilt, Er starb, weil die damaligen Machthaber (Römer) , Ihn, Jesus als "Störenfried der geltenden Ordnung" von der Strasse haben wollten. Heute würde man Disident sagen.

    Wir alle haben einen freien Willen und sind in der Selbstverantwortung und die dauert über den Tod hinaus, bis das letzte Leben gelebt, die letzte Lektion gelernt, und der Kreis geschlossen ist. (Dein Seelenfunke wieder mit Gott vereint ist)!


    Um es mal ganz brutal zu sagen: "Wer jetzt nicht aufwacht und die Lektionen nachholt die uns von Gott immer und immer wieder, mal in einfachen Bildern wie Jesus sie malte, oder in abstrakten Formulierungen, wie Rudolf Steiner sie gebrauchte, der hat die Arsch-Karte gezogen!"


    Zum Schluss Möchte ich Euch zwei Bilder mitgeben.

    Das eine ist der Dornenkranz (Corona) den Jesus trug.

    Das andere findet Ihr bei der Keypress-Presseagentur, es zeigt die grosse Christus Statue in Rio de Janeiro.

    Unserem Heilsbringer, einem Lichtwesen, wurde ein Mundschutz (Maulkorb) verpasst, Begründung der Regierung: Er soll als leuchtendes Vorbild dienen damit die Menschen ebenfalls Mundschutz tragen!


    Wer jetzt die Symbolik immer noch nicht begreift .....

  • Wenn ich eines aus dieser Krise mitgenommen habe, dann das den großen Technologie-Plattformen, wie Google und Youtube, nicht zu trauen ist.

    Besser spät als nie. :)

    Da bin ich doch lieber im Spirit-Forum

    Wobei technisch gesehen hier auch reichlich Google eingebunden ist, z.B. als Torwächter bei den Registrierungen. Wer weiß wieviele "Dissidenten" deswegen nie hier aktiv werden (dieses Konto von dem aus ich hier schreibe mußte manuell eingerichtet werden, weil Google die Registrierung blockierte).

    Corona, oder auch Korona, der Kranz.

    Die Herzkorona - Herzkranzgefässe (aussen) die sich um den Herzmuskel winden (innen)

    Die Sonnenkorona - dort wo das sichtbare Licht abstrahlt (aussen), der Sonnenkern - dort wo die Energie entsteht (innen)

    Realentsprechungen menschensprachbasiert etymologisch ableiten zu wollen, halte ich nicht für den sinnvollsten Ansatz. ;)

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Wenn ich eines aus dieser Krise mitgenommen habe, dann das den großen Technologie-Plattformen, wie Google und Youtube, nicht zu trauen ist.

    Sind das die ersten Anzeichen einer positiven Wirkung von Covid 19 auf den Homo Erectus? Es scheint fast so zu sein. 0:-)